Frage an die Autoprofis

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr die ihr euch mit Autos auskennt.

Ich persönlich tue das nicht. Ich weiß nicht worauf bei nem Auto zu achten ist, kenn mich mit Motoren etc nicht aus. Darum bin ich sicher das perfekte Opfer für Abzocker. Ich hab mir jetzt mal auf Mobile.de eine Suche zurechtgemacht nach einem Auto das mir gefällt für meine Geschäftsfahrten-mässigen Ansprüche. Also Automatik, Sitzheizung, Standheizung, Navi, halt alles was es an Sonderausstattung so gibt. Unter 150PS, unter 120.000 km, ne gute Marke die repräsentativ ist und trotzdem kein protziger Wagen, Baujahr nach 2003.

Klar denkt man sich, kostet so eine Auswahl sicherlich so einiges an Geld. Die ganzen Extras, etc.. aber dann findet man da Autos, ab 10.000 Euros.

ZB der hier: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDeta...mp;pageNumber=3

ein Audi A4 mit folgender Beschreibung:

13.900 EUR (Brutto) 11.681 EUR (Netto) 19,00% MwSt.

Gebrauchtfahrzeug, Limousine

EZ 08/2005

113.000 km

Benzin

96 kW (131 PS)

Automatik

Ausstattung

ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Standheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung

Klimaautomatik,Standheizung, Audi-Navigationssystem,

Tempomat, Sitzheizung, Mittelarmlehne,Radio Concert-cd,Handyvorbereitung, get.Rücksitzlehne, Ledermultilenkrad,

Parking-Controll, Sitzbezug Stoff platin, Aluräder 16

Zugegeben, das hellgraue Interieur ist nicht wunderschön, aber trotzdem hat er alle möglichen Extras, keine offensichtlichen Schäden, ist kein Unfallauto, etc..

Für mich würde das jetzt auf den ersten Blick nach dem perfekten Auto klingen.

Wo der steht (Ingolstadt der hier, ansonsten Berlin, München, .. ) ist total egal, wo hingefahren zu werden um den anzusehen und ggf mitzunehmen kostet mich nix da ich hier für Deutschlandfahrten auf ne Infrastruktur Zugriff habe.

Aber irgendwie, klingt das fast zu gut um wahr zu sein. unter 14k für ein so tolles Auto?

Darum meine Frage an euch Autoprofis, was ist an solchen Angeboten dran? Bzw gibts da irgend ne Falle? Es gibt auch diverse andere Wägen wie zB Mercedes, BMWs, etc.. die diesen Suchkriterien entsprechen und auch alle unter 15k, mit allen Annehmlichkeiten, usw..

Danke im Voraus für eine Aufklärung, denn wie gesagt ich selbst habe von Autos vergleichsweise sehr wenig Ahnung.

Danke, LG

freakydiamond

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ein gutes Angebot von einen gewerblichen Händler.

Da in der Beschreibung nichts von unfallfrei steht kann es sein das,das Fahrweg einen grösseren reparierten Unfallschaden hatte.musst halt mal nachfragen.

Fahrzeuge mit Rahmenschaden würde ich grundsätzlich nicht kaufen.

Bei mobile und autoscout sind oft Angebote von Betrügern aus dem Ausland zb Rumänien ,die einen Notverkauf vortauschen,zb ins Ausland müssen oder schnell Geld brauchen.In diesen Fällen

wird ein Teilbetrag per Vorkasse gefordert der zb mit Western Union ins Ausland überwiesen werden soll .... Finger weg !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

willkommen in der Welt des Premiumpreisverfalls :D

Für das Geld bekommst du fast jede Wagenklasse von deutschen Herstellern. Mercedes, BMW, Audi, wie du magst. 3er, 5er, 7er alles möglich.

Schau dir mal auf autobild.de oder auto-motor-sport.de ältere Tests (auch die Dauertests sind sehr interessant) zu deinen Wunschmodellen an. Für 15000€ bekommst du nen spitzenmäßiges Mobil!

bearbeitet von SchnatterNatter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden