Game, wenn NEXT nicht geht

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

es gibt ja viele Gründe für ein Next.

Z.B. weil sie sagt "LJBF" und man selber aber keine Lust drauf hat. Oder weil sie sich als doch-nicht-so-toll rausstellt.

Das sind die Fälle wo man sagt "next", die Grundstimmung aber gut ist.

Und dann gibt es die Fälle wo man "NEXT" sagt und dabei schreiend weg läuft. z.B. weil sie sich als völlig verrückte LSE-Person rausstellt.

Oder man selber das Interesse verliert und sie damit furchtbar kränkt, weil sie über beide Ohren verliebt ist.

Oft ist das Next ja kein Problem: z.B. Weil man sich auf der Straße die Nummer geholt hat und sich dann einfach nicht mehr meldet.

Andererseits kann einen das NExt aber auch vor größere Probleme stellen. Nämlich dann, wenn sich der Kontakt nicht vermeiden lässt.

Z.B. Mädchen aus der selben Klasse. Oder im selben Sportverein. Oder noch "enger": die Tennispartnerin in der "Mixed-Mannschaft".

Wie geht ihr mit diesen Fällen um? Trotzdem gamen auch wenn's richtig schlecht laufen kann? Eben wenn sie sich als LSE-Tante rausstellt und dann im Verein immer Drama schiebt.

Oder lieber grundsätzlich die Finger davon lassen und dabei eventuell was verpassen?

Oder stellt ihr euch diese Frage gar nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar stellt man sich die Frage.....

beantworten tut man sie aber im Grunde selbst, bzw beantwortet sich dann von selbst.

Ist sie es wert? Will sie was fixes? Kann sie eventuell damit umgehen, dass man nacher noch miteinander Tennis spielt oder etwas unternimmt? Was für ein Typ ist sie? Sieht sie das anfangs eher locker oder will es eher in eine feste Bindung lenken.

Die eigentliche Frage ist wie geht man nach einem Lay danach miteinander um... bzw. gibt dem anderen zu verstehen dass es doch nicht das wahre ist....

Da hilft nur ehrlich sein, dass in Zukunft soch nicht mehr draus ergeben wird. Aber nach allem was war man noch Freunde bleiben will, weil sie eben doch was besonders war und nun ein Band zwischen euch ist dass euch verbindet... Man schläft nicht mit jemandem der nicht was besonderes an sich hat.

Meistens ist es aber einfacher als man denkt, und löst sich von selbst.

Man muss im voraus schon etwas abstecken, ob man was festes will oder es mal locker sieht und was geschieht.Dass jeder weiss auf was man sich in etwa einlässt.

Wenn man eben mal miteinander was gehabt hat, muss man ja im Grunde ja noch nicht Schluss machen, man ist ja dadurch nicht gleuch automatisch zusammen und muss sich unbedingt danach rechtfertigen. Und dass muss beiden eben klar sein.

Klar ist es ein SCheiß Gefühl dem anderen zu sagen, wenn er sich verliebt hat , dass nichts mehr daraus wird.

Aber besser sagen, als sich nicht mehr zu melden oder aus dem Weg zu gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt kein next.

Next ist so ein Kunstbegriff der Community. Meistens muss er dafür herhalten, wenn die Neulinge abgewiesen werden oder wirklich nichts mehr reissen können. Bei mir gibt es nur ein "Niemals" oder ein "Ich ficke Dich jetzt nicht - noch oder wieder."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi!

es gibt ja viele Gründe für ein Next.

Z.B. weil sie sagt "LJBF" und man selber aber keine Lust drauf hat. Oder weil sie sich als doch-nicht-so-toll rausstellt.

Das sind die Fälle wo man sagt "next", die Grundstimmung aber gut ist.

Und dann gibt es die Fälle wo man "NEXT" sagt und dabei schreiend weg läuft. z.B. weil sie sich als völlig verrückte LSE-Person rausstellt.

Oder man selber das Interesse verliert und sie damit furchtbar kränkt, weil sie über beide Ohren verliebt ist.

Oft ist das Next ja kein Problem: z.B. Weil man sich auf der Straße die Nummer geholt hat und sich dann einfach nicht mehr meldet.

Andererseits kann einen das NExt aber auch vor größere Probleme stellen. Nämlich dann, wenn sich der Kontakt nicht vermeiden lässt.

Z.B. Mädchen aus der selben Klasse. Oder im selben Sportverein. Oder noch "enger": die Tennispartnerin in der "Mixed-Mannschaft".

Wie geht ihr mit diesen Fällen um? Trotzdem gamen auch wenn's richtig schlecht laufen kann? Eben wenn sie sich als LSE-Tante rausstellt und dann im Verein immer Drama schiebt.

Oder lieber grundsätzlich die Finger davon lassen und dabei eventuell was verpassen?

Oder stellt ihr euch diese Frage gar nicht?

Frag dich doch einfach mal selber, was will ich als Frau von einem Mann, der nicht einmal selber weiß was er will???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für mich gibts da ne goldene Regel....

NIEMALS, Frauen aus dem engeren Bekanntenkreis angraben. Das geht schneller nach hinten los als es einem Lieb ist.

Halte ich mich seit mittlerweile 1,5 Jahren dran, und war schon in mehreren Situationen, in denen ich mir hinter her gedacht hab.... gut das du dich an deine Regel gehalten hast.

Es gibt genug schöne Frauen, mit deutlich weniger Problempotential.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Mind Reader: Danke. Super Antwort. :-)

@Tand81 und Fastlane: Und was mach ich, wenn SIE sich nicht normal verhält? Wenn ICH sage "Niemals", weil sich meine Meinung geändert hat und SIE aber sagt "Ich ficke Dich jetzt"?

@Leeroyy: HÄ?!

@Franek: Auch ein Gedanke wert.

Ich werd wohl ne Mischung aus den Antworten von Mind Reader und Franek probieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich will das Thema nochmal nach vorne bringen:

Konkreter Fall: Sie ist wirklich großartig, schaut gut aus, ist interessant etc. Außerdem glaube ich, dass sie prinzipiell auch nicht abgeneigt wäre.

Nur ist es eben so, dass jedes "fail" größere Schwierigkeiten (siehe 1. Beitrag) nach sich ziehen würde.

Außerdem ist sie mit Anfang 30 ein paar Jährchen älter als ich. (wobei man ihr das Alter nicht unbedingt anmerkt).

Wie jetzt am besten weitermachen?

Das ganze weiter eskalieren halte ich für ungünstig, weil: Eben scheiß Situation wenn's gleich oder später nicht klappt.

Und aufgrund ihres Alters denke ich, dass unsere Vorstellungen über die Zukunft nicht übereinstimmen werden.

Ich will nichts ernsthaft festes und sie kommt langsam in ein Alter wo's mit Familie/Kindern Zeit wird.

Also gibt es für mich im Endeffekt 2 Möglichkeiten:

1. Es einfach komplett sein lassen. Sich gut verstehen aber keine weiteren Schritte ergreifen. (Wobei es da ja auch sein kann, dass sie auf was wartet - sofern sie eben interessiert ist).

2. Das ganze Ansprechen, so wie Frauen das halt gerne machen (LJBF): Also so in dem Sinne "du bist ein super Mädl, nur denke ich dass unsere Vorstellungen über die Zukunft nicht übereinstimmen. Ich hab dich sehr gern, nur möchte ich nichts festes. Nicht dass einer von uns was tut, was er nachher bereut. " (oder so ähnlich)

Variante 2 ist einfach eine klare Aussage. Wenn sie nichts will ist ja alles in Ordnung. Und wenn doch, lässt es ihr die Möglichkeit entsprechend darauf zu reagieren. Und in dem Alter (und so wie ich sie einschätze) unterstelle ich ihr einfach mal, dass sie weiß was sie will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:rolleyes:

Nochmal zum Mitmeisseln. Was willst du als selbstbewusste Frau die voll im Leben steht. Die ihre Strukturen hat, weiß wo sie steht, was sie will und wie sie dahin kommt, von nem Wusy der nicht einmal weiss ob er seinen Kaffee weiß oder schwarz mag?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:-D

Nochmal zum Mitmeisseln. Was willst du als selbstbewusste Frau die voll im Leben steht. Die ihre Strukturen hat, weiß wo sie steht, was sie will und wie sie dahin kommt, von nem Wusy der nicht einmal weiss ob er seinen Kaffee weiß oder schwarz mag?

Was soll denn der Unsinn? Sowas lese ich hier öfters - nicht nur von dir.

Und es hilft überhaupt nicht weiter.

Klar, wenn ich nicht weiß ob ich A oder B will, ist das nicht sonderlich gut.

Aber ich sehe die Situation eher so:

Du fährst in den Urlaub und hörst im Radio, dass auf deiner Autonbahn ein Stau kommt. Frage: Abfahren oder draufbleiben?

d.h. du weißt zwar, wo du (ungefähr) hin willst, aber nicht welcher Weg der bessere/richtigere ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was soll denn der Unsinn? Sowas lese ich hier öfters - nicht nur von dir.

Und es hilft überhaupt nicht weiter.

Klar, wenn ich nicht weiß ob ich A oder B will, ist das nicht sonderlich gut.

Aber ich sehe die Situation eher so:

Du fährst in den Urlaub und hörst im Radio, dass auf deiner Autonbahn ein Stau kommt. Frage: Abfahren oder draufbleiben?

d.h. du weißt zwar, wo du (ungefähr) hin willst, aber nicht welcher Weg der bessere/richtigere ist.

OOOOOOOOOOOOOHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

und ich sags nochmal

OOOOOOOOOOOOHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

Purtzel weiste nicht was du willst?

DANN FINDE HERAUS WAS DU WILLST. UND HANDEL DEMENTSPRECHEND.

Ausserdem gibt es kein richtiger oder falscher. Besser oder schlechter.

Nur das was du willst sollte zählen, aber genau da liegt ja DEIN Problem das du nicht weisst was du willst.

Klar weiß ich am Anfang nicht ob dies der richtige Weg ist. Aber wenn ich ihn nicht gehe werde ich es nie herausfinden und kein Weg ist eine Einbahnstrasse. Es gibt immer wieder Möglichkeiten, umzukehren, abzubiegen, anzuhalten oder auch weiter zu fahren.

Aber etwas zu tun und zu wagen ist immer noch besser als gar nichts zu tun, abzuwarten und da zu stehen in der Hoffnung der andere würde die Entscheidung für einen treffen.

Und wenn ich mir so deinen Variantenreichen Beitrag durch lese, lese ich da nur eines für mich heraus, das du dich NICHT für sie entscheiden möchtest, es nicht gebacken bekommst, ihr dies mit zu teilen und hoffst sie würde dir die Entscheidung abnehmen, bzw hoffst du für dich das sie irgendwann für sich merkt das du nur ein Windei bist und von sich aus mit dir Schluss macht.

Vielleicht einfach mal der Rat an dich, in der Schatztruhe danach zu schauen, wie man am besten Schlussmacht.

Denn innerlich hast du diese Entscheidung schon getroffen, nur deine Eier musste noch erst einmal finden, um dies dann auch durch zu ziehen.

Oder schiebst hier einfach nur Drama, weil du die Hosen bis obenran voll hast.

Ach verdammt, schon wieder ne Entscheidung die er für sich treffen müsste ;-) .

Tja, Viele sind auf der Suche aber die wenigsten kennen ihr Ziel, sagte mein Lehrer immer.

bearbeitet von Leeroyy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden