Farbige Socken...

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Habe mir nun Tassel Loafer in Oxblood geordert und wollte fragen was ihr von farbigen Socken oder von Burlington Socken zu Slippern haltet.. Kennt sonst noch jemand interessante Socken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß ja nicht was du für Unterwäsche trägst, sollte aber schon farblich dazu passen.

Würde bei einfarbigen bleiben, kann man leichter zur Hose und auch zu den Schuhen abstimmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich weiß ja nicht was du für Unterwäsche trägst, sollte aber schon farblich dazu passen.

Würde bei einfarbigen bleiben, kann man leichter zur Hose und auch zu den Schuhen abstimmen.

Unterwäsche sieht man nicht, deswegen ist die Farbabstimmung mit den Socken irrelevant.

Socken immer Heller als die Hose.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

stimme da zu.

Gerade Tassel (wildleder? woher?) Loafer ohne Socken und Hose schön hochkrempeln! (Hochdrehen, nicht falten, bis zum Knöchel)

Wenn unter 10°C natürlich dunkle socken! diese Farbigen Socken gehen IMHO gar nicht. Wenn doch, dann auf keinen Fall eine Farbe die sonst irgendwo in deinem Outfit vorkommt, sondern eine die zum Outfit Passt! (gleiche wie bei krawatte/einstecktuch - nicht gleiche farbe/muster sondern passend!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade Tassel (wildleder? woher?) Loafer ohne Socken und Hose schön hochkrempeln! (Hochdrehen, nicht falten, bis zum Knöchel)

Shell Cordovans in Burgundy (Oxblood). Ja habe das so auch im Sommer zu anderen Slippern gemacht, aber da es nun etwas kälter wird, müssen es Socken sein..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

farbige socken zu loafern finde ich sehr prall.

solten aber zum pullover oder zum einstecktuch passen.

also braune rauleder-monks oder tassel loafer + socken in türkis oder hellblau + passendes einstecktuch ( v-neck , hemd )

bei schwarzen schuhen sieht bordeaux oder grün sehr schön aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Farbige Socken, besser Strümpfe, gehen auf jedenfall. Nicht nur zu Loafern, sondern ganz allgemein ! Welche Farbe im Speziellen, kommt sehr auf die Hose+Hemd-Kombi an. Von Orange, über Rot, Gelb und Grün geht da fast alles. Weiße Strümpfe sind so eine Sache, geht ganz schnell nach hinten los - lass es besser !

Grüße Hannes

bearbeitet von HannesZ_RT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, wollte keinen neuen Thread aufmachen!

Welche hersteller von dicken Wollsocken könnt ihr mir empfehlen? Hat jemand erfahrung mit den Cashmere/Wollsocken von Christian Berg gemacht? Gibts momentan bei P&C sind relativ günstig aber weiß nicht ob sie fusseln.

Welche Hersteller neben Falke (auch möglichst preisgünstig) könnt ihr mir empfehlen???

beste grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Welche hersteller von dicken Wollsocken könnt ihr mir empfehlen? Hat jemand erfahrung mit den Cashmere/Wollsocken von Christian Berg gemacht? Gibts momentan bei P&C sind relativ günstig aber weiß nicht ob sie fusseln.

Welche Hersteller neben Falke (auch möglichst preisgünstig) könnt ihr mir empfehlen???

beste grüße

Christian Berg ist schon ok eigentlich in jeder Hinsicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

beste grüße

Ich kann Dir nur sagen, Finger weg von Burlington.

Falke halte ich für ganz OK. Die würde ich im Fabrikverkauf beschaffen.

Ich hab die allerdings auch mal bei einem Herrenausstatter gekauft, der mir bei Abnahme im 3er Pack 25% Rabatt auf dwn Listenpreis gegeben hat.

Wenn Du da zeitloses kaufst, also natürlich nur Strümpfe (z.B. 3 x schwarz glatt , 3 schwarz gerippt, 3 x dunkelblau glatt, 3 x dunkelgrau gerippt, alles aus Wolle, und denselben Satz in Baumwolle für den Sommer) wirst du damit ne Weile hinkommen. Strümpfe leiden auch durch häufiges Waschen, und je mehr Auswahl Du hast...

Bitte nicht in den Trockner und Strümpfe beim Wachen immer ins Netz packen, dann halten die auch. Cashmere usw. ist evtl. nett aber verschleißt halt gern und wehe man wäscht die mal bei mehr als 30 Grad - auch wenn auf dem Ettikett was anderes draufsteht. Ansonsten auch: http://www.harvieandhudson.com/c/Socks_Long_Wool_Socks.htm, fein aber recht stabil und in vielen Farben erhältlich, sind aber wg. Versand ziemlich teuer. Am Besten immer nur zu Hemden dazubestellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

viccel

hat ganz neu Merinostrümpfe im Sortiment. Farbwahl ist aber noch begrenzt. Im styleforum findest du noch einen 20% discount link.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
falke und burlington halt gleicher hersteller, aber ja sowieso vollprofis hier...

Dein Argument ist also, man darf nicht zur S-Klasse raten und vom Smart abraten, weil ja gleicher Hersteller... Ohje.

Schatz, Überraschung: Falke stellt sogar noch andere Lizenzprodukte anderer Marken her. Und alle diese Markenprodukte sind natürlich völlig gleich, was Qualität und Haltbarkeit angeht. Eigentlich sind es sogar die gleichen Produkte, man näht nur ein anderes Label drauf. Damit sie sich bloß nicht unterscheiden. Clar.

Es hätte uns alle weitergebracht, wenn Du "Vollprofi" Dich vielleicht mal mit den tatsächlichen Unterschieden dieser Markenprodukte befasst hättest und dazu was geschrieben hättest. Aber es ist ja bequemer Wikipedia anzuwerfen und absurd zu argumentieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie schäbig das Unterforum geworden ist, wegen genau solchen Beiträgen.

igitt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden