Bewerbungsfoto

52 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

also meiner Meinung nach sieht es viel zu beta aus.

wenn du dich wirklich um so eine Beta-Stelle bewirbst, dann ist sowas in Ordnung.

wenn es aber die Position mit Verantwortung und Kundenkontakt ist, muss man definitiv mehr Alpha wirken. sprich Schwarz, Dunkelblau, weisses Hemd usw.

EDIT:

@SchnatterNatter

hört endlich auf hier die gut-aussehenden Alpha-Typen in bizarren, beschiessenen Bekleidungen zu posten. Ich garantiere, wenn jemand von euch diesen Khaki-Anzug anzieht, sieht es dann 100% mega-scheisse aus.

bankkaufmann = beta

gut das du mir die welt erklärst...

komm drauf an in welcher Abteilung. Wenn du mit Firmenkunden zu tun hast dann ist es alpha.

in vielen anderen Bereichen ist Schwulenframe angesagt! daher passt alles was pussy aussieht.

bearbeitet von PIMP_Wuppertal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
also meiner Meinung nach sieht es viel zu beta aus.

wenn du dich wirklich um so eine Beta-Stelle bewirbst, dann ist sowas in Ordnung.

wenn es aber die Position mit Verantwortung und Kundenkontakt ist, muss man definitiv mehr Alpha wirken. sprich Schwarz, Dunkelblau, weisses Hemd usw.

EDIT:

@SchnatterNatter

hört endlich auf hier die gut-aussehenden Alpha-Typen in bizarren, beschiessenen Bekleidungen zu posten. Ich garantiere, wenn jemand von euch diesen Khaki-Anzug anzieht, sieht es dann 100% mega-scheisse aus.

bankkaufmann = beta

gut das du mir die welt erklärst...

komm drauf in welcher Abteilung. Wenn du mit Firmenkunden zu tun hast dann ist es alpha.

in vielen anderen Bereichen ist Schwulenframe angesagt! daher passt alles was pussy aussieht.

ok danke! wusste ich nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss kurz mal nachfragen, was gibt es sonst noch für Alpha-Branchen? Nicht, dass ich versehentlich in die falsche rutsche. Und jetzt hab ich noch ziemlich freie Auswahl.

PP

bearbeitet von PrinzPi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt es nur Alpha und Beta(Berufe)? Ich meine das griechische Alphabet hat vierundzwanzig Buchstaben, da sollte man doch direkt aus dem Vollen schöpfen und sich nicht lediglich an Alpha und Beta aufhängen. Was wäre also ein Müllmann? Beta? Iota? Oder vll. Sigma?

Muss kurz mal nachfragen, was gibt es sonst noch für Alpha-Branchen? Nicht, dass ich versehentlich in die falsche rutsche. Und jetzt hab ich noch ziemlich freie Auswahl.

Würd ich auch gerne mal wissen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn du mit Firmenkunden zu tun hast dann ist es alpha.

Gerade die sind die Oberbetas!

Die kriechen den Kunden mit Kohle dermaßen in den Arsch, das ist nicht mehr feierlich.

Ich hasse die Penner, die sind auch der Grund warum ich Banken hasse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn du mit Firmenkunden zu tun hast dann ist es alpha.

Gerade die sind die Oberbetas!

Die kriechen den Kunden mit Kohle dermaßen in den Arsch, das ist nicht mehr feierlich.

Ich hasse die Penner, die sind auch der Grund warum ich Banken hasse.

Du scheinst das System verstanden zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso, wirklich was zu sagen hat er in der Bank nichts, außer arschkriechen macht er nix.

Der Chef oder Abteilungsleiter von Ihm hat das sagen und ist daher der Alpha.

Edit:

Der Bänker beratet, der Kunde(Geschäftsmann) entscheidet und der Berater führt es so aus.

Alpha?

Im Berufsleben sind die, die was zu sagen haben die Alphas!

bearbeitet von AustinPowers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Bänker beratet, der Kunde(Geschäftsmann) entscheidet und der Berater führt es so aus.

du hast nicht so viel Ahnung, wie das ganze funktioniert. Die Banken finanzieren die Geschäftsleute bzw. vergeben die Kredite. Daher müssen die Berater schon gewisse Alpha-Eigenschaften haben. z.B. eine Resistenz gegen Manipulation oder Dominanz. Mit Arschkriechen schafft man nur bei den Omas mit diversen "Tagesgeldanangeboten".

mindestens alle meine Berater tragen ausschließlich schwarze Anzüge und wirken alpha.

Gibt es nur Alpha und Beta(Berufe)

es gibt sicherlich Berufe, wo Alpha-Eigenschaften erforderlich sind: Geschäftsführer, Kapitänen, Offiziere, usw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gibt es nur Alpha und Beta(Berufe)? Ich meine das griechische Alphabet hat vierundzwanzig Buchstaben, da sollte man doch direkt aus dem Vollen schöpfen und sich nicht lediglich an Alpha und Beta aufhängen. Was wäre also ein Müllmann? Beta? Iota? Oder vll. Sigma?

Würd ich auch gerne mal wissen!

na müllman ist ganz klar Omega!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

Bänker lieben die Kombination hellblaues Hemd + rote Krawatte, beides nicht zu aufdringlich.

Diese Farbkombination wirkt vertrauenswürdig. Dein Hemd finde ich farblich zu intensiv und die Krawatte passt meines Erachtens überhaupt nicht.

Lies dir das mal durch: http://www.lacravate.com/Tipps/1-1/Kleider...-Anwaltsb%FCros

*edit*

der rechts ist obenrum nicht schlecht.

bearbeitet von salomons_katze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wieso, wirklich was zu sagen hat er in der Bank nichts, außer arschkriechen macht er nix.

Der Chef oder Abteilungsleiter von Ihm hat das sagen und ist daher der Alpha.

Edit:

Alpha?

Im Berufsleben sind die, die was zu sagen haben die Alphas!

du hast nicht so viel Ahnung, wie das ganze funktioniert. Die Banken finanzieren die Geschäftsleute bzw. vergeben die Kredite. Daher müssen die Berater schon gewisse Alpha-Eigenschaften haben. z.B. eine Resistenz gegen Manipulation oder Dominanz. Mit Arschkriechen schafft man nur bei den Omas mit diversen "Tagesgeldanangeboten".

mindestens alle meine Berater tragen ausschließlich schwarze Anzüge und wirken alpha.

Gibt es nur Alpha und Beta(Berufe)

es gibt sicherlich Berufe, wo Alpha-Eigenschaften erforderlich sind: Geschäftsführer, Kapitänen, Offiziere, usw

Wollt ihr nicht lieber mal einen Aufbaukurs in Sachen deutscher Schrift und Sprache belegen, anstatt hier so grauenhaftes Halbwissen zu verbreiten?

Es ist sehr schmerzhaft eure posts zu lesen.

BTT:

Ich kann mich salomons_katze nur anschließen, hellblaues Hemd und rote Krawatte geht immer.

Das Beispielbild gefällt mit allerdings auch nicht so recht, lieber so:

patrickbateman.jpg

(-Regencape, -Axt ;) )

bearbeitet von TeamO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kumpel von mir z.b. arbeitet bei einer sehr bekannten Unternehmensberatung und da ist der Dresscode sehr simpel: Dunkelblau, Anthrazig und Schwarz.

Schwarz gewiß nicht in einer konservativ gekleideten Branche! Auch wenn anthrazit hier wohl als "schwarze Anzüge" wahrgenommen werden.

Unabhängig von Geschmacksfragen, sind grau, anthrazit und dunkelblau die Farben für ein Buisness-Outift. Schwarze Anzüge nur zu festlichen Angelegenheiten am Abend.

ich will josef ackermann als beispiel nennen, .

Du wirst Josef Ackermann niemals in einem schwarzen (nicht anthrazit!) Anzug bei einem Termin am Tag sehen! Nur bei festlichen Veranstaltungen am Abend. Gerade solche Leute werden nie gegen diese Etikette verstoßen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bänker lieben die Kombination hellblaues Hemd + rote Krawatte, beides nicht zu aufdringlich.

Diese Farbkombination wirkt vertrauenswürdig.

Ich finde die Kombination in den meisten Fällen unschön.

Ich versteh auch nicht, warum sich viele Forumsmitglieder so dermaßen gegen weiße Hemden sträuben.

Besonders für Menschen die im Kombinieren nicht sehr geübt sind vereinfacht es die Sache doch um einiges.

Außerdem sieht es meistens immer gut aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Farbkombination wirkt vertrauenswürdig.

Ich finde die Kombination in den meisten Fällen unschön.

Ich versteh auch nicht, warum sich viele Forumsmitglieder so dermaßen gegen weiße Hemden sträuben.

Besonders für Menschen die im Kombinieren nicht sehr geübt sind vereinfacht es die Sache doch um einiges.

Außerdem sieht es meistens immer gut aus.

wer hat hier denn etwas gegen weiße hemden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wollt ihr nicht lieber mal einen Aufbaukurs in Sachen deutscher Schrift und Sprache belegen, anstatt hier so grauenhaftes Halbwissen zu verbreiten?

THILO? DU?

Schwarz gewiß nicht in einer konservativ gekleideten Branche! Auch wenn anthrazit hier wohl als "schwarze Anzüge" wahrgenommen werden.

Unabhängig von Geschmacksfragen, sind grau, anthrazit und dunkelblau die Farben für ein Buisness-Outift. Schwarze Anzüge nur zu festlichen Angelegenheiten am Abend.

bin ich etwa farbenblind?

asian_banker1.jpg

chase-banker-assessment3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

THILO? DU?

bin ich etwa farbenblind?

asian_banker1.jpg

chase-banker-assessment3.jpg

Ich hab auf dieses Thilo Keule gewartet. War klar, dass das von unseren armen unterdrückten Immigranten kommt.

Bei dem oberen Bild kann man es aufgrund der Lichtverhältnisse schlecht sehen aber auf dem unteren Bild sehe ich kein schwarzen Anzug.

Edit: Selbst wenn du ein Bild finden würdest wo Männer aus der Wirtschaft einen schwarzen Anzug tragen würden, würde es noch lange nicht das tragen eines schwarzen Anzuges zu nicht festlichen Anlässen rechtfertigen.

bearbeitet von Jewlz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja du bist farbenblind. Das sind dunkelblaue und anthrazitfarbene Anzüge. Keine Schwarzen!

Glaube es uns halt. Gerade diese Herren halten sich an diese Regel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja du bist farbenblind. Das sind dunkelblaue und anthrazitfarbene Anzüge. Keine Schwarzen!

ok ich nenne es aber trotzdem schwarz!! ist halt dunkel. und ich glaub die meisten Menschen können es eh nicht unterscheiden.

War klar, dass das von unseren armen unterdrückten Immigranten kommt

ich bin weder arm noch Migrant ;-)

EDIT:

ihr habt vllt recht

hier ist mein Anzug, den ich während meines Praktikums (auch in einer Bank) getragen hab

xyginccs.jpg

neben richtigem schwarz sieht der ein bisschen heller aus!

bearbeitet von PIMP_Wuppertal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok ich nenne es aber trotzdem schwarz!! ist halt dunkel. und ich glaub die meisten Menschen können es eh nicht unterscheiden.

War klar, dass das von unseren armen unterdrückten Immigranten kommt

ich bin weder arm noch Migrant ;-)

Du verhälst dich aber armselig und betonst so oft wie möglich, dass du nicht aus Deutschland kommst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden