Sie verliebt sich

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo werte PU-Gemeinde,

seitdem ich mich wieder ernsthaft mit PU auseinandersetze gibt es ein Thema, welches mich irgendwie immer mal wieder beschäftigt und einfach nicht aus meinem Kopf verschwinden will. Ich weiß nicht, ob es sich dabei um eine Art Limiting Belief oder so handelt, bin aber auf jeden Fall sehr gespannt auf eure Erfahrungen und Ansichten hierzu.

Aber erstmal der Vollständigkeit halber ein bisschen was zu mir:

Bin jetzt 22 Jahre alt, groß, schlank, würde mich nicht gerade als hässlich bezeichnen. Meine bisherigen Erfolge bei Frauen lassen sich dennoch in einer Kurzgeschichte zusammenfassen. Vor 2,5 Jahren habe ich mich schonmal mit PU beschäftigt und konnte die ersten Sachen wunderbar bei einer HB ausprobieren, die meinte, mein Ego mit Füßen treten zu müssen. Danach folgten noch hier und da ein paar kleinere Romanzen, Dates usw. ohne dass viel bei rum gekommen ist. Ich würd sagen mein größter Sticking Point damals war die extreme Needyness. Auf Grund einer 1-jährigen LTR war PU erstmal für mich gegessen. Schade eigentlich und irgendwie auch dumm, das Ganze vollständig aus den Augen zu verlieren. Nach der LTR hatte ich noch ein Date, wobei ich mich dem HB gegenüber mal wieder viel zu needy verhalten habe (oh Gott, ich war aus heutiger Sicht betrachtet so ein Anfänger). Danach war 1 Jahr lang tote Hose, weswegen ich mich nun wieder intensiv mit PU beschäftige. Demnächst steht auch endlich mal wieder ein Date an.

Um die Problematik zu verdeutlichen hier ein Beispiel:

Ihr lernt im Club oder sonst wo eine HB kennen, die Attraction ist auf beiden Seiten sehr hoch. Euch gelingt es auch, ordentlich Comfort aufzubauen, NC und die HB willigt auf ein Date ein. Das erste Date läuft dann auch super, KC und Vereinbarung eines zweiten Dates. Beim zweiten Date fängt sie plötzlich an zu faseln: "Wow, ich habe noch nie so jemanden wie dich kennen gelernt. Du bist wirklich anders als all die anderen. Ich glaube, ich könnte mich in dich verlieben." Dabei wollt ihr sie einfach nur endlich layen. Auch wenn sie süß ist, auf eine LTR habt ihr im Moment echt kein Bock.

Nun meine Frage:

Wie geht ihr mit solchen Situationen um? Macht ihr der HB vorher klar, worum es hier geht? Oder lasst ihr alles einfach auf euch zu kommen? Wie bekämpft ihr den Limiting Belief "Ich sollte kein Arschloch sein"? Was für Erfahrungen habt ihr allgemein mit solchen Situationen gemacht?

Ich glaube, hierbei handelt es sich um eine echte Anfängerproblematik. Wenn ich mir die FRs von Flow und Hypnotica oder so durchlese, komm ich aus dem Staunen nicht mehr raus :lol: Alles sieht so selbstverständlich aus. Als ob die HBs niemals den Gedanken an eine LTR verschwenden würden.

Ich hoffe auf zahlreiche Antworten ^_^

Edit: das war jetzt ne rein hypothetische Geschichte xD

Aber so in etwa hab ich mir die Antworten schon vorgestellt. Einfach nur ein fucking Limiting Belief, den es abzulegen gilt...

bearbeitet von tombomat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum glaubst du dass Beziehungen der "Normalfall" sind? Es ist geradezu erschreckend bescheuert auch nur einen Gedanken an eine LTR zu verschwenden wenn man noch nicht über einen längeren Zeitraum miteinander Sex hatte.

Irgendwelches Liebes-Gefasel von den Mädels kannst du getrost ignorieren, dass ist halt das gesellschaftlich eingehämmerte "Du bist ein Mädchen, also musst du eine monogame Beziehung wollen". Nimm sie nicht ernst sondern durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haha schöne geschichte, ich hatte gestern im Club eine, so bisschen arm um sie gelegt keinerlei interesse von meiner seite aus und dann schreibt mir ihre freundin heute dass sich das mädl in mich ver"knallt" hat. habs uach direkt ignoriert.

würd an deiner stelle auf drauf kacken und sie einfach mal rannehmen. wenn sie dich so toll findet macht sie das sicher auch. und wenn sie sagt sie braucht zeit dann mach nen freeze, wird sie nich stören schließlich mag sie dich ja offensichtlich :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn ich mir die FRs von Flow und Hypnotica oder so durchlese, komm ich aus dem Staunen nicht mehr raus Alles sieht so selbstverständlich aus. Als ob die HBs niemals den Gedanken an eine LTR verschwenden würden.

Warum kommst du darauf daß die Damen keinen Gedanken an LTR verschwenden würden?

Wenn Flow und Hypnotica damit nicht vollgequasselt werden dann deshalb weil sie die richtigen Framen setzen.

Dein Frame ist "wir haben eine geile Zeit mit viel Sex" und ihrer ist "ich stelle dir bald meine Eltern vor",

der stärkere Frame gewinnt und bekommt seinen Willen, so einfach ist das.

Wenn ich eine Dame kennen lerne sage ich ihr eher beiläufig, ja kein großes Ding draus machen, daß ich aus irgendeinem

blödsinnigen Grund keine Beziehung möchte.

Ansonsten bin ich immer sehr sexuell und vermeide typische Pärchenaktionen.

Wie gesagt der Frame ist entscheident.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist einfach, wenn ich schon mit der Einstellung "Das HB darf sich auf keinen Fall in mich verlieben" ran gehe hab ich nur wieder einen Excuse um beim nächsten Clubbesuch oder so wieder keine anzusprechen... weiß nicht, ob ihr wisst, was ich meine...das ist irgendwie dieses moralisch verankerte "du musst ein nice guy sein und darfst die Perlen nicht verarschen" ... igitt!!!!!!! Da läuft mir schon beim Schreiben ein Schauer über den Rücken aber irgendwie merk ich dass das noch tief verankert ist..

Aber eure Antworten helfen mir schonmal ungemein weiter :) Anspielungen auf Beziehung ignorieren, sexuellen Frame halten...

Wie hat David DeAngelo es noch so schön formuliert..."Die Lösung ist, damit aufzuhören, frühzeitige 'Ich umwerbe Dich'-Dinge zu machen, und damit anzufangen, attraktiv, interessant und sexy zu sein. Das legt dir das Kräfteverhältnis in deine Hände und lässt dich eher die Kontrolle behalten"

bearbeitet von tombomat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass sie sich doch verlieben, bissl mehr Liebe in der Welt wird bestimmt nicht schaden.

Das Liebe mit ner (festen) Beziehung verknüpft werden muss, sagt doch nur das Fernsehen.

Weil du mit jemand Sex hast, mit dem du nicht zusammen bist,

wird dich auch niemand als "Arschloch" bezeichnen.

Ich hab ganz viele Leute lieb, warum sollte eine sich das Recht rausnehmen dürfen,

mich so zu binden, dass ich nur ihr gut tue.

Was mich dabei abschreckt ist, dass so eine Einstellung doch ziemlich eingebildet, egoistisch und einengend wäre.

Will ich mit so jemand zusammen sein? - Nein...

Wer wie an meiner Seite ist, bestimme immer noch ich selbst und wer damit ein Problem hat, der ist sowieso nichts für mich.

bearbeitet von Vochaw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.