PU beim Boarden/Skifahren?

44 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

also erstmal soll das hier sone art wintersport thread werden, was fahrt ihr so und wo, wie gut etc (vielleicht irgenwelche tricks?), zweitens was haltet ihr von PU auf er Piste?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
was fahrt ihr so und wo, wie gut etc (vielleicht irgenwelche tricks?),

Ich fahre Snowboard, allerdings hatte ich seit Jahren keine Gelegenheit mehr.

zweitens was haltet ihr von PU auf er Piste?

Eine bessere Gelegenheit, Girls kennen zu lernen, als einen (Ski-)Urlaub gibt es doch nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fährst du alpin oder freeride/freestyle?

und klassische oder carving technik

wo fährst denn immer?

nee...ich mein sprüche mit denen ich ein HB direkt auf der piste fronten kann, kein après ski

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fahre Snowboard und liebe es! Als Schweizer hatte ich auch immer wieder die Gelegenheit dazu und fahr' deshalb auch recht ordentlich.

Mit 'nem anständigen Brett komm' ich eigentlich den meisten Skifahrern nach (ausser sie fahren so wie mein Bruder in der Hocke mit keiner einzigen Kurve den Berg runter. Kein Scheiss! Er liebt den Adrenalinkick! :D )

Ein paar Sprünge hab' ich auch auf Lager, hab' aber nachgelassen, da ich pausieren musste. 360˚ konnte ich mal, 180˚ back-/frontside oder fakie 180˚ natürlich. Bei den Grabs gibt's eigentlich auch keine Grenzen. Hab auch schon Flips versucht, allerdings nur im Tiefschnee und auch nur mit mässigem Erfolg. :S :D

Und du? Wie schaut's bei dir aus?

Gruss

Creaton

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast I_TOM_I

Ich fahre schon seit ich 4 bin Ski. Komm aus Österreich. Meistens geh ich in Kitzbühel Skifahren (kennen vielleich ein paar ;) ) und ich fahre Alpin. Früher war ich n freestyler aber das hat sich wieder gelegt :P

Greets TOM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja auf der piste sehe ich da 2 schwierigkeiten

- es ist schwer in den dicken klamotten die hbs ordentlich auszuchecken *g*

- zumindest ich schau immer beim boarden übelst fertig aus.

am abend is ganz normal + der urlaubsbonus

achja zum topic:

fahr seit 6 jahren ca. snowboard aber nur so 1-2 wochen im jahr.

dann aber ordentlich in österreich. (Ihr *** österreicher könnt fahrn wann ihr wollt :ph34r: ;) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich fahr auch snowboard seit 4 oder 5 jahren, im winter halt, arbeit am 360, boxen gehn au schon zum sliden

aber leider is jetzt erstmal nich weil kein schnee liegt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harr mein Thema :D

Ich bin auch (stolzer) Österreicher, bin ewig Ski gefahren um dann mit 12 zum Board zu wechseln. Am Anfang wars mehr Carving, dann hatte ich mal ne derbe Freestyle-Zeit mit diversen gebrochenen Knochen (u.a. Handgelenk-ouch!) und konnte auch schon diverse Jumps, bin die 3 Meter hohe Rainbowrail 50-50-Flip 180 gefahren und ein paar inverteds warn auch schon dabei.

Mittlerweile komm ich eher in Richtung Freeriden, es ist einfach ein unglaubliches Gefühl mit nem gemütlichen Triphop im Ohr den Powder runterzugleiten. *hach*

Zwecks PU- das ist genau die richtige Szene um sowas auszureizen. Normalerweise aber nichtmal unbedingt nötig. Wennst im Park schon ein paar beweise geliefert hat, wie du fähig bist, deinen Körper zu bewegen, trifft man ja nach dem Jump oder unten am Lift oft andere Snowboarder mitunter auch viele weibliche - Ein kurzes Gespräch beim warten und zum Schluss noch ein "Wir sind heute abend in der oder der Bar bzw. der oder der Hütte - schaut mal vorbei." und man kann fast davon ausgehen dass man sich dort auch wieder trifft.

Ergänzung:

Ein paar Freunde und ich haben uns letzten Winter 'ne Hütte für 10 Personen am Berg gemietet und sind ne Woche dort geblieben - das ist das geilste. Von den riesigen vernichteten Mengen Alkohol mal abgesehen kann man dort massig Spass haben. Und außerdem kommen die Chicks gerne mit wenn man ihnen von der eigenen Hütte erzählt :D

Ach ja, mein Allian-Board hat mir auch schon zum einen oder anderen Kontakt verholfen, die Weiber stehn offenbar auf das Deck :D:

f5_1.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ShitHappens

ich bin freeskier, wenn das jemand kennt.

homespot bei grindelwald, schilthorn etc.

sargen ist ganz lustig auf der skipiste eigentlich, durch deinen helm, jacke, brille etc. kommt ein gefühl des versteckt-seins nach vorne, was die AA ziemlich reduziert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin auch leidenschaftlicher Skifahrer und fahre seit 25 Jahren. Eigentlich überall schon in Österreich gewesen und einmal in Aspen, Colorado.

Nie was passiert bis jetzt und ausgrechnet diesen Skiurlaub habe ich mir mein Kreuz- und Innenband gerissen. Scheiß Kunstschnee in Saalbach :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nie was passiert bis jetzt und ausgrechnet diesen Skiurlaub habe ich mir mein Kreuz- und Innenband gerissen. Scheiß Kunstschnee in Saalbach :-)

Autsch, mein Beileid! Musste ungefähr dasselbe durchstehen. Schau zu, dass du von einem auf diesem Gebiet herausragendem Arzt operiert wirst (falls überhaupt). Wenn du Infos brauchst: PM an mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

War drei Tage auffer Piste. Den ersten Tag auf Skiern, tz, das is unglaublich. Du kanns zwar approachen und so, aber ist alles "naja ne". Bin dann die restlichen zwei Tage auf'm Snowboard gewesen. Ich fahre mit 'nem HB hoch (war nur dieser komische Ziehlift -.-) und direkt von hinten "Hey ihr zwei. Kann ich bei eurer Gruppe mit dabei sein? Meine Kumpels stecken im Moment im Stau!" und wir so "Ja, klar, kein Problem"! Später kamen dann noch seine Freunde und Freundinnen und wir waren irgendwie 8 BoarderInnen.

Boarden is einfach geiler, Leute!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ShitHappens

TheDawe, du Stadtkind, keine Ahnung hast :P

Freeski ist einfach das gröbste überhaupt, hat viel mehr Style.

Klar ist Boarden gegenüber dem Carven meilenweit voraus (Carving sieht ja auch zum Gröhlen aus *gg*), aber an Freeski kommts einfach nicht ran.

Aber diese Rivalität zwischen Boardern und Freeskiern ist ja bekannt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute, ich wollte Anfang des nächsten Jahres mit einem Kumpel in Skiurlaub fahren und wollte daher von euch wissen, welche Skigebiete ihr verdammt gut findet.

Es kommt mit nicht so sehr auf die HBs an, viel mehr das die Piste einfach gut ist.

War bisher am Mölltaler Gletsch (sehr geil!) und in Matrei (nicht wirklich toll, weil Wald^^)

Diese Orte stehen zur Auswahl:

- Ischgl

- Ischgl / See

- Kitzbühel

- Klösterle / Arlberg

- Nassfeld

- Neustift / Stubaital

- Obertauern

- Saalbach

- Sölden

- Sölden - Längenfeld

- Zauchensee

- Zillertal (Abts)

Was davon könnt ihr empfehlen!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich boarde auch seit ca. 6 jahren regelmässig, 2-3 wochen pro jahr :wub:

Wenn mein Burton Board im Neuschnee verschwindet und es einem vorkommt als ob man schwebt - eins der geilsten Gefühle ever :lol:

Ich liebe freeriden, bin oft neben der Piste.. So über die kleineren Felsen in den Neuschnee springen ;P Ansonsten Sprünge 180° oft, 360° manchmal ^^ Sonst halt Grabs.. :P Flips konnte ich leider noch nie ausprobieren, vielleicht wenns das jahr mal genug schnee hat.. Im Snowpark war ich auch schon..

Ich war bis jetzt in Italien und der Schweiz boarden.

Grüsse N33D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden