auch als beta erfolgreich sein?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo,

wie viele die ihre chance bei frauen verbessern wollen bin auch ich auf dieser seite gelandet. habe eine weile mitgelesen. nun habe ich eiine etwas vielleicht ungewöhnliche frage.

es scheint mir als sei ein wesentlicher punkt beim erfolg das alpha sein. dementsprechend wird auch viel darüber diskutiert. was aber, wenn man gar nicht alpha sein / werden möchte? was wenn man mit seinem kleinen ausbildungsberuf in der verwaltung glücklich ist? man keine extravaganten hobbys hat weil man gern alles so hat wie es ist. was wenn man kein held sein möchte und einfach nur gemütlich sein vernüftiges bodenständiges leben leben will?? was wenn man auch keine lust hat sich aufzublasen und geschichten auszuschmücken? was wenn man einfach kein interesse daran hat die führung zu übernehmen?

ich meine es kann ja nicht nur alphas geben. mit anderen worten: wie findet man als beta seine beta frau? natürlich nicht in der ersten reihe der hot babes. doch wie findet man eine "nette" frau für sein "nettes" leben? unmöglich? oder eben doch wieder nur mit elementen des alpha verhaltens?

ganz konkrat: hat jemand tipps für einen "erfolgreichen" beta? entweder, weil er selbst einfach mal einer war und nicht sooo unerfolgreich bei frauen war oder aber erfahrtungen aus dem bekanntenkreis, wo ein netter beta auch hin und wieder eine nette frau abbekommt?!

danke!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
was aber, wenn man gar nicht alpha sein / werden möchte? was wenn man mit seinem kleinen ausbildungsberuf in der verwaltung glücklich ist?

Falsch, auch wenn solch ein Beruf kann man "Alpha" sein. Es kommt hierbei nicht auf den Beruf an

man keine extravaganten hobbys hat weil man gern alles so hat wie es ist. was wenn man kein held sein möchte und einfach nur gemütlich sein vernüftiges bodenständiges leben leben will??

Auch dies ist okay, und hat nichts mit "alpha" zu tun.

was wenn man auch keine lust hat sich aufzublasen und geschichten auszuschmücken? was wenn man einfach kein interesse daran hat die führung zu übernehmen?

Auch dies hat nichts mit Alpha zu tun. Wenn, dann sollte man lernen sich selbst zu Führen damit andere folgen.

Du hast den Begriff "Alpha" kein Meter verstanden.

ich meine es kann ja nicht nur alphas geben. mit anderen worten: wie findet man als beta seine beta frau? natürlich nicht in der ersten reihe der hot babes. doch wie findet man eine "nette" frau für sein "nettes" leben? unmöglich? oder eben doch wieder nur mit elementen des alpha verhaltens?

Klar findet man so auch Frauen, wenn du es willst. Auch hässliche Frauen haben einen Typen. Wie dies geht ? Bleib einfach so, und hoffe dass du irgendwann eine Findest - viel Spaß :wacko:

ganz konkrat: hat jemand tipps für einen "erfolgreichen" beta? entweder, weil er selbst einfach mal einer war und nicht sooo unerfolgreich bei frauen war oder aber erfahrtungen aus dem bekanntenkreis, wo ein netter beta auch hin und wieder eine nette frau abbekommt?!

danke!!!

Wie gesagt bleibt so wie du bist. Alles Cool.

bearbeitet von Numa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube du verstehst nicht, was einen Alpha ausmacht. Bei jeder erfolgreichen Beziehung ist der Mann IMMER etwas dominanter als die Frau, dh. nicht, dass er sie rumkommandiert, wilde Geschichten erzählt oder tausend FBs hat - es heißt, dass er sein Leben im Griff hat und das was er tut mit beiden Händen anpackt! Jeder Mann, der erfolreiche LTR mit einer Frau hat, erfüllt dieses Kriterium.

Natürlich muss man nicht der Führer einer Gruppe sein, manchmal ist es auch ganz schön nicht all die Verantwortung eines Gruppenführers in den Händen zu halten, nichtsdesto trotz kannst du Alpha sein - Leute, die ständig versuchen den "Boss" zu markieren, sind sowieso keine Alphas, weil das eher von wenig Selbstbewusstsein als mehr nach Selbstbestätigung aussieht. Richtige Alphas sind Naturals, die durch ihren Umgang mit Menschen führen können - nicht durch vorgefertigte Routinen. Die sind vorallem für Anfänger (also für mich :wacko:) eine Hilfe, damit man das Selbstwertgefühl pushen kann!

Du kannst eine Gruppe auch aufteilen und sozusagen der zweite Alpha sein oder du bist NUR für die Frau, die du interessant findest, der Alpha - durch deine Ausstrahlung, das richtige Verhalten einer Frau gegenüber und die Gewissheit "das Leben zu packen"!

Greetz IceMan123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi HeStac89,

Zum einen gebe ich dir recht, es kann nicht "nur" Alphas geben, ohne Beta kein Alpha. Wenn 10 Alphas aufeinander treffen würden und gezwungen sind miteinander aus zu kommen, so würden sie sich kurz messen und eine Hierarchie würde entstehen. Ein Alpha der Rest Betas, allerdings NUR in dieser Gruppe d.h ein Beta kann ebenfalls das Alphatier sein in seiner Gruppe.

Die ganze Pick-Up Ideologie ist auf Alphaverhalten + Individualität konzipiert, was den Frame jedes Aufreißkünstlers ausmacht. Wenn du deine Chancen, wie du selbst sagst, gerne verbessern möchtest bleibt dir nichts anderes übrig, denn auf Dauer wirst du nicht erfolgreich sein. Alphaverhalten dient nur dazu das evolutiv unbewusste einer Frau zu schmeicheln, was dich attraktiv macht.

Da du von Natur aus Beta bist (ich unterstelle jetzt einfach mal) findest du das ungewohnte Alphaverhalten für dich sehr unnatürlich, du fühlst dich nicht wohl bei dem Gedanken. Damit hatte jeder von uns am Anfang zu kämpfen, doch dieses "unnatürliche" Verhalten ist eine Notwendigkeit, bist es natürlich wird und zum Teil der eigenen Persönlichkeit wird. Der Zweck heiligt hier die Mittel. Kein Mensch zwingt dich Alphaverhalten anzunehmen, denn du willst nur eine "nette" Freundin.

Nett ist üblicherweise der kleine Bruder von "scheiße". Betamensch zieht Betamenschen an. Wenn du das wirklich willst, kannst du das gerne tun, doch mach dich auf eine von Manipulation dominierende Beziehung gefasst d.h deine Frau wird dir das Leben nicht gerade mit Freude füllen.

Willst du dieses Risiko eingehen? Kannst du tun, das ist dein Weg, der dir völlig frei steht, doch wenn du diesen Weg wählst bist du hier im Pick-Up falsch.

Es sollte dir allerdings bewusst sein, dass du als Beta auf viele ungeschriebene und unausgesprochene Privilegien des Lebens freiwillig verzichtest.

Warum sollte man dies freiwillig tun? Überlege dir das genau.

Schöne Grüße,

Feansy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm...probiers mal mit a) dominanten älteren frauen b) frauen mit kaum selbstbewusstsein, die froh sind wenn sie überhaupt jemand abbekommen oder c) mit ner ljbf-freundin (gibts halt kein sex, aber mit abstrichen scheinst du ja kein problem zu haben) ...

ne mal im ernst: das willst du jetzt zwar nicht hören und du wirst mir vorwerfen deine frage nicht zu beantworten aber ich glaube es wird sehr schwer... und selbst wenn du jemand gefunden hast, ist das spiel ja noch nicht vorbei! schließlich möchtest du ja auch noch dass das mädl dann noch mit dir glücklich ist und sich bei dir aufgehoben fühlt und nicht auf den nächstbesten "aufregenderen" zug umsteigt, oder? das klappt eben am besten, wenn du ein paar alpha-verhaltensweisen an den tag legst! dazu musst du nicht alles 1:1 übernehmen was hier so im forum vorgeschlagen wird ... wenn du mit deinem job und deinem leben WIRKLICH zufrieden bist (du musst es fühlen, nicht einfach nur vor dich hin sagen... glaub mir, da gibts nen unterschied) dann kauft eine frau dir das auch ab und findet dich evtl interessant.

aber geschenkt bekommt man halt leider nichts, für erfolg (auch bei frauen) muss man schon was tun...blödes beispiel: ein vogel der nicht singt, wird halt auch von seinen artgenossen nicht beachtet. auch mit jahrgang 89 bist du noch jung und kannst dich noch ausprobieren und hast möglichkeiten, die du mit 70 vielleicht nicht mehr hast. ich schlage vor, du schaust dich hier im forum mal weiter um, vielleicht findest du ja doch die ein oder andere verhaltensweise, bei der du dir vorstellen kannst, sie mal auszuprobieren. du hörst dich so an, als wolltest du deine ängste einfach nur vermeiden und vor ihnen davon laufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich glaube du verstehst nicht, was einen Alpha ausmacht. Bei jeder erfolgreichen Beziehung ist der Mann IMMER etwas dominanter als die Frau, dh. nicht, dass er sie rumkommandiert, wilde Geschichten erzählt oder tausend FBs hat - es heißt, dass er sein Leben im Griff hat und das was er tut mit beiden Händen anpackt! Jeder Mann, der erfolreiche LTR mit einer Frau hat, erfüllt dieses Kriterium.

So ein Quatsch. Es gibt ebenso erfolgreiche Beziehungen, in denen die Frau dominiert und solche, in denen beide gleichberechtigt sind. Wenn Kinder da sind kann es vorkommen, dass die die Alphas sind und das Leben der Eltern auf den Kopf stellen. Es gibt genug erfolgreiche SuperDuper-Alpha-Männer, die ihrer kleinen Tochter keinen Wunsch abschlagen können, wenn die mit großen Augen daherkommt und so von einem kleinen Mädchen um den Finger gewickelt werden.

Threadstarter, vergiss diesen ganzen Alpha-Quatsch. Der führt Dich nur in die Irre. Für eine schöne & gelingende Beziehung brauchst Du vier Dinge:

• Eine Perspektive auf ein schönes Leben,
  • gegenseitigen Respekt,
  • gegenseitige Ehrlichkeit,
  • gegenseitiges Vertrauen.

Wenn eines davon fehlt, gibt es keine schöne Beziehung. Du kannst Dir ja selbst ausrechnen, was Du aufbringen und wie Du sein musst, damit eine Frau Dir Respekt, Ehrlichkeit und Vertrauen entgegenbringt (Du musst stabil, ehrlich, vertrauenswürdig, in gewissem Maße moralisch sein, etc.), und was Du tun kannst, um mit ihr eine Perspektive auf ein schönes Leben zu haben (letzteres ist natürlich relativ zu Deinem Target).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden