Programme vom USB Stick laufen lassen

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin gerade am überlegen ob ich mir alle Programme die ich so benutze als portable Version hol und sozusagen immer vom USB/externe Festplatte starte. Grund: Ich will meinen Laptop nicht unnötig verlangsamen durch unzählige installierte Programme

Was haltet ihr davon, bzw. worauf muss ich achten bei der Umsetzung? Gibt es vielleicht irgendwo ein zusammengestelltes Paket mit den wichtigsten portablen Programmen?

Wie geht es dem Datenträger dabei? Wenn er ständig gelesen wird und die Programme darauf zugreifen?

Hoffe mein Anliegen ist verständlich.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Google mal nach Portableapps. Wenn dein Lappi zu langsam ist starten vermutlich zu viele Programme im Hintergrund mit. Gehe auf Start, Ausführen und gebe msconfig ein. Dann gehst du auf Systemstart und nimmst bei den Programmen die du nicht immer oder nur selten bzw. gar nicht nutzt das Häkchen raus. Wenn du XP benutzt google mal zusätzlich nach BootVis.

Bulli

bearbeitet von Bulli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

dein Laptop wird nicht langsamer, auch nicht mit 1000 Programmen.

Dein Laptop ist langsam, weil du zuviele Programme im AUTOSTART hast...

wie Bulli schon schreibst, geh in die msconfig dann systemstart und dort schmeißt du ALLES raus bis auf die Windows Sachen und Programme die du nicht TÄGLICH brauchst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden