grundsätzliches Problem mit PU!

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab mal einige grundsätzliche Fragen zu PU. Beschäftige mich seit 2 Monaten damit. Sehr viel gelesen, hier im Forum und in Büchern.

Hab versucht auch einiges im Club umzusetzen.

Auch für mich grosse Erfolge dabei erzielt.

Ich hab jedoch ein grundsätzliches Problem:

Ich kann die vielen theoretischen Informationen schlecht umsetzen.

Ok, ich spreche jetzt gezielter an. Bringe mal den "wer lügt mehr" oder "die Schlümpfe", achte auf Shit Test, "nur" das war es bisher.

Es fallen mir nicht mehr Dinge ein, die ich in der Praxis umsetzen könnte, wenn ich direkt im Set bin.

Hat jemand Tips, wie ich jetzt weiter vorgehen kann? Vielleicht ein paar Storys als canned Material auswendiglernen? Oder was wären mögliche nächste Schritte, wie ich mein Game verbessern kann.

Danke und Grüsse

Robin888

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist der Punkt. Du musst den Weg gehen, der Deiner ist. Probiere z.B. Sachen aus, dann merkst Du was Dir liegt. Gut ist auch immer, an dem zu arbeiten, auf das Du Lust hast. Wenn Du Lust hast Routinen auszuprobieren, dann tue das. Wenn es Dich nervt, dann ist das vielleicht schon ein Hinweis, dass Du damit nichts anfangen kannst. Dann solltest Du Dich damit auch nicht abquälen.

Und irgendwann kommst Du vielleicht zu der Einsicht, dass die ganzen Verhaltensweisen, die man hier so empfohlen bekommt, einen Ursprung haben. Du merkst wo sie herkommen, warum sie empfohlen werden, und dann wird es immer unwichtiger sich daran zu halten, oder darüber nachzudenken.

Dann bist Du freier in Deinen Entscheidungen und Unabhängiger von vorgefertigtem Material.

Du kannst dann aus Dir schöpfen.

Dann merkst Du, dass das Inner Game das wichtigste ist. Wenn es von innen kommt, wenn Du verstehst was Du tust, brauchst Du Dich um das äußere nur noch wenig zu kümmern. Dazu kommt Erfahrung.

Natürlich musst Du die Sachen umsetzen. AA wirst Du nicht los, wenn Du Dich damit beschäftigst, sondern nur, wenn Du Mädchen ansprichst...

Etwas konkretes kann ich Dir nicht sagen, da ich Dich nicht kenne. Und natürlich braucht Entwicklung etwas Zeit. "Gras wächst nicht schneller, wenn man dran zieht."

Aber bleibe am Ball, und lass Dich durch Misserfolge, Sackgassen und eigene Fehler nicht abschrecken. Du lernst daraus. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guck dir mal das M3-Modell an. Dann hast du eine Struktur von 3 großen Blöcken (Attraction, Comfort, Seduction) die jeweils in 3 Phasen unterteilt sind (also insgesamt 9 Phasen) die alle eine bestimmte Ausrichtung haben. Das füllst du dann wie du lustig bist mit passenden Sachen aus deinem Game, wenn du magst auch mit Routinen, etc. und dann wendest du es an. Eigentlich ganz simpel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guck dir mal das M3-Modell an. Dann hast du eine Struktur von 3 großen Blöcken (Attraction, Comfort, Seduction) die jeweils in 3 Phasen unterteilt sind (also insgesamt 9 Phasen) die alle eine bestimmte Ausrichtung haben. Das füllst du dann wie du lustig bist mit passenden Sachen aus deinem Game, wenn du magst auch mit Routinen, etc. und dann wendest du es an. Eigentlich ganz simpel.

Danke für Eure bisherigen Antworten. Wo finde ich das M3 Modell?

Hab bisher nichts in der Suche gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mistery Method, auf Blows Profil zum runterladen, zusammengefasst.

"Gameplan" lernen und versuchen nacheinander umzusetzen. Umso mehr Praxis umso besser wirst du ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ist der Punkt. Du musst den Weg gehen, der Deiner ist. Probiere z.B. Sachen aus, dann merkst Du was Dir liegt. Gut ist auch immer, an dem zu arbeiten, auf das Du Lust hast. Wenn Du Lust hast Routinen auszuprobieren, dann tue das. Wenn es Dich nervt, dann ist das vielleicht schon ein Hinweis, dass Du damit nichts anfangen kannst. Dann solltest Du Dich damit auch nicht abquälen.

Und irgendwann kommst Du vielleicht zu der Einsicht, dass die ganzen Verhaltensweisen, die man hier so empfohlen bekommt, einen Ursprung haben. Du merkst wo sie herkommen, warum sie empfohlen werden, und dann wird es immer unwichtiger sich daran zu halten, oder darüber nachzudenken.

Dann bist Du freier in Deinen Entscheidungen und Unabhängiger von vorgefertigtem Material.

Du kannst dann aus Dir schöpfen.

Dann merkst Du, dass das Inner Game das wichtigste ist. Wenn es von innen kommt, wenn Du verstehst was Du tust, brauchst Du Dich um das äußere nur noch wenig zu kümmern. Dazu kommt Erfahrung.

Natürlich musst Du die Sachen umsetzen. AA wirst Du nicht los, wenn Du Dich damit beschäftigst, sondern nur, wenn Du Mädchen ansprichst...

Etwas konkretes kann ich Dir nicht sagen, da ich Dich nicht kenne. Und natürlich braucht Entwicklung etwas Zeit. "Gras wächst nicht schneller, wenn man dran zieht."

Aber bleibe am Ball, und lass Dich durch Misserfolge, Sackgassen und eigene Fehler nicht abschrecken. Du lernst daraus. :-D

B-)

Meiner Meinung nach, einzig wirklich sinvoller Beitrag.

JA es erfordert Arbeit, wer hätts gedacht.

Was will der PUA AFC?

Was zum auswendig lernen und wundert sich dann das er ins stocken kommt :huh: .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]Was will der PUA AFC?

Was zum auswendig lernen und wundert sich dann das er ins stocken kommt ;-) .

Der TE hat ein Problem was völlig normal für Anfänger ist. Er kommt hier ins Forum und kriegt eine unglaubliche Informationsflut ab. Er liest über tausend verschiedene Gameelemente und das vielleicht in der Reihenfolge "LMR - Attraction - Opening - Rapport - bla". Jetzt hat er diesen riesigen Informationsüberschuss, weiss aber nicht ganz was er damit machen soll. Also fängt er an zu gamen, nutzt ein paar Elemente, und siehe da sie funktionieren. An einem gewissen Punkt kommt er aber, wie du so schön schrubst, ins Stocken, und fängt an nachzudenken "Moment wie war das jetzt...".

Das was ihm fehlt ist Struktur. Ein einfaches Gerüst in dem er die ganzen Infos einordnen kann und nachdem er grob sein Game gestalten kann. Das hat erstmal wenig mit Auswendiglernen zu tun, denn das Gerüst (speziell das M3-Modell) hat man als normal intelligenter Mensch in 10 Minuten gelernt. Wie er das dann füllt ist erstmal völlig wurscht solang das womit er es füllt in die entsprechende Kategorie passt, das können schlicht Elemente seiner eigenen Persönlichkeit sein oder -wenn er das möchte- auch vorgefertigte Routinen, jeder wie er mag.

Diese Struktur zu haben ist deswegen wichtig weil viele keine klare Vorstellung von der Interaktion zwischen Mann und Frau haben die letzlich zum Sex führt. Auf diese Weise hat man eine tolle Hilfestellung an der Hand.

Man wird auch auf keinste Weise eingeschränkt, denn: Closen kann man, wann immer man Bock hat. Ob man sie nach 5 Minuten in A2 küsst oder nach ne halben Stunde in C2 - pure Geschmacksache.

PUAs die erfolgreich technisch gamen sind z.B. Eminenz und Flow. Aber auch Verführer die hauptsächlich Natural Game betreibten haben eine Struktur in ihrem Game und meist technisch angefangen - Danny Adams ist so ein Beispiel. Ab einem gewissen Grad hat man das ganze einfach so verinnerlicht dass ein gezieltes Bewusstmachen überflüssig ist. Das M3-Modell hat übrigens nicht den Anspruch der Weisheit letzter Schluss zu sein, aber es ist eine gute funktionierende Struktur. Andere funktionieren allerdings auch, Secret (der Verfasser des "Ihr seid Pussys"-Text und NF-Coach) z.B. hat eine "Energy-Level-Kurve" nach der er den Gameverlauf richtet.

Ich hab jetzt mal einen guten Teil deiner über 200 Beiträge schnell überflogen und in praktisch jedem davon ist der Inhalt entweder "PU ist scheisse" oder irgendwelches moralinschwangeres Gesülze wo du den Leuten deine philosophischen Ansichten aufdrücken möchtest.

Wer ins PU-Forum kommt weil er die Beziehung zu seiner geliebten Freundin verbessern und tiefer gestalten möchte, der findet hier Möglichkeiten das zu tun. Wer ins PU-Forum kommt weil er möglichst schnell möglichst viele Frauen vögeln will, und der einen Fetisch für vergebene Frauen hat, der findet hier ebenfalls Möglichkeiten genau das zu tun. Das ganze geschieht wertungsfrei.

Wer aber hierherkommt um eine sektenartige philosophische Weltanschauung zu finden nach der er ab jetzt sein Leben ausrichten kann, der folgt entweder dem großen Guru Leeroyy oder aber er ist hier falsch.

Deswegen mein Ratschlag an dich: Zieh Leine! Ist für alle angenehmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
An einem gewissen Punkt kommt er aber, wie du so schön schrubst, ins Stocken, und fängt an nachzudenken

Öhm, ich schrubbe hier nicht, ich schreibe. Ein Unterschied, wenn vielleicht auch nur ein feiner ;-).

PUAs die erfolgreich technisch gamen sind z.B. Eminenz und Flow.

Ansichtssache und liegt im Auge des Betrachters.

Ich hab jetzt mal einen guten Teil deiner über 200 Beiträge schnell überflogen und in praktisch jedem davon ist der Inhalt entweder "PU ist scheisse" oder irgendwelches moralinschwangeres Gesülze wo du den Leuten deine philosophischen Ansichten aufdrücken möchtest.

Cool, ich habe endlich meinen ganz persönlichen Stalker.

Boah noch einen :rolleyes: .

Gehörst dann wohl auch zu der Gruppe

Ihre Lebensaufgabe besteht darin, normalen Menschen durch ihre schrillen und gehörschädigenden Schreie, sowie durch ihre Plakate mit Aufschriften wie "Ich will ein Kind von dir!", "Liebe mich!", "Liebe mich oder ich zünde dein Haustier an!" zu Tode zu nerven. :-D

Wer aber hierherkommt um eine sektenartige philosophische Weltanschauung zu finden nach der er ab jetzt sein Leben ausrichten kann, der folgt entweder dem großen Guru Leeroyy oder aber er ist hier falsch.

Ich weiß, tief im Grunde deines Herzens bist du nur ein kleiner verschüchterter Junge der nichts anderes als nur geliebt werden will *schnief* :cray:

Deswegen mein Ratschlag an dich: Zieh Leine! Ist für alle angenehmer.

Ich habe keine Ahnung für wen du dich hälst und um ehrlich zu sein es ist mir auch völlig egal.

Wo ich schreibe und mit wem ich schreibe und in welcher Art und Weise ich schreibe ist immer noch mein Ding. Wenn du damit nicht klar kommst, ist und bleibt es dein Problem.

Einlesen IG.

http://www.pickupforum.de/index.php?showforum=328

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden