Generelle Frage: Altersunterschied?! Minderjährig!

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast TFox
Red ich gegen ne Wand? Ich hab es jetzt bestimmt 5x erklärt.

Geht echt nicht klar. Sogar jetzt labern die noch sone schieße. Manchmal zweifel ich echt an der Menschheit, wenn sowas schon nicht gepeilt wird... Lest mal weiter Bild.

http://en.wikipedia.org/wiki/Ages_of_conse..._Europe#Germany

Ab 14 Jahren ist es in Deutschland erlaubt, egal wie alt der andere ist, sofern die volljährige Person die minderjährige Person (psychologisch) nicht ausnutzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Abgesehen davon... legt euch ein bisschen Respekt vor euch selbst zu: Ab 18 ist alles unter 16 einfach nur peinlich. Ab 21 ist alles unter 18 schon grenzwertig. Da fehlts den meisten dann wohl so an Skill, dass sie im Garten nach jungem Gemüse Ausschau halten müssen.

Wozu noch eigene Regeln? Ich finde, das Gesetz ist ganz schlau gedacht. Ab 14 sind Mädels biologisch keine Kinder mehr. Aber in vielen Fällen eben geistig. Also lässt das Gesetz prinzipiell Spielraum (Wo die Liebe hinfällt...), was ich sinnvoll finde, mahnt aber andererseits unter Strafandrohung dazu, darauf zu achten, die geistige Unreife nicht auszunutzen. Liegt eine solche vor - Finger weg! Finde ich vom Gesetzgeber gut gemacht, weil es differenziert. Und das Leben ist nun mal vielseitig.

Habe bisher keine "hausgemachte Regel" gehört, die in irgendeiner Art und Weise sinnvoller ist. Eine solide Balace zwischen Jugendschutz und Freiheitsstreben. Also ich stehe hinter dem Gesetz.

Geht echt nicht klar. Sogar jetzt labern die noch sone schieße. Manchmal zweifel ich echt an der Menschheit, wenn sowas schon nicht gepeilt wird...

Echt amüsant...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wozu noch eigene Regeln?

Weil das Gesetz nur den gesellschaftliche Minimalkonsens darstellt und ich zumindest gerne eine höheren Maßstab an mich anlege.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden