Lederhandschuhe

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kennt sich jemand mit den Lieferzeiten bei Chester Jeffries aus?

Welches Modell würdet ihr empfehlen (in schwarz)?

Meine haben ca. 4 Wochen gebraucht, bis sie da waren.

Wie kann man bei Chester Jeffries bezahlen?

Kreditkarte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Werde mir wohl auch welche bei Chester Jeffries bestellen, habe aber noch 2 Fragen:

Welches Lining ist empfehlenswert? Denke mal Lamm ist nur für ganz kalte Tage geeignet, tendiere daher im Moment zu Cashmere/Wool...

Warum ist dieser so viel billiger als zB dieser im gleichen Material? Ist von Cape allgemein abzuraten? Finde den Paris mit am besten, nur der Kensington gefällt mir mindestens genauso.

Lammfell ist für die ganz kalten Tage, ansonsten reicht Wolle oder Kaschmir aus. Ich persönlich merke ehrlich gesagt keinen großen Unterschied zwischen meinen Woll und Kaschmir gefütterten Handschuhen. Meiden würde ich alles, was Kunstfasern enthält.

Selbe Frage geht auch von mir aus. Wird so langsam eng, die kalten Tage kommen immer näher..

Welcher von Dents wäre denn empfehlenswert? Vorzugsweise Cashmere/Wool.

Ich selbst besitze unter anderem diesen hier:

Dents 2

und bin mit dem sehr zufrieden. Ich hab ihn allerdings während dem Sale gakauft für ca. 30 Pfund. Falls du solange warten kannst würd ich dir empfehlen bis dahin zu warten.

edit: Bin selber auf der Suche nach braunen Handschuhen (Blauer Pea Coat, war mir letztes Jahr zu kalt an den Händen)

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gefallen mir recht gut.

Wann wäre denn mit dem Sale zu rechnen?

edit: Wie sieht's aus mit Akzenten in Form von "grellen" Farben der Handschuhe?

bearbeitet von k_k_leck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gefallen mir recht gut.

Wann wäre denn mit dem Sale zu rechnen?

Gute Frage, ich nehme mal an so kurz nach Weihnachten dürfte das beginnen.

edit: Wie sieht's aus mit Akzenten in Form von "grellen" Farben der Handschuhe?

Wenn man das nötige Gespür dafür hat find ichs gut. Hier ist das z.B. gut gemacht .

@steve-b

Sorry, hatte deine Frage übersehen. Die Handschuhe haben deshalb außen Fell dran, weil die Innenseite umgeschlagen wurde. Kann man machen, muss man aber nicht ! "Normal" sehen die Handschuhe so aus.

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist denn von Charles Tyrwhitt, besonders diesen Handschuhe zu halten?

Wie alles andere auch, passend zum navy-farbenen Pea Coat.

edit: Ein verfrühtes Danke geht von meiner Seite aus an Hannes.

bearbeitet von k_k_leck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was ist denn von Charles Tyrwhitt, besonders diesen Handschuhe zu halten?

Wie alles andere auch, passend zum navy-farbenen Pea Coat.

edit: Ein verfrühtes Danke geht von meiner Seite aus an Hannes.

:-)

Allgemein ist Charles Tyrwhitt in Ordnung. Am Preis gemessen ist die Qualität gut, man sollte sich allerdings nicht von den "Sale" Preisen täuschen lassen. Die regulären Preise, die da angegeben werden, zahlt kein Mensch. Vielmehr sind die "Sale"-Preise die normalen Preise (da ist das ganze Jahr Sale).

Da ich keine Handschuhe von CT besitze kann ich nur beurteilen, was ich auf den Bildern sehe und da machen die Handschuhe einen vernünftigen Eindruck. Ohne weitere Bilder bzw. sie jemals live gesehen zu haben macht ein Urteil aber wenig Sinn. Schau mal bei madova, http://www.chesterjefferies.co.uk/, www.awrust.co.uk vorbei. Da bekommst du sehr gute/bessere/gleichwertige Handschuhe für weniger Geld.

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt es awrust.co.uk nicht mehr? Auf chesterjefferies gibt es "cape leather", womit hab ich es hier zu tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du dir wirklich eng anliegende Lederhandschuhe kaufen willst, wirst du aber meistens keine warmen Hände haben. Die Wäre hält sich ja nur wenn zwischen deiner Hand und dem Stoff eine Luftschicht ist.

Ich hab früher die Handschuhe von meinem Vater genommen. Die waren nicht eng, aber auch nicht globig. Sind solche Sportwagenfahrer-Handschuhe mit gemusterten Löchern. Ich konnts mir kaum vorstellen das die warm halten, aber bessere hab ich noch nicht gefunden.

Damit ihr ne Vorstellung habt:

-6 Grad, Schnee und Wind im Fussballstadion und keine kalten Hände.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.