Ist mein Leben in Ordnung?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bin jetzt seit einem Monat im Ausland zum arbeiten und das hat mich auch zum Nachdenken gebracht.

Mir stellt sich die Frage, ob ich in meinem Leben bisher alles richtig gemacht habe mit meinen 19 Jahren (Werde in halben Jahr 20).

Habe jetzt etwas Geld verdient und fahre ein Auto, dass ich meiner meinung nach nicht verhalten kann, es aber auch nicht hergeben will (Ist bereits mein 5. Auto). Dazu kommt noch, dass bald mein Medieninformatik Studium anfängt, welches auch Geld und Ehrgeiz von mir abverlangt.

Ich habe seit 4 Monaten eine LDR LTR, ca 50km von mir entfernt, das verlangt auch wieder Zeit und Sprit.

Außerdem bin ich gerade dabei, mir wieder einen Social Circle aufzubauen, da ich die letzten 2 Jahre fast ausschließlich mit 4 Kollegen verbracht habe, von denen sich 2 ihrer Freundin zugewandt haben und mein letzter Kollege nun komplett in die Schweiz zieht, wo er sein Leben aufbauen will.

Wie sieht für euch ein geordnetes Leben mit 19 Jahren aus?

Was hattet ihr mit 19 für bisherige Erlebnisse, Erfahrungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das was du da machst ist nicht gut! Du suchst Vergleiche. Höre auf dich ständig mit anderen zu messen oder anhand von Ihnen deinen Wert und deinen Rang fest zu machen. Es ist doch nicht wichtig was du mit 19 erreicht hast. Es ist nur soviel Wert, wie du dem erworbenen gibst. DU entscheidest ob dir das reicht oder nicht. DU entscheidest ob du aus dieser Zeit hättest mehr machen können oder nicht. DU bist derjenige der sein ganzes Leben steuert.

Höre auf mit sozialen Vergleichen. Du bist 19 und wirst nicht jünger, du hast das getan was du in den 19 Jahren getan hast und kannst daran nichts ändern. Du kannst aber die Zukunft in die Hand nehmen und es so machen wie !DU! es dir vorstellst.

- Suche dir die Dinge aus die später für dich Wichtig sind.

- Suche dir die Dinge aus, die dich nicht nur auf lange Sicht glücklich machen.

- Suche dir generelle Ziele die du verfolgst.

CREATE YOUR LIFE!

Du machst das, da bin ich mir sicher :-D

bearbeitet von R4n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke erstmal für den Beitrag!

Ich denke, mein größtes Problem ist, dass ich gerade einfach keine klaren Ziele habe bzw. zuviele!

War gerade mit meinem Ford Probe V6 eine kleine Spritztour fahren, ich dachte dabei nur, dass ich die Karre unmöglich verkaufen kann, ich bin einfach Autoliebhaber!

Das hat mir gleich Mut gemacht, neue Ziele zu setzen!

1. Geld verdienen, etwas aufbauen, guten Job finden

2. Social Circle aufbauen, alte Freundschaften erneuern, Kontakte zu Familie aufrechterhalten

3. Studium.. Muss da einfach meine Einstellung zum Lernen ändern, und pünktlichkeit einhalten (Das habe ich z.B. in dem einen Monat hier gelernt, ist echt nur Einstellungssache!)

4. Meine LTR in den Griff bekommen, ich darf mir einfach nicht zuviel Zeit für sie nehmen, das kann Punkt 1-3 negativ beeinflussen.

5. WG gründen, ein eigenes Leben beginnen

Was denkt ihr über diese Ziele?

Bzw. was braucht ihr um glücklich zu sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für meinen Geschmack räumst du deinem Auto einen zu großen Stellenwert ein.

Wozu braucht man mit 19 so ein Auto/ bzw überhaupt ein Auto ?

Konzentrier dich lieber auf die wichtigen Sachen in deinem Leben und wenn du dann mal richtig Geld verdienst leb dein Auto-Hobby aus...

Errinert mich irgendwie an die Atzen aus meinem Abi-Jahrgang - deren größtes Lebensziel war auch ihr 3er-BMW - lassen sich noch von Mami bekochen brauchen aber unbedingt so ein Auto...

Aber ok, ich komm aus ner großen Stadt wo man eh alles schneller mit Bus/Bahn/etc. erreicht - auf dem Land mag es anders aussehen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke erstmal für den Beitrag!

Ich denke, mein größtes Problem ist, dass ich gerade einfach keine klaren Ziele habe bzw. zuviele!

War gerade mit meinem Ford Probe V6 eine kleine Spritztour fahren, ich dachte dabei nur, dass ich die Karre unmöglich verkaufen kann, ich bin einfach Autoliebhaber!

Das hat mir gleich Mut gemacht, neue Ziele zu setzen!

2. Social Circle aufbauen, alte Freundschaften erneuern, Kontakte zu Familie aufrechterhalten

3. Studium.. Muss da einfach meine Einstellung zum Lernen ändern, und pünktlichkeit einhalten (Das habe ich z.B. in dem einen Monat hier gelernt, ist echt nur Einstellungssache!)

4. Meine LTR in den Griff bekommen, ich darf mir einfach nicht zuviel Zeit für sie nehmen, das kann Punkt 1-3 negativ beeinflussen.

Es ist völlig egal was wir darüber denken. Wenn du es als richtig ansiehst und es dir Erfüllung bzw. Glück gibt, dann ist sind es die richtigen Ziele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist mein Leben in Ordnung?

Scheinbar nicht! Sonst würde es diesen Thread hier nicht geben.

Der Rest wurde schon gesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. In diesem Fall gibt es, in meinen Augen kein, "falsch". Nicht alles richtig gemacht zu haben, klingt so komisch. Für dein Handeln in dem Moment hattest du gute Gründe.

2. Ist doch alles gut. Freundin, Studium und eine geile Zeit vor dir ! Alles gut :) Klar geht da mehr. Also ordne dich neu, so wie du es gerade schon machst. Suche einen neuen Circle. Gehe Hobbys nach, die du schon immer mal machen wolltest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm, diesen Thread kann man eigentlich löschen!

Für dein Handeln in dem Moment hattest du gute Gründe.

Ja hatte ich, nach 4 Wochen Ausland denkt man einfach mehr über die Zukunft nach, wenn man kurz vor der Rückkehr steht :)

Freu mich schon auf mein Leben in Deutschland..

Und was ich auf jeden Fall schon eingeplant habe, ist ein Lair mit der PU Community!

Meiner Meinung nach das sinnvollste Forum, um seine Persönlichkeit zu verbessern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, aber unter Zielen verstehe ich etwas ganz anderes. Das, was Du beschreibst, sind allerhöchstens Metaziele. Um glücklich zu werden brauchst Du erst einmal Ziele, die Dich erfüllen. Also wenn Dich zum Beispiel Auto interessieren, könntest Du der beste Fordtuner werden. Also heißt das zuerst Maschinenbau studieren, dann Praktika bei diversen Tuner machen, dann zusammen mit einem Professor Nockenwellen für Turbomotoren entwickeln und dann Geldgeber finden, die Dich beim Aufbau eines entsprechenden Ladens unterstützen. Das ist natürlich nur ein etwas überzogenes Beispiel. Aber Deine Ziele hören sich einfach zu schwammig an.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haste nicht die selben Fragen schonmal in nem anderen Thread gestellt?? Glaube schon deshalb mache ich es mal kurz. Ja, dein Leben ist "in Ordnung". Wobei ich wieder nicht verstehe wie und warum man sowas bewerten kann/soll. Dein Banjo kennt auch nur eine Seite was?

Auch wenn du offensichtlich auf Redudanz stehst, die Tatsache dass du dir da jetzt "schon" Gedanken drüber machst zeugt von geistiger Reife. Aber hör bitte mit diesen Vergleichen und Bewertungen auf. Bei dir hat man immer den Eindruck für dich wäre das ein Wettbewerb. Der jenige der das beste Leben hat kriegt nen Keks!

Wenn dich meine Meinung interessiert -> Mit 19 Jahren 5 Autos gehabt zu haben is mir völlig unbegreiflich. Welcher Sinn steckt dahinter? Oder haste die anderen 4 alle zu Schrott gefahren? LDR's sind scheiße. Wenn ihr euch wirklich liebt solltet ihr euch was überlegen. Und wenn nicht -> next. Auf die Dauer ist das doch sonst blöd. Als ich 19 war steckte ich gerade inner Ausbildung. Meine Vorstellung eines geordneten Lebens war folgende "Ausbildung beenden; Fachabi; studieren; möglichst viel in die Zukunft investieren; Auto; etc. ...". Dieses geordnete Leben lebte ich größten teils.

Aber vieles tat ich auch weil man es von mir so erwartete. Später (so mit 20) erkannte ich was ich für mich will und setzte es Stück für Stück um. In dieser Phase stecke ich immer noch (Umsetzung meiner eigenen Wünsche) und ich hoffe dass es auch vorerst so bleibt. Nur so nebenbei ich bin jetzt 22, Führerschein, Auto, eigene Wohnung und Arbeit. Momentan bin ich zufrieden weil ich mir mein Leben genauso gewünscht habe aber ein paar Ziele verfolge ich noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante

Potenz-Prothese

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja hatte ich, nach 4 Wochen Ausland denkt man einfach mehr über die Zukunft nach, wenn man kurz vor der Rückkehr steht :)

Mach nen Jahr im Ausland in Hilfsprojekten draus. Danach denkst du GARANTIERT völlig anders...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden