Welchen Umgang mit attraktiver Kollegin

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

ich würde gerne eure Meinung zu meiner Situation hören. Nachdem ich in diesem Sommer mein Abitur bestanden habe, habe ich am 1.Sept. in einem international agierenden Unternehmen meine Ausbildung zum Industriekaufmann begonnen.

Das Unternehmen hat neben mir noch zwei weitere Azubis eingestellt, es handelt sich jeweils um Mädels. Beide sind in meinen Alter (ich bin 20 Jahre). Während das eine Mädel nicht ganz mein Typ ist, war ich von dem anderen schon von Anfang an fasziniert. Sie ist Halbtürkin, neben ihrem Aussehen macht auch ihre Stimme sie wahnsinnig anziehend für mich.

Die ersten Tage arbeiteten wir drei zusammen. Da das Unternehmen gerade verkauft wird mussten wir zunächst einige Dokumente umsortieren. Ich probierte gleich Instrumente aus PU, v.a C&F und besonders das hübsche Mädel sprang darauf an.

Ich beschuldigte sie beispielsweise dies und das mit Absicth getan zu haben um mich als Konkurrenten aus dem Weg zu räumen (selbstverständlich ist das utopisch) Das Problem ist, dass ich mich wie immer auf eine Frau, "die Frau" fokussiere.

Für mich ist es auch irgendwie eine Art Alarmsignal, dass sie sogar morgens nach dem Aufstehen mein erster Gedanke ist.

Ich weiß natürlich nicht was die beiden Mädels, und insbesondere "die Attraktive" von mir halten, aber wir lachten in den vergangenen Tagen schon viel zusammen. Die Mädels fanden schnell in meiner Art zu Reden ein kurzes Wort, welches ich häufig benutze wenn ein Gesprächspartner etwas sagt, beide haben es adaptiert und scherzen häufig darüber.. Ich würde schon sagen, dass ich ziemlich scharf auf das eine Mädel bin..

Wie sollte ich euerer Meinung nach dem Umgang, insbesondere mit der "Attraktiven" halten, unter Berücksichtigung des Satzes "Dont' f**k your company".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Dont' f**k your company" ist ein mir nicht bekannter satz.

du wirst mit dem beiden doch wahrscheinlich in naher zukunft weniger zutun haben. also kein problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Dont' f**k your company" ist ein mir nicht bekannter satz.

du wirst mit dem beiden doch wahrscheinlich in naher zukunft weniger zutun haben. also kein problem.

Richtig. Wir sind in unterschiedlichen Abteilungen, aber wir Azubis machen gemeinsam Mittagspause und haben zweimal die Woche gemeinsam Berufsschule. Dennoch: Wie verhalte ich mich, wenn ich auf die eine scharf bin? Ich hab ständig das Gefühl ich müsste mich "beweisen", Alphastatus suggerieren... Beispiel:

Das andere Mädel fragt mich: Was hast du gestern gemacht? (Sie meitne abends, nach dem arbeiten). Ich hatte gestern Abend nix gemacht, einfach nur ausgeruht.. Sie erzählte, sie war noch mit Freunden weg und so weiter und so fort.. Ich dachte im nächsten Moment, ich komme jetzt als Typen ohne Social Circle rüber.. Ich hoffe ihr versteht mich, es ist ja per se keine Verführungssituation in der ich mich befinde aber ich verspüre einen Drang mich zu beweisen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch nur ein Satz...

Mach das worauf du Bock hast. Wenn du das Mädel willst, los!

Zum Sozial Circle: Wenn es für dich kein Problem ist, wird es für Sie auch keins sein. Wenn du deinen SC erhöhen willst und unzufrieden bist, dann geh ins Lair, trete in einen Verein was eines deiner Hobbys entspricht etc.

bearbeitet von OhYes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich trenne Berufs und Sexleben soweit es möglich ist. Es gibt 34908234789458345 Frauen, du brauchst nich die Olle aus deiner Firma.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt auf die Größe der Firma an, sofern man nicht alltäglich zusammenarbeiten muss, sehe ich da kein Problem.

Musst halt immer bedenken, was passiert, wenn's schiefläuft. Annäherungsversuche auf jeden Fall im privaten Kontext und nicht in der Firma.

In meiner Azubigruppe haben sich damals auch zwei oder drei Päärchen gebildet, ist in der Altersgruppe doch ganz natürlich.

Ist halt ein Problem, wenn Du nur ne Affäre suchst und sie Drama macht. Und dann jeden Morgen in der Firma wieder treffen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als LTR sehr problematisch leider (jedenfalls auf Dauer).

Leg sie flach, sie wird das wohl kaum verbreiten, da sie sonst im Buero als Bitch dasteht.

Als ich Praktikum gemacht habe, gab es etliche heiße Mitpraktikantinnen und wir waren nach getaner Arbeit total oft im Vapiano was essen oder Shisha Bar oder After Work Party... find ich ideal zum näher kennen lernen (abseits der Bueroatmoshpaere).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach einfach weiter.

Klingt eher nach Zweifel.

Manche haben gute Erfahrungen damit, manche schlechte.

Mach deine Eigenen und probier es aus.

Es wird dich ne sehr lange Zeit stören wenn du nichts tust!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mach einfach weiter.

Klingt eher nach Zweifel.

Manche haben gute Erfahrungen damit, manche schlechte.

Mach deine Eigenen und probier es aus.

Es wird dich ne sehr lange Zeit stören wenn du nichts tust!

Naja ich denke ich bin weit davon entfernt sie verführen zu können, hängt aber weniger von der Tatsache ab, dass wir die Ausbildung zusammen machen sondern von meinem Inner Game.. Ich würde euch aber gern zu folgendem um eure Meinung bitten: Ich bewege mich seit Beginn der Ausbildung im Zusammensein mit dem Mädels in einem bestimmten Frame. Man könnte ganz einfach sagen ich "verasche" beide oft,vielleicht auch C&F.. Oft bringe ich auch einfach nur ein Wortspiel heraus... da beide Mädels einen Opel Corsa fahren, nannte ich das mal einen "Corsa-Korso", was besonders das attaktive Mädel sehr originell fand... Ich habe kein Problem damit Menschen zu unterhalten und zum lachen zu bringen auch wenn ich (noch) kein besonders extrovertierter Typ, ich kann meine Tonlagen ändern oder die Lautstärke und das macht mich offenbar zu einem passablen Entertainer... allerdings weiß ich nicht ob ich das sein möchte... Das attraktive Mädel meinte schon mehrmals auf meine Frage warum sie denn lache, auch wenn ich etwas total ernsts, beispielsweise Fakten erzähle: "Alles was du sagst, klingt irgendwie lustig, auch wenn es jetzt was trauriges wäre..." oder "Du bist irgendwie lustig..".

Unter dem Aspekt einer Verführung müsste ich jetzt wohl echt aufpassen nicht zu arg den Clown zu geben, denn laut PU soll man(n) ja durchaus Humor beweisen allerdings nicht den Kasper machen...

Mit den Mädels und auch den anderne Leuten aus meiner Berufsschuleklasse bin ich mir nicht so sicher... Ich mag es wenn ich in kleinen Gruppen die Aufmerksamkeit auf mich ziehe, und mit meiner Art irgendwelche Stories witzig zu erzählen oder C&F- Spitzen zu bringen... Am schlimmsten fühle ich mich, wenn ich in kleinen Gruppen stehe und Gespräche an mir vorbeiziehen, d.h es geht viellleicht um ein Thema, dass mich nicht interessiert oder wovon ich keine Ahnung habe...

Kann ich die Meinung des Mädels lustig zu sein als Kompliment auffassen oder meint sie damit eher subtil, dass sie mich für einen Trottel hält?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Preisfrage: Wie attraktiv kann jemand sein der einen Opel Corsa fährt?

Ich weiß nicht ob du dich bei deiner Aussage irgendeinem rhetorischen Stilmittel bedient hast, meinst du das allerdings ernst dann kann ich nur den Kopf schütteln.. Was hat denn bitte das Auto mit Attraktivität zu tun.. Es gibt unattraktive Frauen die fahren Audi A7, genauso wie es junge attraktive Frauen gibt (obendrein noch Schülerinnen bzw Auszubildende) die Opel Corsa fahren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Logik erstes Semester =)

bzw. du hast meiner wertungsfreien frage die wertung gegeben und sie damit für dich selbst beantwortet. ist doch schön.

bearbeitet von Is_Gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt es weitere Meinung zum Thema? Ich persönlich halte es für eine Art Dilemmasituation... Einerseits könnte ich das berufliche vom privaten strikt trennen andererseits investiere ich sehr viel hinein Attraction bei ihr zu erzeugen...

Wir saßen neulich in der Mittagspause der Schule in einem Cafe, die beiden Mädels und noch ein Klassenkamerad mit dem ich mich von Anfang an auf einer Wellenlänge befand... Ich brachte und bringe die Mädels und Jungs ständig zum Lachen mit Bemerkungen und Sprüchen die teilweise schlecht oder gar anstößig sind...

Ein Beispiel für ersteres: Wir unterhalten uns über die USA, ich bemerkte, dass ich einen Freund habe der mit seinem Vater einmal Las Vegas unsicher machte und bringe den Spruch: "Ja in Las Vegas kann man die Puppen tanzen lassen.."

Der Kerl und das attraktive Mädel aus meinem Unternehmen kriegen sich nicht mehr vor lachen... Ich denke nicht der Inhalt der Bemerkung war lustig sondern eher die Art wie ich es rüberbrachte... Teilweise verwende ich auch C&F, ich fragte das hübsche Mädel warum sie denn städig schwarz angezogen sei und schloss damit ab: "Naja so vom Gesamtbild gefällst du mir doch ganz gut (mit einer vagen Geste zeiche ich sie vom Fuß bis Scheitel ab) aber der Armreif sieht halt sch*** aus...

Das Mädel war zunächst irritiert, letztlich lachten aber alle herzhaft..

Lange Rede kurzer Sinn: Ich bin auf dem besten Wege Stand-up Comedian für meine Klassenkameraden und Mitzubis zu werden, dabei würde ich einfach nur gerne das Mädel aus meinem Unternehmen v*****n ^_^

Würdet ihr mir generell raten den Entertainer-Frame zu reduzieren und bringt mir das überhaupt etwas auf Dauer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weitere Meinung:

Ich würde probieren nicht zu denken "Was bringt mir mehr ?". Ich würde eines heraus picken und versuchen zu probieren. Alles wodurch ich meine Komfortzone verlasse bringt mich weiter!

Gleich das Ziel bei der Verfühung ansetzen war für mich der falsche Weg. Erst als ich davon weg bin und als Ziel bei ,dem mir angemessenen nächsten Schritt sehe der mich aus meiner Komfortzone führt, geht es wieder weiter... das spüre ich jedes mal!

Das trifft auf mich zu ...

Wenn ich mich so gut verstehen würde mit den Ladies wie du schreibst würde ich etwas Kino versuchen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt auf die Größe der Firma an und wie du persönlich damit umgehst.

Ich hab mal nach ner Weihnachtsfeier mit ner Arbeitskollegin was gehabt. Rotzevoll vor den Augen aller Kollegen, dem Ausbilder usw. Sind dann auch zusammen nach Hause.

Am nächsten Montag grinsen natürlich alle blöd und fragen dich die unmöglichsten Sachen. "Und, ist sie rasiert?"

Klappe halten, lächeln und dich freuen, dass du das gebracht hast, wovon die anderen nur sabbernd träumen. Gras drüberwachsen lassen.

Wenn du sie so heiss findest, mach es. Sei dir aber der Verantwortung bewusst und akzeptiere, dass du im Zweifelsfalle die Verantwortung tragen musst. Nicht alle Frauen sind auch auf den zweiten Blick sone Sahnestücke. Zickereien im Betrieb / in der Berufsschule können wirklich anstrengend sein und deiner Karriere nicht unbedingt förderlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden