20-25 Kg abnehmen, geht das auch ohne Sport?

104 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Power Cleans sind für dich ohne weiteres drinnen, auch wenn deine Knie schmerzen. Da du nämlich die erste Zeit nur die Technik üben wirst, hast du da 1.) keine Belastung und 2.) besteht daher auch keine Gefahr für die Knie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist es möglich 20-25 Kilogramm innerhalb von 4-6 Monaten ohne Sport abzunehmen, ohne dass man komplett die Muskelmasse verliert?

Das geht sehr einfach.

Atkins Diät

Bei deiner Masse wird das Ruck Zuck gehen. Im Schnitt verliert man 300 Gramm pro Tag.

Und das Beste daran ist, man hungert nicht einmal.

Da sehr viel Eiweis eingenommen wird während der Diät ist das auch sehr fördernd für den Muskelaufbau (in Kombination mit Sport selbstverständlich).

Da kannst du auch abends vor dem Fernseher deine Tüte Bifi Salami oder Landjäger (Leider keine Chips) o.Ä. ohne schlechtes Gewissen futtern und nimmst trotzdem ab.

Das kannst du machen bis du dein Idealgewicht hast und dann wieder die Ernährung umstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und natürlich nicht dauerhaft.

Nur bis das Idealgewicht erreicht ist, dann wieder normal essen (gesund).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist es möglich 20-25 Kilogramm innerhalb von 4-6 Monaten ohne Sport abzunehmen, ohne dass man komplett die Muskelmasse verliert?

Das geht sehr einfach.

Atkins Diät

Bei deiner Masse wird das Ruck Zuck gehen. Im Schnitt verliert man 300 Gramm pro Tag.

Und das Beste daran ist, man hungert nicht einmal.

Da sehr viel Eiweis eingenommen wird während der Diät ist das auch sehr fördernd für den Muskelaufbau (in Kombination mit Sport selbstverständlich).

Da kannst du auch abends vor dem Fernseher deine Tüte Bifi Salami oder Landjäger (Leider keine Chips) o.Ä. ohne schlechtes Gewissen futtern und nimmst trotzdem ab.

Das kannst du machen bis du dein Idealgewicht hast und dann wieder die Ernährung umstellen.

bitte keine beschissenen Tips geben, wenn er doch wirklich den ehrgeiz zeigt, richtige erfolge zu verbuchen.

Die obigen paar Sätze bringen ihm null um voran zu kommen, bloß nicht zu genau werden was?

@ Ed: Hör auf Kaiserludi!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bodybuilder trainieren genau mit diesem Effekt!

Genügend Eiweiszufuhr (Muskelaufbau) und Ketose (überschüssiges Fett wird verbrannt).

Sobald man in Ketose ist, verbrennt man Fett ohne sich anzustrengen.

Zum Thema Atkins gib es etliche Anleitungen im Netz.

Ich habe in ca. 5 Wochen ca. 4 Kg abgenommen.

Seine Frage lautete ja: 20 - 25 Kg abnehmen, geht das auch ohne Sport?

Unabhängig davon kann er ja trotzdem noch Sport dazu treiben-

Ob es beschissen ist oder nicht, es ist seine freie Entscheidung einen Tip anzunehmen oder auch nicht.

Aber du kennst dich ja bestimmt besser aus, deshalb sollten wohl alle auf deine (nicht beschissenen) Tips hören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genügend Eiweiszufuhr (Muskelaufbau) und Ketose (überschüssiges Fett wird verbrannt).

Ob es beschissen ist oder nicht, es ist seine freie Entscheidung einen Tip anzunehmen oder auch nicht.

Aber du kennst dich ja bestimmt besser aus, deshalb sollten wohl alle auf deine (nicht beschissenen) Tips hören.

Tut mir leid, aber das ist wirklich größtenteils Unsinn.

1. Viel Wasserverlust durch Muskelglykogenverluste + daran gebundenes Wasser ≠ Fettverlust.

2. Ketose ist kein Wundermittel

3. Resultiert ausreichende Eiweisszufuhr + kcal Defizit fast nur bei übergewichtigen Newbies zu etwas Muskelaufbau.

Deine Erklärungen sind halt inkorrekt bzw. recht unpräzise (auch wenn Atkins/low carb natürlich "funktioniert"). Du würdest bestimmt sehr davon profitieren können dich hier im Forum mal genauer umzuschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

du musst dich mal ehrlich fragen wie es dazu kam das du dir ein so hohes Übergewicht angefuttert hast?

Durch deine schlechte Ernährung und zu wenig Bewegung!

Glaubst du das du dich jetzt ein paar Monate mit einer Diät quälen kannst und dann bei erreichen deines "Wunschgewichts" wieder so weiter machen kannst wie bisher?

Hier ne Tüte Chips...da nen Bier...da en Eis... Ausdauersport? Mhh mal gucken vllt morgen wenn das Wetter besser ist...

Mit einer Diät wirst du nie dauerhaften Erfolg haben! Bei so hohem Übergweicht wirst du den nur mit einer radikalen Ernährungs und Lebensumstellung haben und auch halten können!

Ich hatte selber mal einige Kilos zuviel. Die hab ich mir in wenigen Monaten ungesunder Ernährung in Kombination mit 0 Sport angefuttert.

Auch wenn es nur etwa 10Kg waren hatte ich irgendwann einfach genug.

So hab ich meine Ernährung mehr oder weniger von heute auf morgen komplett umgstellt. Zum Beispiel:

-Nur noch Wasser und schwazen Kaffee --> spart ne Menge Kalorien gegenüber Cola, Bier etc.

-keine Süßigkeiten, Chips etc

-so gut wie keine Fertiggerichte mehr

-immer ein leichtes Kaloriendefizit

Gleichzeitig hab ich wieder begonnen Sport zu treiben. Ich bin ich mehrmals die Woche Rad gefahren und ein paar Tage später hab ich zusätzlich mit dem Kraftraining angefangen.

Der Erfolg war das ich die Kilos nach wenigen Wochen wieder unten hatte und mein KFA bis heute in etwa gleich geblieben ist.

Zwar ist meine Ernährung nicht mehr so radikal wie in der Phase (besonders beim Bier^^) in welcher ich abgenommen habe, aber ich genehmige mir nur wenige Ausnahmen.

Und diese Paar Ausnahmen fallen nicht ins Gewicht da ich genug Sport mache um die Kalorien wieder zu verbrennen.

Und mittlerweile kann ich gar nicht mehr ohne Sport. Man fühlt sich einfach viel wohler in seiner Haut.

Bei einem ehemaligen Kumpel war es übrigens ähnlich wie bei dir.

Der hat bei 1,80m bis zu 130kg auf die Waage gebracht.

Zwar hat er immer wieder radikale Diäten gemacht und da dann auch einige Kilos verloren (viel davon Wasser),

hatte es aufgrund seiner Ernährung aber immer nach kürzester Zeit wieder drauf.

Er war einfach zu faul und nicht gewillt einen radikalen Schnitt zu machen und das obwohl dein Bauch schon voll war mit Hautrissen :acute: und seine Waden beinahe so dick gewesen sind wie meine Oberschenkel.

Ich kann dir nur den Tipp geben: Reiß dir den Arsch auf! Mach einen radikalen Schnitt und ändere deine Ernährung und Lebensweise!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Atkins hat die low-carb-Revolution ausgelöst, durch die endlich ein etwas bretieres Publikum gemerkt hat, dass die vorherrschenden low-fat Diäten mit völliger Ignoranz genüber dem Einfluss von KH und von Eiweiß nicht sonderlich viel taugen. Allerdings ist das Atkins-Modell selbst auch sehr suboptimal, denn es ersetzt die extrem reduzierten KH zum großen Teil durch unnötig hohe Fettmengen und spart damit unter dem Strich weit wengier Kalorien ein, als möglich wären. Mittlerweile gibt es viel effektivere low-carb-Diäten, die gleichzeitig zu low-carb auch noch low-fat sind und fast schon das an Eiweißanteil an der Kalorienzufuhr haben, was bei Atkins die Summe aus Eiweiß und Fett an Anteil haben. Dank den gewaltigen Eiweißmengen kann man ein ungheures Defizit problemlos fahren, bei dem man unter Atkins bereits dank der großen Fettmengen zu wenig Eiweiß und drastische Muskelverlsute hätte und kann dank der Kombiantion aus low-fat und low-carb dieses ungeheure Diefizit auch erzielen. Ein 100kg Kerl ist nicht auf 4kg Defizit in 5 Wochen beschränkt. Er kann locker mehr als das doppelte erzielen, wenns die ersten vier Wochen auf low-carb sind, dann eher sogar fast das 3-fache 8Wasserverlust durch schwindende KH-Speicher, wodruch deine 4kg Angabe sich schnell als recht gering enttarnt, da da locker kg Wasser Minimum dabei sind, also maximal 2kg tatsächlich Fettverlust).

Du machst leider den Fehler, den viele machen, die die basis-Infos über very low carb Diäten und Ketose haben, aber sich nicht darüber hinaus informiert haben: Du denkst, die Ketose bringt nnenswert was in punkto Kalorien, tut sie aber leider nicht. 30% Kalorienverbrauch an Umwandlungskosten für die Umwandlung von Fett in Ketonkörper in der Ketose hört sich erst einmal gewaltig an. Unser Körper ist aber schlau genug, nur das mit Ketonkörpern zu füttern, wenn er entsprechend wenig Carbs hat, was er nicht direkt aus Fetten und/oder Eiweißen ernähren kann und das tritt aussschließlich aufs Gehirn zu, welches nicht so viel verbraucht, wie man gerne denkt. Die Ketose macht nur einen niedrigen einstelligen Preozentsatz an dem aus, was eine low-carb-Diät bei der man in Ketose gerät, insgesamt an Kalororienreduktion erzielt.

Die Idee, nach Atkins sich wieder normal gesund zu ernähren, klingt auch nicht gerade danach, als ob du weißt, was gesund bedeutet, viel Flesich ist im Gegensatz zu seinem Ruf nämlich nicht ungesund und mit Einer Ernährung nur aus Fleisch, Fisch, Meeresfrüchten, Eiern, Obst, Gemüse und Nüssen mit Obst als einzigem nicht low-carb Part ernährt man sich spielend gesünder als 99,9% der Bevölkerung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Atkins hat die low-carb-Revolution ausgelöst, durch die endlich ein etwas bretieres Publikum gemerkt hat, dass die vorherrschenden low-fat Diäten mit völliger Ignoranz genüber dem Einfluss von KH und von Eiweiß nicht sonderlich viel taugen. Allerdings ist das Atkins-Modell selbst auch sehr suboptimal, denn es ersetzt die extrem reduzierten KH zum großen Teil durch unnötig hohe Fettmengen und spart damit unter dem Strich weit wengier Kalorien ein, als möglich wären. Mittlerweile gibt es viel effektivere low-carb-Diäten, die gleichzeitig zu low-carb auch noch low-fat sind und fast schon das an Eiweißanteil an der Kalorienzufuhr haben, was bei Atkins die Summe aus Eiweiß und Fett an Anteil haben. Dank den gewaltigen Eiweißmengen kann man ein ungheures Defizit problemlos fahren, bei dem man unter Atkins bereits dank der großen Fettmengen zu wenig Eiweiß und drastische Muskelverlsute hätte und kann dank der Kombiantion aus low-fat und low-carb dieses ungeheure Diefizit auch erzielen. Ein 100kg Kerl ist nicht auf 4kg Defizit in 5 Wochen beschränkt. Er kann locker mehr als das doppelte erzielen, wenns die ersten vier Wochen auf low-carb sind, dann eher sogar fast das 3-fache 8Wasserverlust durch schwindende KH-Speicher, wodruch deine 4kg Angabe sich schnell als recht gering enttarnt, da da locker kg Wasser Minimum dabei sind, also maximal 2kg tatsächlich Fettverlust).

Du machst leider den Fehler, den viele machen, die die basis-Infos über very low carb Diäten und Ketose haben, aber sich nicht darüber hinaus informiert haben: Du denkst, die Ketose bringt nnenswert was in punkto Kalorien, tut sie aber leider nicht. 30% Kalorienverbrauch an Umwandlungskosten für die Umwandlung von Fett in Ketonkörper in der Ketose hört sich erst einmal gewaltig an. Unser Körper ist aber schlau genug, nur das mit Ketonkörpern zu füttern, wenn er entsprechend wenig Carbs hat, was er nicht direkt aus Fetten und/oder Eiweißen ernähren kann und das tritt aussschließlich aufs Gehirn zu, welches nicht so viel verbraucht, wie man gerne denkt. Die Ketose macht nur einen niedrigen einstelligen Preozentsatz an dem aus, was eine low-carb-Diät bei der man in Ketose gerät, insgesamt an Kalororienreduktion erzielt.

Die Idee, nach Atkins sich wieder normal gesund zu ernähren, klingt auch nicht gerade danach, als ob du weißt, was gesund bedeutet, viel Flesich ist im Gegensatz zu seinem Ruf nämlich nicht ungesund und mit Einer Ernährung nur aus Fleisch, Fisch, Meeresfrüchten, Eiern, Obst, Gemüse und Nüssen mit Obst als einzigem nicht low-carb Part ernährt man sich spielend gesünder als 99,9% der Bevölkerung.

Danke für diese ausführliche Erklärung.

Atkins ist ohne Sport und ohne zu hungern eine sehr effektive Diät.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zur grundsätzlichen Ernährung scheisnt du schon recht gut informiert zu sein, bei Bedarf kannst du hier imForum auch noch eingies an Infos finden, deshalb erst mal nur die Kurzfassung in einem Satz abgestimmt auf dich:

Phase 1: 1,2kg Fisch/mageres Fleisch, zum Teil geren ersetzbar durch entsprechende Mengen an Eiklar, Meeresfrüchten, Harzer Käse, am Tag, davon mindestens 350g omega3-reiche Fischsorten, um zusätzlich zum Proteinbedarf auch gleich den Bedarf an essentiellen Fetten zu decken (http://www.menshealth.de/food/gesunde-lebensmittel/die-10-besten-fische-fuer-ihre-gesundheit.112297.htm), dazu 1,2kg Gemüse am Tag, für Vitaminversorgung und zusätzliche Sättigung durch die Ballaststoffe (Protein sättigt zwar schon von den 3 Makronährstoffen mit Abstand am besten, aber bei so deutlichem Defizit ist es dennoch sinnvoll, zusätzliche Sättigung über Ballaststoffe zu erzeugen, sonst hält man aufgrund von Hugner nicht lange durch, wenn die Mengen stimmen, dann hast du kaum Kalaorien zu dir genommen, aber bist dennoch pappsatt), Mineralienversorgung findet auch über die Proteinquellen und das Gemüse statt, dazu 12g Nüsse am Tag (entspricht z.B. 12 Mandeln) für zusätzliche Fettversrogung (wobei das Fischfett aber die größere Bedeutung hat), dazu 6 Liter Wasser am Tag (die 3 Liter, die einer meinder Vorposter angegeben hat, reichen wielleicht, wenn amn 60kg wiegt, für 120kg sind die viel zu niedrig angesetzt).

Das ganze 4 Wochen lang, ohne Refeeds, ohne lockere Wochenenden, ohne Alkohol, ohne Sünden, ohne Kompromisse, ohne Ausnahmen, knallhart.

Wo ich, der keinerlei Ahnung von Ernährung hat, das hier lese: Das klingt wirklich nach enormen Mengen an Nahrung. Aber es ist "quasi" egal, ob ich zu viel Proteine man zu sich nimmt? Da gibt es kein "zuviel"? Also, Fett wird man nicht durch zu viel Hähnchenbrust (als banales Beispiel)?

Dachte, wenn man zu viele Kalorien einspart, dass der Körper auf Sparflamme geht und wirklich alles was man ihm gibt ansetzt :D

Bitte um kurze Erklärung :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wo ich, der keinerlei Ahnung von Ernährung hat, das hier lese: Das klingt wirklich nach enormen Mengen an Nahrung. Aber es ist "quasi" egal, ob ich zu viel Proteine man zu sich nimmt? Da gibt es kein "zuviel"? Also, Fett wird man nicht durch zu viel Hähnchenbrust (als banales Beispiel)?

Fett wird man durch überschüssige Energie.

Dachte, wenn man zu viele Kalorien einspart, dass der Körper auf Sparflamme geht und wirklich alles was man ihm gibt ansetzt :D

So einfach ist das nicht. Dieser Shutdown Effekt verhindert nicht, dass du Gewicht abnimmst. Ansonsten wären arme afrikanische Kinder wohl die dicksten der Welt. (Aszites, Bauchwassersucht, steht hier nicht zur Debatte.)

Der Shutdown Effekt reguliert normalerweise eher Bewegung und Verbrauch um ca 300-400kcal runter. D.h. dein Verbrauch nimmt ab, weil der Körper deine Bewegung und den Verbrauch runter reguliert. Je nach Lage der Aminosäurenvorräte reduziert er auch Muskelmasse, deswegen futtert man ja besser soviel Protein. Damit genau dieser Effekt minimiert wird.

Der Shutdown Effekt des Stoffwechsels ist bei jeder Diät vorhanden. Je nachdem, wie stark die Diät ein Defizit fährt, reagiert der Körper mit der Zeit mit einem Metabolic Shutdown. Dieser wird jedoch keine 1500kcal ausmachen, sondern ca 200-300.

Man setzt dann nicht extra viel an. Sondern der Körper braucht eine Zeit, um sich wieder zu erholen. Ein Beispiel für die spätere Ankurbelung des Stoffwechsel ist Berardis G-Flux Prinzip. (Viele verschiedene Stimuli an den Körper senden bei adäquater Nahrungszufuhr)

Der Jojoeffekt kommt nicht wegen dem Metabolic Shutdown, sondern dem meist folgenden Überfressen nach der Diät. Der Mensch reguliert sich nach der Diät nicht mehr, fällt in seine alten Verhaltensweisen zurück und das WÄHREND er gerade einen Metabolic Shutdown ausgleichen sollte.

D.h. wenn 2000kcal Maintenance vorher in Ordnung waren, braucht er nun vielleicht nur 1800kcal. Er isst aber wie immer 2600. Dieser Umstand hat ihn vielleicht vorher zu 90kg geführt, jetzt führt es ihn über die Zeit schnell auf 93kg mit höherem Körperfettanteil, weil er ja die Erholungsphase des Körpers ignoriert und das gleiche bei einem niedrigeren Verbrauch gegessen hat.

Der Jojo Effekt ist nichts anderes als eine Idiotie des Diät betreibenden, der seine Ernährung ad libidum kontrolliert nachdem er von der Diät runter kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ca, die gleichen voraussetzungen wie der TE nur das ich schon Bauingi studiere. Werde einfach so frech sein und nach meinen 2 Wöchigen Urlaub genau das selbe machen ;). Ich hoffe nur das ich mir solche Mengen an Fleisch und Fisch leisten kann, sollte sich aber ausgehen wenn man nix mehr für ALk rauswirft.

@ TE Ich war vor nem Jahr halbwegs diszipliniert und hab angefangen Süssigkeiten und Cola auf 0 zu reduzieren, hab dabei auch 10 kilo abgenommen, dann fuhr ich heim zu Hotel Mama um lies alles schleifen.

Folge: super Jojo und wunderschön große leuchtene Geweberisse am Bauch. Die schauen nicht nur lecker aus, sondern tun auch noch nett weh.

Wenn du das da oben durchziehen willst, dann zieh es wirklich durch. Du bist jetzt an der Grenze wo dir das auch locker passieren kann. Ich hab gezahlt, für meine damalige Schwäche und sollte ich nochmal in den Versuch kommen schleifen zu lassen, werd ich einfach meinen Bauch anschauen.

Niemehr wird mir das passieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stell mir diese Frage, da ich hier irgendwo gelesen habe, dass Sport 10% des Abnehmens und Ernährung 90% ausmachen.

Des Weiteren fängt ab 01. Oktober mein Studium an, worauf ich mich dann voll und ganz konzentrieren will (vielleicht glaube ich auch einfach, dass das Studium zu hart ist, (Bauinginieurswesen)).

Sag doch einfach , dass Du viel zu faul bist , um Sport zu treiben.

Ich kenne einige die das selbe studieren und trotzdem 3-4x die Woche Sport treiben .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hoffe nur das ich mir solche Mengen an Fleisch und Fisch leisten kann,

Notfalls mit Proteinpulver supplementieren.

Egal welches Proteinpulver, oder gibts ne gute Empfehlung diesbezüglich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es sollte Milchprotein, also Whey (Molke) sein.

http://www.andro-shop.com/Proteine-Eiweiss...tandbeutel.html im Niedrigpreissegment ist hier sehr beliebt. Keine groben Schnitzer was Inhaltsstoffe angeht, es schmeckt für Proteinpulver ganz gut und Preis/Leistung ist Top.

bearbeitet von Arres

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es sollte Milchprotein, also Whey (Molke) sein.

http://www.andro-shop.com/Proteine-Eiweiss...tandbeutel.html im Niedrigpreissegment ist hier sehr beliebt. Keine groben Schnitzer was Inhaltsstoffe angeht, es schmeckt für Proteinpulver ganz gut und Preis/Leistung ist Top.

Milchprotein ist Casein, Whey, Molkeprotein, stellt nur 20% des Proteinanteils in der Milch, die restlichen 80% sind Casein, in der Nahrung findest du Whey hauptsächlich in Fleisch, Fisch und Meeresfrüchten, während Milchprodukte hauptsächlich Casein und Eier hauptsächlich Eiprotein liefern. Daneben gibt es dann noch Soja- und Weizenprotein, welche aber bei weitem nicht an die 3 erstgenannten herankommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sers,

so gestern war der erste Tag meiner Ernährungsumstellung (Fitnessstudio such ich mir nächste Woche, vorher würde ich gerne noch zum Arzt gehen, um etwas wegen meiner letzten OP zu klären).

So erstmal, was ich mir zu gestern aufgeschrieben habe:

13.09.2010

Startgewicht: 119,3 Kg, nach Stuhlgang 118,7 Kg (hab ich da wirklich 0,6 Kg rausgehauen? ^_^ )

Heutiges Essen: 125 Gramm Sardinen in Sonnenblumenöl (ohne Haut & Knochen), 400 Gramm Hähnchen Filet Steaks, 200 Gramm Bratherings-Filets in würziger Marinade (ohne Rückengrätze & ohne Schwanz, peustarisiert), und 40 Gramm Whey-Protein Pulver

Bisherige Nährwerte:

Sardinen:

Energie: 265 Kcal

Eiweiß: 30 Gr

KH: 0 Gr

Fett: 16,125 Gr

Gesättigt: 3,625 Gr

Hähnchen:

Energie: 416 Kcal

Eiweiß: 81,2 Gr

KH 11,6 Gr

Fett: 4,8 Gr

Brathering:

Energie: 346 Kcal

Eiweiß: 32 Gr

KH: 10 Gr

Fett: 20 Gr

Gesättigt: 3,2 Gr

Eiweißshake (mit Wasser):

Energie: 140,8 Kcal

Eiweiß: 32,4 Gr

KH: 1,324 Gr

Fett: 0,668 Gr

INSGESAMT:

Energie: 1167,8 Kcal

Eiweiß: 175,6 Gr

KH: 22,924 Gr

Fett: 41,593 Gr

Zu dem Ganzen habe ich noch 4 Liter Wasser getrunken, 10 Mandeln gegessen, und ungefähr 200 Gramm Gurken und Eisbergsalat. In dem Moment ging einfach nicht mehr Salat, muss ich heute ändern, sonst kauf ich mir Vitamin Supplements.

Ich würde die Bratherings-Filets komplett streichen und Sardinen zu mir nehmen, weil diese weniger Fett bei nahezug gleichem Eiweißgehalt haben.

Wie man sieht habe ich etwas zu wenig Eiweiß zu mir genommen. Folgende Probleme:

Ich war schon voll, deswegen habe ich am Ende den Eiweißshake genommen um noch etwas mehr Eiweiß aufzunehmen. Harzer Käse schmeckt doch noch zum Kotzen. Ich wollt mir noch etwas Fisch gönnen, aber die sind allesamt fettig, deswegen war ich mir nicht sicher, ob ich dann nicht zu viel Fett zu mir genommen habe.

Und für noch ne Portion Putenbrust hatte ich leider keine Zeit, weil ich rausmusste.

Gibt es irgendwie andere Wege um an den richten Eiweißgehalt zu kommen, auch wenn man schon satt ist? Verdammt jetzt fallen mir sogar Eier ein. Hab ich vergessen...

So ich bin dann heute nur nochmal aus Spaß auf die Waage gestiegen: 117,8 Kg

Mit dem Sprudelwasser daheim, schaffe ich keine 6 Liter am Tag, ich sollte mir stilles Wasser zulegen. Sieht das bisher gut aus?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lass die Bratheringe weg. Die sind paniert und frittiert. Außerdem ist in der Marinade Zucker drin.

Sardinen in Sonnenblumenöl ist auch nicht gut. Pflanzliche Fette allgemein sind eher suboptimal.

Schau dass Du die Dosenfische in WASSER kaufst. Dann darf es auch ruhig Sardine sein, aber bitte eben nicht mit Öl.

Ziel muss sein, die essentiellen Fette durch die Nahrung in ausreichender menge zu Dir zu nehmen. Darunter zählt eben nicht Sonnenblumenöl, sondern

das gute Fischfett und/oder das bisschen Fett aus den Mandeln.

Möglichkeiten an Eiweiß zu kommen?

Fisch, mageres Fleisch, Eiklar, Harzer - für Phase 1 gibts nicht viel mehr.

Aber mit den Variationen aus Fleisch / Fisch solltest du keine Probleme mit Abwechslung haben.

Gewöhn Dich am besten an die großen Mengen, das vergeht nach einiger Zeit. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sers,

ja, beim Pflanzenöl war ich mir auch unsicher.

Ich hab jetzt in 4 Läden hier bei uns nachgeguckt, und es gibt nur Thunfisch in Wasser oder eigenem Saft. Den Rest, wie Sardinen und Herling, gibt es nur in Marinade oder Tomatensauce und sonstigem Quatsch, aber bei den Sardinen, die ich gekauft habe, waren doch nur 15% vom Fett gesättigt, der Rest war doch gut, oder?

Was ich vielleicht sagen sollte, ist dass ich immer beim Dosenöffnen einen Spalt aufmache und alles Saft vom Fisch erstmal aus der Dose tropfen lasse, und dann noch einmal Wasser reinspüle und es nochmal auslaufen lasse. Vielleicht "spült" das ja etwas vom unnötigen Fett weg.

Wie schaut es eigentlich mit Corned Beef aus? Ich hab mir mal eine Packung gekauft. Princes Corned Beef, 340 Gramm, enthält pro 100g 25,0g Eiweiß, 1,0g KH, 13,5g Fett und 226 Kcal.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wärs mit Fisch... der... FRISCH ist?

Pangasius, Tilapia, Seelachs...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sers,

so gestern war der erste Tag meiner Ernährungsumstellung (Fitnessstudio such ich mir nächste Woche, vorher würde ich gerne noch zum Arzt gehen, um etwas wegen meiner letzten OP zu klären).

So erstmal, was ich mir zu gestern aufgeschrieben habe:

13.09.2010

Startgewicht: 119,3 Kg, nach Stuhlgang 118,7 Kg (hab ich da wirklich 0,6 Kg rausgehauen? :-) )

Heutiges Essen: 125 Gramm Sardinen in Sonnenblumenöl (ohne Haut & Knochen), 400 Gramm Hähnchen Filet Steaks, 200 Gramm Bratherings-Filets in würziger Marinade (ohne Rückengrätze & ohne Schwanz, peustarisiert), und 40 Gramm Whey-Protein Pulver

Bisherige Nährwerte:

Sardinen:

Energie: 265 Kcal

Eiweiß: 30 Gr

KH: 0 Gr

Fett: 16,125 Gr

Gesättigt: 3,625 Gr

Hähnchen:

Energie: 416 Kcal

Eiweiß: 81,2 Gr

KH 11,6 Gr

Fett: 4,8 Gr

Brathering:

Energie: 346 Kcal

Eiweiß: 32 Gr

KH: 10 Gr

Fett: 20 Gr

Gesättigt: 3,2 Gr

Eiweißshake (mit Wasser):

Energie: 140,8 Kcal

Eiweiß: 32,4 Gr

KH: 1,324 Gr

Fett: 0,668 Gr

INSGESAMT:

Energie: 1167,8 Kcal

Eiweiß: 175,6 Gr

KH: 22,924 Gr

Fett: 41,593 Gr

Zu dem Ganzen habe ich noch 4 Liter Wasser getrunken, 10 Mandeln gegessen, und ungefähr 200 Gramm Gurken und Eisbergsalat. In dem Moment ging einfach nicht mehr Salat, muss ich heute ändern, sonst kauf ich mir Vitamin Supplements.

Ich würde die Bratherings-Filets komplett streichen und Sardinen zu mir nehmen, weil diese weniger Fett bei nahezug gleichem Eiweißgehalt haben.

Wie man sieht habe ich etwas zu wenig Eiweiß zu mir genommen. Folgende Probleme:

Ich war schon voll, deswegen habe ich am Ende den Eiweißshake genommen um noch etwas mehr Eiweiß aufzunehmen. Harzer Käse schmeckt doch noch zum Kotzen. Ich wollt mir noch etwas Fisch gönnen, aber die sind allesamt fettig, deswegen war ich mir nicht sicher, ob ich dann nicht zu viel Fett zu mir genommen habe.

Und für noch ne Portion Putenbrust hatte ich leider keine Zeit, weil ich rausmusste.

Gibt es irgendwie andere Wege um an den richten Eiweißgehalt zu kommen, auch wenn man schon satt ist? Verdammt jetzt fallen mir sogar Eier ein. Hab ich vergessen...

So ich bin dann heute nur nochmal aus Spaß auf die Waage gestiegen: 117,8 Kg

Mit dem Sprudelwasser daheim, schaffe ich keine 6 Liter am Tag, ich sollte mir stilles Wasser zulegen. Sieht das bisher gut aus?

Gruß

Stuhlgangsgewicht: Vergiss nicht, dass da vorne meist auch was raus kommt, wenn hinten was raus kommt, das wiegt meist auch ordentlich, untershätzt man aber leicht, weil es flüssig ist.

Fischfett: Immer rein damit, ist schwer, da deutlich zu viel von aufzunehmen, wenn man nicht gerade kiloweise Aal isst. Pflanzenöle besser meiden, die ach so tollen ungesättigten FPanzenöle sind ehee rschlechter als gesättigte tierische Fette, aber besser Sardinen in Öl als gar keine, abtropfen aber nicht vergessen.

Eier: In Phase 1 ein Eigelb auf 10 Eiklar, Eigelbfett gehört zwar zu den besseren Feten, aber ernn du nennenswerte Proteinmengen über ganze Eier decken willst, komtm einfach zu viel Fett dabei rum für Phase 1.

Hähnchenbrust, Putenbrust gibts auch als Aufschnitt oder klein geschnippelt beim Aufschnitt fertig gebraten zum Direktverzehr geeignet, ist zwar teuer, als die großen Packungen aus der Tiefkühltruhe, die man erst zubereiten muss, aber wenns mal schnell gehen muss, eignet sich das sehr gut.

Unbedingt viel mehr Gemüse.

Ja, stilles Wasser macht auf jeden Fall Sinn.

Ansonsten hat cRaw ja schon einiges angemerkt, dem nicht viel hinzuzufügen ist.

Sers,

ja, beim Pflanzenöl war ich mir auch unsicher.

Ich hab jetzt in 4 Läden hier bei uns nachgeguckt, und es gibt nur Thunfisch in Wasser oder eigenem Saft. Den Rest, wie Sardinen und Herling, gibt es nur in Marinade oder Tomatensauce und sonstigem Quatsch, aber bei den Sardinen, die ich gekauft habe, waren doch nur 15% vom Fett gesättigt, der Rest war doch gut, oder?

Was ich vielleicht sagen sollte, ist dass ich immer beim Dosenöffnen einen Spalt aufmache und alles Saft vom Fisch erstmal aus der Dose tropfen lasse, und dann noch einmal Wasser reinspüle und es nochmal auslaufen lasse. Vielleicht "spült" das ja etwas vom unnötigen Fett weg.

Wie schaut es eigentlich mit Corned Beef aus? Ich hab mir mal eine Packung gekauft. Princes Corned Beef, 340 Gramm, enthält pro 100g 25,0g Eiweiß, 1,0g KH, 13,5g Fett und 226 Kcal.

Gruß

Corned Beef wäre eher was für Phase 2, Phase 1 sollte das Fleisch unter 5% Fett haben.

@Shao:

Die von dir aufgezählten Sorten sind aber alles andere als Omega3-Giganten, eher reine Lieferanten hochwertigen Eiweißes, so fettarm wie die sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Shao:

Die von dir aufgezählten Sorten sind aber alles andere als Omega3-Giganten, eher reine Lieferanten hochwertigen Eiweißes, so fettarm wie die sind.

Omega 3 hol ich mir aus Fischöl auf Diät. Die interessanten Mengen sind eh zu teuer in reinem Fisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

allgemein unverschämt wie teuer diese leckeren Fischsorten sind.

Für so einen frischen wildlachs, 800gr, könnte ich sterben. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden