Nach 2.5 Jahren macht sie Schluss --> nur noch freundschaftliche Gefühle

53 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi,

ich(22) schreibe hier zum ersten Mal über mein Problem bzw meine momentane Situation.

Meine Freundin(19) hat vergangenen Freitag mit mir Schluss gemacht. Nach 2.5 Jahren zog sie die Reißleine.

In unserer Beziehung hatten wir viele Streits, wobei ich dachte das es nicht so schlimm wär.

Seit einem halben Jahr führten wir eine Fernbeziehung(500km). Die Bezieung hat unter dieser Ferne sehr gelitten.

Jedenfalls hatte sie mich in ihrem Urlaub für 2 Wochen besucht. Wir hatten schöne tage zusammen verbracht, und alles schien perfekt zu sein.

Doch eines Tages schaute sie, in meiner Abwesenheit, in mein Handy und entdeckte Nachrichten von Mädels und mir.

Zusammengefasst stand darin, das ich sie(15 und 20 Jahre alt) ganz süß fand und ich mir eine Beziehung mit ihnen vorstellen konnte(ich Schwein). Zu diesem Zeitpunkt war das nur leeres Geschwätz,also ein Riesenfehler von mir. Doch leider empfand das meine Freundin nicht so. Ich erklärte ihr, das ich mit den Mädels über unsere Beziehung geredet hatte(war ja auch so), wegen unserer Streits. Meine Freundin meinte nur, das eine 15-jährige keine Beziehungstipps geben kann.

Bei diesem Vorfall wollte meine Freundin nach Hause fahren, jedoch konnte ich sie davon abbringen.

Später zeigte sie mir Nachrichten von ihrer Freundin und ihrer Schwester, wo drin stand: Mach Schluss.

Daraufhin war ich sehr empört, verbrachten aber danach noch ein paar schöne Tage.

Als sie wieder daheim war, ging sie an einem Abendmit ihrer besten Freundin weg. Ich verdeutlichtete ihr, das ich sehr enttäuscht war, das sie mit ihrer besten freundin weggeht, obwohl sie gemeint hat, das meine freundin die beziehung mit mir beenden soll(2 Fehler).

Daraufhin war der Abend für sie gelaufen. Seitdem fragte sie sich, ob die Beziehung überhaupt noch einen Sinn hat. Als ich wieder nach Hause kam und einen schönen Abend mit ihr geplant und verbracht hatte( Brief geschrieben, Blumen, Essen gegangen, Tennis gespielt), sagte sie mir das sie nur noch freundschaftliche Gefühle für mich hätte, zudem noch verletzt sei.

Ich war am Boden zerstört.

Sie meint auch, dass es ihr jetzt besser geht, da sie nicht mehr so traurig is, wegen der Streits.

Leider ist mir jetzt erst klar geworden wieviel sie mir bedeutet und wie wichtig sie ist und ich um sie kämpfen will. Sie weiß auch das ich sie über alles Liebe.

Trotzdem haben wir uns darauf geeinigt bis auf weiteres keinen Kontakt zu haben und uns am 16. Oktober wiedersehen.

Jetzt meine Fragen:

Wie übersteh ich die Zeit bis dahin ohne jeglichen Kontakt zu ihr?

Wie kann ich sie zurückgewinnen?

ich weiß das ich ihr jetzt Zeit geben muss und sie nicht unter druck setzen darf, doch das is verdammt schwer. Zudem weiß ich das sie den ersten Schritt machen muss.

Doch wie komm ich wieder mit ihr zusammen?

Danke für eure Gedanken, bin für jeden Ratschlag dankbar

PS: Bei Fragen einfach melden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hi,

ich(22) schreibe hier zum ersten Mal über mein Problem bzw meine momentane Situation.

Willkommen im Forum!

Meine Freundin(19) hat vergangenen Freitag mit mir Schluss gemacht. Nach 2.5 Jahren zog sie die Reißleine.

In unserer Beziehung hatten wir viele Streits, wobei ich dachte das es nicht so schlimm wär.

Frauen: Emotionale Wesen, was oft für uns eine Kleinigkeit ist, ist für sie ein riesen Problem.

Seit einem halben Jahr führten wir eine Fernbeziehung(500km). Die Bezieung hat unter dieser Ferne sehr gelitten.

Das ist ja wohl klar... wenn keine Mittel zur Verfügung stehen zusammen zu ziehen, ist eine dauerhafte Beziehung in 500 Kilometer entfernung nahezu unmöglich.

Jedenfalls hatte sie mich in ihrem Urlaub für 2 Wochen besucht. Wir hatten schöne tage zusammen verbracht, und alles schien perfekt zu sein.

Doch eines Tages schaute sie, in meiner Abwesenheit, in mein Handy und entdeckte Nachrichten von Mädels und mir.

Zusammengefasst stand darin, das ich sie(15 und 20 Jahre alt) ganz süß fand und ich mir eine Beziehung mit ihnen vorstellen konnte(ich Schwein).

Zu diesem Zeitpunkt war das nur leeres Geschwätz,also ein Riesenfehler von mir.

Man sollte damit rechnen dass die Freundin aufs Handy schaut (auch wenn ichs persönlich behindert finde in die Privatsphäre des Partners einzudringen), du hättest du SMS wenigstens löschen können.

Doch leider empfand das meine Freundin nicht so. Ich erklärte ihr, das ich mit den Mädels über unsere Beziehung geredet hatte(war ja auch so), wegen unserer Streits. Meine Freundin meinte nur, das eine 15-jährige keine Beziehungstipps geben kann.

Beziehungstipps: Wieso nicht? Ratschläge an Jüngere zu verteilen ist doch etwas schönes! Etwas mit einer 15 Jährigen anfangen: Hm...

Bei diesem Vorfall wollte meine Freundin nach Hause fahren, jedoch konnte ich sie davon abbringen.

Später zeigte sie mir Nachrichten von ihrer Freundin und ihrer Schwester, wo drin stand: Mach Schluss.

:huh:

Daraufhin war ich sehr empört, verbrachten aber danach noch ein paar schöne Tage.

Als sie wieder daheim war, ging sie an einem Abendmit ihrer besten Freundin weg. Ich verdeutlichtete ihr, das ich sehr enttäuscht war, das sie mit ihrer besten freundin weggeht, obwohl sie gemeint hat, das meine freundin die beziehung mit mir beenden soll(2 Fehler).

Sogar schwerer Fehler!

Daraufhin war der Abend für sie gelaufen. Seitdem fragte sie sich, ob die Beziehung überhaupt noch einen Sinn hat. Als ich wieder nach Hause kam und einen schönen Abend mit ihr geplant und verbracht hatte( Brief geschrieben, Blumen, Essen gegangen, Tennis gespielt), sagte sie mir das sie nur noch freundschaftliche Gefühle für mich hätte, zudem noch verletzt sei.

Der Klassiker! Du hast dich wie ein Wusi benommen. Wo war ihr "Mann" der sie damals so beeindruckt hat?

Sie meint auch, dass es ihr jetzt besser geht, da sie nicht mehr so traurig is, wegen der Streits.

Leider ist mir jetzt erst klar geworden wieviel sie mir bedeutet und wie wichtig sie ist und ich um sie kämpfen will. Sie weiß auch das ich sie über alles Liebe.

Yop! Sie weiß dass du sie über alles liebst, und was hat sie dafür getan? Dich verlassen.

Trotzdem haben wir uns darauf geeinigt bis auf weiteres keinen Kontakt zu haben und uns am 16. Oktober wiedersehen.

Um was zu machen?

Jetzt meine Fragen:

Dich mit anderen Frauen beschäftigen.

Mit anderen Frauen beschäftigen.

ich weiß das ich ihr jetzt Zeit geben muss und sie nicht unter druck setzen darf, doch das is verdammt schwer. Zudem weiß ich das sie den ersten Schritt machen muss.

Cheers

bearbeitet von Cyro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hi,

Zusammengefasst stand darin, das ich sie(15 und 20 Jahre alt) ganz süß fand und ich mir eine Beziehung mit ihnen vorstellen konnte(ich Schwein). Zu diesem Zeitpunkt war das nur leeres Geschwätz,also ein Riesenfehler von mir. Doch leider empfand das meine Freundin nicht so. Ich erklärte ihr, das ich mit den Mädels über unsere Beziehung geredet hatte(war ja auch so), wegen unserer Streits. Meine Freundin meinte nur, das eine 15-jährige keine Beziehungstipps geben kann.

Jetzt meine Fragen:

kopf hoch es ist nicht die letzte und einzige in deinem leben, vlt. ist es besser so ;)

vertreib deine zeit mit anderen mädels, leb dich aus, genieße deine jugend!

eine beziehung über 500km kann nicht funktionieren, ich würde es garnicht probieren.

meine motto lautet einmal schluss immer schluss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In erster Linie solltest du die Trennung akzeptieren. Ihre Gefühle für dich haben sich nun mal geändert. Darauf kannst du keinen/kaum Einfluss nehmen, insbesondere nicht wenn ihr euch gegenseitig ein Kontaktverbot bis zum 16. Oktober erteilt habt und noch dazu 500km auseinander wohnt.

Lenk dich derweil ab.Triff dich mit Freunden, treib Sport, bleib aktiv oder ähnliches. Das letzte was du tun solltest, ist zuhause rumzusitzen und dir den ganzen Tag über Gedanken machen. Irgendwann frisst dich das innerlich auf und du bist seelisch am Ende.

Ob und wie du sie jemals wieder zurückbekommst, kann ich dir an dieser Stelle nicht sagen. Ich selber leben nach dem Motto "Ist einmal Schluss, dann ist auch Schluss". Es gibt Gründe, warum Beziehungen zu Ende gehen. Es gilt aus ihnen zu lernen und sich selber weiterzuentwickeln.

Cyros kritischer Analyse stimme in vielen Punkten zu.

Nybö

PS: Darf man nach dem Grund fragen, warum ihr euch am 16. Oktober trefft? Wollt ihr euch aussprechen?

bearbeitet von Nybörjare

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt mir nach zuviel "alter" Schule - lies dich hier ein, wie man durch Alphaverhalten Frauen bindet. Wenn sie nur noch freundschaftliche Gefühle für dich hat, sagt das eigentlich alles: Du warst zu nett. Zu sehr Freund, zu wenig Mann.

Is klar.

Und morgen kann sie sich schon wieder mies fühlen, weil sie dich vermisst. Eine Frau fühlt in erster Linie, und Gefühle sind meistens instabil. Denk da nicht zuviel drüber nach.

Leider ist mir jetzt erst klar geworden wieviel sie mir bedeutet und wie wichtig sie ist und ich um sie kämpfen will.

Mach das ja nicht! Es gibt drei mögliche Szenarien:

- Sie fühlt nichts mehr für dich.

- Sie fühlt noch was für dich, sieht aber keine Zukunft und zieht deshalb die Reißleine

- Sie hat bereits einen anderen am Start

In KEINER dieser Szenarien wird dich Kämpfen ans Ziel bringen! Ich weiß, es ist sauschwer, aber: Zieh dich zurück, melde dich weniger bei ihr als sie sich bei dir meldet, und zeig ihr vor allem, dass es dir gut geht. Wenn möglich: FTOW. Und lass sie das merken.

Bei Szenario 1&2 kann das was bewirken. Vor allem, weil kein Mensch 2,5 Jahre einfach so weg wischt. Wenn du jetzt auf Alpha-Mann machst (oder noch besser, einer wirst), wird sie bald schon überzeugt sein, einen Fehler begangen zu haben.

Bei Szenario 3 wird's schwieriger.

Sie weiß auch das ich sie über alles Liebe.

Schlecht. Je sicherer sich eine Frau ist, dass man ihr verfallen ist, desto weniger liebt sie auf Dauer zurück. Sowas erzählen uns unsere Mamas halt leider nicht...

Am besten wäre es, diesen Termin ein paar Tage vorher abzusagen. Du hast was Wichtiges zu tun und keine Zeit, aber du würdest dich liebend gerne später treffen.

Bloß klingst du nicht wirklich, als würdest du das schaffen können. ;-)

Jetzt meine Fragen:

FTOW. Oder such dir sonst eine Beschäftigung. Du solltest sowieso eine Mission im Leben haben, und die Frauen das Zweitwichtigste. Solche Männer werden von Frauen geliebt - nicht die, die sie zum Zentrum ihrer Existenz machen.

Indem du ihr zeigst, dass du ohne sie gut zurecht kommst. Glaub mir, das ist der einzige Weg.

Aber es ist einfacher, wenn man den Zaubertrick kennt. Je weniger man investiert, desto eher erzeugt man Liebe. ^_^

...mit 22 hätte ich diesen Worten wohl nicht geglaubt. Außerdem bist du schwer am Leiden, das ist klar. Aber da musst du durch - indem du dich anti-intuitiv verhältst.

Wie gesagt, les dich hier ein. Und wenn's dir jetzt nichts (mehr) bringt - bei deinen nächsten 50 großen Lieben wird's dir sicher was bringen. ;-)

Ich glaub übrigens schon noch an eine Chance. Die gibt es immer. Aber lass das mit dem Kämpfen bleiben!

DU BIST DER PREIS!

bearbeitet von Kino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt mir nach zuviel "alter" Schule - lies dich hier ein, wie man durch Alphaverhalten Frauen bindet. Wenn sie nur noch freundschaftliche Gefühle für dich hat, sagt das eigentlich alles: Du warst zu nett. Zu sehr Freund, zu wenig Mann.

Is klar.

Und morgen kann sie sich schon wieder mies fühlen, weil sie dich vermisst. Eine Frau fühlt in erster Linie, und Gefühle sind meistens instabil. Denk da nicht zuviel drüber nach.

Leider ist mir jetzt erst klar geworden wieviel sie mir bedeutet und wie wichtig sie ist und ich um sie kämpfen will.

Mach das ja nicht! Es gibt drei mögliche Szenarien:

- Sie fühlt nichts mehr für dich.

- Sie fühlt noch was für dich, sieht aber keine Zukunft und zieht deshalb die Reißleine

- Sie hat bereits einen anderen am Start

In KEINER dieser Szenarien wird dich Kämpfen ans Ziel bringen! Ich weiß, es ist sauschwer, aber: Zieh dich zurück, melde dich weniger bei ihr als sie sich bei dir meldet, und zeig ihr vor allem, dass es dir gut geht. Wenn möglich: FTOW. Und lass sie das merken.

Bei Szenario 1&2 kann das was bewirken. Vor allem, weil kein Mensch 2,5 Jahre einfach so weg wischt. Wenn du jetzt auf Alpha-Mann machst (oder noch besser, einer wirst), wird sie bald schon überzeugt sein, einen Fehler begangen zu haben.

Bei Szenario 3 wird's schwieriger.

Sie weiß auch das ich sie über alles Liebe.

Schlecht. Je sicherer sich eine Frau ist, dass man ihr verfallen ist, desto weniger liebt auf Dauer zurück. Sowas erzählen uns unsere Mamas halt leider nicht...

Am besten wäre es, diesen Termin ein paar Tage abzusagen. Du hast was Wichtiges zu tun und keine Zeit, aber du würdest dich liebend gerne später treffen.

Bloß klingst du nicht wirklich, als würdest du das schaffen können. :-p

Jetzt meine Fragen:

FTOW. Oder such dir sonst eine Beschäftigung. Du solltest sowieso eine Mission im Leben haben, und die Frauen das Zweitwichtigste. Solche Männer werden von Frauen geliebt - nicht die, die sie zum Zentrum ihrer Existenz machen.

Indem du ihr zeigst, dass du ohne sie gut zurecht kommst. Glaub mir, das ist der einzige Weg.

Aber es ist einfacher, wenn man den Zaubertrick kennt. Je weniger man investiert, desto eher erzeugt man Liebe. :-D

...mit 22 hätte ich diesen Worten wohl nicht geglaubt. Außerdem bist du schwer am Leiden, das ist klar. Aber da musst du durch - indem du dich anti-intuitiv verhältst.

Wie gesagt, les dich hier ein. Und wenn's dir jetzt nichts (mehr) bringt - bei deinen nächsten 50 großen Lieben wird's dir sicher was bringen. ;-)

Ich glaub übrigens schon noch an eine Chance. Die gibt es immer. Aber lass das mit dem Kämpfen bleiben!

DU BIST DER PREIS!

Alles so wahr, dieser Text trifft es in schwarze, halleluja!

vllt noch nen kleiner Tipp, mir persönlich hat das Anti Manifest(hier im Forum zu Finden) und lucius love Beitrag "wiederstandskämper" (danke für diese Perlen) weitergeholfen um meine Ex nach der Trennung wieder zu verführen und langsam wieder ein Mann zu werden.

edit: das verbunden mit der "ich bin der Preis einstellung" und das leckere Süppchen ist fertig.

bearbeitet von Hokuto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vllt noch nen kleiner Tipp, mir persönlich hat das Anti Manifest(hier im Forum zu Finden) und lucius love Beitrag "wiederstandskämper" (danke für diese Perlen) weitergeholfen um meine Ex nach der Trennung wieder zu verführen und langsam wieder ein Mann zu werden.

edit: das verbunden mit der "ich bin der Preis einstellung" und das leckere Süppchen ist fertig.

Stimme absolut zu, habe mir eben das Anti-Manifest zu Gemüte geführt, den Widerstandskämpfer kannte ich schon. Prima Kombination, auch wenn es erst mal gewisser Anstrengungen bedarf, das neu Erlernte auch im täglichen Leben umzusetzen. B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
In erster Linie solltest du die Trennung akzeptieren. Ihre Gefühle für dich haben sich nun mal geändert. Darauf kannst du keinen/kaum Einfluss nehmen, insbesondere nicht wenn ihr euch gegenseitig ein Kontaktverbot bis zum 16. Oktober erteilt habt und noch dazu 500km auseinander wohnt.

Lenk dich derweil ab.Triff dich mit Freunden, treib Sport, bleib aktiv oder ähnliches. Das letzte was du tun solltest, ist zuhause rumzusitzen und dir den ganzen Tag über Gedanken machen. Irgendwann frisst dich das innerlich auf und du bist seelisch am Ende.

Ob und wie du sie jemals wieder zurückbekommst, kann ich dir an dieser Stelle nicht sagen. Ich selber leben nach dem Motto "Ist einmal Schluss, dann ist auch Schluss". Es gibt Gründe, warum Beziehungen zu Ende gehen. Es gilt aus ihnen zu lernen und sich selber weiterzuentwickeln.

Cyros kritischer Analyse stimme in vielen Punkten zu.

Nybö

PS: Darf man nach dem Grund fragen, warum ihr euch am 16. Oktober trefft? Wollt ihr euch aussprechen?

Wir wollten uns einfach nochmal sehen, da wir beide zusammen urlaub haben, wir wollten einfach zeit zusammen erleben und evtl einen neuanfang, doch es kam alles anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gestern habe ich eine nachrict von ihr im studi bekommen:

Hallo du!!!

In den letzten Tagen habe ich noch mals über alles nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen das ich keine Zukunft mehr für uns sehe! Es bringt einfach nichts, da wir immer wieder an die alten Geschichten denken würden!!

Ich weis du hast dir anderes erhofft und wolltest mir zeigen das du dich geändert hast! Doch ich kann dies einfach nicht! Ich weis es ist schwer, aber ich habe keine Gefühle mehr für dich! Du sollst nicht unnütz kämpfen müssen oder dergleichen, sondern versuchen nach vorn zu schauen!

Gib nicht nur dir die schuld, denn wir beide haben Fehler gemacht! Fehler die ich nicht vergessen kann.

Ich weis du bist verletzt, doch ich möchte ehrlich sein und deshalb schreib ich dir dies!

Damit es dir nicht noch schwerer fällt, denke ich ist es besser wenn wir den Kontakt abbrechen! Sonst würde es dir nur noch mehr weh tuen!

Ich hoffe, dass du irgendwann jemanden findest mit dem du bis in alle zeit glücklich werden kannst! Auch wenn du dies im Moment noch nicht glaubst.

Wegen deinen Sachen die ich noch habe....geb ich witalij mal mit (badehose und Jacke)!

lg

Claudia

echt bescheuert sowas nach 2.5 jahren per nachricht zu schreiben...ich dachte wenigstens man könnte das bereden

was haltet ihr davon?

jetzt am besten ignorieren auch wenn ich sie zurück will?

danke für eure gedanken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso willst du jemanden der dich einfach so Wegwirft?

Willst du eine Beziehung die auf Einseitigkeit beruht? Ich kann dir eines sagen: Beziehungen die nicht erzwungen sind, für die man nicht kämpfen muss, und die auf Gegenseitigkeit beruhen sind die schönsten. Bei dir gehts offenbar garnicht um die Beziehung, sondern um BESITZDENKEN! Davon solltest du schnell loskommen!

bearbeitet von Ponyhof

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
echt bescheuert sowas nach 2.5 jahren per nachricht zu schreiben...ich dachte wenigstens man könnte das bereden

Zum einen ist das Selbstschutz, zum anderen wird sie sicher das Gefühl haben, dass du ihre Entscheidung nicht wirklich akzeptieren wirst.

Aber mal ehrlich, was würdest du denken, wenn du wüsstest, dass deine Freundin 2 unterschiedlichen Typen sagt, dass sie sich eine Beziehung mit denen vorstellen kann?

1. "Meine Freundin meint es verdammt ernst mit mir, sie liebt mich"

ooder

2. "Die wird den nächstbesten nehmen, der drauf eingeht"?

Auch verstehe ich nicht, warum du dich beschwerst, wenn deine Freundin mit ihrer Freundin loszieht, weil die gesagt hat, dass n Schlussstrich gezogen werden sollte. Sie hat nur im besten Interesse ihrer Freundin reaigert :D Wie du es für Kumpels machen würdest a la "Next".

Aber was mir am meißten aufstößt. What the ****? Du bist 22 und baggerst ne 15 Jährige an? Lass das mal deren Eltern mitkriegen, das wird funny!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum einen ist das Selbstschutz, zum anderen wird sie sicher das Gefühl haben, dass du ihre Entscheidung nicht wirklich akzeptieren wirst.

Aber mal ehrlich, was würdest du denken, wenn du wüsstest, dass deine Freundin 2 unterschiedlichen Typen sagt, dass sie sich eine Beziehung mit denen vorstellen kann?

1. "Meine Freundin meint es verdammt ernst mit mir, sie liebt mich"

ooder

2. "Die wird den nächstbesten nehmen, der drauf eingeht"?

Auch verstehe ich nicht, warum du dich beschwerst, wenn deine Freundin mit ihrer Freundin loszieht, weil die gesagt hat, dass n Schlussstrich gezogen werden sollte. Sie hat nur im besten Interesse ihrer Freundin reaigert :D Wie du es für Kumpels machen würdest a la "Next".

Aber was mir am meißten aufstößt. What the ****? Du bist 22 und baggerst ne 15 Jährige an? Lass das mal deren Eltern mitkriegen, das wird funny!

naja von der 15-jährigen wollte ich nix, hatte einfach nur nen dummen spruch gerissen...

aber wies aussieht kann ich sie vergessen oder???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ab hier hast du verloren, wenn ich könnte, würe ich dich gehörig ohrfeigen und dir raten, nen halbwegs leisen und würdevollen Abgang zu machen! Um sie kämpfen usw. sind alles hirngespinste die ich exakt 1 zu 1 hatte und ich verspreche dir jetzt schon eins: geh und lass sie das wissen, wieviel sie dir bedeutet und bla und kämpfe um sie und ich verspreche dir du gehst durch das schlimmste Tal der Tränen und erntest NICHTS! Genau so habe ich es gemacht und im Endeffekt waren es alles Sargnägel!

Meine Empfehlung: Akzeptiere das es zu Ende ist, wenn sie Kontakt sucht oder reden will, gibt es nichts zu bereden. Kühl deine Emotionen jetzt einfach schnellstmöglich ab. Tut mir leid das willst du nicht hören aber das hier ist die offizielle Warnung davor was zu retten, was nicht zu retten ist. Lass es!

bearbeitet von LetsFlip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ab hier hast du verloren, wenn ich könnte, würe ich dich gehörig ohrfeigen und dir raten, nen halbwegs leisen und würdevollen Abgang zu machen! Um sie kämpfen usw. sind alles hirngespinste die ich exakt 1 zu 1 hatte und ich verspreche dir jetzt schon eins: geh und lass sie das wissen, wieviel sie dir bedeutet und bla und kämpfe um sie und ich verspreche dir du gehst durch das schlimmste Tal der Tränen und erntest NICHTS! Genau so habe ich es gemacht und im Endeffekt waren es alles Sargnägel!

Meine Empfehlung: Akzeptiere das es zu Ende ist, wenn sie Kontakt sucht oder reden will, gibt es nichts zu bereden. Kühl deine Emotionen jetzt einfach schnellstmöglich ab. Tut mir leid das willst du nicht hören aber das hier ist die offizielle Warnung davor was zu retten, was nicht zu retten ist. Lass es!

Das kann man nur unterschreiben, denn ich hatt es auch extrem so erlebt.

Man beginnt sich zu demütigen, weil man nur noch Scheuklappen auf hat.

Machen wir uns nichts vor, wir waren (und Du bist) Abhängig von "dieser einen Frau".

Von mir aus kannst Du sie auch gerne wieder haben, aber (ein großes aber!) bitte

erst, wenn Du wieder ein mindestmaß an Persönlichkeit aufgebaut hast.

Bitte erst, wenn Du sie wieder haben willst - Im Moment musst Du sie aber haben.

Du musst sie haben, weil Du nicht glücklich bist ohne sie. Das, was da bei Dir abläuft,

was bei mir und vielen anderen auch ablief, das hat nichts mit Willen zu tun.

Sie ist eine Droge. Und Du bist der Junkie. - Werd wieder clean.

Ignorier den Studi VZ-Kack. Ich bin damals einfach raus aus allen Netzwerken und hab sie

angefangen aus meinem Leben auszusperren.

Alles Gute wünsche ich Dir,

denn mitfühlen kann ich da ganz sicher!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich weis du hast dir anderes erhofft und wolltest mir zeigen das du dich geändert hast!

Der Kernsatz. Frauen wollen keine Männer, die sich für sie verbiegen. Dass sie weiß, dass du dir ein Happy End erhoffst, richtet zusätzlichen Schaden an.

jetzt am besten ignorieren auch wenn ich sie zurück will?

Korrekt. Schreib ihr am besten: "Du hast recht, das seh ich jetzt auch. Endlich. :-D Ich wünsch dir alles Gute! Vielleicht rennt man sich ja irgendwann mal wieder über den Weg, und wir können über die alten Zeiten lachen. Würd mich freuen." - oder so.

Was "FTOW" heißt, weißt du mittlerweile... :good:

Nach 10 anderen kommt sie eventuell zurück... aber ich muss dich warnen, kann sein, dass du sie dann gar nicht mehr haben willst. :hi:

Ansonsten: Lies dich hier unbedingt ein (und lass dir Bücher empfehlen). Du machst "eh nur" die klassischen Fehler, die wir früher ALLE gemacht haben. Dafür musst du dich absolut nicht schämen - aber lerne aus ihnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glückwunsch!

Willkommen zurück im echten Leben, im Single Leben! :-D

Viel Spass!

Gruss, K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so leute, ich schreibe hier ma wieder, da i grad wieder diese allein-phase hab, obwohl es den tag über gut ging, und sie somit einen teil des tages verdrängen konnte.

1. ich wollte fragen ob es wirklich Sinn macht, wie "Kino" meinte, ihr nochma schreiben, wie in etwa: "Du hast recht, das seh ich jetzt auch. Endlich. Ich wünsch dir alles Gute! Vielleicht rennt man sich ja irgendwann mal wieder über den Weg, und wir können über die alten Zeiten lachen. Würd mich freuen." - oder so????

2. Zudem würde mich interessieren ob ihr mir bücher empfehlen könnte, wie ich in meiner Situation damit umgehen könnte oder andere Beziehungsratgeber etc.

3. ich habe heute eine nachricht von der cousine meiner ex(scheiß wort) bekommen(studi ma wieder^^). da drin stand: Hallöchen, ..., Das soll jetzt nich gemein klingen, aber vielleicht ist so eine kleine Auszeit für Claudi bzw. für euch beide das beste. Damit jeder jeder wieder weiß, was er vom anderen hat.

Ich weiß nicht wie sich das alles zugetragenhat und sicherlich wird es für das ein oder andere Gründe gegeben haben.

Aber du weißt genau so gut wie ich, Das Claudi manchmal eine sehr kleine Persönlichkeit ist.

Vielleicht nützt euch die Auszeit was für eine zweite Chance. Denn wenn es wahre Liebe ist, müsste dei Liebe auch kleine Fehler verzeihen können.

das hat mich dann wieder an meine ex denken lassen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die cousinen msg ignorieren, die soll sich da raus halten. genau das ist auch das statement falls es jemals zur sprache kommen sollte wieso du darauf nichts geantwortet hast. weitermachen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1. ich wollte fragen ob es wirklich Sinn macht, wie "Kino" meinte, ihr nochma schreiben, wie in etwa: "Du hast recht, das seh ich jetzt auch. Endlich. Ich wünsch dir alles Gute! Vielleicht rennt man sich ja irgendwann mal wieder über den Weg, und wir können über die alten Zeiten lachen. Würd mich freuen." - oder so????

*g* Da hast du mich falsch verstanden: Ich meinte, WENN du ihr schon schreiben MUSST (der Drang kann extrem stark sein, oder?), dann sollte es so klingen. Gar nichts schreiben ist natürlich auch ein Weg. :angel:

2. Zudem würde mich interessieren ob ihr mir bücher empfehlen könnte, wie ich in meiner Situation damit umgehen könnte oder andere Beziehungsratgeber etc.

Siehe PM. Allerdings sind das eher Ich-Ratgeber als Beziehungsratgeber. Was ja auch wichtiger ist.

3. ich habe heute eine nachricht von der cousine meiner ex(scheiß wort) bekommen(studi ma wieder^^). da drin stand: Hallöchen, ..., Das soll jetzt nich gemein klingen, aber vielleicht ist so eine kleine Auszeit für Claudi bzw. für euch beide das beste. Damit jeder jeder wieder weiß, was er vom anderen hat.

Ich weiß nicht wie sich das alles zugetragenhat und sicherlich wird es für das ein oder andere Gründe gegeben haben.

Aber du weißt genau so gut wie ich, Das Claudi manchmal eine sehr kleine Persönlichkeit ist.

Vielleicht nützt euch die Auszeit was für eine zweite Chance. Denn wenn es wahre Liebe ist, müsste dei Liebe auch kleine Fehler verzeihen können.

das hat mich dann wieder an meine ex denken lassen...

Die wollte dich trösten, mehr nicht. Gehaltvolles ist da nichts dabei. Und:

Kleine Fehler beenden keine siebenjährige Beziehung.

Zurück zu meinem allerersten Beitrag:

"Du warst zu nett. Zu sehr Freund, zu wenig Mann."

Sowas lässt sich leicht ändern. Umgekehrt wäre schwieriger. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi,

nun frage ich mich aber was besser ist:

Ihr zu schreiben ( "Du hast recht, das seh ich jetzt auch. Endlich. Ich wünsch dir alles Gute! Vielleicht rennt man sich ja irgendwann mal wieder über den Weg, und wir können über die alten Zeiten lachen. Würd mich freuen." - oder so????) und somit ihr zeige, dass ich mit dem Beziehungsende gut umgehe? oder mich einfach nicht melde und ihr somit zeige, das ich das Beziehungsende kapiert habe und sie somit meinen letzten eindruck, der eher negativ war, von wegen kämpfen etc, noch in erinnerungen hat?

also melden oder nicht melden, das ist hier die Frage?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht melden. Den Spruch kauft sie dir nicht ab, weil er nicht stimmt. Das wirkt dann einfach nur peinlich und unattraktiv. Schreiben kannst du sowas nach Monaten, wenns sich aus ner Situation heraus ergibt.

Auch wenns schwer fällt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi, danke für eure anregungen...

ich hab heute ma bei youtube gestöbert und habe dabei ein acoustic guitar song entdeckt...nun will ich einen text auf das lied packen, wobei ich die beziehung bzw das geschehene in der Beziehung verarbeiten will. Name des Liedes: Was ist passiert?

was haltet ihr von der Idee oder steiger ich mich dann wieder in die Geschichte rein und mache es nur noch schlimmer?

Ich will es ihr ja nicht gleich schicken, sondern es soll für mich sein und ggf. in studi oder auf facebook veröffentlichen.

was meint ihr dazu? hilft sowas das geschehene zu verarbeiten bzw neu anzufangen? denn einerseits bzw insgeheim hoffe ich auf eine nachricht von ihr, denn ichh würd so gern eine nachricht von ihr hören, wies ihr so geht etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was soll das denn für eine Aktion sein.

Du solltest weniger romantische Lieder schreiben und bei Facebook reinstellen (unattraktiv), sondern dafür sorgen dass in Zukunft frequentiert Partyfotos von dir mit anderen Geilen HBs im Arm auf Facebook auftauchen (viel besser und effektiver)!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hi, danke für eure anregungen...

ich hab heute ma bei youtube gestöbert und habe dabei ein acoustic guitar song entdeckt...nun will ich einen text auf das lied packen, wobei ich die beziehung bzw das geschehene in der Beziehung verarbeiten will. Name des Liedes: Was ist passiert?

was haltet ihr von der Idee oder steiger ich mich dann wieder in die Geschichte rein und mache es nur noch schlimmer?

Ich will es ihr ja nicht gleich schicken, sondern es soll für mich sein und ggf. in studi oder auf facebook veröffentlichen.

was meint ihr dazu? hilft sowas das geschehene zu verarbeiten bzw neu anzufangen? denn einerseits bzw insgeheim hoffe ich auf eine nachricht von ihr, denn ichh würd so gern eine nachricht von ihr hören, wies ihr so geht etc.

Du alter Romantiker, du... :rolleyes:

Wenn du ehrlich zu dir selbst bist, willst du natürlich eine positive Reaktion dadurch erreichen. Das wird bloß nicht funktionieren.

Ob du es gerne hörst oder nicht: Das ist mit ein Grund, warum ihr nicht mehr zusammen seid. Du bist - wie wir früher alle mal - dem größten Shittest der Geschichte auf dem Leim gegangen, nämlich dass Frauen auf Romantiker stehen... oder auf irrsinnig tiefsinnige Männer.

Die Wahrheit hat sehr viel mehr mit Steinzeitverhalten zu tun, als dir lieb sein dürfte...

Was übrigens nicht heißt, dass man Intellekt oder Niveau über Bord schmeißen muss.

Kann mich Ponyhof nur anschließen: Besser wäre es, sowas Profanes wie "Heute: Party! Yeah!" ins FB zu stellen. Und am nächsten Tag ein Foto mit einer Blonden links und einer Brünetten rechts am Arm... <_< glaub mir, ich hab schon alle Arten von Frauen gehabt, die alle mehr oder weniger auf Romantik standen. Das hier ist aber eine andere Ebene, die greift direkt aufs Unterbewusstsein zu. Du steigerst deinen Wert (übrigens nicht nur bei der Ex, sondern bei ALLEN Frauen), und die Eifersucht bzw. das hartverlötete, weibliche Konkurrenzdenken macht den Rest. Funktioniert bei jeder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden