Wie mit meiner Entwicklung beginnen?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey zusammen,

Wie der Titel schon sagt geht es darum das ich mich weiter in eine positive Richtung entwickeln will (dazu unten mehr).

Aber jetzt beschreib ich mich erstmal:

Ich bin 16 Jahre alt und habe dieses Jahr meinen Schulabschluss gemacht.

Ich bin 1,84m groß, habe kurze Braune Haare, kleide mich gut und sehe meiner Meinung nach recht gut aus.

Dieser Account hat früher meinem älteren Bruder gehört, aber seit ca. einem halben Jahr habe ich diesen Account übernommen.

Puh, ich weiß jetzt garnicht wie ich hier anfangen soll...

Ich habe meiner Meinung nach sehr viele Baustellen:

- Ansprechangst (würde es sogar eher schüchtern nennen, da ich nicht nur bei Frauen Hemmungen habe)

- Faulheit (kann man daran überhaupt etwas ändern?)

- Keinen großen Social Circle

Da gibts bestimmt noch viel mehr, aber mir fällt grade nicht mehr ein, vielleicht editiere ich es später!

Wenn ich eines im Leben gelernt habe, dann das man im Leben vieles machen will, aber alles sehr langsam geht und man eines nach dem anderen machen muss und sich auf eine Sache konzentrieren muss.

Ich war früher sehr schüchtern und konnte mit Fremden, geschweige denn Mädchen garnicht reden ohne das ich eine komische Stimme bekommen habe, rot wurde und scheisse gelabert habe. Das hat sich zum Glück gebessert, aber ist immernoch ziemlich schlimm.

Richtige weibliche Freunde, oder eine Freundin hatte ich dank meiner Schüchternheit leider noch nicht.

Das möchte ich jetzt aber ändern, weiß aber nicht wie ich mit all meinen Problemen anfangen soll.

Auch Bücher über die oben genannten Themen würden mich interessieren.

Ausserdem würde mich interessieren ob ich wegen meiner AA mit NLP anfangen soll (Ist ja nicht nur nützlich für AA) und welche Bücher ihr dafür empfehlen könnt.

Ich habe jetzt wahrscheinlich die hälfte vergessen, aber ich werde die Sachen die mir noch einfall noch editieren.

Bitte stellt soviele Fragen wie nötig wenn ich euch damit weiter bringe.

Ich freue mich schon auf eure Fragen/Antworten und danke euch schonmal im voraus dafür :)

Danke und Gruß

Kowalski

bearbeitet von Kowalski

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast schon mit deiner "Entwicklung" begonnen genau als du das hier gedchrieben hast.

Jetzt musst du nur noch lernen dich erst mal hier Einlesen.

Schau doch mal in der "Schatztruhe" hier im Forum vorbei.

Unter "Finden und herranziehen" hat Raiser ganz gute übersichtliche Post :wub:

dort findes du alles was du für einen GUTEN Anfang Brauchst.

bearbeitet von First Violin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey zusammen,

Wie der Titel schon sagt geht es darum das ich mich weiter in eine positive Richtung entwickeln will (dazu unten mehr).

Aber jetzt beschreib ich mich erstmal:

Ich bin 16 Jahre alt und habe dieses Jahr meinen Schulabschluss gemacht.

Ich bin 1,84m groß, habe kurze Braune Haare, kleide mich gut und sehe meiner Meinung nach recht gut aus.

Dieser Account hat früher meinem älteren Bruder gehört, aber seit ca. einem halben Jahr habe ich diesen Account übernommen.

Puh, ich weiß jetzt garnicht wie ich hier anfangen soll...

- Ansprechangst (würde es sogar eher schüchtern nennen, da ich nicht nur bei Frauen Hemmungen habe)

Was fühlst du dabei, warum hast du dabei Angst? Erläuter mal bisschen etwas darüber.

Klar, warum nicht?

Da gibts bestimmt noch viel mehr, aber mir fällt grade nicht mehr ein, vielleicht editiere ich es später!

Probleme entstehen nur im Kopf!

Wenn ich eines im Leben gelernt habe, dann das man im Leben vieles machen will, aber alles sehr langsam geht und man eines nach dem anderen machen muss und sich auf eine Sache konzentrieren muss.

Ich war früher sehr schüchtern und konnte mit Fremden, geschweige denn Mädchen garnicht reden ohne das ich eine komische Stimme bekommen habe, rot wurde und scheisse gelabert habe. Das hat sich zum Glück gebessert, aber ist immernoch ziemlich schlimm.

Warum? Was fühlst du dabei? Was glaubst du ist die Ursache?

Richtige weibliche Freunde, oder eine Freundin hatte ich dank meiner Schüchternheit leider noch nicht.

Das möchte ich jetzt aber ändern, weiß aber nicht wie ich mit all meinen Problemen anfangen soll.

Wo sind die Probleme? Sehe nicht allzu viel. DU bist noch Jung, hast noch viel vor dir und kannst noch alles erleben. Dir fehlt nur einen kleinen Tritt in die richtige Richtung.

Ausserdem würde mich interessieren ob ich wegen meiner AA mit NLP anfangen soll (Ist ja nicht nur nützlich für AA) und welche Bücher ihr dafür empfehlen könnt.

NLP kenne ich micht nicht so gut aus. Aber kann dir alle Bücher von Eckart Tolle empfehlen, vorallem "Jetzt, die Kraft der Gegenwart!"

Zudem sind m.M.n in diesem Forum alle Beiträge von Dreamcatcher, Lucius_Love, satsang Gold wert. Haben mir in meiner Entwicklung sehr geholfen. Und ich war ein sehr schlimmer Fall :wub:

Ich habe jetzt wahrscheinlich die hälfte vergessen, aber ich werde die Sachen die mir noch einfall noch editieren.

Bitte stellt soviele Fragen wie nötig wenn ich euch damit weiter bringe.

Ich freue mich schon auf eure Fragen/Antworten und danke euch schonmal im voraus dafür :)

Danke und Gruß

Kowalski

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich, wenn ich 16 wäre mit deinem Stand - ich würde die Bücher wegwerfen - das Internet ausschalten - rausgehen und meine Erfahrungen sammeln.

Sehr empfehlenswert ist für dich das Donjuan Bootcamp - du findest es hier im Forum unter:

DJBC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du hast schon mit deiner "Entwicklung" begonnen genau als du das hier gedchrieben hast.

Jetzt musst du nur noch lernen dich erst mal hier Einlesen.

Schau doch mal in der "Schatztruhe" hier im Forum vorbei.

Unter "Finden und herranziehen" hat Raiser ganz gute übersichtliche Post :-)

dort findes du alles was du für einen GUTEN Anfang Brauchst.

In der Schatztruhe habe ich bereits vorbei geschaut, aber ich werde jetzt mal gezielt die Beiträge von Raiser lesen ;-)

Was fühlst du dabei, warum hast du dabei Angst? Erläuter mal bisschen etwas darüber.

Naja, ich fühle mich wie betäubt manchmal bekomm ich garkein Wort raus, und wenn bekomme ich eine komische Stimme (das merke ich und ich wurde schonmal darauf hingewiesen), ausserdem werd ich anscheinend rot, schwitze und denke an nichts anderes wie "blamier dich jetzt bloß nicht"

Klar, warum nicht?

Naja, keine Ahnung ob man sowas generell wegbekommen kann. Das man seinen inneren Schweinehund überwältigen muss ist mir klar, aber ob man soweit kommt, dass man das garnicht mehr muss wenn ich irgendwas lästiges machen muss, weiß ich eben nicht.

Da hast du recht, aber ich weiß als ich mir Gedanken machte was ich hier schreiben soll noch mehr Probleme vorhanden waren :wub:

Ich fühle schäme mich irgendwie und denke "ich kann die/den doch nicht einfach anquatschen und wenn doch was soll ich sagen" usw.

Ich habe mir schon oft Gedanken gemacht von was das kommt, aber weiß ehrlich gesagt keine Antwort ^_^

Wo sind die Probleme? Sehe nicht allzu viel. DU bist noch Jung, hast noch viel vor dir und kannst noch alles erleben. Dir fehlt nur einen kleinen Tritt in die richtige Richtung.

Naja ich meine damit die AA, kleinen Social Circle usw.

Jo, ich weiß ich bin noch Jung und es lässt sich alles ändern mit dem nötigen Ehrgeiz. Und mit dem Tritt in die richtige Richtung hast du vollkommen Recht, ich brauche Motivation von euch :-). Ich weiß es müsste genug Motivation sein meine Ziele zu erreichen und ein erfolgreicher PUA oder Natural (da bin ich mir noch nicht ganz sicher was ich will) zu werden, aber das ist das selbe mit der Schule: man sollte lernen das man später einen besseren Beruf hat und somit auch mehr Geld, aber trozdem fällt fast jedem das lernen schwer ohne jemand der einen motiviert und einen Tritt gibt.

NLP kenne ich micht nicht so gut aus. Aber kann dir alle Bücher von Eckart Tolle empfehlen, vorallem "Jetzt, die Kraft der Gegenwart!"

Zudem sind m.M.n in diesem Forum alle Beiträge von Dreamcatcher, Lucius_Love, satsang Gold wert. Haben mir in meiner Entwicklung sehr geholfen. Und ich war ein sehr schlimmer Fall B-)

Danke, werde ich mal anschauen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zunächst mal: Ich persönlich bin die faulste Sau der Welt, trotzdem könnten mich keine 10 Pferde abhalten am WE rauszugehen und ordentlich Party zu machen, was du fühlst ist allerhöchstens Angst vorm sozialen Versagen.

Du kannst im Prinzip mit mehreren Dingen gleichzeitig anfangen, da deine Ansprechangst ja recht ausgewachsen ist, würde ich dir empfehlen die Woche über einfach mal öfter Spatziergänge durch die Stadt und Parks zu machen und dabei einfach Frauen nach ganz alltäglichen Dingen wie der Uhrzeit, dem Weg oder so zu fragen.

Dann solltest du unbedingt deinen social Circle ausbauen. Schnapp dir die Freunde die du hast und mach Dinge, die andere Jugendliche auch machen. Einfach bei Veranstaltungen und Festen einen trinken gehen unsw. Dabei kannst du dann direkt Frauen ansprechen und bestimmt triffst du bei den Ausflügen auch Bekannte, die du dann spontan mit einbeziehen kannst. Wenn du dann nebenbei noch ein paar Frauen ansprichst und die sehn das, wird dein Social Circle explodieren!

Das liegt am ehesten noch am Social Circle. Die Mädels werden in dem Alter doch einfach weitergeschoben, oder kennst du jmd. in deinem Alter, der seine Freundin iwo einfach angesprochen hat? Aber jetzt fängt langsam die Zeit an, wo du auch einfach Mädels aufreißen kannst! ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, ich fühle mich wie betäubt manchmal bekomm ich garkein Wort raus, und wenn bekomme ich eine komische Stimme (das merke ich und ich wurde schonmal darauf hingewiesen), ausserdem werd ich anscheinend rot, schwitze und denke an nichts anderes wie "blamier dich jetzt bloß nicht"

Naund? Dann ist es halt so. Aktzeptiere es, dann wird es von alleine weggehen und du wirst immer sicherer. Das "denken" ist in solchen Situationen genau das kontraproduktives. Schalt das Hirn ab und handel einfach, sag das was dir gerade einfällt. Und wenn dir nichts einfällt, fällt dir halt nichts ein. Sie wird dich dann schon irgendwas fragen bzw. irgendwie reagieren, komishc kucken etc. ^^ Seh alles nicht so ernst!

Und die Gefühle sind normal, sogar die Top "PUAs" haben dieses kribbeln, AA noch. Nur Sie haben gelernt damit umzugehen. Fühle die Angst, nehme Sie war, kämpf nicht dagegen an. Dann wirst du Sie soagr später genießen können, wie ein Kick.

Klar, warum nicht?

Naja, keine Ahnung ob man sowas generell wegbekommen kann. Das man seinen inneren Schweinehund überwältigen muss ist mir klar, aber ob man soweit kommt, dass man das garnicht mehr muss wenn ich irgendwas lästiges machen muss, weiß ich eben nicht.

War auch eher eine rhetorische Frage ^_^

Da hast du recht, aber ich weiß als ich mir Gedanken machte was ich hier schreiben soll noch mehr Probleme vorhanden waren :-D

Na sowas, und jetzt hast du die Probleme nicht mehr, wenn du dich daran nicht erinnern kannst? ^^ Können wohl doch nicht so "echt" sein, was? Wenn Sie aufeinmal verschwinnden können ^_^

Ich fühle schäme mich irgendwie und denke "ich kann die/den doch nicht einfach anquatschen und wenn doch was soll ich sagen" usw.

Ich habe mir schon oft Gedanken gemacht von was das kommt, aber weiß ehrlich gesagt keine Antwort :-D

Das denken ist genau der Punkt. Klar, kannst du es. Du hast jedes Recht, jemanden anzuquatschen. Und kein Grund dich zu schämen. Das schämen zeigt einen "Minderwertigkeitskompex". Du gibst dir selber, bzw. sprichst dir selber nicht den Wert zu, z.B. ein heißes Mädel anzusprechen.

Nur du alleine, gibst dir den Wert. Kein Mädel der Welt, wo vlt. nicht gut auf dich reagiert, dich abblitzen lässt. Nicht die Medien, nicht deine Eltern, nicht die Gesellschaft. Wer gibt dir den Wert? ^_^

Naja ich meine damit die AA, kleinen Social Circle usw.

Jo, ich weiß ich bin noch Jung und es lässt sich alles ändern mit dem nötigen Ehrgeiz. Und mit dem Tritt in die richtige Richtung hast du vollkommen Recht, ich brauche Motivation von euch :-). Ich weiß es müsste genug Motivation sein meine Ziele zu erreichen und ein erfolgreicher PUA oder Natural (da bin ich mir noch nicht ganz sicher was ich will) zu werden, aber das ist das selbe mit der Schule: man sollte lernen das man später einen besseren Beruf hat und somit auch mehr Geld, aber trozdem fällt fast jedem das lernen schwer ohne jemand der einen motiviert und einen Tritt gibt.

Man sollte lernen? Wer sagt das? Die Gesellschaft, Eltern etc. Hast du dir schon mal selber Gedanken (ja hier sind Gedanken, Ausnahmsweise mal nützlich) darüber gemacht, warum du lernen solltest? Ist es vlt. deshalb, dass du mal kein Penner werden willst, einigermaßen gut Geld verdienen willst etc. Mach dir darüber mal Gedanken, warum du lernen "solltest".

Zudem sind m.M.n in diesem Forum alle Beiträge von Dreamcatcher, Lucius_Love, satsang Gold wert. Haben mir in meiner Entwicklung sehr geholfen. Und ich war ein sehr schlimmer Fall B-)

Danke, werde ich mal anschauen ;-)

Geb dir gleich mal ein paar sehr gute Texte, passend zu deiner Situation mit.

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=28007&hl= Ganz wichtig!

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=34814&hl=

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=40846&hl=

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=24606&hl=

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=29950&hl=

Viel Spaß!

bearbeitet von OhYes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht nur lesen, auch raus gehen, testen und analysieren. Das trauen sich die wenigsten Neulinge hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nicht nur lesen, auch raus gehen, testen und analysieren. Das trauen sich die wenigsten Neulinge hier.

Jo, ich gehe auch raus und teste. Heute Abend z.B. gehe ich in einen Club in der Gegend.

Naja, da kann man nicht besonders viel ausprobieren ausser Dancefloorgame, aber ich denke das liegt mir gut, weil ich in den letzten Wochen große Fortschritte dabei machte (für mich).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden