Gute Gesprächseröffnungen

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

die meisten Begrüßungen von Leuten die man flüchtig kennt (wenn man wie ich in einer recht kleinen Stadt wohnt sind das ganz schön viele wenn man abends weggeht), laufen folgendermaßen ab:

Person 1: Hallo (Je nach Region "Servus", "Hi", "Gude", "Grüß Gott" usw. ;) )

*Handgeb*

Person 2: Hallo, wie gehts? (Je nach Sozialisation oder Herkunft auch "Was geht", "Alles klar", "Was geht, Alter" usw. ;) )

Dann erzählt man sich was, und oft kommt man dann auch nach einer Zeit auf ein interessantes Thema, oft isses aber nur dieser langweilige Faktenaustausch. Das es ja heute leer/voll im Club is, das die Musik heute gut/scheisse ist usw.

Naja, da muss es doch interessantere Sachen geben, ich hab die Leute mal ne Zeitlang gefragt was sie für Socken anhaben, war ganz lustig, muss aber noch besser gehen. Einfach um diesen langweiligen Faktenaustausch zur Situation zu umgehen und gleich auf was interessantes/lustiges zu kommen.

Was sind eure Ideen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es sind einfache Standardfragen und du forderst interessante Antworten. Stell andere Fragen und du erhälst andere Antworten...Ich hab letzten eine auf ihr Accesoire angesprochen (trug eins von diesen Haarbändern): Hey, interessantes Haarband. Ich weiß nicht, von welchem Stamm du bist, doch solltet ihr mal nicht mehr den Regentanz aufführen...Wie willst du das bloß wieder gutmachen. Schon ist man drinnen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es sind einfache Standardfragen und du forderst interessante Antworten. Stell andere Fragen und du erhälst andere Antworten...Ich hab letzten eine auf ihr Accesoire angesprochen (trug eins von diesen Haarbändern): Hey, interessantes Haarband. Ich weiß nicht, von welchem Stamm du bist, doch solltet ihr mal nicht mehr den Regentanz aufführen...Wie willst du das bloß wieder gutmachen. Schon ist man drinnen

Genau darum gings ja: Ich suche interessante Fragen! Situativ etwas bestimmtes ansprechen ist natürlich eine gute Sache, allerdings fällt mir ja nicht bei jeder Person direkt was tolles auf, deswegen suche ich nach ein paar mehr und interessanteren Anfänge als "Wie gehts dir?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden