Problem mit Freundin (Anhänglich)

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Grüß euch Jungs!

Hab folgendes Problem mit meiner Freundin, mti der ich seit ca. 2 Monaten in einer Beziehung bin.

Ich versuche es recht knapp zu halten...

Meine Freundin (18) ist verdammt anhänglich und kennt bisher nur Beziehungen, in denen man dem Partner jeden Tag aufm Sack hängt. Sie fordert permanent, dass wir uns sehen und wenn ich mal kein Bock habe, wenig Zeit wegen Schule, Hobbys oder sonst was habe, ist sie sooo sauer. Das ist unglaublich.

Ich überlege mir echt schon manchmal die ein oder andere AUsrede, damit sie nicht so nervig ist und dann evtl. ein WENIG Verständnis aufweist! Jedoch klappt das relativ selten.

Heute ist es dann mal wieder eskaliert, als sie was machen wollte und ich etwas für die Schule tun musste, und am Ende dann auch zu müde war, um irgendetwas mit ihr zu unternehmen!

Daraufhin war sie so angepisst und sauer, dass sie das geplante Treffen, für Dienstag, in Frage gestellt hat und meinte dass sie vielleicht was anderes vor hat. Hinzu hat sie noch gemeint, dass ihr nun alles völlig egal wäre, da ich eh jeden Tag sage, dass ich keine Zeit habe oder nur kurz (4-5 Stunden findet sie ganz ganz kurz).

Ihr sei es angeblich scheiß egal, ob wir nun auseinander gehen, was aus uns wird und ob ich Zeit habe.

Wenn ich dann mal tatsächlich nichts mit ihr mache, versucht sie mich mit jeglichen Mitteln eifersüchtig zu machen und labert mich von iwelchen Typen voll und dass sie gerade nicht allein daheim war. Aber wer da war, sagt sie nicht. (Natürlich war sie alleine, aber sie denkt das zieht -.-)

Ein anderer Punkt ist ihre Eifersucht.

Neulich waren wir auf einem Fest, wo ich eben sehr viele Leute, unter anderem sehr viele Frauen kenne! Diese sind dann auch ständig angekommen und wollten sich mit mir unterhalten und mich begrüßen.

Das hat ihr ganz und garnicht gefallen und sie hatte sogar schon aggressive Haltungen gegen die ein oder andere eingenommen :D

Das sind 2 kleine Punkte, bei denen sie schon die ganze Zeit nur am meckern und nörgeln ist!

Das ein oder andere Mal ging es selbst so weit, dass sie alles beenden wollte.

(Wenn wir aber alleine sind ist alles perfekt. Vorallem stimmt der Sex :D)

Wie soll ich mit ihr umgehen, dass sie endlich mal was einsieht und ein "NEIN" akzeptiert?

Habt ihr generell noch andere Tipps & Tricks? :D

Bin langsam echt am verzweifeln mit ihr. Jeden Tag das selbe geheule.

bearbeitet von a-B.real

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey,

das erinnert mich sehr an meine Ex!

Ich vermute, dass sie ein geringes Selbstvertrauen hat und dich tweilweise "benutzt", um dies zu kompensieren. Es würde vor allem die Eifersucht erklären.

Ne Frage: Hat sie keine Hobbys oder Freunde? Das muss schon ein Armutszeugnis sein, wenn sie ihre komplette Freizeit damit verbringen möchte, dich zu sehen.

Damals bin ich so damit umgegangen:

Habe zu ihr gesagt: Ich finde es toll, wenn wir uns sehen! Einfach super! Aber(!!!): Die Schule ist sehr wichtig für mich! Versteh das bitte! Auch habe ich Freunde und Bekannte, die mir am Herzen liegen, die ich also auch gerne öfters mal sehen möchte! Vertrau mir, dass ist alles rein freundschaftlich. Ich finde, Vertrauen ist die Grundlage für eine gute Beziehung. Darum lass mir bitte die Freiheiten, die ich brauche, ich lasse dir auch deine.

Sie hat sich dann etwas gebessert... für kurze Zeit. Hab ihr dann klar gesagt, dass ich, wenn sie mir nicht vertrauen kann und mir keine Freiheiten lässt, die Beziehung beenden muss, weil es mich sonst kaputt macht. Hat sie nicht verstanden, rumgeheult, mit Sex-Entzug gedroht. Hab dann die Beziehung beendet. 3 Tage später hatte sie nen neuen Lover. So viel zur Treue der Dame... :huh:

Muss bei dir natürlich nicht so ablaufen! Ich möchte dir nur den Ratschlag geben: Setze Grenzen! Stehe zu deinen Grenzen! Zeig ihr, dass sie dir trotzdem wichtig ist! Wenn sie deine Grenzen ignoriert, schieß sie ab! Solche Frauen nennt man auch Succubus...reine Energiesauger!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grade kam der Film im Fernsehen "wie werde ich ihn los, in 10 Tagen". Erinnert mich an deine Situation :huh:

Was soll man sazu groß sagen außer - LAUF!!! Nie, Never, Niemals nur einen Tag mit so einer Frau!!!

Sorry, aber das ist meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern wieder gestritten und heute ist wieder alles in Ordnung.

Jedoch ist das auch keine langfristige Lösung^^ Das geht nur solange gut, bis ich demnächst mal wieder keine Zeit/keine Lust auf sie habe.

Ihre bisherigen Freunde haben total nach ihrer Pfeife getanzt! Ihre Mum erzählte mir letztens, dass der und der Ex Freund damals alles gemacht hat, was sie verlangt hat. Von Zimmer aufräumen bishin zum Kochen und überall abholen.

Ich weiß nicht, wie man so ticken kann. Ich werde sicherlich nie so enden...Nur muss sie das mal verstehen oder ich bin weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag es ihr wie es ist.

"Hey NAME, ich bin gerne mit dir zusammen, der Sex ist klasse und ich - mag liebe whatever - dich. Aber ich brauche meine Freizeit, freizeit für meine Hobbies, Freunde.......... So gerne ich Zeit mit dir verbringe, manchmal erdrückst du mich mit deiner Zuneigung. Stell es ab oder wir beenden die Beziehung, ich werde damit nicht weiterleben".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Ehrlich gesagt kannst nur eines machen, sie in den Wind setzen..... oder ihr mal ordentlich deine Meinung sagen dass das so nicht läuft mit dir und gut geht.

Dass du so eine einengende Beziehung nicht willst, weil sie sehr besitzergreifend ist und du ein wenig freiraum brauchst und Zeit für dich und andere Dinge ....

Wenn sie dir nicht vertrauen kann und so extrem eifersüchtig ist, wenn du nur mit anderen sprichst dann hat es keinen Sinn.

Du musst und willst dich nicht immer rechtfertigen, dass du ihr treu bist und sie magst, und beweisen musst du ihr schon gar nichts, dass sie ein besseres Gefühl hat.

Du hast keinen Bock dich unter Druck zu setzen, mit SChluss machen und irgendwelchen Trotzaktionen... das wirkt bei dir nicht.... wenn sie gehen will dann soll sie gehen und wenn sie so weiter macht dann gehst du eben ....

Sie hat keinen Besitzanspruch auf dich, du verbringst mit ihr zeit und bist mit ihr zusammen weil du es willst und sie magst. Auch verbringst du die Zeit mit ihr so wie du es willst und Zeit dafür hast, du hast nicht nur für sie Zeit.

Und wenn sie sich nicht ändert, geht das ganze eh nicht lang gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden