Bewerbungsfoto

52 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi.

Hat ein grauer Anzug den selben Stellenwert wie ein schwarzer ? Ich habe bisher auf Bewerbungsfotos nur schwarze Anzüge gesehen.

Adieu.

Schwarze Anzüge sollte man zu festlichen Anlässen tragen. Für den Beruf sind Grau und Blau erste Wahl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi.

Kann man so zum Fotografen bezüglich Bewerbungsfotos gehen ? Ausbildung zum Bankkaufmann.

Danke für Antworten.

bewerbung.jpg

Adieu.

mir gefällts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zum Arbeiten keine schwarzen Anzüge: Anthrazit oder dunkelblau, aber nicht schwarz.

PP

ich will josef ackermann als beispiel nennen, aber ein sehr dunkelblauer anzug ist durchaus tragbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stichwort: Quod licet Iovi. Nur weil der Papst rote Schuhe und einen roten Mantel trägt heißt das auch noch nicht, dass du das darfst oder das cooles Peakocking wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für ne Ausbildung reicht's.

Ansonsten lieber:

- schwarzer Anzug

- weißes Hemd

- etwas mehr Kontrast (Anzugstoff - Krawatte)

- passender Anzug (siehe Falten an der Schulter)

Ach ja, schwarzer Anzug zum Arbeiten ist völlig in Ordnung.

:spiteful:

bearbeitet von komischertyp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ja, für die Ausbildung reichts.

this. imho kennt sich bei den örtlichen bauernbanken kein mensch über mode aus bzw. achtet da auch keiner darauf. selbst die regionalchiefs sind zu 95% kacke angezogen...

ansonsten wenn du wirklich mehr hermachen willst würde immer ein weißes hemd + dunkelblauen anzug tragen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi

Woher kommt bei euch eigentlich immer der irrglaube das ein schwarzer Anzug nichts in der Geschäftswelt zu suchen hat?

Kumpel von mir z.b. arbeitet bei einer sehr bekannten Unternehmensberatung und da ist der Dresscode sehr simpel: Dunkelblau, Anthrazig und Schwarz. Das sind die einzigen Farben für Anzüge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Woher kommt bei euch eigentlich immer der irrglaube das ein schwarzer Anzug nichts in der Geschäftswelt zu suchen hat?

Kumpel von mir z.b. arbeitet bei einer sehr bekannten Unternehmensberatung und da ist der Dresscode sehr simpel: Dunkelblau, Anthrazig und Schwarz. Das sind die einzigen Farben für Anzüge.

Khaki find ich in nicht ganz konservativen Branchen auch ziemlich steil!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also meiner Meinung nach sieht es viel zu beta aus.

wenn du dich wirklich um so eine Beta-Stelle bewirbst, dann ist sowas in Ordnung.

wenn es aber die Position mit Verantwortung und Kundenkontakt ist, muss man definitiv mehr Alpha wirken. sprich Schwarz, Dunkelblau, weisses Hemd usw.

EDIT:

@SchnatterNatter

hört endlich auf hier die gut-aussehenden Alpha-Typen in bizarren, beschiessenen Bekleidungen zu posten. Ich garantiere, wenn jemand von euch diesen Khaki-Anzug anzieht, sieht es dann 100% mega-scheisse aus.

bearbeitet von PIMP_Wuppertal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Setzt sich natürlich immer mehr durch. Ist aber trotzdem einfach nicht zu empfehlen, weil's halt bei konservativen Chefs tw nicht gut ankommt.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
also meiner Meinung nach sieht es viel zu beta aus.

wenn du dich wirklich um so eine Beta-Stelle bewirbst, dann ist sowas in Ordnung.

wenn es aber die Position mit Verantwortung und Kundenkontakt ist, muss man definitiv mehr Alpha wirken. sprich Schwarz, Dunkelblau, weisses Hemd usw.

EDIT:

@SchnatterNatter

hört endlich auf hier die gut-aussehenden Alpha-Typen in bizarren, beschiessenen Bekleidungen zu posten. Ich garantiere, wenn jemand von euch diesen Khaki-Anzug anzieht, sieht es dann 100% mega-scheisse aus.

bankkaufmann = beta

gut das du mir die welt erklärst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden