9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Discos und Alphas

Hey Men,

Ich möchte euch eine Geschichte erzählen, bei der ich einige Fragen habe – ich weiß ihr könnt mir helfen ;)

Ich (17) gehe gestern also auf die Feier eines Freundes, der auf dem Dorf wohnt.

Es kommen noch so neun Leute, die ich nicht kenne, ich versuche gleich Kontakt mit jedem herzustellen, was mir anfangs auch sehr gut gelingt.

Irgendwann fließt dann der Alkohol en massé und einer der Neun verkörpert plötzlich den „Anführer“,

angetrunken singt er zu der Musik mit, erzählt Scheiße und erntet Beifall von den anderen – plötzlich ergeben sich innere Hemmungen.

Irgendwie bin ich nicht so locker und habe unterbewusst das Gefühl, dass ich mich blamieren würde,

wenn ich jetzt was Falsche sage – obwohl ich dieses Gefühl sonst kaum habe.

1 Frage: Was muss ich machen, dass ich nicht so eingeschüchtert reagiere?

Ich trinke halt wirklich kaum Alk und wenn dann plötzlich Trinkspiele kommen und mich alle als Memme bezeichnen,

wie kann ich denn dann „vorne mitmischen“? Und stimmt es, dass auf dem „Dorf“ mehr getrunken wird?

Dann fahren wir um 22:00 Uhr in die Disco, die Gruppe ist mittlerweile (außer mir) voll besoffen

und grölt dirigiert vom „Boss“ (siehe oben) irgendwelche Scheiße und fährt ständig in Bäume rein und macht sonst irgendeine Scheiße.

Ich halte mir raus. Ich muss zugeben, dass ich vorher noch nie in einer Disco war, dort angekommen treffe ich ein paar Kerle,

die ich gleich sympathisch finde und die auch wenig Lust haben da rein zu gehen.

2 Frage: Wie kann ich selbstbewusster wirken,

wenn ich etwas zum ersten Mal erlebe bzw. kaum Alkohol trinke – irgendwie habe ich Hemmungen mit den anderen einfach mit zu grölen.

Letztendlich gehen wir als Gruppe in den Schuppen, tanzen wie die Trottel auf irgendeiner Tanzfläche

und gehen in einen draußen angebrachten Biergarten.

Dort lerne ich ein paar Mädels vom „Boss“ kennen, die er natürlich geschickt zu unterhalten weiß, ich mache High-Five mit den Mädels,

komme mir jedoch sehr unbeholfen und schüchtern vor, ich drehe mich schnell weg, die Mädels gehen weg.

3 Frage: Ist der Typ wirklich ein „Alpha“ bzw. „Natural“? Er trinkt sehr viel Alk und fühlt sich unbesiegbar,

haut die „Gangstersprüche“ raus, kennt viele Leute aus der Disse (ist ja Dorfdisko) mit Namen und wird ständig gegrüßt.

Dann lern ich noch ein paar andere Mädels auf einer großen Tanzfläche kennen,

dort tanze ich voll ab (vielleicht etwas zu enthusiastisch) – zumindest fühle ich mich echt geil – und ich habe das Gefühl,

dass mehrere Mädchen mit mir tanzen wollen – ich verspüre nicht den Drang dazu und tanze mich von ihnen weg. ;-)

So langsam habe ich keine Lust mehr, gehe nach draußen in den Biergarten und unterhalte mich mit irgendwelchen Leuten.

Die haben alle keine Lust mehr und sagen nur volltrunken könnten sie das hier aushalten – das pusht mich natürlich nicht wirklich :-D .

Da ich aber zum ersten Mal auf so einer Party bin, fühle ich mich wenig selbstbewusst – ich lächel zwar wie ein König und halte mich aufrecht

– aber so richtig „Fun“ kommt nicht auf.

Nur manchmal, wenn ich C&F mit anderen Mädels betreibe, die dann doch relativ schnell verschwinden.

4 Frage: Ich habe den Verdacht, dass die Mädels dort völlig anders sind, als sonst.

Sie reagieren viel flirt-offener, aber auch irgendwie gelangweilt. Übrigens: Ich konnte jeden Fehler, den Mystery beschreibt, live beobachten – fand ich sehr spaßig.

Leider kann man nur mit dem Wissen ausgerüstet, was man NICHT tun darf, noch keine wirklichen Erfolge einfahren. ;-)

Natürlich habe ich auch Spaß mit den anderen Typen der Gruppe, die langsam wieder nüchtern werden.

Trotzdem weiß ich nicht wirklich wie ich es das nächste Mal besser machen soll.

5 Frage: Was ratet ihr mir für die Zukunft?

Ich bin halt kein Besoffener, sondern ganz normal – ich habe Spaß am Feiern, bin jedoch nicht der Typ, der alle Leute dort persönlich kennt.

Natürlich arbeite ich jeden Tag an mir, um das zu erreichen, was ich mir vorgenommen habe.

Meint ihr SC bzw. Demonic Confidence könnten helfen? :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Discos und Alphas

Hey Men,

Ich möchte euch eine Geschichte erzählen, bei der ich einige Fragen habe – ich weiß ihr könnt mir helfen ;)

Ich (17) gehe gestern also auf die Feier eines Freundes, der auf dem Dorf wohnt.

Es kommen noch so neun Leute, die ich nicht kenne, ich versuche gleich Kontakt mit jedem herzustellen, was mir anfangs auch sehr gut gelingt.

Irgendwann fließt dann der Alkohol en massé und einer der Neun verkörpert plötzlich den „Anführer“,

angetrunken singt er zu der Musik mit, erzählt Scheiße und erntet Beifall von den anderen – plötzlich ergeben sich innere Hemmungen.

Irgendwie bin ich nicht so locker und habe unterbewusst das Gefühl, dass ich mich blamieren würde,

wenn ich jetzt was Falsche sage – obwohl ich dieses Gefühl sonst kaum habe.

1 Frage: Was muss ich machen, dass ich nicht so eingeschüchtert reagiere?

Ich trinke halt wirklich kaum Alk und wenn dann plötzlich Trinkspiele kommen und mich alle als Memme bezeichnen,

wie kann ich denn dann „vorne mitmischen“? Und stimmt es, dass auf dem „Dorf“ mehr getrunken wird?

Du bist eingeschüchtert, nur weil irgendein Dorftrottel son bisschen rumgrölt? Mindgame, Kumpel - er zieht sein Ding durch und ist auf seinem Dorf der Boss (und das hat er sich sicher durch eine Art von Alphatum verdient), aber wenn er mal in die Stadt kommt, wird er auch ganz anders drauf sein. ;-)

Und ja, ich glaube tatsächlich dass die Dörfler mehr trinken (vor allem Mädels), weil sie doch insgesamt recht prüde sind und ihre Hemmungen abbauen wollen. ^^

5 Frage: Was ratet ihr mir für die Zukunft?

Ich bin halt kein Besoffener, sondern ganz normal – ich habe Spaß am Feiern, bin jedoch nicht der Typ, der alle Leute dort persönlich kennt.

Natürlich arbeite ich jeden Tag an mir, um das zu erreichen, was ich mir vorgenommen habe.

Zunächst mal solltest du die Sachen mal positiv betrachten: Du hast in einer dir völlig fremden Location Party gemacht und ne passable Figur abgegeben, warst kommunikativ und hast gelernt. Das ist doch schonmal was.

Zweitens solltest du dir vllt. mal überlegen die Party eher in die City zu verlegen. ^^

Und zum Alk: Du kannst dich ja im Netz n bisschen informieren bei welchen Getränken du wieviel Promille hast, etc.

Zuviel Alkohol ist ja bekanntlich SEHR kontraproduktiv beim Frauen anlabern, also kannst du ja an der Dosierung arbeiten um etwas in Feierlaune zu kommen. Ich persönlich glüh mit Kumpels immer so auf 1 Promille vor und trink dann im Club noch 2 Bier beim tanzen. Dazu gerne noch was mit Koffeein. Dann bin ich cool drauf, habe aber noch keine "Ausfallerscheinungen" - sollte aber jeder für sich selbst entscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frage 2: Garnicht, wie soll man sich sicher fühlen wenn man etwas noch nie gemacht hat? einfach öfter weggehen, damits zu einer Gewohnheit wird.

Frage 3: Naja das musst wohl du selber beurteilen, jedenfalls erscheint mir deine Gruppe ziemlich unsympatisch, willst du denn so sein wie er? Außerdem ist es völlig normal, das wenn man auf dem Dorf wohnt, in der Dorf Disco den halben Laden kennt, geht mir genauso wenn ich in unsere Dorf Disco gehe.

Frage 4: Dazu gibts in diesem Forum Material, ansonsten einfach etwas üben. Ansonsten das Wichtigste: Lieber alles komplett falsch machen, als garnichts zu tun.

bearbeitet von n4rg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zunächst mal solltest du die Sachen mal positiv betrachten

Damit hast du natürlich Recht! ;-)

Ich sehe auch Vieles positiv:

+ Ich habe den Limiting Belief "Ich gehe nicht in Discos" zerstört!

+ Ich habe zwei neue Kumpels gewonnen, Nummern ausgetauscht

+ Ich hatte viel Spaß auf der Tanzfläche

+ Ich habe mich ein wenig wie in "American Pie" gefühlt :-D

+ Ich erlag NICHT dem Gruppenzwang mich volllaufen zu lassen

+ Ich war Ich-Selbst - wen auch in der "schüchternen" Version xD

Und zum Alk: Du kannst dich ja im Netz n bisschen informieren bei welchen Getränken du wieviel Promille hast, etc.

Hmm... das wäre ne Idee. Ich trinke praktisch keinen Alkohol, deswegen wirken bei mir schon drei Bier - zumindest glaube ich das :-D

Mein Endziel ist es natürlich locker und selbstbewusst zu sein OHNE Alkohol.

Sollte ich wirklich mit Alk nachhelfen?

Frage 3: Naja das musst wohl du selber beurteilen, jedenfalls erscheint mir deine Gruppe ziemlich unsympatisch, willst du denn so sein wie er? Außerdem ist es völlig normal, das wenn man auf dem Dorf wohnt, in der Dorf Disco den halben Laden kennt, geht mir genauso wenn ich in unsere Dorf Disco gehe.

Frage 4: Dazu gibts in diesem Forum Material, ansonsten einfach etwas üben.

Zu 3: Das ist nur bedingt wahr, der eine "Boss" ist mir recht unsympathisch, darunter gibt es noch einen, der beste Freund des "Bosses" und der Rest ist sehr sehr sympathisch, meint nur sich besaufen zu müssen damit sie in Feierlaune kommen. Einer hat recht wenig getrunken und hat den halben Abend gejammert, dass die Feier scheiße ist, weil er nicht besoffen ist - werte das mal als Zeichen schwachen Selbstwertgefühls :-)

zu 4: Ich übe jeden Tag und bin eig. schon recht gut, traue mich mit fremden Leuten einfach so auf der Straße Gespräche anzufangen - mit HBs haperts noch n bissel, aber das krieg ich noch in Griff! ;-) - ich höre eine Trance, die echt geil ist und motiviert und habe vor in nächster Zeit, vielleicht Weihnachtsferien SC bzw. Demonic Confidence durch zu ziehen. Mal sehen, ob das was bringt! :-D

EDIT @ n4rg: Warum kannst du so schnell zwei Antwoten hinter einander schreiben? Bei mir kommt was von wegen "Flood Kontrolle: 3600 Sekunden bis zur nächsten Antwort warten" ... huh?

bearbeitet von IceMan123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du Alkohol trinken willst, mach es, wenn nicht, dann lass es.

Lass dir nicht irgendwelchen Quatsch einreden das man zum Locker sein Drogen braucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die waren innerhalb ihrer Comfort Zone, hatten Social Proof, da kann sich jeder wie der King fühlen. Das hat nix mit Alpha sein zu tun.

In der Stadt würden die keinen Fuss in die Tür kriegen.

Du warst ausserhalb deiner Comfort Zone und hast das beste draus gemacht, Respekt.

Ich wär wohl nach 10 Minuten wieder in die Stadt gefahren und hätte mich mit jemand anderem getroffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hmm... das wäre ne Idee. Ich trinke praktisch keinen Alkohol, deswegen wirken bei mir schon drei Bier - zumindest glaube ich das ;-)

Mein Endziel ist es natürlich locker und selbstbewusst zu sein OHNE Alkohol.

Sollte ich wirklich mit Alk nachhelfen?

Wenn du noch keine Erfahrungen mit dem Zeug hast, solltest du lieber mal langsam machen und drauf achten wieviel und was du trinkst. Mit 17 hatte ich mich schon mehrfach extremst zugesoffen und hab dann gemerkt dass weniger Trinken doch mehr mein Fall ist und ich dann viel cooler drauf bin. So kann mans auch lernen. ^^

Es kommt mMn drauf an mit welcher Einstellung man an Drogenkonsum jeglicher Art geht. Wenn man Alk trinkt weil man sich sonst zu erbärmlich fühlt, dann ist das schlecht, wenn man aber einfach Bock hat - why not?! Gibt doch nix schöneres als mit ein paar echten Freunden gemütlich ein paar Gläser zu leeren.

Alk kann man dann auch quasi als Katalysator sehen. Du sprichst besoffen ein paar Weiber an und denkst dir: Wenn ich das besoffen kann, warum nicht auch so?

Aber wie schon gesagt, wenn du keinen Bock hast, dann lass es.

Warum kannst du so schnell zwei Antwoten hinter einander schreiben? Bei mir kommt was von wegen "Flood Kontrolle: 3600 Sekunden bis zur nächsten Antwort warten" ... huh?

Ab 20 Beiträgen geht das weg wie ich grad merke. \o/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-offtopic-

Da ich gerade wenig Zeit habe, halte ich mich mal mit Ratschlägen zurück.

Ich möchte nur mal eben anmerken, daß ich selten, gerade noch von einem Newbie, einen

so gut geschriebenen und aufgegliederten Fragenthread gesehen habe!

Macht Spass, zu lesen...

Danke, Mann! ;-):-o

bearbeitet von Helldriver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Macht Spass, zu lesen...

Langjährige Erfahrung sag ich nur! ;-)

Nee... ich hab heraus gefunden, dass schlechtaufgemachte Threads kaum beachtet werden - daher ein bisschen Werbung xD !

Alk kann man dann auch quasi als Katalysator sehen. Du sprichst besoffen ein paar Weiber an und denkst dir: Wenn ich das besoffen kann, warum nicht auch so?

So hab ich das noch nie betrachtet, interessanter Blickwinkel - Ich habs ja auch gemerkt, es kamen mehrmals ein paar Mädels an die "Feuer wollen" - ich als überzeugter Nichtraucher ganz barsch "Nein und jetzt stör bitte nicht!" - die Reaktionen waren schon ganz interessant, aber das ging mir ziemlich am Ar*** vorbei. So müsste es (eigentlich) auch beim StreetGame sein ;-)

Du warst ausserhalb deiner Comfort Zone und hast das beste draus gemacht, Respekt.

Ich wär wohl nach 10 Minuten wieder in die Stadt gefahren und hätte mich mit jemand anderem getroffen.

Ich war am anfang kurz davor mir irgendeine Ausrede einfallen zu lassen - und ich dachte mir schon "Was zum Teufel geht denn jetzt ab", als meine Gruppe auf dem Hinweg nur Müll veranstaltet hat - ABER ich wusste, dass es eine persönliche Niederlage wäre aufzugeben ohne zu wissen was einen genau erwartet. Also hab ich weiter gemacht!

Diesen Grundsatz muss ich in Zukunft auf alles was ich tue anwenden!

ALLGEMEIN - WAS PU ANGEHT

Ich habe mich seitdem enorm gewandelt, bin zwar immer noch Jungmann und hatte noch keine richtige Freundin, trotzdem habe ich jetzt Auswahl an Mädels, das Gefühl zu wissen, dass man etwas ändern kann und mehr Spaß am Leben. Ich fürchte keine fremden Leute mehr, ich sage frei meine Meinung, ich lache immer, ich lerne ständig Freunde kennen und habe mir jetzt sogar vorgenommen ein bestimmtes Hobby anzufangen, was ich mir früher nie zugetraut hätte. Ich bin glücklich mit mir selbst und ich denke das ist die Grundvorraussetzung.

Alles andere kommt von selbst - mit etwas Arbeit und Glück am Leben! :-o

bearbeitet von IceMan123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden