PU beim Boarden/Skifahren?

44 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast non+ultra

Ist dieses Jahr jemand in Seefeld? Vielleicht sogar ein (erfahrener) Boarder, der Lust hat mit mir zu fahren (vllt. mir noch helfen? :wub: ) und abends sargen zu gehen?

[Kontaktdaten -> PM]

Ich hab grad nicht parat wie das Kaff genau heißt, aber ich frag morgen noch mal nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
- Ischgl

- Ischgl / See

- Kitzbühel

- Klösterle / Arlberg

- Nassfeld

- Neustift / Stubaital

- Obertauern

- Saalbach

- Sölden

- Sölden - Längenfeld

- Zauchensee

- Zillertal (Abts)

Hey ;)

Aus eigener Erfahrung kann ich folgendes empfehlen:

- Obertauern

- Saalbach

In den Weihnachtsferien werde ich wahrscheinlich mit meinem Bruder und vielen Friendz nach

- Nassfeld

fahren, ich denk schon, dass es ziemlich gut ist.

- Kitzbühel und

- Sölden

sind ja aus Ski Alpin weltbekannt, daher denke ich auch, dass die zwei Orte sehr empfehlenswert sind.

Wie das Skigebiet um

- Kleinarl

heißt, weiß ich nicht mehr, aber was ich weiß: Es ist extremst geil ;)

Bitte Leute, Back to topic, ich würd auch gerne auf der Piste gamen, aber "Ha, auch Atomic Ski, ha?" Sprüche sind scheisse (kennen wir ja ;)) ebenfalls wie "Ah, fährst du auch Lift XY hinauf, was hältst du von der Piste?"

Zur Auswahl von gerade gedichteten hätte ich:

"Endlich mal eine Snowboarderin, die weiß, dass man nicht in der Mitte der Piste anhält ;)" (... auch nicht der Bringer ...)

"Hehe, netter Fahrstil, wie nennst du ihn "Tanzendes Huhn"?" (... vielleicht doch etwas zu krass, der Ansatz aber vllt doch akzeptabel ...)

"Hey, kurze Frage, ich brauche mal eben eine weibliche Meinung" (... indirekt, kennt man ja ...) "Was findest du besser, wenn ein Mann Ski, oder Snowboard fährt?" (... naja, indirekt, aber ein Opener, wahrscheinlich noch der Beste von den dreien ...)

Aber ist es nicht irgendwo ein bisschen needy, wenn da zwei HBs am Pistenrand stehen, und man hinfährt? Oder sie den Hang langsam herunterfährt/-fahren, und man extremst schnell runterfährt und sie dann mehr oder weniger zum Anhalten überredet? (siehe Streetgame)

Lift wäre ganz normale "Heast, mir ist langweilig, unterhalten wir uns, mal sehen ob du interessant genug bist um meine Langeweile zu vertreiben"-Situation, aber Piste??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ShitHappens

Sooo, hatte heut grad Season Opening hehe.

Halte nicht viel davon, auf der Piste irgendwelche anzulabern. Kann mir jetzt nur vorstellen entweder oben am Lift, unten am Lift oder aufm Lift.

Oder halt an diesen mysteriösen Orten auf den Pisten wo immer alle die gleiche Idee haben eine Pause zu machen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
- Kitzbühel und

- Sölden

sind ja aus Ski Alpin weltbekannt, daher denke ich auch, dass die zwei Orte sehr empfehlenswert sind.

Unleistbar. Und deshalb auch nur wenige (junge) Frauen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich war auch erst beim snowboarden und ich sags euch:

vergesst es einfach!

auf der piste ist es mir einfach nicht möglich die hbs zu identifizieren

weil man weder gesicht noch körper sieht (zumindest wenns

kalt ist was es im winter meistens ist)

wenn dann dort wo sie sich auspacken (skihütte, pause..)

und auch da ist es nicht optimal weil sie ja die skiklamotten

immer noch anhaben.

also geht einfach mit freunden boarden, habt spaß und

falls ihr das unwahrscheinliche glück habt ein hb zu identifizieren

dann haut rein.

im lift undso ist es ja eigtl einfach, da hat man ein paar min zeit

zu gamen und sie dann zum mitfahren zu übezeugen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi Leute, ich wollte Anfang des nächsten Jahres mit einem Kumpel in Skiurlaub fahren und wollte daher von euch wissen, welche Skigebiete ihr verdammt gut findet.

Es kommt mit nicht so sehr auf die HBs an, viel mehr das die Piste einfach gut ist.

War bisher am Mölltaler Gletsch (sehr geil!) und in Matrei (nicht wirklich toll, weil Wald^^)

Diese Orte stehen zur Auswahl:

- Ischgl

- Ischgl / See

- Kitzbühel

- Klösterle / Arlberg

- Nassfeld

- Neustift / Stubaital

- Obertauern

- Saalbach

- Sölden

- Sölden - Längenfeld

- Zauchensee

- Zillertal (Abts)

Was davon könnt ihr empfehlen!?

Kitzbühl: Resterhöhe/Paß Thurn....eines der geilsten Gebiete überhaupt, leider teuer und für mich als 50+fahrer nicht drin...Ansonsten:kenn ich alle bis auf Nassfeld und Klösterle, ist nichts dabei was wirklich garnicht geht...Zillertal und Sölden sind natürlich immer was Wert...

Ich boarde seit 8 Jahren, davor Ski. Spezialität: Boardacross und Freeride...hab mal vor die Saison aufzusteigen, weiß aber nicht wies dann wird. Zum Ansprechen auf der Piste: Ich halt garnichts davon, ich will fahren, nicht labbern, am Abend in ruhe mit m Kumpel vorm Kamin n Bier drinken und Muce hören und einfach relaxen.

Mann erkennt doch garnicht ob wer gut aussieht, dazu sind alle in Gruppen unterwegs, Apres Ski mag ich nicht, und Mädels klar machen kann ich sonst immer. Ist natürlich auch so das ich mit m Spezl in dessen Haus bin, und das ist am Berg oben,nicht im Turistengebiet. Da sind dann kaum Mädels verfügbar. Dazu kommt: Ich fahr nicht in den Ferien, (da ists zu voll) somit sind ansonsten kaum Mädels im passenden Alter. ich halte Skigebiete für schlechte Orte zum gamen.

Und wenn gehen hauptsächlich Touristinnen, wobei die Mädels zwischen 19 und 25 da nicht so zahlreich sind...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

jeamnd von euch aufm nitro jibbing weekend vom 14.-16. 12 in Saalbach?

ich werd da sein, hoffentlich sind auch einige hbs da und nicht alle aufm roxy chicken jam :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast I_TOM_I
ZITAT(Duke2005 @ Nov 17 2007, 09:54 PM)

- Kitzbühel und

- Sölden

Unleistbar. Und deshalb auch nur wenige (junge) Frauen..

Und wie scho ein vorposter gesagt hat, Kitzbühel ist ein ziemlich geiles Skigebiet, wenn nicht das beste

Wenn du nicht so viel Geld ausgeben willst übernachtest du einfach in Mittersill oder Hollersbach (in Salzburg) und fährst dann mit der Gondel direkt ins Skigebiet Kitzbühel. Also von mir nur zu empfehlen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, als ich letzten Winter boarden war (fahre erst seit 4 Jahren) hatte ich noch meine LTR und von PU keine Ahnung.

ABER: mit EC hatte ich schon gute Erfolge, auch wenn ich dann noch nicht die Eier hatte sie anzulabern.

--Das wird sich im kommenden Urlaub dann "etwas" anders verhalten. :>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nie was passiert bis jetzt und ausgrechnet diesen Skiurlaub habe ich mir mein Kreuz- und Innenband gerissen. Scheiß Kunstschnee in Saalbach :lol:

ouch! auch ich kenne das ist mir letzte saison passiert. Innenband-,Kreuzband und Miniskus gerissen. jetzt kann ich zumglück wieder fahren.

Fahre jetzt seit 4Jahren Snowboard,eigentlich seit dem anfang immer schon freestyle. hab schonmal 720 gestanden,und kaann 540 auch recht gut. die Rainbowrails sind immer noch ne kleine Hürde für mich,hab sie aber auch schon paar mal gestanden.

Diese Saison war ich leider noch net auf der Piste aber das kommt sichr bald. da ich mich für 2wettkämpfe vorbereiten muss.

Wo ich fahre: Hoch Ybrig,laax(alles in der schweiz:D)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PU direkt auf der Piste ? Schwer, eigentlich nur dann wenn die Girls im Schnee sitzen. Oder Du fährst Sie um :P

Am besten gehts am Lift oder in der Gondel. Oder hinterher halt an der Bar beim Apris-Ski ....

Saas Fee 2007, Felskin-Gondel

Haui: Hey, warst du vorhin nicht auch in der Gondel ?

HB: Hä, keine Ahnung.

Haui: Klar, warst Du. Dann bist Du ja durchgefahren, sonst wärst Du nicht hier.

HB: Ja, das mach ich immer.

Haui: Cool, wie lange fährst Du denn Board ?

HB: Schon ewig, ich wohne hier.

Haui: Echt, Du bist aus Saas Fee, erzähl mal .....

Die ganze Fahrt nach oben über dies & das gesnackt ...

Haui: Wo fährst denn jetzt lang ?

HB: da & da

Haui: Ok, ich fahr mit, wenn ich nicht mithalte brauchst nicht auf mich zu warten ( ich fahre echt gut Board, hab ich ihr aber nicht gesagt)

HB: ok

Was dann folgte waren x Abfahrten bis open end zusammen mit dem HB, war echt cool, die kleine fuhr natürlich super.

Leider war das an meinem Abreise-Tag, aber ich bin dieses Jahr im März wieder dort :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich bin freeskier, wenn das jemand kennt.

homespot bei grindelwald, schilthorn etc.

sargen ist ganz lustig auf der skipiste eigentlich, durch deinen helm, jacke, brille etc. kommt ein gefühl des versteckt-seins nach vorne, was die AA ziemlich reduziert.

Beim Skifahren Aproachen ist nicht so mein ding höchstens auf dem lift ein bisschen Smaltalk.

Wohnst du auch in Grindelwald? Ich habe nächste Woche ev. die Gelegenheit dort ein bisschen Clubgame z betreiben. Am Sonntag werde ich auch noch Ski-fahren gehen dort oben.

mfg

Samy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Skifahrer mit Leib und Seele. Seit ich den Carvingstil richtig drauf habe, kann ich mir nichts besseres mehr vorstellen.

Ich fahre meistens während der Nebensaison an den Wochenenden, oder auch mal unter der Woche, weil da die Pisten schön leer sind, die Liftkarten und die Übernachtungen günstig sind und ausserdem meistens (warum auch immer) die Sonne scheint ;)

Meine Favouriten sind:

Davos

Arosa

Warth

Sölden

Obertauern

Val Thorens (Trois Vallées) <- riesengroß! Einfach der Wahnsinn, das solltet ihr mal ausprobieren, ich bin eine Woche lang keine Piste 2x gefahren.

Während dem Skifahren hab ich keine Zeit für PU, beim Après Ski dann schon eher ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fahre nächste Woche! :)

Lese hier aber nur was über Decks, Locations und Jump's... nix hilfreiches! ;-)

Also? ^^

Achja ... ich geb auchmal meinen Senf dazu! ;D

Ich fahre seit 9 Jahren in immer unterschiedlichen Gebieten.

Tricks: kA ... ich weiß nicht wie die heißen! ;-) ;-) :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute!

Ich fahr seit meinem 2. Lebensjahr Ski. Und mit jedem Jahr hat die Anzahl der Schwünge pro Hang abgenommen, im Moment brauch ich keinen bis 3 :D

Hauptsache schnell! Ich brauch den Kick.

So, ich werd die Tage mal ein HB in Garmisch besuchen, wir werden uns zum skifahren treffen. Bis jetzt hatte ich nen KC mit ihr aber nicht mehr.

Wie game ich denn beim Skifahren am besten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist jemand vom 23.02. - 02.03. in Obertauern? Würde mich auf gemeinsames Feiern oder einen guten Wing sehr freuen. Falls ja --> PN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mike Delfino

Früher war ich oft mit einem Kumpel boarden, der Snowboard Ausbilder Ausbilder war. Er hat mir viele Techniken und Sprünge beigebracht. Am meisten hat mich das freeriden und freestylen abseits der gesicherten Piste gereizt. Je intensiver desto mehr hat es mir Spaß bereitet. Manchmal haben wir uns aus alten Treppengeländern Rails zusammengschweißt oder uns mit Hotzone Shovels Kicker gebaut und uns durch die Luft katapuliert. Dieses Gefühl - den Bodenkontakt zu verlieren und geradeaus durch die Luft zu fliegen ist unbezahlbar und unbeschreiblich geil. Das war ne schöne Zeit. Mir kommen die Tränen wenn ich daran zurückdenke.

PU beim Snowboarden? Was ist los mit den Leuten hier...

By the way: Letztes Jahr habe im e-feld cologne die Filmaufführung "The Art of Flight" gesehen. Beste Snowboardfilm. Ich kann den Film nur jedem Snowboard Liebhaber ans Herz legen. Seht ihn euch am LCD TV an! Wunderschöne Bilder mit harter Snowboardaction.

Edit: Oh der Thread ist von zwei sechs^^ Egal

bearbeitet von Mike Delfino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fahre Ski, praktisch nur Carving, selbst auf Talabfahrten die wie Abfahrtsstrecken aufgebaut sind. Schuss, aber immer auf Kante.

Gebiete: Gaißau-Hintersee, Gosau, seit diesem Jahr auch St Jakob. letzteres besonders empfehlenswert, vieel Platz, nicht wie große Gebiete wo man immer aufpassen muss, dass man niemanden mitnimmt. Wenn man da im richtigen Gebiet 'wohnt' kann man auch problemlos bis zum Appartment/Hotel vor die Tür fahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden