Torschlusspanik

43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast KommodoreB

Hallo Leute,

gestern habe ich erfahren, dass meine Ex-Freundin, von der ich seit Februar getrennt bin, einen neuen Freund hat. Jetzt packt mich die Torschlusspanik.

Ich bin jetzt 38 und in einer mental desolaten Verfassung. ich meine, Frauen bekommen Kinder doch optimalerweise bis 35. Je älter ich werde, umso schwieriger wird es, eine jüngere kennenzulernen (meine Ex ist 32, optimal halt :-D)

Wie viel Zeit verbleibt mir noch, liebe Ü-30-Kollegen, um eine Familie zu gründen?

Jammer, Schluchz, o.k., ich klinge ziemlich jämmerlich. Früher war ich auch traurig, wenn eine Beziehung zu Ende ging. Aber jetzt bekomme ich dazu noch die Angst, womöglich die Mission im Leben, sich fortzupflanzen, nicht zu erfüllen. Oh Graus, was tun?

Ein Kollege von mir (ist 32 Jahre alt, ein total smarter Typ mit vielen Frauen am Start, im Gegensatz zu mir) hat mit dem Thema Familiengründung schon abgeschlossen.

Verflixt, ich habe in den letzten Jahren viel zu viel Zeit mit dem Beruf verbracht und dabei noch nicht mal groß Karriere gemacht. Mein Privatleben habe ich dabei leider extrem vernachlässigt. Jetzt gründen alle um mich herum Familien, und ich sitze abends allein in meiner Bude. Teufel auch!

Wie seht Ihr die Sache? Am liebsten wäre mir eine Geschichte nach dem Motto: Mit 40 die Traumfrau kennengelernt, jetzt glücklich mit 2 lieben Kindern ... Junge, du hast noch 1,5 Jahre Zeit, gib Gas :-D

bearbeitet von KommodoreB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du in so einer Verfassung bist und bleibst incl Torschlusspanik: VERGISS ES

Entspann Dich, Du kannst es nicht erzwingen, sowas ergibt sich nur dann wenn man locker an die Sache rangeht.

Ausserdem ist es kein Wettlauf mit der Ex, oder hängst Du noch an ihr und mußt ihr irgendwas beweisen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Eltern haben mich mit über 40 bekommen, beide hatten schon ehen hinter sich, und waren bis an ihr lebensende zusammen glücklich (soweit das geht ;-) ).

Bin selbst Ü30 und mache mir da auch keine Panik, weil es da draussen soo viele Frauen gibt, da wird mir schon irgendwann die richtige über den Weg laufen... B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Je älter ich werde, umso schwieriger wird es, eine jüngere kennenzulernen

Limiting Belief. Drücke "Strg" + "X" in deinem Gehirn. Füge statt dessen ein: "Egal wie alt ich bin, ich kann jederzeit eine jüngere Frau zum Kinderkriegen kennenlernen!"

Ein Kumpel von mir, unauffälliger Durchschnittstyp vom Aussehen her, ungefähr 55 Jahre alt, hat sich gerade eine Süßmaus angelacht, die 30 Jahre alt ist (er antwortete auf ihre Kleinanzeige). Der Mann ist halt ein angenehmer, fitter Typ, mit dem man (und Frau) gerne die Zeit verbringt. Es kommt nicht auf dein Alter an, sondern auf die Software, die auf dir läuft ;-)

Noch eine Idee dazu: Wie wäre es mit einer Alleinerziehenden mit Kind? Gut, es wäre nicht DEIN Kind. Es wimmelt doch vor Alleinerziehenden Müttern. Hier in Berlin ist eine Mutter mit einem 10jährigen Sohn hinter mir her, der total auf mich abfährt (und auch cool ist, er kann super Bogen schießen). Ich müsste nur aufhören, mich zu verweigern, ZACK, hätte ich Familie. In meinem Bekanntenkreis gibt es sechs bis zehn alleinerziehende Mütter auf Beziehungssuche. Wenn "Familie" mein Weg wäre, hätte mich sicher schon eine erwischt B-) Als Singlemann zwischen 40 und 60 bist du begehrt, wenn du halbwegs fit bist (also kein Bierbauch und so...)

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich weiß jetzt nicht, wie's bei dir is, aber bei mir war's nach der trennung von meiner verlobten eher das "ich will nicht allein alt werden", als das "ich will Kinder"

klar spielt das kinderding gut mit, aber hauptziel is erstmal wieder in die öffentlichkeit zu gehen, sich nicht mehr allein zu verstecken und leute kennenlernen (egal welchen geschlechts)

also geh raus und lern das leben neu kennen =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RobinMasters hat vollkommen recht.

Dein Problem ist auch das deine Gedanken um das Thema Alter, Familie und Torschlusspanik kreisen,

das ist Kontraproduktiv und zieht dich nur runter. Angst ist der schlechteste Ratgeber von allen und worauf man sich konzentriert tritt meistens unweigerlich ein.

Erzwingen geht leider sehr schlecht, ich würde mal empfehlen dein Leben so zu gestalten das es dir selbst wieder Spass macht.

Du hast ja schon selbst erkannt das dein Privatleben zu kurz gekommen ist und du zuviel Energie in den Job gesteckt hast.

Du bist 38..du hast mehr als genug Zeit B-)

Ich hab das gegenteilige Problem, ich lerne immer Frauen kennen die mit mir eine Familie gründen wollen.

Des einen Freud des anderen Leid ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stehe jetzt gerade vor dem entgegengesetztem Problem.

Fühle mich gerade Sau-Mieß weil meine (wohl ab jetzt Ex-)Freundin unbedingt Familie, sprich Kinder, haben will, ich aber nicht. Ich bin 40, sie 29 !

Bei Männern ist es einfacher als bei Frauen, wir können auch noch im hohen Alter Kinder zeugen, Frauen nicht. Von daher gesehen hast du noch unendlich Zeit. Und das ältere Männer jüngere Frauen bekommen können kann man hier ja am besten nachlesen. Du mußt nur "jung" bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fühle mich gerade Sau-Mieß weil meine (wohl ab jetzt Ex-)Freundin unbedingt Familie, sprich Kinder, haben will, ich aber nicht. Ich bin 40, sie 29 !

Bei Männern ist es einfacher als bei Frauen, wir können auch noch im hohen Alter Kinder zeugen, Frauen nicht. Von daher gesehen hast du noch unendlich Zeit. Und das ältere Männer jüngere Frauen bekommen können kann man hier ja am besten nachlesen. Du mußt nur "jung" bleiben.

aber du trennst doch nicht aufgrund der Tatsache, dass sie Kinder will - oder`?! :D

genügt ihr ein NEIN deinerseits nicht?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aber du trennst doch nicht aufgrund der Tatsache, dass sie Kinder will - oder`?! :D

Na, wie ihr ja oben so schön festgestellt habt, ist das Zeitfenster bei den Frauen kleiner. Wenn sie also mit 29 nicht das von ihrem Freund bekommt, was sie möchte und da ja anscheinend auch nicht die Aussicht darauf besteht, das Ganze in ein paar Jahren zu realisieren, muss sie sich jemanden suchen, der ihr gibt, was sie will. Denke mal, davon geht Frameworker auch aus, wenn er schreibt "Bald-Ex".

@KommodoreB: Ich kann mir das schon vorstellen, dass es schwierig ist, wenn gerade alle um dich herum mit Familiengründungen beschäftigt sind, weil dies ja meist auch impliziert, dass sie weniger Zeit für ihren Single-Freund haben werden. Deine Ex scheint aber ja offensichtlich nicht die passende Frau für ein gemeinsames Leben einschließlich Kindern gewesen zu sein, sonst wäre sie ja nun nicht deine Ex. Und wenn dir das erst nach dem ersten Kind aufgefallen wäre, was du nur jedes zweite Wochenende besuchen darfst, wäre die Situation nicht besser. Schau einfach mal entspannt weiter, als Mann haste ja noch ein paar gute Jahre. Es geht ja auch genügend Frauen, denen es so geht wir dir. Zum einen gibt es die, die auch viel Zeit in den Beruf investiert haben und plötzlich merken, dass die berühmte Uhr schon ziemlich laut tickt. Und zum anderen gibt es ja noch Mädels, die ich jetzt mal stellvertretend für alle als Frameworkers Ex bezeichne (sei mir nicht böse, Frameworker). Wie du also siehst, KommodoreB, ist noch ziemlich viel passendes Material auf dem Single Markt. Schnapp dir also nen Single-Freund, geh feiern und schnapp dir die Richtige!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Das wird ihm auf Dauer nicht helfen. Es gibt ein paar fundamentale Sachen die eine Beziehung unmöglich machen. Wenn der eine keine Kinder will, der andere aber schon, dann steht auf der Beziehung bereits das Verfallsdatum (oder einer opfert sich und wird unglücklich). Unvermeidlich.

An dieser Stelle würde ich mir überlegen, ob ich die Sache nicht beende. Sie wird nicht jünger und du stehst quasi im Weg zu ihrem sehr verständlichen Wunsch.

at Kommodore:

Bis jetzt ist es kein Problem. Aber von nichts kommt nichts. Sprüche wie "die Richtige wird schon kommen" sind Bullshit. An deiner Stelle würde ich, da es dir ja finanziell scheinbar nicht so schlecht geht, ein paar Einzelcoachings in Erwägung ziehen. So kommst du am schnellsten weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sehs doch mal von der anderen seite: wenn du mit 40 vater wirst, bist du 60 wenn sein sohn in blühender jugend steht ;)

und du hast auch noch die chance opa zu werden ;)

bzw. hast noch chancen die hbs deines sohnes zu gamen :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB

Leute, vielen Dank für die tröstenden Antworten! Ich fühle mich schon besser. Ich komme auch allmählich wieder in die Gänge. Habe neue Kontaktlinsen bestellt und trainiere mit meinem trainingsgerät namens BULLWORKER X5 meinen Bauchansatz weg. Bald ist hier in München Oktoberfest, da geht immer was.

Als nächstes muss ich mir eine neue Wohnung anmieten, ich wohne seit 12 Jahren in ner 32-qm-kleinen Bude, immerhin in Altschwabing. Das kommt bei den Damen irgendwie uncool an und außerdem platzt die Bude aus allen Nähten, ich habe schon einen externen Lagerraum für 45 Euro im Monat angemietet, um dort Krempel zu lagern. Wenn ich so darüber nachdenke, bin ich ganz schön träge, was mein Privatleben angeht. Das nervte schon meine Ex zur Weißglut. Aber ich sags euch, das mit der Wohnung ist auch schwer, die Lage meiner jetzigen Bude ist super, da kommt kaum eine andere ran, die erschwinglich ist. Und mehr als 900 Euro warm will ich nicht blechen. Und jetzt überleg ich auch noch, ob ich mir nicht gleich ne kleine Wohnung kaufe, aber dann die ganzen Risiken, was, wenn ich arbeitslos werde, und dann den Kredit abstottern muss? Heieiei, dann miete ich mir vorerst lieber eine größere Bude an, denn: als 38jähriger in 32 qm, das geht wohl wirklich nicht mehr :-D

@suicide: Das mit dem Coaching überlege ich auch schon seit ner Weile. Hast du nen Kontakt in München? Mein ganzes Leben läuft ein bisschen chaotisch. Aber zu nem Psychologen zu gehen, klingt peinlich und unmännlich. Ein "Coach" wäre cooler.

bearbeitet von KommodoreB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Leute,

gestern habe ich erfahren, dass meine Ex-Freundin, von der ich seit Februar getrennt bin, einen neuen Freund hat. Jetzt packt mich die Torschlusspanik.

Ich bin jetzt 38 und in einer mental desolaten Verfassung. ich meine, Frauen bekommen Kinder doch optimalerweise bis 35. Je älter ich werde, umso schwieriger wird es, eine jüngere kennenzulernen (meine Ex ist 32, optimal halt ^_^)

Wie viel Zeit verbleibt mir noch, liebe Ü-30-Kollegen, um eine Familie zu gründen?

Jammer, Schluchz, o.k., ich klinge ziemlich jämmerlich. Früher war ich auch traurig, wenn eine Beziehung zu Ende ging. Aber jetzt bekomme ich dazu noch die Angst, womöglich die Mission im Leben, sich fortzupflanzen, nicht zu erfüllen. Oh Graus, was tun?

Ein Kollege von mir (ist 32 Jahre alt, ein total smarter Typ mit vielen Frauen am Start, im Gegensatz zu mir) hat mit dem Thema Familiengründung schon abgeschlossen.

Verflixt, ich habe in den letzten Jahren viel zu viel Zeit mit dem Beruf verbracht und dabei noch nicht mal groß Karriere gemacht. Mein Privatleben habe ich dabei leider extrem vernachlässigt. Jetzt gründen alle um mich herum Familien, und ich sitze abends allein in meiner Bude. Teufel auch!

Wie seht Ihr die Sache? Am liebsten wäre mir eine Geschichte nach dem Motto: Mit 40 die Traumfrau kennengelernt, jetzt glücklich mit 2 lieben Kindern ... Junge, du hast noch 1,5 Jahre Zeit, gib Gas ^_^

Ich bin weit über 30, hab seit 2 Jahren eine Freundin, die ich aufgerissen habe, als sie 24 war... scheiß auf Altersvorgaben! Du bist ein Mann, du hast Zeit bis Ende nie! ... ;-)

bearbeitet von Kino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Ich hab ja ein Pu-Coaching gemeint. Und wessen Leben verläuft nicht ein wenig chaotisch ;)

Ich würde mich vor allem jetzt um die Rahmenbedingungen kümmern. Feine Wohnung, schöne Kleidung, Sport für die Gesundheit und den Körper etc. Bring dich in Form. Das äußere Abbild ist halt auch Spiegel der Seele. Und ein Mann der in einem "Jugendzimmer"?! wohnt, der ist auch von der Familie gleich mal ein Stück weiter entfernt ;)

Wenn du ein richtiges Coaching machen willst, dann überleg dir vorher warum genau und was du ändern willst. Wenn du sagst dein Leben verläuft ein wenig chaotisch, dann machen die erst mal eine Zielfindung mit dir ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab ja ein Pu-Coaching gemeint. Und wessen Leben verläuft nicht ein wenig chaotisch ;)

Ich würde mich vor allem jetzt um die Rahmenbedingungen kümmern. Feine Wohnung, schöne Kleidung, Sport für die Gesundheit und den Körper etc. Bring dich in Form. Das äußere Abbild ist halt auch Spiegel der Seele. Und ein Mann der in einem "Jugendzimmer"?! wohnt, der ist auch von der Familie gleich mal ein Stück weiter entfernt ;)

Wenn du ein richtiges Coaching machen willst, dann überleg dir vorher warum genau und was du ändern willst. Wenn du sagst dein Leben verläuft ein wenig chaotisch, dann machen die erst mal eine Zielfindung mit dir ;)

kannst du das mit der "Zielfindung mal näher erläutern ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie seht Ihr die Sache? Am liebsten wäre mir eine Geschichte nach dem Motto: Mit 40 die Traumfrau kennengelernt, jetzt glücklich mit 2 lieben Kindern ... Junge, du hast noch 1,5 Jahre Zeit, gib Gas ;-)

Bedenke, dass Familie mit der richtigen Partnerin in Deinem Alter viel schneller gegründet wird. Wenn Du sie findest und sie auch will kann das alles sehr schnell gehen. Um so wichtiger ist eine gute Menschenkentniss für Dich um auch so schnell erkennen zu können, das die Partnerin langfristig zu Dir passt.

Immobilienkauf jetzt bloß nicht, mit der dann neuen Partnerin (und irgendwann Kindern) müsst Ihr ja wieder völlig neu planen.

Ich würde jetzt auch nicht umziehen, spar Dir lieber das Geld um Dir bald mit Deiner neuen Partnerin das leisten zu können was Ihr dann braucht:

Neue Einrichtung für neue Wohnung usw., aber auch bei einem vielleicht irgendwann anstehenden Immobileienkauf sollte man mind. 20% Eigenkapital haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

Bin 32 und seit 3 Monaten aus einer 3 jährigen LTR mit einer jetzt! 23 jährigen raus. Das Alter spielt nur sehr begrenzt eine Rolle. Ev. muss du Dir mal einen dummen Spruch anhören, aber da steckt eigentlich ausschliesslich Eifersucht dahinter.

In deinem Alter bieten sich meiner Meinung nach vor allem Frauen von 26-32 Jahren an. Genau um diese Zeit beginnen die nämlich an das Thema Kinder zu denken.....UND...müssen sich oft neu orientieren, da Kerle in ihrem Alter / aktuelle Partner nicht das gleiche wollen.

Musste mich schon 2 Mal von einer trennen, die in dem knapp 30 Alter feststellen mussten, das ich tatsächlich keine Kinder will. War von Anfang an ehrlich, aber viele bilden sich ein den Mann noch hinbiegen zu können :)

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte dieses Wochenende ein Gespräch mit einer Freundin in meinem Alter (29) und sie hat sich darüber beschwert, dass wir Männer in diesem Alter immer noch keinen Familienwunsch haben und sie als Frau gerade Torschlusspanik bekommt, weil sie ja nicht noch mal zehn Jahre warten kann bis wir so weit sind. Und sie hat doch vollkommen recht! Mal ehrlich: Wer von uns Männer ist denn heute mit unter 30 wirklich bereit für Heirat und Familie? Bei mir im Freundes- und Bekanntenkreis sind es lediglich diejenigen, die es schon immer schwer hatten jemanden kennenzulernen und teilweise wirklich das Erstbeste genommen haben, nur weil sie froh sind, überhaupt mal jemanden zu haben und darin dann gleich die große Liebe sehen. Alle anderen leben sich noch aus.

Was ich damit sagen will und was auch ich ihr gesagt habe: Sie soll sich an ältere Männer orientieren, die eben genau so denken wie sie. Bei Endzwanzigern wird es halt schwierig! Und als Mann ist man biologisch mit Ende 30 teilweise fitter als viele Frauen mit Anfang 30. Klar, Ausnahmen gibt es, aber in der Masse kommt es mir heutzutage so vor (mittlerweile lebt der Mann ja auch viel gesünder als noch vor 30 Jahren, kein Feierabendbier, mehr Pflege und vor allem Sport, was ich bei vielen Frauen vermisse). Würde mich mit deinen 38 da überhaupt nicht verrückt machen. Vorausgesetzt Du machst lässt dich nicht zu sehr gehen (sprich Sport und Kleidung) und gehst auch in die richtigen Läden deiner Stadt, wo sich eben potenzielle Kandidatinnen aufhalten und keine jungen geldgeilen Spaßhühner rumlaufen (was in München wohl nicht ganz so selten ist :acute: )

bearbeitet von Hauptmann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hatte dieses Wochenende ein Gespräch mit einer Freundin in meinem Alter (29) und sie hat sich darüber beschwert, dass wir Männer in diesem Alter immer noch keinen Familienwunsch haben und sie als Frau gerade Torschlusspanik bekommt, weil sie ja nicht noch mal zehn Jahre warten kann bis wir so weit sind. Und sie hat doch vollkommen recht! Mal ehrlich: Wer von uns Männer ist denn heute mit unter 30 wirklich bereit für Heirat und Familie? Bei mir im Freundes- und Bekanntenkreis sind es lediglich diejenigen, die es schon immer schwer hatten jemanden kennenzulernen und teilweise wirklich das Erstbeste genommen haben, nur weil sie froh sind, überhaupt mal jemanden zu haben und darin dann gleich die große Liebe sehen. Alle anderen leben sich noch aus.

Was ich damit sagen will und was auch ich ihr gesagt habe: Sie soll sich an ältere Männer orientieren, die eben genau so denken wie sie. Bei Endzwanzigern wird es halt schwierig! Und als Mann ist man biologisch mit Ende 30 teilweise fitter als viele Frauen mit Anfang 30. Klar, Ausnahmen gibt es, aber in der Masse kommt es mir heutzutage so vor (mittlerweile lebt der Mann ja auch viel gesünder als noch vor 30 Jahren, kein Feierabendbier, mehr Pflege und vor allem Sport, was ich bei vielen Frauen vermisse). Würde mich mit deinen 38 da überhaupt nicht verrückt machen. Vorausgesetzt Du machst lässt dich nicht zu sehr gehen (sprich Sport und Kleidung) und gehst auch in die richtigen Läden deiner Stadt, wo sich eben potenzielle Kandidatinnen aufhalten und keine jungen geldgeilen Spaßhühner rumlaufen (was in München wohl nicht ganz so selten ist ;-) )

...wollte grade schreiben, dass das Erstheiratsalter mittlerweile auf 28 Jahre gestiegen ist... dann ist mir aufgefallen, dass ich diese Zahl sicher schon seit 10 Jahren im Kopf hab, und hab neu recherchiert... Erstheiratsalter (in Österreich, dürfte in D. nicht viel anders sein):

31,8 Jahre. Tendenz demnach klar steigend.

Dafür hab ich zu deinem zweiten Absatz eine Studie gelesen, die relativ neu ist... ;-) und besagt: Beziehungen, in denen der Mann 8 Jahre älter als die Frau ist, sind angeblich die stabilsten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB
...

...wollte grade schreiben, dass das Erstheiratsalter mittlerweile auf 28 Jahre gestiegen ist... dann ist mir aufgefallen, dass ich diese Zahl sicher schon seit 10 Jahren im Kopf hab, und hab neu recherchiert... Erstheiratsalter (in Österreich, dürfte in D. nicht viel anders sein):

31,8 Jahre. Tendenz demnach klar steigend.

Dafür hab ich zu deinem zweiten Absatz eine Studie gelesen, die relativ neu ist... :-D und besagt: Beziehungen, in denen der Mann 8 Jahre älter als die Frau ist, sind angeblich die stabilsten.

Junge, diese Studie gefällt mir! Heute sind übrigens meine neuen Kontaktlinsen eingetroffen. Jetzt gehts voran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Kommodore,

mach Dich nicht verrückt, ich bin 39 und werde nächsten Monat 40, und habe in diesem Monat 4 nette Frauen kennen gelernt. D.h. rausgehen, Frauen kennen lernen, Spass haben !!! Je mehr Frauen DU kennen lernst, desto grösser die Wahrscheinlichkeit eine zu finden die Dir deinen Familienwunsch erfüllt.

Du solltest das jedoch nicht im Kopf haben, sonst versteifst Du Dich zu sehr. Davon ab ist die Altersangabe von den Menschen eingeführt worden und nicht von der Natur, somit sollte man sich davon lösen und nicht die ganze Zeit darüber nachdenken wie alt man ist. Sei so jung wie Du Dich fühlst :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dafür hab ich zu deinem zweiten Absatz eine Studie gelesen, die relativ neu ist... B-) und besagt: Beziehungen, in denen der Mann 8 Jahre älter als die Frau ist, sind angeblich die stabilsten.

All zu pauschal kann die Studie nicht gesehen werden. Was z.B. wenn der Mann 7 ist??????

Die richtige Formel lautet:

((Eigenes Alter / 2) + 7 ) +/- 20%

Hat dann zwar nichts mehr mit "am stabilsten" zu tun. Passt aber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Tag Gentlemen.

Da gibt es keine Formel, Beschwörungen oder sonst was.

Was passiert, passiert eben.

Ich hatte mir mal im Teenageralter vorgenommen, mit 25 eine Familie zu gründen und einen Porsche, als Zweitwagen vor der Tür stehen zu haben.

Mein Vorbild dabei waren meine Eltern die mit 20 schon mit der Familiengründung begonnen hatten.

(Nur der Porsche war eine Bonusoption ^_^ )

Deine Art von Torschlußpanik hatte ich mit 27, nachdem meine 10 jährige Beziehung in die Brüche ging.

Parallel sehe ich jetzt mit fast 32 Jahren, in meinem Umfeld 3 Pärchen, die Kinder haben.

Zuerst war es schon komisch und ich wurde nachdenklich, aber im nachhinein bin ich über den wunden Punkt rüber.

Lass Dich bitte nicht vom Alter irritieren.

Im Endeffekt ist das nur eine Zahl die Dir sagt, wie lange Du schon auf Muttererde verweilen durftest.

Du sagst, dass Du zuviel in deine Karriere investiert hast und dennoch nur mittelmäßig Erfolg hattest.

Nun ist Deine Zeit gekommen ! Geb deiner Karriere den letzten Schliff !

Wenn Du zufrieden bist, strahlst Du mehr..wirst noch positiver wahrgenommen und kommst somit besser bei den Frauen an.

Nehm Dir karrieretechnisch, Ziele vor. In 6 Monaten will ich das und jenes schaffen. Im weiteren Monat dies und das.

Das lenkt Dich ab.

Deine Torschlußphase macht Dich nur needy und Du versuchst einige Sachen übers Knie zu brechen.

Das merkt dein Umfeld und macht Dich unattraktiv.

Daher beschäftige Dich lieber erstmal um die Karriere.

Kurze Story über mich an dieser Stelle.

Also wie gesagt. Habe mit 27 auch gedacht das das Leben vorbei ist, was Familie betrifft.

Habe mich dann radikal verändert.

Ich habe mal gezielt aufgeräumt und z.B. meinen Job gewechselt.

Nenne mich nun "selbständig" und bin in diesem Punkt mit mir im reinen. Das strahle ich auch aus und habe angefangen wieder viel öfter rauszugehen, um

Leute kennenzulernen. ("Nicht" nur auf PUA Art)

Werde durch die positive Ausstrahlung auch jünger geschätzt und denke selten an gewisse Pläne nach, die mich an eine Frau und Kinder binden würden.

Ich lebe nach dem Motto: " Was kommt, das kommt."

Auch mit 38 sehe ich da kein Problem hinter. Ist Dein Trieb nach Familiengründung wirklich sooo stark, dass Du nebenbei vergisst zu leben ?

Wenn Du eine positive Übereinkunft mit dem Leben hast, wirst Du auch noch mit 50 einen Schlag, bei 25jährigen Frauen, weg haben.

Wenn man sich mal einige Paare gezielt anschaut, dann wirst Du folgendes erkennen können.

Bei Frauen steht nicht das Alter, oder das Aussehen an erster Stelle.

Frauen brauchen das Gefühl von Schutz, Emotionen und Humor.

Das heisst, wenn Du einen Job hast, der euch über die Runden bringt, Du auf sie eingehst und ihr füreinander da seid und Du sie nebenbei auch noch

amüsieren kannst, dann ist es völlig egal wie groß der Altersunterschied ist.

Gruß El Amante

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dafür hab ich zu deinem zweiten Absatz eine Studie gelesen, die relativ neu ist... ;-) und besagt: Beziehungen, in denen der Mann 8 Jahre älter als die Frau ist, sind angeblich die stabilsten.

All zu pauschal kann die Studie nicht gesehen werden. Was z.B. wenn der Mann 7 ist??????

Wo siehst du da einen Fehler? 7-jährige haben keine 8 Jahre jüngeren Partner, deshalb auch keine stabilen Beziehungen.

Was zu beweisen war. ;-)

Die richtige Formel lautet:

((Eigenes Alter / 2) + 7 ) +/- 20%

Die Barney-Formel aus How I Met Your Mother - garantiert nicht für stabile Beziehungen gedacht, sondern als Witz darüber, wie jung die Frauen zu sein haben, damit man als Mann mit ihnen angeben kann. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden