Aktuell: z.B. der "Fall Kachelmann"

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

oftmals habe ich in den Foren gelesen, dass "man eskalieren muss"!

Bei zahlreichen FR's liest es sich teilweise so, als ob die HB's schon stellenweise "gezwungen" werden mit jemandem eine sexuelle Handlung zu vollziehen.

Auch so etwas wie "Block" bezw. "geblockter KC" oder "Bitch Shield", welches aufgebaut wird und duchdringen werden muss, gibt es.

Ich frage mich, auch gerade durch die Medien die Kachelmann zerfleischen, ob der Typ nur den Block seiner Freundin umgangen ist und sie "verführt" (ergo: sex. Dominanz & Eskalation) hat oder ob er tatsächlich die Frau(en) sex. genötigt bzw. "vergewaltigt hat"?

Wo liegen, nach Eurem Sinne, die Grenzen & Unterschiede zw. sexueller Dominanz und sexueller Gewalt?

Haut raus!

Q.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Medien zerfleischen Kachelmann doch nicht, er steht doch gut dar. Aber was wirköich gelaufen ist, können wir auch nicht.

Zum Thema, es besteht ein großer UNterschied: der der Freiwilligkeit der Frau. Dazu muß man spüren können, ob sie es will. Wenn es unklar ist, läßt man es sein. Auch wenn hier immer so gern mit "Dominanz" um sich geworfen wird. Ferner ist "Dominanz" selbst ein sehr weites Wort. Ist es nur ein mutiger erster Schritt, leidenschaftlicher Sex oder Sadistisches unterwerfendes Verhalten. Alles kann drunter fallen.

Aber mit einem hast du Recht, wenn man als Mann nicht aufpaßt, kann es sein, daß man nicht spürt, daß die Frau nicht freiwillig sich unterwirft, sondern man es als Mann erzwingt. Wie sich die Frau dann fühlt, ist klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Unabsichtliche Vergewaltigung? Ihr seid ja lustig drauf.

Natürlich keine echte Vergewaltigung. Aber manche sind so dämlich und unsensibel, daß sie die Frau zumindest nötigen. KLar ältere Frauen sagen dann klar stop, aber junge lassen es dann über sich ergehen. Gibt doch manche die gar keine Kalibration haben, und nicht kapieren, wann eine Frau es wirklich nicht will oder nur zögerlich ist.

Mit dem Fall KAchelmann hat es aber gar nichts gemeinsam, weil hier Bedrohung durch ein Messer stattfand, oder eben nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Ich hab das ja gar nicht verfolgt aber mir stellt sich die Frage, warum um alles in der Welt jemand seine Freundin vergewaltigen sollte, die er eh betrügt (also wird es wohl im Bett langweilig geworden sein oder er hatte Lust auf was Neues).

In meiner Welt werden Frauen vergewaltigt, die man nicht haben kann oder schon hundert mal hatte. Sonst geht doch der ganze Sinn verloren :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das "eskalieren" übersetze mal am Einfachsten mit "den ersten/ nächsten Schritt machen".

Je nach Frau und Situation ist es manchmal schwierig zu entscheiden ob sie es wirklich nicht will oder sich "nur noch etwas ziert", im Zweifelsfall immer einen Gang runterschalten. Die Frau soll sich ja auch wohlfühlen dabei.

Wenn man dann aber ein Fünkchen Unsicherheit hat darüber was es jetzt ist dann gilt auf jeden Fall: weniger ist mehr.

Man wird einiges an Feingefühl brauchen, aber man kann es auch an der Körperspannung der Frau merken wie wohl und gelassen sie sich fühlt. Man kann es einfach nicht so pauschal abgrenzen.

Ein Block ist eine Abwehrhaltung also: nicht weiter, oder es später nochmal versuchen niemals physisch durchbrechen

Bitch shield: Ist eigentlich nur beim ersten Ansprechen von Belang, nennen wir es mal die gesunde und nötige Arroganz der Frau, sich nicht von jedem Deppen anlabern zu lassen.

Kachelmann: noch schwerer von aussen zu beurteilen, da ist alles möglich von tatsächlicher Vergewaltigung bis Rache einer "seelisch verletzten" eifersüchtigen Frau

bearbeitet von einfach-ich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Juhu, neues Streitthema...

Block seiner Freundin umgangen ist und sie "verführt" (ergo: sex. Dominanz & Eskalation)

Herr Richter, ich hab doch nur ihren Block umgangen ... :rolleyes: Was heißt denn bitte umgehen? Sie denkt du kommst von vorne, stattdessen kommst du von hinten? :-)

Innere Willensrichtung ist entscheidend, aber da die nicht immer offen zu Tage tritt... einfach drauf achten, dass man dir aus nix einen Strick drehen kann.

Wenn deine Freundin auf Vergewaltigungsfantasien steht, dann ein Safe-Word vereinbaren und es am besten heimlich auf Video aufzeichnen, dann bist du auf der sicheren Seite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dann ein Safe-Word vereinbaren und es am besten heimlich auf Video aufzeichnen, dann bist du auf der sicheren Seite.

Den Satz bitte so im Staatsexamen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dann ein Safe-Word vereinbaren und es am besten heimlich auf Video aufzeichnen, dann bist du auf der sicheren Seite.

Theorie vs. Praxis :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kachelmann scheint ein richtiger Artist zu sein.

Ist Kachelmann vllt. Fastlane? ;)

;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden