Ex back or a journey to manhood

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kurzes Update: Hamburg ist eine geile Stadt. So viele heisse Frauen habe ich seit dem Ibiza Urlaub nicht mehr gesehen.

Ansonsten läuft alles wie gehabt, ich connecte mich mehr; habe neue Freunde gefunden und gleichzeitig gemerkt dass Leute von denen ich dachte sie sind meine Freunde nicht wirklich wert sind so genannt zu werden. Ausserdem habe ich das mit meiner Kommilitonin geklärt... sie hatte sich wohl mehr erhofft. "Sorry, ich kann mich emotional im Moment nicht an dich binden" hat mir schon mit 18 mehrmals den Hintern gerettet und sorgt immer noch für feuchte Augen und verständnissvolles Kopfnicken.

Ich ziehe mein workout durch, flirte mehr und fühle mich ansonsten richtig gut. Das einzige was mich wirklich runterzieht ist meine - unsere Tochter - wenn sie mich fragt: "Papa, wann kommst du mit zur Mama?" oder wenn sie weint und sagt: "Ich möchte zur Mama... ich möchte das du und die Mama da sind" . Passiert normalerweise Freitag abend oder Sonntag mittags... und ich muss jedesmal heftig schlucken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sooooo eigentlich war für gestern ein Treffen mit Ex geplant (ich sagte ihr als sie die Kleine abholte dass wir uns am Do um XX treffen), wie ich aber schon fast erwartet habe kam drei Stunden vor dem vereinbarten Treffpunkt eine ABsage per SMS; Wortlaut:

Muss für heute Abend absagen. Die Kleine hat wieder den Husten und mir gehts auch nicht gut und werde früh schlafen gehen. Soll ich die kleine Maus morgen wieder zu dir bringen?

Gelesen habe ich die SMS erst heute früh da ich mir sicher war entweder meldet sie sich nicht und das Treffen findet statt oder sie meldet sich um abzusagen. Meine Einschätzung war also soweit richtig :-D

Naja ich bin dann erstmal Joggen gegangen und später auf eine Party wo ich zufälligerweise ihre beste Freundin gesehen habe... gesprochen habe ich nicht mit ihr.

Bisher habe ich nicht auf die flake SMS reagiert aber ich fühle mich etwas in der Zwickmühle wegen der Kleinen... klar, geplant war eigentlich Samstag früh aber es wäre schön sie heute abend schon zu sehen. Was meint ihr, anrufen oder warten bis sie sich meldet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dazu muss man erstmal wissen welchen Zweck, bzw. aus welcher Intuition das Treffen mit deiner Ex kam?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dazu muss man erstmal wissen welchen Zweck, bzw. aus welcher Intuition das Treffen mit deiner Ex kam?

Du bist ein Blitzmerker :-p

Bei der Trennung haben wir vereinbart dass sich jeder Zeit für sich nimmt (die vor allem ich bitter nötig hatte) und wir uns nach Zeitraum X (4-6 Wochen standen im Raum damals) zusammensetzen und bereden wie es weitergeht (Stichwort Haus/getätigte Investitionen, gemeinsame Anschaffungen, Erziehung/Unterhalt etc) evtl eben auch wie die Gefühle jetzt aussehen und so weiter. Eine Aussprache wenn du so willst.

Denn es ist klar dass wenn keine Basis mehr da ist bzw. keine mehr geschaffen werden kann es Dinge gibt die ich nicht einfach so verschenken möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du bist ein Blitzmerker wink.gif

Bei der Trennung haben wir vereinbart dass sich jeder Zeit für sich nimmt (die vor allem ich bitter nötig hatte) und wir uns nach Zeitraum X (4-6 Wochen standen im Raum damals) zusammensetzen und bereden wie es weitergeht (Stichwort Haus/getätigte Investitionen, gemeinsame Anschaffungen, Erziehung/Unterhalt etc) evtl eben auch wie die Gefühle jetzt aussehen und so weiter. Eine Aussprache wenn du so willst.

Denn es ist klar dass wenn keine Basis mehr da ist bzw. keine mehr geschaffen werden kann es Dinge gibt die ich nicht einfach so verschenken möchte.

Das verstehe ich, da besteht sicherlich auch ein Handlungsbedarf deinerseits der dich in gewissem Maße unter Druck setzt.

- Du hast diese "4-6 Wochen-Abmachung" sehr ernst genommen. für sie war sie einfach bloßes Gerede - ist jedenfalls mein Eindruck

- gewinne Führung. Wenn sie dich damit indirekt "erpresst" dass du auf sie angewiesen bist um das Kind zu sehen, sag ihr Zeiten an denen du euer Kind abholst.

- bzgl. Organisation - MACH ES, wenn sie sich nicht Zeit dafür nimmt, liegt es in deiner Hand DEINEN Schaden so gering zu halten wie möglich. Es geht in erster Linie um DICH

- Abstand; Du bist immernoch in ihrer "gefühlten Reichweite", von Beziehungsaus und Abstand ist hier nichts zu sehen, sie könnte jederzeit über dich verfügen - ist mein Eindruck und warscheinlich auch ihrer.

Ex Back, heißt nicht nur auf örtlichen Abstand zu gehen, sondern auch emotional. Man nimmt in Kauf, mit dieser Person nie wieder eine Beziehung zu führen. Genau dieser Schritt ist so verdammt schwer und daran scheitern fast alle.

bearbeitet von Showxdown

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das einzige was mich wirklich runterzieht ist meine - unsere Tochter - wenn sie mich fragt: "Papa, wann kommst du mit zur Mama?" oder wenn sie weint und sagt: "Ich möchte zur Mama... ich möchte das du und die Mama da sind" . Passiert normalerweise Freitag abend oder Sonntag mittags... und ich muss jedesmal heftig schlucken.

Das ist hart, und wird auch noch weiter so gehen. Die jeweiligen Trennungen zum Beginn und zum Ende eines Papawochenendes sind meist mit Tränen verbunden.

Insgesamt liegen Licht und Schatten bei dir ja ziemlich nah beieinander. Das du die Sachen hier im Forum niederschreibst, hilft dir vielleicht auch.

Bei all den Handlungsmöglichkeiten, die sich dir jetzt bieten, gibt es aus meiner Sicht nur eine Konstante. Ein Gespräch mit deiner Ex:

Hierbei solltest du folgende Dinge beachten:

1. Es ist unbedingt notwendig, um eure Altlasten zu regeln und aus der Welt zu schaffen.

2. Mach dir am Besten eine Liste mit Dingen, die besprochen werden sollen: Haus, Auto, alles abwickeln.

3. Macht feste Zeiten für eure Tochter aus. An die müsst ihr euch beide halten und euer Leben drumherum planen. Dieses ständig"Wir klären das dann per Handy kurz vorher" ist neuzeitlicher Rotz der nur Nerven kostet und dem Kind die Möglichkeit nimmt, sich auf einen Rhytmus einzustellen. Jedes zweite Wochenende sollte Papawochenende sein, un dann könnt ihr ja noch einen festen Tag in der Woche ausmachen. Das ist wichtig, damit du auch am Alltag mit Kindergarten und den täglichen Entwicklungen deiner Tochter mithältst.

4. Bedenke, und sage dass auch, dass ihr zusammen für einen kleinen Mensch verantwortlich seit. Stelle von vornherein klar, dass kindbezogene Themen sachlich diskutiert werden müssen, ohne verletzten Stolz

5. Redet auf keinen Fall über die Vergangenheit, dränge nicht auf Gründe für die Trennung. Du willst bei dem Treffen nur eine Checkliste abarbeiten und abhaken.

Brich alle Brücken ab, die dich mit der Ex verbinden könnten(finanziell und organisatorisch), außer natürlich deiner Tochter.

Rufe sie an und organisiere das Treffen. Vergiss sämtlichen PU-Scheiß während dieses Telefonats. Es geht hier nur um den Austausch von Sachinformationen. Wenn sie sich ziert, sag ihr, dass ihr beide eine Verantwortung habt und euch dieser stellen müsst. Bis das Treffen gelaufen ist, ist es nebensächlich, wer jetzt das Telefonat beendet und wer den Termin vorschlägt, auf den ihr euch einigt.

Wen ihr euch trefft, sage ihr"Die Entscheidung zur Trennung war für uns beide das Beste. ich bin sehr froh, dass du das gemacht hast. Ich möchte jetzt die verbliebenen Themen abschließen und sichergehen, dass unsere Tochter nicht darunter leidet. "und meine dass auch.

Lass dich nicht auf Drama ein, Vorwürfe a la "Ich musste mich ja trennen weil du mir nicht mehr gezeigt hast, dass du mich liebst, deshalb bist du Schuld and den Tränen deiner Tochter" darfst du einfach nicht beachten. Stell dir die Trennung einfach als Naturkatastrophe vor. Da läuft auch keiner zum Deich und beschuldigt den, dass er nicht gehalten hat. Erst mal schleppen alle Sandsäcke. So auch bei euch. erstmal die Schäden beseitigen.

Ich könnte noch ewig viel mehr zu dem Thema schreiben, aber das reicht glaube ich erst mal als Anfang.

Kopf hoch und sei ein guter Papa

bearbeitet von view

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden