Was tun um gelassener zu werden?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich neige dazu, Dinge des Lebens einfach viel zu ernst zu nehmen. Seien es Probleme in Partnerschaft oder Beruf oder sonstiges. Ich neige einfach generell dazu, die Dinge viel zu ernst zu nehmen, lasse sie mir viel zu nahe gehen und mache sprichwörtlich aus einer Mücke einen Elefanten.

Dass das die Lebensqualität einschränkt und einen belastet, ist klar. Weil man ja jede Kleinigkeit als Riesen Problem ansieht.

Daher meine Frage: Wie kann man erreichen, gelassener zu werden und die Dinge des täglichen Lebens nicht zu ernst zu nehmen?

Vielleicht auch empfehlenswerte Buchtipps zu diesem Thema?

bearbeitet von Nightingale

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein ähnliches Problem plagte mich auch. Nach einem Auslandssemester in Spanien hatte sich das erledigt ;-)

Wenn du eine Zeit lang von einer "gelasseneren" Art umgeben bist passt du dich irgendwann an.

Ich habe Freunde die die selben Erfahrungen gemacht haben. Am meisten hat man es denjenigen angemerkt die in Lateinamerika unterwegs waren, das ist nochmal ne Nummer härter was Gelassenheit angeht :)

Leider weiß ich nciht, ob für dich diese Möglichkeit besteht, falls ja, schätze dich glücklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man ich kenn jetz einen dewr war in USA ein Jahr und mein bester freund war 8 Wochen alleine in Spanien. Bringt das wirklich so viel für Personal Development? Und wie würde sich eine solche Reise finanzieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden