stunningguy 5 Beitrag melden September 5, 2010 erstellt Ich habe öfter von Menschen in meiner Umgebung gehört ich wäre anderen Menschen gegenüber oft distanziert und etwas unnahbar.Bisher habe ich das selbst nie so wahrgenommen, aber nachdem ich mit meinen Freunden und meiner Freundin darüber gesprochen habe, wurde mir diese Einschätzung noch mal bestätigt.Wenn ich auf einer Feier bin auf der mir die meisten Menschen unbekannt sind, habe ich oft Schwierigkeiten mich einfach irgendwo dazu zu gesellen und mich in eine Runde einzufinden. Ich beschränke mich also auf meine Freunde und Bekannte. Ich bin nicht schüchtern und habe auch sonst keine sozialen Ängste. Ich finde es bloß schwierig zu einem Menschen eine Brücke zu schlagen, wenn ich ihn gerade erst kennengelernt habe. Mein Problem ist also nicht eine Hemmung auf unbekannte Menschen zuzugehen, sondern mit Ihnen umzugehen, das Gespräch interesant zu beginnen und weiterzuführen. Ich möchte an mir arbeiten und kontaktfreudiger werden um meinen social circle zu erweitern. Mir geht es nicht darum besser mit Frauen klar zu kommen, sondern ganz allgemein offener mit Menschen umzugehen.Wer kann mir Tipps geben was ich gegen diese schlechte Charaktereigenschaft machen kann oder wie ich damit umgehen kann? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast pladinde Beitrag melden September 5, 2010 geantwortet Hallo stunningguy,du brauchst ein anderes Denken. Schreib dir auf, warum es dir so schwer fällt mir anderen in Kontakt zu treten, was dich daran hindert, dich dazuzustellen. Im ersten Moment wirst du denken, das ist Hokuspokus, aber beschäftige dich hiermit: Der Glaube erschafft Realität und lese dir das Buch Wie man Freunde gewinnt (Dale Carnegie) durch und diesen Thread kannst du dir auch anschauen: Social CircleÜber dieses Forum kommt es meiner Meinung nach als eine unwichtige und lästige Sache rüber, denn: Wie soll mir denn Denken bei meiner prekären Lage weiterhelfen? Las es den Glauben zu, es hilft, mehr als du dir jemals vorstellen kannst! Ich kann dir gerne noch mehr Bücher empfehlen, aber das sollte für den Anfang reichen.Alles gute Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Yanus 5 Beitrag melden September 5, 2010 geantwortet Hallo stunningguy,du brauchst ein anderes Denken. Schreib dir auf, warum es dir so schwer fällt mir anderen in Kontakt zu treten, was dich daran hindert, dich dazuzustellen. Im ersten Moment wirst du denken, das ist Hokuspokus, aber beschäftige dich hiermit: Der Glaube erschafft Realität und lese dir das Buch Wie man Freunde gewinnt (Dale Carnegie) durch und diesen Thread kannst du dir auch anschauen: Social CircleÜber dieses Forum kommt es meiner Meinung nach als eine unwichtige und lästige Sache rüber, denn: Wie soll mir denn Denken bei meiner prekären Lage weiterhelfen? Las es den Glauben zu, es hilft, mehr als du dir jemals vorstellen kannst! Ich kann dir gerne noch mehr Bücher empfehlen, aber das sollte für den Anfang reichen.Alles guteTE, hier ist alles was Du brauchst!Daumen hoch für diesen Post!! Groß..)( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen