20-25 Kg abnehmen, geht das auch ohne Sport?

104 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sers,

hier sind die Ernährungsdaten vom Day2:

Zu mir genommen habe ich folgendes: 150g Eiklar, 400g Hähnchen Filet Steaks, 200g Corned Beef, 150g Thunfisch, 40g Proteinpulver, 10 Mandeln und 4,5L Wasser

Alles in allem macht das:

Energie: 1104,3 Kcal

Protein: 219,1g

KH: 16,424g

Fett: 33,968g

Beim Thunfisch war ich mir wegen den Werten nicht sicher, weil nichts davon auf der Dose stand. Nach einer kleinen Recherche bin ich im Internet auf eine Seite gestoßen, die die Nährwerte von Produkten aus dem Supermarkt angibt (fddb.info falls es wen interessiert) und dort stand: Auf 100g 27 Kcal, 26g Eiweiß, 0g KH, 1g Fett. Nicht schlecht^^ Schade, dass der Thunfisch so belastet von Quecksilber ist. (reineditiert: Stimmt, kann aj garnicht sein dass er 27 Kcal bei 26g Eiweiß hat, müsste mindestens das 4-fache sein.)

Wieder hats mit dem Gemüse nicht geklappt, weil ich mich pappsatt gefühlt habe, ich guck mich im Laufe des Tages nochmal in den Supermärkten nach Vitamintabletten/-pillen um.

Für heute schonmal gedacht sind: 4 Eier, 400g Hähnchen Filet Steaks, 250g Sardinen in Sonnenblumenöl, 10 Mandeln, 40g Harzerkäse und 40g Proteinpulver.

Insgesamt wären das:

Energie: 1207 Kcal

Protein: 200,9g

KH: 14,424g

Fett: 37,918g

Gruß

bearbeitet von Ed's New Life

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Beim Thunfisch war ich mir wegen den Werten nicht sicher, weil nichts davon auf der Dose stand. Nach einer kleinen Recherche bin ich im Internet auf eine Seite gestoßen, die die Nährwerte von Produkten aus dem Supermarkt angibt (fddb.info falls es wen interessiert) und dort stand: Auf 100g 27 Kcal, 26g Eiweiß, 0g KH, 1g Fett.

27 kcal kann nicht sein, eher im Bereich von 110.

Alternativ zum Harzer Käse kann ich die fettarme Version des körnigen Frischkäses vom Netto empfehlen, ist nur unwesentlich schlechter als der Harzer, schmeckt aber, zumindest mir, deutlich besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Beim Thunfisch war ich mir wegen den Werten nicht sicher, weil nichts davon auf der Dose stand. Nach einer kleinen Recherche bin ich im Internet auf eine Seite gestoßen, die die Nährwerte von Produkten aus dem Supermarkt angibt (fddb.info falls es wen interessiert) und dort stand: Auf 100g 27 Kcal, 26g Eiweiß, 0g KH, 1g Fett.

Alternativ zum Harzer Käse kann ich die fettarme Version des körnigen Frischkäses vom Netto empfehlen, ist nur unwesentlich schlechter als der Harzer, schmeckt aber, zumindest mir, deutlich besser.

Ich würde ihn schon als westenlich schelchter betrachten, zumindest für die gewünschten Zwecke in Phase 1, da er doch nennenswerte Mengen Kh besitzt und viele dazu neigen, bei drastischer KH-Reduktion Heißhunger auf solche zu entwickeln, sobald sie nur einige wengie davon bekommen. Ähnlich wie beim Entzug von harten Drogen hat es sich als am effektivsen erwiesen, nicht die Menge runterzufharen, sondern sie so weit irgend möglich komplett zu streichen, bis der Körper entwöhnt ist. Der nach dieser Entwöhnung würde ich sie langsam wieder einbauen. nach den ersten 2 Wochen stellt die Zufurh gerigner Mengen dann kein Problem mehr da, diese würde ich dann aber bevorzugt erst einmal in Form von Obst durchführen und erst später in anderer Form (einfach um eine alternative Vitaminwulle zu erschließen, da die wenigsten gewaltige Gemüseberge über viele Wochen am Stück noch sehen können).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde ihn schon als westenlich schelchter betrachten, zumindest für die gewünschten Zwecke in Phase 1, da er doch nennenswerte Mengen Kh besitzt und viele dazu neigen, bei drastischer KH-Reduktion Heißhunger auf solche zu entwickeln, sobald sie nur einige wengie davon bekommen. Ähnlich wie beim Entzug von harten Drogen hat es sich als am effektivsen erwiesen, nicht die Menge runterzufharen, sondern sie so weit irgend möglich komplett zu streichen, bis der Körper entwöhnt ist. Der nach dieser Entwöhnung würde ich sie langsam wieder einbauen. nach den ersten 2 Wochen stellt die Zufurh gerigner Mengen dann kein Problem mehr da, diese würde ich dann aber bevorzugt erst einmal in Form von Obst durchführen und erst später in anderer Form (einfach um eine alternative Vitaminwulle zu erschließen, da die wenigsten gewaltige Gemüseberge über viele Wochen am Stück noch sehen können).

Hast du durchaus Recht, besser radikal einzusteigen. Bei dem von mir genannten, wären es aber nur 3,2g KH um auf die selbe Menge Protein zu kommen, wie beim Harzer, von daher eigentlich noch akzeptabel, wenn man den Harzer Käse gar nicht herunter bekommt. Soll es ja auch geben.

bearbeitet von Member

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harzer krieg ich auch nich runter, habs einmal versuch zu überbacken, sieht dann aus wie sperma, halb weiß halb durchsichtig, flüssig und is genauso klebrig wenns fest wird. :-D

Schmeckt auch fast genauso lecker! Dann doch lieber bissl mehr Hühnchen :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sieht dann aus wie sperma,
Schmeckt auch fast genauso lecker!

:lol:

sag mir jetzt bitte nicht, du wüsstest nicht, wie sperma aussieht? :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sieht dann aus wie sperma,
Schmeckt auch fast genauso lecker!

:lol:

sag mir jetzt bitte nicht, du wüsstest nicht, wie sperma aussieht? :good:

Doch, aber an deinen Online-Gaming Skills müssen wir noch arbeiten. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was? wie man ohne Sport abnehmen kann? ganz einfach esse nur eine warme Mahlzeit am Tag und vielleicht noch ein kleines Frühstück...

Ich nehme dadurch wenn ich nicht aufpasse leicht 10 Kilo im Monat ab, leider, bin zu faul zum essen.

bearbeitet von TheChange

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
was? wie man ohne Sport abnehmen kann? ganz einfach esse nur eine warme Mahlzeit am Tag und vielleicht noch ein kleines Frühstück...

Ich nehme dadurch wenn ich nicht aufpasse leicht 10 Kilo im Monat ab, leider, bin zu faul zum essen.

Es geht aber auch darum, wie man gesund abnimmt und dabei seine Muskelmasse erhält :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht aber auch darum, wie man gesund abnimmt und dabei seine Muskelmasse erhält :good:

Wie ging der Witz?

"Ich will abnehmen", "Ah, ok. Ich hab deine Idee: Hack dir das Bein ab, dann wiegst du 40kg weniger".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sers Leute,

so endlich geht mein Internet nach einer halben Ewigkeit wieder und ich habe ein paar Fragen.

Momentan steh ich mit meinem Gewicht (in der vierten Woche der Phase 1) bei 114,1 Kg. (Startgewicht: 119,3 Kg)

In den ersten zwei Wochen habe ich stark abgenommen. Bin auf 114,4 Kg runter. Nun seit einer Woche bleibt das Gewicht in diesem Bereich. Es kann auch sein, dass das mit dem Training zusammenhängt, da ich ab der 3. Woche mit dem Starting Strength Plan angefangen habe. Des Weiteren kann es an den verschiedenen kleinen Sünden liegen. Es ist echt schwer, wenn man sein Leben lang sich beschissen ernährt hat, und jeden Tag aufs Neue mit diesem Fraß konfrontiert wird, da ständig "Nein" zu sagen.

Ich muss ehrlich sein und es nervt mich selbst gewaltig, aber ich habe mehrfach in dieser Diät gesündigt.

Zum ersten Mal war es direkt am ersten Mittwoch der Diät, ich bin in meinen Stammclub gegangen und habe eine Freikarte gefunden (es werden am Anfang Karten verteilt, auf denen im Laufe des Abends jeder Betrag abgebucht wird und die man beim Rausgehen aus dem Club an einer Kasse bezahlt) und so kam es, dass ich und meine 3 Freunde total betrunken waren und am Ende habe ich mir noch zwei belegte Brötchen gekauft. Am Tag darauf habe ich mir einen der stärksten Cocktails (El Nino) beim Ausgehen mit Freunden gegönnt. Wiederrum am Tag darauf habe ich mir wieder zwei belegte Brötchen abends nach dem Feiern gekauft, aber keinen Alkohol getrunken. Nur Wasser und Cola Light.

Diese drei Tage haben mich dazu gebracht, dass ich die Diät dann bis zum nächsten Mittwoch strikt durchgezogen hatte und mir keine Sünden erlaubt hatte. Dann hatte ich Mathe Vorkurs für das Studium und bin um 17 Uhr hungernd nach Hause gekommen (hatte nicht damit gerechnet, dass der Vorkurs so lange gehen würde) und meine Eltern hatten bei Burger King ein Long Chicken Menu für mich geholt. Aus Hunger habe ich dann das Menu bis auf die Cola gegessen und den Rest des Tages bin ich allem anderen Essen aus dem Weg gegangen.

Danach war es wieder gut, dass ich mich an die Diät gehalten hatte. Dann kam der monatliche Einkauf für die Familie mit billionen und aberbillionen Süßigkeiten, wo ich mir Pro Tag entweder mal einen halben Keks, 4-5 Gummibärchen oder 2-3 Chips gegönnt habe. Den vergangen Samstag habe ich meine Ex-Freundin gesehen und sie schaffte es mich zum Trinken zu bewegen (ich hatte seitdem Ausrutscher am ersten Mittwoch und Donnerstag nichts mehr getrunken) und so passierte es, dass wir beide betrunken im Bett landeten. Die vierte Woche jetzt habe ich bisher auf jegliches Süßes verzichtet und möchte das jetzt durchziehen. Ich hoffe, ich schaffe es. Mit meinen Eltern gab es einen Streit, dass sie genau wissen, wie solche Süßigkeiten auf mich wirken und warum sie sowas kaufen, und dann stets direkt in meiner Nähe futtern.

Was ich jedoch bei dem Ganzen nicht verstehe, ich habe auch in der ersten Woche gesündigt, dennoch habe ich knapp 5 Kg während der ersten zwei Wochen verloren. Nun seit dem Training habe ich nur 0,3 Kg verloren. Liegt das an der wiederkommenden Muskelmasse?

Übrigens habe ich mir vorgenommen die 5 "großen Sündtage" nochmal an die vierte Woche dran zu hängen und somit Phase 1 noch ein Stück weiterzumachen, oder sollte ich dies sein lassen @ Kaiserludi?

Meine Trainingswerte:

Bankdrücken: 70 Kg (keine Steigerung seit Beginn des Trainings, muss die fünfte Wiederholung im letzten Satz aus Eigenkraft schaffen)

Kniebeugen: 85 Kg (mit 70 Kg vor 1 1/2 Wochen begonnen)

Kreuzheben: 60 Kg (keine Steigerung seit Beginn des Trainings, muss die letzten beiden Wiederholungen im letzten Satz sauber ausführen, hier wundere ich mich vor allem, da man eigentlich das zweifache vom Eigengewicht heben sollte beim Kreuzheben)

Military Press: 42,5 Kg (mit 35 Kg vor 1 1/2 Wochen begonnen)

Pendley Rows: 60 Kg (mit 55 Kg vor 1 1/2 Wochen begonnen)

Meine momentane Ernährung:

20 Mandeln

400gr Hähnchen Filet Steaks

4 gekochte Eiklar

200gr korniger Frischkäse (pro 100gr: 15,5gr EW, 1,6gr KH, 0,4gr Fett)

125gr Mozzarella light (pro 100g: 19gr EW, 1gr KH, 8,5gr Fett)

90gr Sardinen

150gr Thunfisch oder nochmal 200gr horniger Frischkäse.

~210gr EW und ca. 1250 Kcal

Dazu noch 5 Liter Wasser. Salat schaff ich nicht mehr, deshalb habe ich mir Vitamintabletten gekauft.

Wegen Studium wollte ich meine Ernährung wie folgt ändern:

20 Mandeln

400gr Lachsfilet mit was drauf (pro 100gr ca.: 23gr EW, 4gr KH, 3,5gr Fett)

400gr korniger Frischkäse

250gr Mozzarella light

Würden wiederrum 210gr EW machen und ca. 1200 Kcal. Wär halt kostengünstiger.

Ich bitte um ehrliche Meinung und Kritik. Es ist schwer den Sünden "Nein" zu sagen, aber ich versuche mein bestes zu geben.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du nicht mal eine Woche ohne solche Megagranaten (3 mal Alk, davon 2 mal volltrunken, dazu mehr Scheißfrass, als andere auf Kalorienüberschuss zu sich nehmen) schaffst, wie wilslt du dann dauerhaft abnehmen?

Auf das Gewicht kannst du da nicht viel geben: KH und Alk ziehen Wasser, man nimmt also an Wasser zu, wenn man sie isst (und zwar um ein mehrfaches vom dem Gewicht, was sie selbst haben), wenn man ein paar Tage am Stück auf sie verzichtet bzw,. v iel wengier von ihnen zu sich nimmt, verliert man das eingelagerte Wasser wieder. Anfangs wirst du viel Gewicht verloren haben, weil du mit dem Umschwung von high-carb auf low-carb mehrere Liter Wasser verloren hast, danach haben wir ein lustiges Durcheinander, wo man die brauchbaren Tage mit der Lupe suchen muss, kein Wunder, dass da nicht viel bei rum kommt. Unterschätzt die Kalorien des Alk nicht. So richtig betrunken bedeutet sc hnell mal eine vierstellige Summe an Extrakalorien, wenn man nicht gerade überhaupt keinen Alk verträgt. Wenn das Mädel dich abfüllen wollte, um dich ins Bett zu bekommen, hätteste du sie doch nüchtern auch rum bekommen und zum Thema Freikarte: man muss nicht alles mitnehmen, was umsonst ist, die Karte hättest du bestimmt auch für Wasser und Cola Light einsetzen können. Wenn dir jemand einmal gratis aus dem Fenster springen anbietet, ist das doch auch kein Grund.

Denk dran, wofür du es tust, du wirst dein Ziel nicht erreichen, solange dein Wille nicht sträker ist als die Versuchungen.

Meide die Versuchungen. Wenn du Angst hast, in der Kneipe oder im Club nicht nüchtern zu bleiben, dann gehe eienr Wochenendaktivität nach, bei der das kein Problem ist. Schöne Frauen gibts auch an so vielen anderen Orten.

Die Phase 1 ist nicht umsonst so strikt, Entzug quasi, damit du später auch mal geringe Mengen Süßes, Alk, etc. zu schätzen weißt und lernst, Maß zu halten. Du siehst ja, wie das weiter geht, wenn man alle 2 Tage denkt, ach ein Bier wird schon nicht schaden. Freu dich drauf, dass du Obst noch nie in deinem Leben so süß empfunden hast, wie es nach 4 Wochen ohne Süßigkeiten der Fall sein wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe mir jetzt überlegt, ob ich noch zwei Wochen Phase 1 an diese vier Wochen dranhängen soll, aber diesmal ohne Ausnahme. Und ob ich nach den zwei weiteren Wochen dann erst in Phase 2 gehen soll.

Oder ich werde jetzt nach dieser Woche zwei Wochen lang die Phase 2 durchziehen und dann wieder zurück zu Phase 1 wechseln?

Welche Variante ist besser?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eine Freundin von mir hat mit "Friss die Hälfte" innerhalb von 2 Jahren 30 kg abgenommen

bitte denken, schreiben, nochmals denken und dann notfalls das Posting löschen, bevor man sich a) blamiert und/oder b) absolut unfähige Beiträge ohne Sinn und Verstand in diesem Teil des Forums ablässt, das eine gewisse Qualität besitzt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey. Ich habe ja ähnlich mit dir angefangen und bin jetzt kurz vor Woche 3. Obwohl ich in der ersten Woche daheim war, habe ich versucht mich an den Plan zu halten (war etwas schwer weil ich da noch keine Waage hatte).

Ich war auch fort in der Zeit und habe es geschafft nüchtern zubleiben - Das ist der absolute Horror. In den meisten Lokalen gibts nur Mineralwasser- Light Produkte? Fehlanzeige. Da bekommst fast was ne Wasserallergie.

Vielleicht hilft es dir wenn du dir 1-2 Belohnungstage machst? Ich hab das so gemacht: Ich gönne mir 2 Ausnahmen von meiner Abstinenz: 1x wenn ich 100km weg in ne andere Stadt fahre um Geburtstag/Wohnungseinweihungsparty meines besten Freundes zu feiern (knapp 1 1/2 Wochen - Ende der 3ten Woche, 1 Phase) und das 2te Mal wenn ich Geburtstag habe am 11. Jänner. Dazwischen möchte ich clean bleiben. Schaffe ich das nicht, gibts einfach keine Belohnungstage und fertig. Mich motiviert das unheimlich, dass ich auf diese Tage warten kann und man braucht sowieso nicht jede Woche Alkohol.

bearbeitet von Thy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ok, vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe mir jetzt überlegt, ob ich noch zwei Wochen Phase 1 an diese vier Wochen dranhängen soll, aber diesmal ohne Ausnahme. Und ob ich nach den zwei weiteren Wochen dann erst in Phase 2 gehen soll.

Oder ich werde jetzt nach dieser Woche zwei Wochen lang die Phase 2 durchziehen und dann wieder zurück zu Phase 1 wechseln?

Welche Variante ist besser?

Gruß

Zieh erst mal 2 Wochen Phase 1 ohne Ausrutscher durch, dann kannst du weiter sehen, ob du erst mal 2 Wochen Phase 2 machst oder auf 4 Wochen phase 1 verlängerst und erst am Ende der 4 Wochen würde ich drüber nachdenken, ob du direkt noch 2 Wochen dran hängen willst. Du hast bisher nicht mal eine Woche sauber geschafft und planst hier schon, der erste zu sein, der 6 Wochen am Stück durch zieht. Der Plan sieht eigentlich 2 Wochen Phase 1, dann 2 Wochen Phase 2, dann 4 Wochen Phase 3, dann bei bedarf wieder bei Phase 1 oder 2 beginnen vor, bei deutlichem zu viel auf den Rippen auch 4 Wochen am Stück Phase 1. Die Kalorien sind in Phase 1 eifnach so knapp kalkuliert, dass man nicht gerade viel falsch machen darf, wenn man noch alle Nährstoffe bekommen will. Wenn man eben doch mal hier und da suboptimal isst, ohne dass durch mehr Kalorien auszugleichen (und dann landet man meist ruckzuck bei einer Kalorienmenge oberhalb der von Phase 3), dann würde ich dem Körper lieber keine 5 Wochen am Stück zumuten, ohne einen Arzt durch checken zu lassen, ob es an irgendwelchen Nährstoffen mangelt.

Eine Freundin von mir hat mit "Friss die Hälfte" innerhalb von 2 Jahren 30 kg abgenommen

bitte denken, schreiben, nochmals denken und dann notfalls das Posting löschen, bevor man sich a) blamiert und/oder b) absolut unfähige Beiträge ohne Sinn und Verstand in diesem Teil des Forums ablässt, das eine gewisse Qualität besitzt ist.

+1

Hey. Ich habe ja ähnlich mit dir angefangen und bin jetzt kurz vor Woche 3. Obwohl ich in der ersten Woche daheim war, habe ich versucht mich an den Plan zu halten (war etwas schwer weil ich da noch keine Waage hatte).

Ich war auch fort in der Zeit und habe es geschafft nüchtern zubleiben - Das ist der absolute Horror. In den meisten Lokalen gibts nur Mineralwasser- Light Produkte? Fehlanzeige. Da bekommst fast was ne Wasserallergie.

Vielleicht hilft es dir wenn du dir 1-2 Belohnungstage machst? Ich hab das so gemacht: Ich gönne mir 2 Ausnahmen von meiner Abstinenz: 1x wenn ich 100km weg in ne andere Stadt fahre um Geburtstag/Wohnungseinweihungsparty meines besten Freundes zu feiern (knapp 1 1/2 Wochen - Ende der 3ten Woche, 1 Phase) und das 2te Mal wenn ich Geburtstag habe am 11. Jänner. Dazwischen möchte ich clean bleiben. Schaffe ich das nicht, gibts einfach keine Belohnungstage und fertig. Mich motiviert das unheimlich, dass ich auf diese Tage warten kann und man braucht sowieso nicht jede Woche Alkohol.

Lokale ohne Cola-Light? Sowas gibts? Schon ewig nicht mehr erlebt. Wasser ist aber eh die bessere Variante. Kannst auch stilles oder Leitungswasser nehmen, mit Kohlensäure schmeckts mir auch nicht.

Deine 2 Tage dann bloß nicht dermaßen über die Stränge schlagen, dass du dir gleich eine ganze Woche Diät kaputt machst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja im Studentenkneipen gibts sowas nicht. Sind ja keine Clubs, Cocktailbars oder feinere Lokale. Ich werd mich bemühen nicht über die Stränge zu schlagen. Hab mir überlegt das ich bei den Long Island Iced Teas den Schuss Cola durch Zero ersetzen will. Ist zwar nur Kleinvieh, aber das macht auch Mist.

Ich muss sagen bis jetzt fällt mir lowcarb eigentlich relativ leicht. Ich habe schon immer gerne Fleisch gegessen und Brot und Kartoffeln hab ich schon immer gehasst. Ich ess jetzt auch viel mehr Gemüse als früher ;). (Vielleicht geht mir irgendwann mal ne leckere Pizza oder ein Nudelgericht von einem exzellenten italienischen Lokal ab. Aber bis jetzt hab ich kein großes Verlangen). Habe mich davor jeden Tag mit "günstigen" Vollkornnudeln (1 Jahr) vollgefressen. War nur müde, musst sogar Mittagsschläfchen halten. War nicht mehr zu gebrauchen. Jetzt bin ich fitter als je zuvor - Müdigkeit? Was ist das?. Absolut geniale Ernährung.

Ich hab mir meinen Plan so zurecht gelegt: Phase 1: 6 Wochen. Phase 2: 6 Wochen, Phase 3: 6 Wochen. Dann selbes Spiel nochmal mit jeweils 4 Wochen oder vielleicht doch gleich mit 2-2-4. Ich will nur meine Phase 3 zum Weihnachtsfest haben. Bei meinem Übergewicht bin ich mir ziemlich sicher, dass die Gefahren einer "möglichen" Unterversorgung weit geringer ist als die Schäden die mein Gewicht auslöst. (189cm/130kg jetzt 124-125 nach 2 Wochen)

Ich berechne mir alle 5 Kilo meine benötigten Proteine und esse sie dementsprechend (habe 10k Putenprust eingefroren), esse jeden Tag Omega3 reichen Fisch und verschlinge 1,2 kg Gemüse. Dazu trinke ich 6 Liter Wasser und 10-12 Nüsse. Bin meistens absolut voll, hab nur im Moment ein leichtes Verdauungs (Durchfall) Problem.

bearbeitet von Thy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja im Studentenkneipen gibts sowas nicht. Sind ja keine Clubs, Cocktailbars oder feinere Lokale. Ich werd mich bemühen nicht über die Stränge zu schlagen. Hab mir überlegt das ich bei den Long Island Iced Teas den Schuss Cola durch Zero ersetzen will. Ist zwar nur Kleinvieh, aber das macht auch Mist.

Ich muss sagen bis jetzt fällt mir lowcarb eigentlich relativ leicht. Ich habe schon immer gerne Fleisch gegessen und Brot und Kartoffeln hab ich schon immer gehasst. Ich ess jetzt auch viel mehr Gemüse als früher ;). (Vielleicht geht mir irgendwann mal ne leckere Pizza oder ein Nudelgericht von einem exzellenten italienischen Lokal ab. Aber bis jetzt hab ich kein großes Verlangen). Habe mich davor jeden Tag mit "günstigen" Vollkornnudeln (1 Jahr) vollgefressen. War nur müde, musst sogar Mittagsschläfchen halten. War nicht mehr zu gebrauchen. Jetzt bin ich fitter als je zuvor - Müdigkeit? Was ist das?. Absolut geniale Ernährung.

Ich hab mir meinen Plan so zurecht gelegt: Phase 1: 6 Wochen. Phase 2: 6 Wochen, Phase 3: 6 Wochen. Dann selbes Spiel nochmal mit jeweils 4 Wochen oder vielleicht doch gleich mit 2-2-4. Ich will nur meine Phase 3 zum Weihnachtsfest haben. Bei meinem Übergewicht bin ich mir ziemlich sicher, dass die Gefahren einer "möglichen" Unterversorgung weit geringer ist als die Schäden die mein Gewicht auslöst. (189cm/130kg jetzt 124-125 nach 2 Wochen)

Ich berechne mir alle 5 Kilo meine benötigten Proteine und esse sie dementsprechend (habe 10k Putenprust eingefroren), esse jeden Tag Omega3 reichen Fisch und verschlinge 1,2 kg Gemüse. Dazu trinke ich 6 Liter Wasser und 10-12 Nüsse. Bin meistens absolut voll, hab nur im Moment ein leichtes Verdauungs (Durchfall) Problem.

Long Island? "Ich habe schon immer gerne Fleisch gegessen und Brot und Kartoffeln hab ich schon immer gehasst."? "Habe mich davor jeden Tag mit "günstigen" Vollkornnudeln (1 Jahr) vollgefressen. War nur müde, musst sogar Mittagsschläfchen halten. War nicht mehr zu gebrauchen. Jetzt bin ich fitter als je zuvor - Müdigkeit? Was ist das?. Absolut geniale Ernährung." Erinnert mich alles an mich :-D

Eine Wohnung, die groß genug für eine Gefriertruhe ist, das wärs, ein Gllück, dass ich gleich in 2 Himmelsrichtungen direkt gegenüber auf der anderen Straßenseite zu je einem Discounter wohne, bei 20Euro Miete pro qm im Monat kann ich unter den bedingugnen dann doch auf den latz für eine Truhe verzichten, lieber kleine Wohnung und kurze Wege, auch wenn ich dem Gedanken, einen ganzen Hirsch, ein ganzes Wildschwein und ein Reh in der Wohnung zu haben, was abgewinnen könnte.

Hätte mich auch überrascht, wenn du früher schon 1,2kg Gemüse am tag gegessen hättest. Da hätte ich mich dann schon gefragt, wie du auf die Figur gekommen bist.

Und selbst Phase 1 kann man gut festlich gestalten, wenn man will. Erinnere mich gut an ein Telefonat mit meiner Schwester über den Inhalt meines Kühlschranks um die Festtage, als sie meinte, ihr Kühlschrankinhalt ohne Diät wäre nicht mal ansatzweise so lecker (Hirsch, Hase, Reh, das volle Wildprogramm, Steaks von jeglichen Tierarten, etc., Wildlachs, Forelle, Aal, Wels, Makrele, Sardine, das reinste Schlemmen ^_^:wub: ), aber ich kann dich verstehen, wenn Oma am Herd steht will man zumindest die warme Festmahlzeit nicht verschmehen müssen, wenn man sich schon beim Kuchen zusammenreißt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zieh erst mal 2 Wochen Phase 1 ohne Ausrutscher durch, dann kannst du weiter sehen, ob du erst mal 2 Wochen Phase 2 machst oder auf 4 Wochen phase 1 verlängerst und erst am Ende der 4 Wochen würde ich drüber nachdenken, ob du direkt noch 2 Wochen dran hängen willst. Du hast bisher nicht mal eine Woche sauber geschafft und planst hier schon, der erste zu sein, der 6 Wochen am Stück durch zieht. Der Plan sieht eigentlich 2 Wochen Phase 1, dann 2 Wochen Phase 2, dann 4 Wochen Phase 3, dann bei bedarf wieder bei Phase 1 oder 2 beginnen vor, bei deutlichem zu viel auf den Rippen auch 4 Wochen am Stück Phase 1. Die Kalorien sind in Phase 1 eifnach so knapp kalkuliert, dass man nicht gerade viel falsch machen darf, wenn man noch alle Nährstoffe bekommen will. Wenn man eben doch mal hier und da suboptimal isst, ohne dass durch mehr Kalorien auszugleichen (und dann landet man meist ruckzuck bei einer Kalorienmenge oberhalb der von Phase 3), dann würde ich dem Körper lieber keine 5 Wochen am Stück zumuten, ohne einen Arzt durch checken zu lassen, ob es an irgendwelchen Nährstoffen mangelt.

Sers,

also momentan fühle ich mich nichts worüber ich mir Sorgen machen müsste, da ich das Trainingsgewicht konstant nach oben schraube, keine Müdigkeit und weiteres aufweise. Kann auch sein, dass sich die Schäden erst im Nachhinein bemerkbar machen.

Ich hatte mir vorgenommen Phase 1 um noch zwei Wochen zu verlängern, da wie du selbst meintest, meine bisherigen drei Wochen Phase 1 total für die Katz waren. Ich hab viel gesündigt während dieser Zeit, aber man muss erst einmal auf die Fresse fallen, um seine Fehler zu kapieren und deshalb wollte ich nun noch zwei Wochen an diese vierte Woche anhängen.

Bei der vierten Woche momentan, bin ich sehr diszipliniert und habe nicht gesündigt. Meinen Ernährungsplan habe ich mir auch nochmal genau angeschaut und habe ihn überarbeitet und möglichst viel Eiweiß bei möglichst wenig Kalorien zu mir zu nehmen, vor allem wollte ich das überflüssige Fett aus dem Mozarella Light lossein. Mein Plan sieht nun wie folgt aus:

Insgesamt:

400gr Hähnchenbrust Filetsteaks

125gr Wildlachsfilet

4 Eiklar

12 Mandeln

Das machen dann pro Tag:

987 Kcal

201,6gr EW

11,9gr KH

15,0gr FETT

Dazu nehm ich für die Hähnchenbrust Filetsteaks ca. 1-2 EL Senf dazu, und für den Wildlachs etwas Fett zum Braten.

Das hieße, ich hätte ein tägliches Kaloriendefizit von ca. 2500 Kcal (ich gehe davon aus, dass ich pro Tag ca. 3500 Kcal verbrauche), welches sich innerhalb einer Woche auf 2,5 Kg Körperfett zusammenaddiert, welches ich abnehmen würde.

Mein Trainingsplan ist:

Einheit A:

Kniebeugen

Kreuzheben

Bankdrücken

Klimmzüge Obergriff

Einheit B:

Kniebeugen

Pendley Rows

Military Press

Dips

Klimmzüge Untergriff (Hammergriff, da man beim Gerät mit dem Gegengewicht nicht wirklich mit Untergriff trainieren kann, da die Stange schräg abfällt)

Da ist das Maximalgewicht bei den Übungen:

Kniebeugen = 90 Kg (70 Kg)

Kreuzheben = 70 Kg (55 Kg)

Bankdrücken = 80 Kg (70 Kg)

Klimmzüge Obergriff = 150 Kg Gegengewicht (160 Kg)

Pendley Rows = 60 Kg (50 Kg)

Military Press = 40 Kg (35 Kg)

Dips = 110 Kg (120 Kg)

Klimmzüge Untergriff = 150 Kg Gegengewicht (160 Kg)

Das Gewicht in den Klammern steht für das Maximalgewicht, was ich beim ersten Ausführen dieser Übung beim ersten Training geschafft habe.

Dips und Klimmzüge werden an einer Maschine mit Flaschenzug gemacht, daher weiß ich nicht genau, wie viel Gegengewicht da im Spiel ist.

Wie schaut die Ernährung und das Training insgesamt aus? Ich werde nicht mehr sündigen.

Gruß

bearbeitet von Ed's New Life

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Ed!

Ich bin keiner von den Fitnessnerds aus dem Forum, aber ich hab gerade deinen Beitrag gesehen und finde es toll, dass du gesünder und leichter Leben möchtest. Ich hoffe, dass du das durchziehst und davon persönlich profitieren kannst!

Ich habe mit schlechtem Hautbild zu kämpfen: Akne auf der Kopfhaut unter den Haaren, Akne im Gesicht und auf dem Rücken, sowie Abszesse im Intimbereich, sowie im Achselbereich

Das regelt sich auch noch. Die gesunde Ernährung wird helfen und ein Hautarzt kann ja auch mal schauen, wie man es verbessern kann.

Ansonsten sage ich dir, dass du eine süße Frau finden wirst (falls du noch keine hast), die darüber hinweg sieht. Wir Frauen haben auch mal Pickel, Dehnungsstreifen und keine tolle Modelfigur wie ausm Playboy :)

Wünsch dir viel Glück auf deinem Weg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sers Leute,

so, ich wollt nochmal ein Update posten:

Nach meinem jämmerlichem Versagen vor knapp 2 Wochen habe ich mich strikt an die Diät gehalten und nicht einen Tag geschummelt (außer 2x mal eine Mezzo Mix Zero mit 3 Kcal je 250ml getrunken).

Mittlerweile ist mein Gewicht auf 111,6 Kg runter und mein Bauchumfang ist zwischen 111 und 112 cm (Ich messe und wiege immer morgens, da das direkt nach dem Aufstehen ist und ich somit knapp 8 Stunden nichts getrunken und gegessen habe (oder soll ich wann anders messen/wiegen? Wann ist es am besten zu messen und zu wiegen?)).

Mein Essensplan sieht jeden Tag wie folgt aus:

400gr Hähnchenbrust

150gr Eiklar

125gr Wildlachsfilet

12 Mandeln

Somit komme ich am Tag auf knapp unter 1000 Kcal aber hab dennoch nie Hunger. Wasser trinke ich pro Tag zwischen 4 und 5 Litern, ist das Maximum, was ich schaffe und ich muss mich öfters dran erinnern, etwas zu trinken, wie jetzt grad auch.

Nichts vom Essen wird mit Fett gebraten/gekocht, nur zur Hähnchenbrust gibts n vollen TL Senf dazu (von Ja!, den find ich am besten und hat auch sehr gute Nährwerte).

Beim Training siehts wie folgt aus:

Kniebeugen & Kreuzheben - kann ich leider nichts dazu sagen, da ich nicht 100% weiß, ob ichs richtig oder falsch ausführe und grad auf die Antwort von einem Member warte, wie es richtig gemacht wird. Wäre für Tipps dankbar.

Bankdrücken - Meine Lieblingsübung - Angefangen mit 70 Kg bin ich mittlerweile bei 85 Kg (ich geh mit der Hantel immer soweit runter bis ich die Brust berühre).

Military Press - 47,5 - 50 Kg (angefangen mit 37,5 Kg)

Pendley Rows - 62,5 (angefangen mit 52,5 Kg)

Klimmzüge Ober- und Untergriff - mit 125 Kg Gegengewicht (angefangen mit 160 Kg)

Dips - mit 80 Kg Gegengewicht (angefangen mit 120 Kg)

Ich wollte mich jetzt mal erkundigen, ob ich diese Woche noch mit Phase 2 anfangen soll oder erst nächste Woche und was genau ich bei Phase 2 beachten muss?

Danke schonmal für die Hilfe.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sers Leute,

so, ich wollt nochmal ein Update posten:

Nach meinem jämmerlichem Versagen vor knapp 2 Wochen habe ich mich strikt an die Diät gehalten und nicht einen Tag geschummelt (außer 2x mal eine Mezzo Mix Zero mit 3 Kcal je 250ml getrunken).

Mittlerweile ist mein Gewicht auf 111,6 Kg runter und mein Bauchumfang ist zwischen 111 und 112 cm (Ich messe und wiege immer morgens, da das direkt nach dem Aufstehen ist und ich somit knapp 8 Stunden nichts getrunken und gegessen habe (oder soll ich wann anders messen/wiegen? Wann ist es am besten zu messen und zu wiegen?)).

Mein Essensplan sieht jeden Tag wie folgt aus:

400gr Hähnchenbrust

150gr Eiklar

125gr Wildlachsfilet

12 Mandeln

Somit komme ich am Tag auf knapp unter 1000 Kcal aber hab dennoch nie Hunger. Wasser trinke ich pro Tag zwischen 4 und 5 Litern, ist das Maximum, was ich schaffe und ich muss mich öfters dran erinnern, etwas zu trinken, wie jetzt grad auch.

Nichts vom Essen wird mit Fett gebraten/gekocht, nur zur Hähnchenbrust gibts n vollen TL Senf dazu (von Ja!, den find ich am besten und hat auch sehr gute Nährwerte).

Beim Training siehts wie folgt aus:

Kniebeugen & Kreuzheben - kann ich leider nichts dazu sagen, da ich nicht 100% weiß, ob ichs richtig oder falsch ausführe und grad auf die Antwort von einem Member warte, wie es richtig gemacht wird. Wäre für Tipps dankbar.

Bankdrücken - Meine Lieblingsübung - Angefangen mit 70 Kg bin ich mittlerweile bei 85 Kg (ich geh mit der Hantel immer soweit runter bis ich die Brust berühre).

Military Press - 47,5 - 50 Kg (angefangen mit 37,5 Kg)

Pendley Rows - 62,5 (angefangen mit 52,5 Kg)

Klimmzüge Ober- und Untergriff - mit 125 Kg Gegengewicht (angefangen mit 160 Kg)

Dips - mit 80 Kg Gegengewicht (angefangen mit 120 Kg)

Ich wollte mich jetzt mal erkundigen, ob ich diese Woche noch mit Phase 2 anfangen soll oder erst nächste Woche und was genau ich bei Phase 2 beachten muss?

Danke schonmal für die Hilfe.

Gruß

Wie bitte? Ursprünglich 160kg Gegengewicht bei Klimmzügen und selbst jetzt noch 120kg Gegengewicht? Da kann irgendwas nicht stimmen. Das Gegengewicht ist ja gerade der Anteil deines Körpergewichts, den du selber noch nicht schaffst, zu stemmen. Wenn du aber nur 111,6kg wiegst, kannst du demnach schlecht 120kg Gegengewicht brauchen können, was ja mehr als dein Körpergewicht wäre und bedeuten wrde, du bräuchtest null Kraft aufzuwenden um nach oben zu kommen, aber dafür Kraft, um wieder nach unten zu kommen. Frag mal das Personal in deinem Fitnessstudio dazu. Entweder, du interpretierst di Anzeige der Maschine falsch oder sie ist falsch geeicht.

Essen: Mehr Fisch, viel mehr Gemüse oder Multivitaminpräparate, ist ja derzeit gar keine Vitaminquelle drin für diejenigen Vitamine, die nicht in tierischen Produkten reichlich enthalten sind. Außerdem viel mehr Abwechselung rein bringen und nicht jeden Tag das gleiche essen, sonst machen deine Geschmacksnerven es dir nur unnötg schwer.

Hast du eine aktuelle KFA-messung zur Hand?

Phase 2: Ganze Eier, Fettes Fleisch und fetter Käse sind wieder erlaubt, genauso wie Beerenfrüchte. Dazu die tägliche Kalorienzufuhr um etwa 300kcal anheben (die Kalorienmengenerhöhung bestimmt entsprechend auch, wie viel von dem nun wieder erlaubten drin ist, die Eiweißmenge und die Menge essentieller Fette sollten sich dabei, was die täglichen Gesamtmengen angeht, nicht verringern, du hast also ca. 300kcal für Furchzucker aus Beeren und für zusätzliche tierische Fette zur Verfügung, die Eiweißkalorien aus den enuen Quellen zählen nicht in die 300kcal mit rein, da sie ja einen Teil des Eiweißes aus magereren Sorten ersetzen, ich würde die 300kcal ca. halbe/halbe aufteilen zwischen tiersichenFetten und Fruchtzucker). Beerenfrüchte deshalb, weil sie von allen Obstsorten die wenigsten Kalorien haben und man damit auf größere Obstmengen und mehr Vitamine bei gleicher Kalorienzahl kommt im Vergleich zu anderem Obst. Frisch sind sie zu dieser Jahreszeit natürlich recht schwer und nur teuer zu bekommen. Die Tiefhühltruhe im Supermarkt ist heir dein Freund. Rewe und Edeka haben z.B. eine gute Auswahl ungezuckerter gefrorener Beerenfrüchte.

Zur Frage, ob jetzt schon Phase 2 oder noch weiter Phase 1:

Standardmäßig empfehle ich 2 Wochen Phase 1, dann 2 Wochen Phase 2, dann 4 Wochen Phase 3, dann bei Bedarf noch mal zu phase 1 oder 2 zurückkehren, sobald man am ziel ist, Phase 3 schrittweise lockern, bis zu dem Punkt, an dem waage und Bauchumfang stagnieren, dann weiß man, wie viel man sich erlauben kann, ohne wieder zuzunehmen. bei der Kalorienmenge und den Verhältnissen der Nährstoffe und dem Anteil an eher suboptimalen Nahrungsmitteln und Naschkram, bei der das Gewicht konstant bleibt , bleibt man dann sein Leben lang, um weitere Diäten nicht mehr nötig zu haben. Reicht dir die Kalorienmenge nicht und lässt dir zu langfristig wenig Spielraum für kleine Sünden, entsprechend Krafttrainging treiben und Museklamsse aufbauen nach der Diät, denn Muskeln verbauchen selbst im Ruhezustand Energie und je mehr man davon hat, desto mehr Kalorien verbraucht der Körper und entsprechend mehr kann man zuführen, ohne Fett anzusetzen. Ausdauersport hilft auch, den Verbauch zu steigern, allerdings nur während der Ausfühung und nicht noch Tage später (wobei man allerdings einschränken muss, dass antürlich auch die Muskelmasse wieder schrumpfen wird, wenn man monate- oder jahrelang nicht trainiert).

Bei Personen wie dir, die insgesamt eine zweistellige kg-Zahl an Fett verlieren möchten, kann es auch Sinn machen, Phase 1 4 Wochen am Stück durch zu ziehen, da man in dieser Phase das größte kcal-Defizit hat und hier auch am mesiten Fett verliert. Allerdings kommt es in Phase 1 dank des starken Defizits auch entsprechend schneller zu ungesunden Mangelerscheinungen, wenn man essentielle Nährstoffe in nur unzureichender Menge zu sich nimmt. Hier stechen mir bei dir besonders die Vitamine ins Auge). Hier musst du nach bessern. Entsprechend würde ich in deinem Fall erst mal Phase 2 durchführen, um deine Vitaminversorgung mal auf Vordermann zu bringen.

Wiegen/Messen:

Morgens direkt nach dem Aufstehen, vor dem Essen, ist ideal. Allerdings würde ich mich entweder nur wöchentlich wiegen oder aber nur Wochendurchschnittswerte miteinander vergleichen, da tägliche Schwankungen doch schnell mal 1-2kg Verfälschung rein bringen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden