Ex back or a journey to manhood

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Inspiriert von RatStylzZ´ "Ex back" - thread hier meine Erfahrung mit meiner Ex und (hoffentlich) den Weg zurück in die LTR. Soll eine Art Blog werden um Ideeen zu sammeln, Ratschläge einzuholen und ganz allgemein zu diskutieren. Falls das hier im falschen Forum ist: sorry -_-

Cliff notes zum Background: bin mitte/ende 20, Ex ebenfalls. Stehe kurz vor dem Studienabschluss, verdiene mein eigenes Geld und habe eine eigene Wohnung; Sie ist Abteilungsleiterin in einer grossen C&C Kette. Unsere Beziehung dauerte etwas über fünf Jahre bis sie auf den Tag vor zwei Wochen von Ihr beendet wurde.

Das Gespräch lief ungefähr so ab:

Freitag nachmittag, geplant ist das We bei Ihr zu verbringen (wohnen 35km auseinander)

cbX: Hi Süsse, bist du jetzt zu Hause? Komme dann so in ner Stunde zu dir.

sie: Gut, Ich wollte sowieso mit dir reden.

cbX: Was wichtiges?

sie: Ja, nicht am Telefon.

cbX: *zunehmend nervös* Um was gehts denn?

sie: Ja um uns.

cbX: ... ja? Wieso?

sie: Ja glaubst du es läuft alles gut zwischen uns?

cbX: ... schon. Also... Ich meine klar du warst krank die letzten zwei Wochen und deswegen etwas komisch aber...

sie: Ich kann nicht schlafen, esse kaum was und fühle mich schlecht...

cbX: ...

sie: Ich glaube ich habe keine Gefühle mehr. Hast du das nicht gemerkt?

cbX: *wtf?!?* ... Ich hab dich gefragt ob etwas ist und du hast gesagt alles in Ordnung du wärst nur krank. Seit wann denn?

sie: Seit Januar immer mal wieder.. aber in den letzten zwei Wochen ist es schlimm geworden, konnte kaum schlafen [...]

usw. Hab dann das Gespräch beendet und gesagt wir telefonieren später noch mal, ich müsste das erst mal sacken lassen. Habe das nicht habe kommen sehen... es hat mich kalt erwischt. Klar, die letzten zwei Wochen waren anders als sonst. Sie krank im Bett und ziemlich abweisend, ich normal und habe im Haus gearbeitet.

Dazu ist zu sagen das wir ein Haus sanieren/ausbauen. Dort wohnt im Moment ihre Mutter, Ex wohnt nebenan in der ausgebauten Scheune. Ende letzten Jahres hat Ihre Mutter uns dann angeboten rüberzuziehen weil ihr das Haus zu gross ist und sie zieht im Gegenzug in die Einliegerwohnung/Scheune. Klar, gute Idee. ALso im Januar angefangen, da man nicht alles selbst kann Handwerker geholt (O-ton Ihre Mutter: die kenn ich, die machen das gut).

Long Story short, eines Freitags nachmittags Ende Januar kam ich nach Hause, wunderte mich was da für ein Auto in der EInfahrt stand und erfuhr dann das ihre Mutter Handwerker bestelt hätte und die würden das Dachgeschoss umbauen. *Stille..*Ohne mit uns zu sprechen? Ohne Kostenvoranschlag? Ohne das die Finanzierung steht (Bausparvertrag musste gekündigt werden)?

Sie: ja du kennst ja meine Mutter... es muss immer schnell gehen.

cbX: *ungläubiger Gesichtsausdruck*

Das Ende vom Lied war die Kerle haben sich nicht an Ihren "Kostenvoranschlag" gehalten (der aus einem Zettel mit einer vierstelligen Euro Summe bestand), haben Material für andere Baustellen auf unsere Kosten gekauft (wir/ich zahlte einen Vorschuss) und haben massiv gepfuscht, weswegen ich die Fritzen nach zwei Wochen rauswarf. Rechtsstreit dauert noch an, aber dank Rechtsschutz wenigstens nahezu kostenlos. Ausserdem war ich massivst angepisst; rückwirkend betrachtet ging es von da den Bach runter mit der Beziehung.

Zurück zur Geschichte, Ich rief sie abends an und suchte nach Antworten, aber es lief auf das gleiche raus worauf Ich Ihr sagte das wir jetzt erst mal ein paar Wochen (habe so sechs bis sieben im Kopf) keinen Kontakt haben und eben jeder sein Ding macht... Sie meinte Sie bringt mir unsere Tochter (drei Jahre) dann jeweils Samstags früh vorbei und holt sie sonntags abends ab und ich meinte das ich zweimal die Woche anrufe um mit unserer Tochter zu sprechen. Alles klar, gesagt getan... Unter der Woche arbeiten und lernen, am We Daddy sein. B-)

Dienstag war Elternabend im Kiga, habe Ex bescheid gegeben dass ich natürlich hinkomme. Komme in den Raum, Sie sitzt schon da, neben Ihr eine andere Mutter. Alles klar, setz ich mich woanders hin. Sie sieht mich, bedeutet der anderen Frau zu rutschen sodass ich neben ihr sitzen kann. Na holla, was soll denn das? Also sitzen wir nebeneinander, ohne Konversation allerdings. Über was auch? Aber wieso soll ich neben ihr sitzen? Wahrscheinlich damit die anderen Eltern nix mitbekommen. Elternabend ist zu Ende, kurz smalltalk mit dem Vater der besten Freundin unserer Tochter, ich verabschiede mich und gehe zum Auto. wtf, sie kommt mir hinterher um den Schein zu wahren wir gehen zusammen. Na was solls, sag ihr tschüss und fahr nach Hause. Kome irgendwie schmunzelnd aber auch pissig zu Hause an. Trennung aber in der Öffentlichkeit doch nicht? Na was solls, Elternabend ist ja nicht so oft und jetzt wird die Kontaktsperre aufrechterhalten. Das Leben ist gut.

Bis vorgestern:

Handy klingelt, unterdrückte Nummer. Mann wie ich das hasse. Ich nehme trotzdem ab.

cbX: XYZ, hallo?

Mutter von Ex: Ja hier auch Hallo.

cbX: Hi, wie gehts dir? (wir hatten immer ein super verhältnis)

Mutter von Ex: Ja ich bin total sauer auf dich.

cbX: ... :huh:

Mutter von Ex: Ja du hast gesagt du willst jetzt erst mal keinen Kontakt und jetzt telefonierst du ihr hinterher und ich traue mich gar nicht in Urlaub zu fahren nicht das du...

cbX: Wie bitte? Ich habe mit niemand telefoniert, frage keine Freunde aus und kontrolliere sie nicht... ausserdem kann ich grad nicht, ich ruf dich in ner halben Stunde zurück.

Gespräch beendet

Wtf war denn das? Und woher kommt es? ALso ne halbe Stunde später angerufen (aufs Handy) und............. keiner nimmt ab. :-D Was ist das jetzt für ne Scheisse?! Was solls, ab zurück ins Labor und die Analyse weitergemacht.... verdammter Scheiss, klappt nix alles verkackt. Also aufgeräumt und nach Hause. Mittlerweile waren drei Stunden vergangen und es meldete sich keiner zurück.

Also habe ich hart mit mir gerungen und schlussendlich doch die Ex angerufen obwohl ich das nicht wollte... einfach um die Sache aus der Welt zu schaffen bzw mir ein Bild zu machen was eigentlich los ist.

cbX: Hi, hast du fünf minuten?

Ex: Ja.

CbX: Erst mal ne einfache Frage: denkst du Ich komme vorbei wenn deine Mutter in Urlaub ist und tu dir was an?

Ex: umm... nein

cbX: Also deine Mutter hat mich heute Mittag angerufen und gesagt [oben beschrieben Story], ausserdem meinte Sie ich telefoniere dir hinterher. Habe ich nicht, ich habe lediglich eine Freundin angerufen - aber nicht erreicht - weil ich auch mit ihr befreundet bin. Hat nix mit dir zu tun, ich wollte auch nicht über dich reden.

Ex: mmmkay.. du kennst ja meine Mutter. Steigert sich gerne in etwas rein... ich kläre das mit ihr.

cbX: Gut danke... wollte das nur klarstellen (Fuck ich hab sie angerufen... warum hab ich angerufen? du vollidiot hättest du es nicht einfach auf sich beruhen lassen können?) Tschüss.

Ex: Tschö.

Meine Fresse ich werde das Gefühl nicht los das ich mich grade total zum Affen gemacht habe. Und ich weiss immer noch nicht worin sich der "nachtelefonier" - Vorwurf begründet.

Scheiss drauf, der Freundin (die gleichzeitig auch ne Arbeitskollegin von Ex ist ne SMS geschrieben (sinngemäss): hab mehrfach versucht dich zu erreichen, will nicht mit dir über [Ex] reden, dachte wir sind auch befreundet. überlegs dir und meld dich bei mir - oder eben nicht.

Das war gestern, keine Reaktion bisher... wird wohl auch nix mehr kommen. Gut, kindisch zwar weil wir sind ja erwachsene Menschen und sie hätte ja einfach sagen können das sie Kontakt für keine gute Idee hält - immerhin weiss ich jetzt woran ich bin.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nach lektüre von "Lob des Sexismus" (welches ich mal gekauft aber nie gelesen habe) komme ich zu folgendem Schluss:

- Oneitis meinerseits während der Beziehung... bzw eine starke fixierung. Allerdings nicht soweit dass ich sie nirgendswo habe hingehen lassen, im Gegenteil. Ich hatte einfach kein Bock wegzugehen (wg Uni + Arbeit), auch alleine nicht.

- vernachlässigung von Freunden - dazu muss gesagt werden ich habe lieber wirklich enge Freundschaften und dafür weniger als viele Bekanntschaften - ich öffne mich einfach nicht gerne. Das heisst nicht das ich keine neuen Leute kennenlerne aber ich bin eher höflich reserviert. Dazu kommt dass einige meine besten Freunde weggezogen sind.

- vernachlässigung meiner wenigkeit: gut, zugenommen habe ich etwa acht Kilo in den fünf Jahren also nicht besonders viel, hauptsächlich weil ich wegen Zeitmangel aufgehört habe Sport zu treiben (habe American Football gespielt und im gym trainiert) - was aber auch eher eine Ausrede war und der fixierunf zuschulden als irgendwas sonst

Kurz und gut, klassische betaisierung... Sex wurde auch weniger, Teufelskreis von nice-guy Verhalten um eben belohnt zu werden was aber eher schlecht als recht funktionierte.

Was der Plan ist:

- Während der Kontaktsperre physisch und psychisch in Form kommen (ganz aufgehört Sport zu treiben hatte ich ja nie, jetzt allerdings nehme ich mit täglich zwei Stunden für die gym incl. Kardio - mit sichtbarem Erfolg)

- unsere Tochter soll nicht darunter leiden... wann immer sie bei mir ist gehört meine Aufmerksamkeit ganz ihr - wir unternehmen viel und haben generell viel Spass

- wieder verstärkt ausgehen und Kontakte knüpfen - ein Anfang ist gemacht aber es muss mehr kommen

- generell eine positivere Ausstrahlung an den Tag legen

- Flirten und "gamen" - wie leicht es fällt wenn man gut drauf ist :rolleyes: Von FOTW halte ich nichts btw... immerhin möchte ich Sie ultimativ zurück. Aber auch nicht zu jedem Preis.

- Spass haben und das auch ausstrahlen

Kurz nicht in der Wohnung hocken, mich zurückziehen und Trübsal blasen. Komischerweise habe ich die depri/aggressive Phase komplett übersprungen. Wahrscheinlich weil ich ziemlich kurz nach der Trennung bereits einen "Plan" gefasst habe und bereits begonnen habe intensiv an mir zu arbeiten. Naja eine intensive aufarbeitung der Beziehung steht noch aus... aber dazu später.

Edit: und da kommt auch schon die erste Frage auf:

Ex schickt mir eben ne SMS mit folgendem Inhalt:

Komm morgen ein bissel später! sind um 10:15 bei dir. Bis dann...

Damit meint sie sie bringt die Kleine später... ausgemacht war halb sieben, also bevor sie zur Arbeit fährt. Ich weiss zwar dass sie im Moment Urlaub hat aber als ich mit ihr telefonierte um das mit ihrer Mutter klarzustellen sagte sie auf Nachfrage meinerseits sie bringt sie morgens zur "normalen" Zeit.

Irgendwie ist es ja keine grosse Sache aber so ein last - minute change nervt mich trotzdem. Was tun?

Ich wollte morgen sowieso joggen gehen, nun muss ich nicht um fünf aufstehen sondern laufe um kurz vor zehn los denke ich... und komm dann so zwischen kurz nach halb elf und viertel vor elf nach Hause. Schlüssel hat sie ja also muss sie nicht vor der Tür stehen.

Was meint Ihr?

bearbeitet von cornerbackX24

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow das ging gut in die Hose :-D

Bin um kurz vor zehn joggen gegangen, um halb elf biege ich in die Strasse ein... nanu ihr Auto steht nicht da. Vielleicht im Hof... auch nicht. :huh: Schnell die Treppen hoch, schliess die Wohnungstür auf (aha die hatte ich nicht abgeschlossen) und sehe - nichts. Niemand da. Keine Nachricht, nur ein Anruf auf dem Handy (was ich gut sichtbar neben meinem Portemonnee auf dem Tisch habe liegen lassen).

Verdammt nochmal, zehn Minuten später sie auf dem Handy angerufen. Keiner nimmt ab, kein Bock auf Mailbox also geh ich erstmal duschen. Zehn Miuten später probier ichs wieder - gleiches Resultat. Gut, ab in die Küche und nen Bananenshake gemacht. Handy klingelt, ich nehm ab - aufgelegt. WTF

Kurz nachgedacht und zurückgerufen (needy?)

ex: Ja, wo warst du?

cbX: Bist du eben durch ein Funkloch gefahren oder warum warst du auf einmal weg?

ex: Kann sein.

cbX: Wie wo war ich? Ich komm grad aus dem Club nach Hause. (betont locker aber das kam nicht gut rüber fürchte ich)

ex: Aha.

cbX: Nein Quatsch ich war joggen... du warst doch oben hast du nicht mein Handy und Portemonnee gesehen?

ex: Hab ich nicht drauf geachtet, hab einmal angerufen. Naja jedenfalls die Kleine ist bei deinem Bruder, da wolltest du doch sowieso am We hin. (Hab ich das gesagt? Nein hab ich nicht. :huh: ) Ich fahr jetzt auch Auto und da ist telefonieren nicht so gut.

cbX: Ja... hör mal du konntest nicht mal zehn Minuten warten? Nachdem du den Termin einfach so um drei Stunden verschoben hast?

ex: Du hättest dich einfach melden können und mir Bescheid sagen.

cbX: ...

ex: Naja sie ist jedenfalls bei deinem Bruder und ich hole sie am So um fünf ab.

cbX: (kratze alle Selbstbeherrschung zusammen um jetzt nur kein Drama zu schieben und am Ende als Depp dazustehen, betont locker) Nein, du holst sie dann ab wenn ich es dir sage.

ex: Ja dann meld dich, Ich fahr jetzt auch Auto...

cbX: Hol sie am So um sechs ab ( :-p oh mein Gott hab ich das grad gesagt?)

ex: Gut, bis dann. Tschüss.

cbX: Tschüss (verdammt ICH wollte das Gespräch doch beenden)

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Manöverkritik? Anregungen?

Sie hat das gespräch kontrolliert und ausserdem die Situation ziemlich gekonnt umgedreht. Ihr seht schon, sie ist ziemlich dominant, war das auch während der Beziehung... was auch einen grossen Teil ihrer attraction auf mich ausgemacht hat. Ich lief immer Gefahr von ihr betaisisert zu werden... meist klappte es ganz gut ihr kontra zu geben. Am Ende offensichtlich nicht mehr, was dann auch (mit) zum Schluss geführt hat.

Verdammt nochmal ich könnte mir in den Arsch beissen. Geh jetzt erst mal die Kleine abholen... so long

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was der Plan ist:

- Während der Kontaktsperre physisch und psychisch in Form kommen (ganz aufgehört Sport zu treiben hatte ich ja nie, jetzt allerdings nehme ich mit täglich zwei Stunden für die gym incl. Kardio - mit sichtbarem Erfolg)

- unsere Tochter soll nicht darunter leiden... wann immer sie bei mir ist gehört meine Aufmerksamkeit ganz ihr - wir unternehmen viel und haben generell viel Spass

- wieder verstärkt ausgehen und Kontakte knüpfen - ein Anfang ist gemacht aber es muss mehr kommen

- generell eine positivere Ausstrahlung an den Tag legen

- Flirten und "gamen" - wie leicht es fällt wenn man gut drauf ist :-p Von FOTW halte ich nichts btw... immerhin möchte ich Sie ultimativ zurück. Aber auch nicht zu jedem Preis.

- Spass haben und das auch ausstrahlen

i]Kurz nicht in der Wohnung hocken, mich zurückziehen und Trübsal blasen. Komischerweise habe ich die depri/aggressive Phase komplett übersprungen. Wahrscheinlich weil ich ziemlich kurz nach der Trennung bereits einen "Plan" gefasst habe und bereits begonnen habe intensiv an mir zu arbeiten. Naja eine intensive aufarbeitung der Beziehung steht noch aus... aber dazu später.

Kontaktsperre, wie sie eigentlich vorgesehen ist, kannst du eigentlich nicht durchziehen , durch deine kleine Tochter.

Das macht die Sache meiner Meinung nach viel schwerer.

Du wirst Sie jedes Wochenende sehen, und das ist ein Problem.

Was mich stutzig macht ist, wie schnell du damit "klarkommst" anscheinend. Wie sehn deine Gefühle/Gedanken aus?

Es hat den Anschein, du unterdrückst deine Gefühle. Das ist falsch.

Wie ist dein Kontakt zu anderen Frauen? Nein, nicht zu Ihrer Freundin, sondern zu Frauen die du schön findest und daten würdest?

Kurz nachgedacht und zurückgerufen (needy?)

cbX: Wie wo war ich? Ich komm grad aus dem Club nach Hause. (betont locker aber das kam nicht gut rüber fürchte ich)

ex: Aha.

cbX: Nein Quatsch ich war joggen... du warst doch oben hast du nicht mein Handy und Portemonnee gesehen?

Lass bitte diese Telefonate!

Warum bist du nicht in dem Frame "Ich komm grad aus dem Club nach Hause" geblieben?

Mit einem verwunderten "AHA" kickt Sie dich einfach raus und du rechtfertigst dich sofort und stellst die Sache klar.

bearbeitet von Subrosa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Inspiriert von RatStylzZ´ "Ex back" - thread hier meine Erfahrung mit meiner Ex und (hoffentlich) den Weg zurück in die LTR.

Inspirieren kannst du dich ja lassen, aber vergleiche deine Situation nicht mit der von RatStylzZ! Du hast eine kleine Tochter mit ihr, und damit kannst du beinahe jede PU Strategie über den Haufen werfen.

Das "ich komme gerade aus dem Club"-Frame finde ich auch Quatsch... wenn du Pech hast und deine Ex (evtl auch durch ihre Mutter) irgendwann total am Rad dreht, verwendet sie solche Aussagen gegen dich und du darfst die kleine garnicht mehr sehen.

Setze dir zunächst erstmal kleine Ziele. Lerne neue Leute kennen und habe Spaß mit denen! Du findest sicherlich genug Kollegen/Kommilitonen die mit dir weggehen, ohne in deinem engsten Freundeskreis zu sein. Date andere Frauen! Muss ja nicht am Wochenende sein, wenn du die Kleine hast, sondern kann auch in der Woche sein.

Und das allerwichtigste: Denk nicht immer an Ex back!! Das funktioniert nicht. Wenn du sie zurückgewinnen willst, musst du zunächst mal dich selbst zurückgewinnen - und das NUR OHNE irgendwelche Hintergedanken an eventuelles Regame deiner Ex. Komm erstmal mit dir selbst klar und scheiß auf sie! Beschränke jegliche Kommunikation mit ihr nur auf eure Tochter und nichts anderes. Gib dich ihr gegenüber kurz angebunden und viel beschäftigt. Gib ihr nicht die Chance dich einzulullen und weiterhin zu betaisieren, indem du dich auf längere Gespräche mit ihr einlässt.

Dienstag war Elternabend im Kiga, habe Ex bescheid gegeben dass ich natürlich hinkomme. Komme in den Raum, Sie sitzt schon da, neben Ihr eine andere Mutter. Alles klar, setz ich mich woanders hin. Sie sieht mich, bedeutet der anderen Frau zu rutschen sodass ich neben ihr sitzen kann. Na holla, was soll denn das? Also sitzen wir nebeneinander, ohne Konversation allerdings.

Bleib doch einfach da sitzen! Wäre mir scheißegal wenn andere Eltern was von der Trennung mitbekommen.

Die Betaisierung nimmt ihren Lauf :-p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss die Ex Back Masche. Warum glaubst DU das ausgerechnet DU zu den vielleicht 0.01% gehörst, denen das gelingt. Statt krampfhaft etwas verlorenem hinterher zu laufen, solltest Du besser versuchen ein eigenes schönes Leben ohne SIE aufzubauen, aber gleichzeitig Dich so in die Erziehung und das Leben eurer gemeinsamen Tochter einzubringen, das sie zwei Elten hat die sich gegenseitig respektieren und nicht rumzicken...

Kaum jemand schafft es seine Ex wieder zu holen. Aber einige getrennte Eltern schaffen es ihrem Kind zwei Eltern zu erhalten, die sich nicht gegeneinander ausspielen...

Für einen respektvollen und höflichen Umgang gehört mMn auch dazu, das man bei Kinderveranstaltungen gemeinsam da ist. Und dazu gehört auch, das man nebeneinander sitzt. Du verschaffst Dir viel mehr Respekt, wenn Du es schafft ein fairer Ex und guter Vater zu sein, als 3 Leben damit zu verschwenden sie zurück zu gewinnen. Darunter werden nämlich DU, Deine EX und Dein KIND leiden...

=> Guckst Du Two and a Half Man, dier erste Hälfte der ersten Staffel... Für Dich dürfte es weniger lustig als für mich sein, da es Deine Realität ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vergiss die Ex Back Masche. Warum glaubst DU das ausgerechnet DU zu den vielleicht 0.01% gehörst, denen das gelingt. Statt krampfhaft etwas verlorenem hinterher zu laufen, solltest Du besser versuchen ein eigenes schönes Leben ohne SIE aufzubauen, aber gleichzeitig Dich so in die Erziehung und das Leben eurer gemeinsamen Tochter einzubringen, das sie zwei Elten hat die sich gegenseitig respektieren und nicht rumzicken...

Kaum jemand schafft es seine Ex wieder zu holen. Aber einige getrennte Eltern schaffen es ihrem Kind zwei Eltern zu erhalten, die sich nicht gegeneinander ausspielen...

Für einen respektvollen und höflichen Umgang gehört mMn auch dazu, das man bei Kinderveranstaltungen gemeinsam da ist. Und dazu gehört auch, das man nebeneinander sitzt. Du verschaffst Dir viel mehr Respekt, wenn Du es schafft ein fairer Ex und guter Vater zu sein, als 3 Leben damit zu verschwenden sie zurück zu gewinnen. Darunter werden nämlich DU, Deine EX und Dein KIND leiden...

=> Guckst Du Two and a Half Man, dier erste Hälfte der ersten Staffel... Für Dich dürfte es weniger lustig als für mich sein, da es Deine Realität ist ;)

Wollen wir den Tatsachen mal ins Auge sehen.

EX Back ist und bleibt ein "Fass ohne Boden". Man investiert und investiert, dann bekommt man (wenn überhaupt) eine Kleinigkeit zurück und schon muss man wieder investieren.

Da mir jetzt kein anderes Beispiel einfällt...nehmen wir dieses:

Stell dir en uraltes Auto vor. Du investiert in Reparaturen, dann läuft die Mühle wieder , um nach 20km wieder den Geist aufzugeben, wegen einem ganz anderen Problem.

Am

Kaufst du dir ein Neues, investierst du 1 mal...beim Kauf.... ( Vergleich: DATE eine andere Frau ) und hast lange Spaß dran.

Lg RatstylzZ

bearbeitet von Subrosa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kontaktsperre, wie sie eigentlich vorgesehen ist, kannst du eigentlich nicht durchziehen , durch deine kleine Tochter.

Das macht die Sache meiner Meinung nach viel schwerer.

Du wirst Sie jedes Wochenende sehen, und das ist ein Problem.

Klar, das geht nicht. Allerdings beschränkt sich der Kontakt auf ein - bis zwei Anrufe pro Woche, ich spreche nicht mit ihr sondern nur mit unserer Tochter... Klar ich sehe sie kurz beim dropoff or pickup aber ausser "Hallo" und "Tschüss", "Bringst du Sie/ich hol sie am/um ... ab" ist da keine Konversation. Anders geht es eben nicht... naja ab Mittwoch ist die Kleine mit ihrer Oma für ne Woche verreist.

Was mich stutzig macht ist, wie schnell du damit "klarkommst" anscheinend. Wie sehn deine Gefühle/Gedanken aus?

Es hat den Anschein, du unterdrückst deine Gefühle. Das ist falsch.

Wie gesagt unter der Woche denke ich kaum an sie, meist bevor ich anrufe um mit der Kleinen zu sprechen. Sonst ist da kein Kontakt, sie hat bisher ein paar SMS geschickt aber da gings nur um bringen/abholen.

Klar sie fehlt mir schon aber nicht so dass ich sie brauche wie die Luft zum atmen. Klar ich würde gerne wissen was sie macht und mit wem aber nachspionieren bewirkt nichts ausser eine negative Reaktion wenn sie es rausfindet. Ich habe mich einfach damit abgefunden, kümmer mich um mich und bereite mich aufs regame vor.

Wie ist dein Kontakt zu anderen Frauen? Nein, nicht zu Ihrer Freundin, sondern zu Frauen die du schön findest und daten würdest?

Wie meinst du? Die meisten die ich kenne sind vergeben oder ich kenne sie so gut das ich sie nicht mit nem Stock anfassen würde. Deswegen: neue kennenlernen.

Kurz nachgedacht und zurückgerufen (needy?)

cbX: Wie wo war ich? Ich komm grad aus dem Club nach Hause. (betont locker aber das kam nicht gut rüber fürchte ich)

ex: Aha.

cbX: Nein Quatsch ich war joggen... du warst doch oben hast du nicht mein Handy und Portemonnee gesehen?

Lass bitte diese Telefonate!

Warum bist du nicht in dem Frame "Ich komm grad aus dem Club nach Hause" geblieben?

Mit einem verwunderten "AHA" kickt Sie dich einfach raus und du rechtfertigst dich sofort und stellst die Sache klar.

Ja das war dumm... ich dachte eigentlich das sie in der Wohnung wartet und dann eben fragt wo ich war wenn ich die Tür reinkomme. Im Grunde genommen war ich schon aus dem Frame als ich durch die Tür kam und gemerkt habe das keiner da ist ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vom Ansatz her gar nicht mal so schlecht..

Hör auf mit den ganzen Telefonaten.. Ruf sie einfach gar nicht mehr an..

Ändere für dich selbst erst mal dein Leben.. hab Spaß und treff dich mit anderen Frauen, die Veränderung wird deine Ex mit der Zeit mitbekommen..

Ihr müsst euch ja nicht hassen, du wirst mit der Zeit das Ganze akzeptieren und warum sollte man dann nicht normal miteinander umgehn können..

Ich denk wenn du dich änderst wird deine Ex auch in Zukunft wieder interesse zeigen.. Bis dahin und ich denke mal, dass sollten mindestens die nächsten 3 Monate sein.. Widerstehe jedem Kontakt, auch wenn irgendjemand scheisse erzählt.. Und wenn ihr euch wegen der tochter sehen solltet sei wie oben bereits erwähnt kurz angebunden.. Es geht dabei nur im Infos bezüglich deiner Tochter... kein wie gehts etc.. und beende das Gepräch selbst, wenn alles geklärt ist...

Ich selbst wurde von meiner Ex verlassen und habe ziemlich dumme Dinge danach gemacht.. Jedoch habn die dazu geführt, dass ich selbst erkannt habe, dass ich einiges in meinem Leben ändern muss und daran bin ich im Moment.. Sie hatt mich auch wieder versucht zu kontaktieren aber ich habe mir zu liebe darauf verzichtet, wenn ich Denke das ich soweit bin werde ich eventuell auch wieder Kontakt aufnehmen (wenn sie mich dann noch immer interessieren sollte)

FTOW ist gar nicht sooo schlecht.. du musst sie ja nicht wirklich flachlegen, wenn du nicht willst. Obwohl ich keinen Grund sehen sollte warum nicht aber das ist dir überlassen.. Aber seh es doch mal als Ziel vorerst 10 fremde Frauen kennenzulernen und zu Daten.. Danach wird deine Denk / Sichtweise vlt anders sein.. Du wirst merken, dass du der Preis bist und deine Ex in dich investieren sollte und nicht umgekehrt.

Halte uns auf dem Laufenden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vergiss die Ex Back Masche. Warum glaubst DU das ausgerechnet DU zu den vielleicht 0.01% gehörst, denen das gelingt. Statt krampfhaft etwas verlorenem hinterher zu laufen, solltest Du besser versuchen ein eigenes schönes Leben ohne SIE aufzubauen, aber gleichzeitig Dich so in die Erziehung und das Leben eurer gemeinsamen Tochter einzubringen, das sie zwei Elten hat die sich gegenseitig respektieren und nicht rumzicken...

Kaum jemand schafft es seine Ex wieder zu holen. Aber einige getrennte Eltern schaffen es ihrem Kind zwei Eltern zu erhalten, die sich nicht gegeneinander ausspielen...

Für einen respektvollen und höflichen Umgang gehört mMn auch dazu, das man bei Kinderveranstaltungen gemeinsam da ist. Und dazu gehört auch, das man nebeneinander sitzt. Du verschaffst Dir viel mehr Respekt, wenn Du es schafft ein fairer Ex und guter Vater zu sein, als 3 Leben damit zu verschwenden sie zurück zu gewinnen. Darunter werden nämlich DU, Deine EX und Dein KIND leiden...

=> Guckst Du Two and a Half Man, dier erste Hälfte der ersten Staffel... Für Dich dürfte es weniger lustig als für mich sein, da es Deine Realität ist ;)

Wollen wir den Tatsachen mal ins Auge sehen.

EX Back ist und bleibt ein "Fass ohne Boden". Man investiert und investiert, dann bekommt man (wenn überhaupt) eine Kleinigkeit zurück und schon muss man wieder investieren.

Da mir jetzt kein anderes Beispiel einfällt...nehmen wir dieses:

Stell dir en uraltes Auto vor. Du investiert in Reparaturen, dann läuft die Mühle wieder , um nach 20km wieder den Geist aufzugeben, wegen einem ganz anderen Problem.

Kaufst du dir ein Neues, investierst du 1 mal...beim Kauf.... ( Vergleich: DATE eine andere Frau ) und hast lange Spaß dran.

Lg RatstylzZ

Schon klar.

Über Sinn oder Unsinn von ex back kann man seitenlang streiten... aber das ist genau die Art von Diskussion auf die ich gehofft habe :-D

Allerdings denke ich das die Chance jemanden zurückzubekommen wesentlich grösser ist als etwas neues mit jemand völlig fremdem aufzubauen grade weil man den/die ex so gut kennt... ich meine man hat es schonmal geschafft das sie sich verliebt warum sollte das also nicht ein zweites Mal klappen?

Die Basis ist quasi schon gelegt... man(n) darf es sich eben nicht verbauen indem man sich ständig meldet, droht ("Ich bring mich um" o.ä.) oder ihr sagt wie sehr man sie doch liebt und so weiter.

Denn was macht sie nach der Trennung? Erst mal aufatmen und sich der neugewonnen Freiheit freuen, grade wenn der Partner vorher total fixiert war. Durch die Kontaktsperre schlägt das dann aber relativ schnell in Unsicherheit um denn man hat ja X Monate/Jahre miteinander verbracht. Sie denkt drüber nach und das alleine ist ein erster Schritt.

Soweit die Theorie.

In unserem Fall ist es durch die Kleine nicht so einfach... macht aber nichts da wir uns einig sind sie soll nicht darunter leiden. Wie gesagt persönlicher Talk findet ja nicht statt aber ein bis zwei Mal unter der Woche möchte ich schon mit meiner Tochter sprechen. Naja ab Mittwoch ist sie sowieso ne Woche im Urlaub. Mal sehen vielleicht fällt mir noch eine bessere Lösung ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Allerdings denke ich das die Chance jemanden zurückzubekommen wesentlich grösser ist als etwas neues mit jemand völlig fremdem aufzubauen grade weil man den/die ex so gut kennt... ich meine man hat es schonmal geschafft das sie sich verliebt warum sollte das also nicht ein zweites Mal klappen?

Das ist die comfort zone, es ist viel einfacher für dich, da du die Person ja bereits kennst und alles.. und jemand neues kennenzulernen ist ja sooo schwer und dann wieder die ganze scheisse mit dem vertrauen aufbauen etc.. Also denkst du vlt unterbewusst, dass es einfacher wäre, jedoch vergisst du, dass es in den meisten Fällen viel einfacher ist die Person einfach zu vergessen und ma was neues zu beginnen. In paar Monaten, Jahren haste ja immer noch die Chance bei ihr.. und du musst dir den ganzen Stress net geben..

Du wirst versuchen so gut es geht "cool" rüberzukommen und wenn du dann irgendwann ma en Anzeichen von Interesse bekommst wirste dir gleich wieder Hoffnungen machen etc..

Nehmen wir mal an du hast Glück und ihr kommt relativ schnell wieder zusammen.. Ich gehe jede Wette ein, dass du nach ner Zeit deine ganzen Pläne die du dir grade machst und das Leben, welches du dir gerade aufbaust wieder aufgibst und zum Beta wirst.. und spätestens ein paar Monate später wirste wieder alleine da stehen.. warum machst dus dir dann nicht gleich en bischen einfacher und änderst erst ma deine ganze einstellung und soweiter und wenn du irgendwann soweit bist das du ihr in die augen sehen kannst ohne, dass dir dein herz gleich ausm hals springen würde.. dann bist du bereit dich nochmal auf das regame zu konzentrieren

Meine Meinung dazu..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du wirst versuchen so gut es geht "cool" rüberzukommen und wenn du dann irgendwann ma en Anzeichen von Interesse bekommst wirste dir gleich wieder Hoffnungen machen etc..

warum machst dus dir dann nicht gleich en bischen einfacher und änderst erst ma deine ganze einstellung und soweiter und wenn du irgendwann soweit bist das du ihr in die augen sehen kannst ohne, dass dir dein herz gleich ausm hals springen würde.. dann bist du bereit dich nochmal auf das regame zu konzentrieren

WORD ....

LG RatstylzZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das ist die comfort zone, es ist viel einfacher für dich, da du die Person ja bereits kennst und alles.. und jemand neues kennenzulernen ist ja sooo schwer und dann wieder die ganze scheisse mit dem vertrauen aufbauen etc.. Also denkst du vlt unterbewusst, dass es einfacher wäre, jedoch vergisst du, dass es in den meisten Fällen viel einfacher ist die Person einfach zu vergessen und ma was neues zu beginnen. In paar Monaten, Jahren haste ja immer noch die Chance bei ihr.. und du musst dir den ganzen Stress net geben..

Du wirst versuchen so gut es geht "cool" rüberzukommen und wenn du dann irgendwann ma en Anzeichen von Interesse bekommst wirste dir gleich wieder Hoffnungen machen etc..

Nehmen wir mal an du hast Glück und ihr kommt relativ schnell wieder zusammen.. Ich gehe jede Wette ein, dass du nach ner Zeit deine ganzen Pläne die du dir grade machst und das Leben, welches du dir gerade aufbaust wieder aufgibst und zum Beta wirst.. und spätestens ein paar Monate später wirste wieder alleine da stehen.. warum machst dus dir dann nicht gleich en bischen einfacher und änderst erst ma deine ganze einstellung und soweiter und wenn du irgendwann soweit bist das du ihr in die augen sehen kannst ohne, dass dir dein herz gleich ausm hals springen würde.. dann bist du bereit dich nochmal auf das regame zu konzentrieren

Meine Meinung dazu..

Da ist auch was dran; comfort zone hin oder her wie ich oben schon mal geschrieben hatte ich möchte sie nicht um jeden Preis zurück. Was mich brennend interessieren würde ist aber der wahre Grund für ihre Entscheidung. Das ist es was mir im Kopf rumgeht wenn ich mal eine ruhige Minute habe. Ich meine von "Ich lieb dich" zu "Ich glaube ich habe keine Gefühle mehr" in zwei Wochen klingt nach ziemlichem bullshit meiner Meinung nach... schlussendlich kann nur sie mir darauf eine Antwort geben aber ich merke das es mir, je länger ich darüber nachdenke, egal ist.

Ändern kann ich es sowieso nicht also warum mich damit belasten?

Komischerweise ist es grade diese Einstellung die manche meiner Freunde verwundert. Antworten wie "Was, ihr habt immer noch nicht gesprochen? Was wenn sie sich nen anderen sucht? Du weisst nicht was sie macht?" und so weiter bringen mich mittlerweile nur noch zum schmunzeln. Meine Standartantwort: Jungs ich kann es sowieso nicht ändern!

Anyway, ich bin wesentlich lockerer, d.h. nicht mehr so fokussiert. Früher habe ich meist in der Bahn gelesen oder Musik gehört, mittlerweile schaue ich mich bewusst um und flirte oder small talke mit Leuten (m/w). Ich gehe mit einem Lächeln im Gesicht aus dem Haus.

Mit wirklichen FRs kann ich nicht aufwarten, liegt m. Mn. hauptsächlich daran dass ich ziemlich picky bin was Frauen angeht. Flirten, Augenkontakt, Lächeln ja aber warum mehr effort wenn ich sie nicht wirklich attraktiv finde. Wie haltet ihr das? Ansprechen um jeden Preis; egal ob HB xx auf eurer Skala?

Danke übrigens für euren input Jungs :rolleyes:

bearbeitet von cornerbackX24

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch egal, was dazu geführt hat. Fakt ist das es vorbei ist... Vielleicht weiss sie selber nicht mal was passiert ist. Und ich würde keiner der beiden Aussagen all zu viel Bedeutung zu messen...

Mach das DJBC, mindestens die ersten 4 Wochen.... Teilweise hat "picky" sein auch etwas mit rationalisierung des Nicht-Ansprechens zu tun :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mach das DJBC, mindestens die ersten 4 Wochen.... Teilweise hat "picky" sein auch etwas mit rationalisierung des Nicht-Ansprechens zu tun :)

Kann sein, glaube ich aber nicht. Aber was solls, ich will ja an mir arbeiten.

DJBC klingt interessant, habe mich gestern mal bischen reingelesen und heute früh spasseshalber die week 1 Aufgabe ausprobiert... unglaublich wie viele Leute wegschauen sobald sie bemerken du schaust sie an.

Ich glaube ich habe nen 45+ Jahre alten Cougar ziemlich nervös gemacht... ich schau sie an, sie dreht den Kopf, bemerkt meinen Blick und schaut weg. 30 sec schaut sie wieder, ich blick ihr in die Augen und lächel, sie dreht sich um und schaut wen ich denn anschaue. Ich schmunzel, sie dreht sich wieder um, ich lächel sie an, sie schaut wieder weg. Sichtlich verwirrt steigt sie aus der Bahn, blickt noch kurz zu mir, ich heb die Augenbrauen und sie läuft kopfschüttelnd weg. :yahoo:

So heute Abend gehts erstmal ne Runde Pool spielen mit einem Freund von mir der auch ein sehr guter Freund von meiner Ex ist... eigentlich sogar besser mit ihr befreundet als mit mir wenn ich so drüber nachdenke. Mal sehen was der Abend so bringt.

rule#1: nicht über die Ex sprechen ausser er spricht das Thema an und dann nur kurz und unverbindlich

rule#2: an einem Freitag abend sollten ein paar targets in Wiesbaden rumlaufen

rule#3: spass haben und nicht an subresa´s dancestyle denken :shok:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, natürlich kannst du eine Kontaktsperre durchziehen. Ist auch sinnvoll. Allerdings blockierst du einfach jedes Gespräch wo es nicht um euer gemeinsames Kind geht. Wenn sie über Gefühle, Hobby bla bla reden will blockierst du jedes Gespräch. Das ist dann aus ihrer Sicht mindestens genauso eine Kontaktabbruch.

Zu der Last-minute Aktion. Lass dir sowas nicht gefallen. Ich habe das Gefühl, dass es dir nicht gepasst hat, dann sag es nicht uns, sondern ihr! Wenn sie eine last minute sms schreibt "komme 3h Später" ohne zu fragen ob du da kannst, dann schreibst du eben zurück, sory halb 7 war ausgemacht, so habe ich mir es eingerichtet und nun kommst du da auch gefälligst! Die Spitze war dann natürlich wo sie dich danach auch versetzt hatte ohne bescheid zu geben, lass deine Angepisstheit ruhig raus. Ich sag nur, Wir brauchen Eier.

Das ganze ist jedoch mit Vorsicht zu genießen, sie kann das Kind dann auch als Druckmittel benutzen "nagut dann siehst du ihn eben nicht".

Ansonsten, Ex-Back heißt erstmal freezen, sein innergame bearbeiten, fortgehen, das Leben leben. Abstand gewinnen. Nicht hinterher telefonieren. Fehlende Dominanz erlernen etc...

edit: Wir verfolgen sicherlich mit Spannung deinen Thread und nachdem du den von Ratstyle kennst, hoffen wir, dass du dir (sinnvolle) Ratschläge besser zu herzen nehmen kannstwie er, und nicht rückfällig wirst, sobald sie dir einen Tropfen Aufmerksamkeit schenkt!

bearbeitet von Showxdown

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sonntag Abend, Zeit für Football und um das weekend revue passieren zu lassen.

Freitag:

Wie oben geschrieben eine Runde Pool mit einem Freund gespielt. Ursprünglich kenne Ich ihn über die ex; wir kommen aber super miteinander aus. Auf dem Weg zum Billardschuppen nach Sets aussschau gehalten, kein Glück allerdings. Als wir dann da waren bestand das Publikum zu etwa 90% aus Männern und solchen die es mal werden wollen... egal.

Einfach losgespielt, viel gelacht und Spass gehabt was auch die Begleitung des Typen am Snookertisch neben uns mitbekam. Augenkontakt gesucht, angelächelt...ich denke sie war durchaus neugierig aber da sie nicht wirklich hot war habe ich es dann beim Augenkontakt belassen... wahrscheinlich hätte ich sie auch nicht angesprochen wenn ich sie heiss gefunden hätte, nicht wenn sie alleine mit nem Typen snookert. Ein Date zu sprengen (oder was es war) ist nicht mein Stil.

Zurück zum wesentlichen: mein Buddy wusste nichts davon das wir nicht mehr zusammen sind obwohl ex zweimal mit ihm in der Gruppe weg war... er war regelrecht geschockt. Naja hab ihm die Geschichte erzählt und ihn gebeten sie nicht drauf anzusprechen und auch sonst Stillschweigen zu bewahren.

Nach etwa zwei Stunden sind wir dann gegangen weil wir beide ziemlich platt von der Woche waren. Keine weiteren Sets auf dem Weg zum Auto, was solls ab nach Hause und pennen.

Samstag:

Nichts geplant soweit, trainiert und Mittags mit meinem Vater auf eine Messe gegangen (Unielektro falls das wem was sagt) - die ansich ziemlich langweilig war; habe die Zeit genutzt um an meiner Ausstrahlung zu arbeiten (DJBC Augenkontakt/Hi/usw). Hat wirklich gut funktioniert, allerdings denke ich das Messehostessen quasi berufsmässig lächeln und nett sein müssen also... Approacht habe ich nicht da mein Vater dabei war - es wäre mir einfach unangenehm gewesen ihn einfach so stehen zu lassen.

Abends war dann eine Sauftour durch die Stadt angesagt die dann aber gecancellt wurde da mein Freund zu seiner LTR nach Giessen gefahren ist... es ging um irgendein Drama. An der Stelle viel Glück Nico :-D

Dann etwas rumtelefoniert und kurzfristig zu meinen Lieblingsslovaken nach Bischofsheim gefahren :-D

Da ich wusste es läuft auf ziemlich viel Alkohol raus bin ich mit dem Zug gefahren. Also um neun zur Bushaltestelle und was sehen meine entzündeten Augen: ein zweierset (blond HB5; brünett HB6.5), Alter habe ich zu dem Zeitpunkt auf Anfang 20 geschätzt, keinesfalls jünger. Also hin - ich war grade am telefonieren - und Augenkontakt aufgebaut, HB brünett schaut hin, weg, redet mit ihrer Freundin. Ich fühle mich gut, schau weg, telefonier weiter. Der Bus kommt, ich beende das Gespräch und steige ein. Die beiden setzen sich, ich schaue braunhaar an und geh auf sie zu. Was solls, mehr als "nein" sagen kann sie sowieso nicht und wende den mächtigsten opener an der mir in den Sinn kommt...

Hi :-D

Wir unterhalten uns etwas und es stellt sich heraus das die beiden nach Mainz zum feiern wollen. Wohin ich fahre: nach Bischofsheim, ist ja in der Nähe vielleicht komme ich später vorbei. Augenzwinkern

Beide waren angetan, sie würden ins xyz gehen.

In meinem Kopf geht die erste Alarmanlage an. XYZ... letztesmal als ich da war waren nur Kinder da (also so um die 18 +/-2 Jahre). Sollten die beiden etwa erst knapp 18 sein? Niemals, die sehen wesentlich älter aus. Mittlerweile sind wir am Bahnhof, steigen aus.

HB brünett fragt ob wir Nummern tauschen sollen damit wir uns leichter im Club wiederfinden :huh: Klar warum nicht aber jetzt will ich es genau wissen: Wie alt seit ihr? Antwort: 16 und 17.

Mein Gesichtsausdruck: :-D

Ich habe mich dann schnellstens ejected weil meine Bahn sowieso grad kam und ich mir innerlich wie ein Kinderschänder vorkam... schnell noch einen schönen Abend gewünscht, HB brünett angezwinkert und gesagt ich würde evtl. später mal vorbeischauen.

Der Abend bestand dann aus dem Klitschkokampf und Jacky/Coke sowie meiner Story und dem Entschluss die Flaschen platt zu machen und nach Mainz zu fahren. Es blieb dann bei zwei Flaschen Jacky verteilt auf drei Leute.

Sonntag:

Keinen hangover und das Wetter ist auch super. Die Kleine ist mit Ex´s Mutter in Urlaub also warum nicht einfach ne Runde Motorrad fahren. Und da triffts mich wie ein Schlag: stimmt ja die Kleine ist seit Donnerstag weg und mir hat bis heute KEINER wenigstens mal ne SMS geschickt das die beiden gut angekommen sind. Ziemlich arm. Ich gerate ins grübeln, im Keller fällt mir dann noch ein pic von mir und Ex in die Hände... da hab ich die pics verstaut. Meine Stimmung sinkt auf den Nullpunkt. In Gedanken dann losgedüst und ohne wirklich drauf zu achten wo ich hinfahre mich ganz in Gedanken vom Verkehr treiben lassen. Dicker Fehler #1, ich werd fast von nem Sharan mit Grossfamilie drin über den Haufen gefahren. Nach dem Adrenalinschub ist es mir egal ;-) Etwa 15 min später fällt mir dann auf das ich instinktiv in Richtung Ex unterwegs bin.

F*ck that... Engelchen und Teufelchen auf meiner Schulter streiten sich... nur schnell vorbeifahren und mal schauen...ist doch nichts dabei wenn man mal vorbeifährt. NEIN

Also im nächsten Ort ab und auf die Autobahn Richtung FFM.

Dicker Fehler #2, ich bin nicht bei der Sache und hab vergessen das Licht anzumachen (was mir in dem Moment nicht bewusst war). Viele Sonntagsfahrer unterwegs also schneller als 170 ist nicht drin... nicht schlimm. Ich zieh also auf der linken Spur dahin und komme wieder ins grübeln... bis so ein Arsch einfach direkt vor mich zieht, natürlich mit etwa 130. In die Eisen und ich dachte schon das wars jetzt. Gefühlte fünf Meter vor seiner Heckklappe hab ich auf seine Geschwindigkeit abgebremst... verdammt das war knapp. Und der Spassti hat es noch nicht mal gemerkt. Also gas auf, neben ihn gefahren - er schaut nicht mal hin. Meine Hände werden zittrig, ich fahr die nächste ab und halte an... und muss kotzen.

Wieder zu Hause. Ich hab nen Oneitis Anfall... ich vermisse meine ex. Ich vermisse meine Tochter. Ich bin sauer auf ex... Jede Menge Kopfkino von unserer gemeinsamen Zeit. Ich fühle mich einsam. Erst mal ne Runde schlafen legen.

--------------------------------------------------------------------------------------

Ich hab mich wieder gefangen, hab nicht angerufen oder ne SMS geschickt, bin nicht vorbeigefahren. Ich finde es äusserst arm das sie mir nicht Bescheid gibt wie es unserer Tochter geht.

Sonstige Schlüsse aus dem WE:

-> Ex erzählt offenbar niemandem das wir nicht mehr zusammen sind. Keine Ahnung warum und an der Stelle ist es mir auch egal.

-> Wirkliche Freunde nehmen es einem auch nicht krumm wenn man sie temporär vernachlässigt

-> ich bin wesentlich offener und kommunikativer geworden

-> Ich kann rausgehen und mit Leuten, mit denen ich nicht viel zu tun habe/hatte Spass haben

-> das Motorrad muss weg - zumindest für eine gewisse Zeit

bearbeitet von cornerbackX24

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sonstige Schlüsse aus dem WE:

-> Ex erzählt offenbar niemandem das wir nicht mehr zusammen sind. Keine Ahnung warum und an der Stelle ist es mir auch egal.

-> Wirkliche Freunde nehmen es einem auch nicht krumm wenn man sie temporär vernachlässigt

-> ich bin wesentlich offener und kommunikativer geworden

-> Ich kann rausgehen und mit Leuten, mit denen ich nicht viel zu tun habe/hatte Spass haben

-> das Motorrad muss weg - zumindest für eine gewisse Zeit

Bitte bitte...den Schlüssel vom Bike nem guten Kumpel!! überlassen. Zumindest für die nächste Zeit.

Hier gefährdest du NICHT nur dein Leben.

Oneitis Anfälle kommen mit der Zeit immer weniger...Aber unterdrück den Scheiß nicht...Sondern lern es zu akzeptieren.

Knüpf an dem Abend an, als du die beiden HBs angelabert hast.

Es ist egal wie alt sie sind. Du hast doch auch bei diesem Set was gelernt und zwar das man soo leicht in Gespräche kommt und neue Leute kennenlernt.

Bilder usw. hast du verstaut? Am Besten in ne Kiste und ab damit auf den Dachboden.

Bilder aufm PC -> externe Platte oder auf CD brennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bitte bitte...den Schlüssel vom Bike nem guten Kumpel!! überlassen. Zumindest für die nächste Zeit.

Hier gefährdest du NICHT nur dein Leben.

Oneitis Anfälle kommen mit der Zeit immer weniger...Aber unterdrück den Scheiß nicht...Sondern lern es zu akzeptieren.

Knüpf an dem Abend an, als du die beiden HBs angelabert hast.

Es ist egal wie alt sie sind. Du hast doch auch bei diesem Set was gelernt und zwar das man soo leicht in Gespräche kommt und neue Leute kennenlernt.

Bilder usw. hast du verstaut? Am Besten in ne Kiste und ab damit auf den Dachboden.

Bilder aufm PC -> externe Platte oder auf CD brennen.

Mit dem Bike... mal sehen. Ich fahre echt gerne aber im Moment ist es mir einfach zu gefährlich.

Bilder sind weg... im Keller. Wobei ich sowohl welche auf der Festplatte als auch im Handy habe und nicht das Verlangen habe sie mir anzuschauen, deswegen bleiben sie wo sie sind.

Nachdem ich heute ein paar ruhige Minuten hatte habe ich über unsere Beziehung reflektiert.

Was fasziniert mich an ihr?

Was mir sofort einfällt ist ihr Lächeln... sie ist eigenständig, kontaktfreudig, selbstbewusst, ehrlich und dickköpfig. Sie liebt es den Ton anzugeben; bestes Beispiel: Ich gehe heute Abend da und da hin und du kannst mitkommen wenn du willst. ALs sie das zum ersten Mal gemacht hat dachte ich es wäre ein Scherz... aber sie meinte es todernst.

Je länger ich drüber nachdenke... sie hat ziemlich viele Alpha traits - wie nennt man so eine Frau? Es war ziemlich schwer damit klarzukommen da ich auch einen ziemlichen Dickkopf habe (oder zumindest hatte) aber im Endeffekt haben wir uns die Waage gehalten. Das war es was uns aneinandergebunden hat.

Ab wann lief es schief? Und was?

Den genauen Zeitpunkt weiss ich nicht mehr aber es muss vor etwa einem halben Jahr angefangen haben. Wir hatten beide Stress... Ich habe viele Sachen gemacht nur um sie zufriedenzustellen (so dachte ich zumindest), habe meine Interessen mehr und mehr vernachlässigt und den Fokus auf sie gelegt. Das paradoxe war je "fieser" sie wurde umso netter wurde ich. Attractionverlust und Nice - Guy Syndrom kickten in. Der Sex nahm ab. Ich versuchte sie zufriedenzustellen und hoffte auf diese Weise Sex/Zuneigung zu bekommen... der Kreis schliesst sich.

---------------------------------------------------------------------------------

Ich habe es noch nie so betrachtet... mittlerweile ergibt es für mich einen Sinn. Ob die Liebe wirklich verschwunden ist weiss ich nicht. Auf jedenfall hat ein massiver Attractionverlust stattgefunden.

Oh mein Gott was bin ich für ein Trottel gewesen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was fasziniert mich an ihr?

Was mir sofort einfällt ist ihr Lächeln... sie ist eigenständig, kontaktfreudig, selbstbewusst, ehrlich und dickköpfig. Sie liebt es den Ton anzugeben; bestes Beispiel: Ich gehe heute Abend da und da hin und du kannst mitkommen wenn du willst. ALs sie das zum ersten Mal gemacht hat dachte ich es wäre ein Scherz... aber sie meinte es todernst.

Je länger ich drüber nachdenke... sie hat ziemlich viele Alpha traits - wie nennt man so eine Frau? Es war ziemlich schwer damit klarzukommen da ich auch einen ziemlichen Dickkopf habe (oder zumindest hatte) aber im Endeffekt haben wir uns die Waage gehalten. Das war es was uns aneinandergebunden hat.

Ach und andere Frauen haben kein Lächeln, sind eigenständig kontaktfreudig selbstbewusst und und und? Diese Beschreibung, trifft etwa auf 90% meiner letzten Dates zu, zumindest oberflächlich. Einfach klarer Fall von Oneities. Im Bezug auf deine Ex denkst du nur an gute Dinge. Mach dir die Dinge klar, die nicht gut gelaufen sind, z.B. das sie ne Bitsch ist was Einfühlungsvermögen ist, zumindest im Bezug auf dich. Evtl. schreib dir nen Zettel mit den negativen Dingen. Den du in solchen Situationen zückst. Und am besten, lass garnicht zu dass dein Leben so schwankt, dass du diese "Downs" hast. Wenn man mit Freunden unterwegs ist, hat man solche Downs in der Regel sehr selten!

Und wie man so einen Typ Frau nennt? Das kann ich dir nicht sagen, aber der Typ Mann, der das mit sich machen lässt, denn nenn ich AFC. Wenn meine Freundin sagt "ich bin da und da" bin ich genau so lange nicht dort, bis sie mich fragt ob ich mitkommen möchte. Eigenständigkeit ist total sexy, aber in einer Beziehung geht es auch darum sich zu arrangieren und wenn sie diese Tour jedesmal durchzieht, nimmt sie dich einfach nicht ernst, was auch logisch ist, wenn du als AFC aufgetreten bist und deine Attraction immer mehr gesunken ist.

Rest hast du gut und richtig analysiert. Aber wieso erwartest du, dass sich deine Ex bei dir meldet "sind gut angekommen". Versteh, dass deine Ex um Bezug auf dich kein oder kaum Mitgefühl zeigt, denn dass hat sich nun mal so entwickelt. Deswegen ist es jetzt wichtig, dein eigenes Leben aufzupeppen und dich zu entwickeln, dh. Selbstbewusstsein aufbauen, seinen eigenen Selbstwert akzeptieren und vertreten, daten flirten und versagen und trotzdem weitermachen, und und und! Erst wenn du dich akzeptierst, werden andere dich akzeptieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ach und andere Frauen haben kein Lächeln, sind eigenständig kontaktfreudig selbstbewusst und und und? Diese Beschreibung, trifft etwa auf 90% meiner letzten Dates zu, zumindest oberflächlich. Einfach klarer Fall von Oneities. Im Bezug auf deine Ex denkst du nur an gute Dinge. Mach dir die Dinge klar, die nicht gut gelaufen sind, z.B. das sie ne Bitsch ist was Einfühlungsvermögen ist, zumindest im Bezug auf dich. Evtl. schreib dir nen Zettel mit den negativen Dingen. Den du in solchen Situationen zückst. Und am besten, lass garnicht zu dass dein Leben so schwankt, dass du diese "Downs" hast. Wenn man mit Freunden unterwegs ist, hat man solche Downs in der Regel sehr selten!

Und wie man so einen Typ Frau nennt? Das kann ich dir nicht sagen, aber der Typ Mann, der das mit sich machen lässt, denn nenn ich AFC. Wenn meine Freundin sagt "ich bin da und da" bin ich genau so lange nicht dort, bis sie mich fragt ob ich mitkommen möchte. Eigenständigkeit ist total sexy, aber in einer Beziehung geht es auch darum sich zu arrangieren und wenn sie diese Tour jedesmal durchzieht, nimmt sie dich einfach nicht ernst, was auch logisch ist, wenn du als AFC aufgetreten bist und deine Attraction immer mehr gesunken ist.

Rest hast du gut und richtig analysiert. Aber wieso erwartest du, dass sich deine Ex bei dir meldet "sind gut angekommen". Versteh, dass deine Ex um Bezug auf dich kein oder kaum Mitgefühl zeigt, denn dass hat sich nun mal so entwickelt. Deswegen ist es jetzt wichtig, dein eigenes Leben aufzupeppen und dich zu entwickeln, dh. Selbstbewusstsein aufbauen, seinen eigenen Selbstwert akzeptieren und vertreten, daten flirten und versagen und trotzdem weitermachen, und und und! Erst wenn du dich akzeptierst, werden andere dich akzeptieren!

Ganz ehrlich? Ich unterstelle einfach mal du hast wenig Erfahrung mit "reifen" Beziehungen altersmässig gesehen. Attraction zu erhalten hat in dem Fall nichts mit "ich mache genau das Gegenteil was sie von mir will" zu tun. In dem Stadium war ich zwischen 16 und 20. Ich denke das liegt hauptsächlich an deinem Alter im Vergleich zu meinem - no offense bro.

Im Moment geht es mir nicht mehr so sehr um den Ex back Gedanken den ich im Titel formuliert habe, nicht mehr jedenfalls... es geht mehr um das Verständnis warum die Dinge so passiert sind wie sie eben passiert sind.

Mit dem wussie/afc Teil hast du Recht aber den Punkt den du nicht verstanden hast ist folgender - es geht mir nicht darum das sie sich bei mir meldet und sagt/schreibt Sie (ihre Mutter in dem Fall) ist gut angekommen/geht es gut... es geht mir um unsere dreijährige Tochter. Das ist etwas das man(n) wahrscheinlich erst versteht wenn man selber ein Kind hat aber vertrau mir einfach wenn ich dir sage das die Gefühle die du deinem Kind gegenüber hast mit keine anderen Gefühl in punkto Intensität zu vergleichen sind. Deswegen bin ich sauer/enttäuscht/wütend und nicht weil ich nicht weiss wie es ihr geht.

Aber wie immer ist jeder Input willkommen - man weiss nie ob sich nicht ein zusätzlicher Blickwinkel eröffnet :huh:

bearbeitet von cornerbackX24

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein, das ich - auch aufgrund des Altersunterschied weniger Erfahrung habe - Ich glaube aber, das ich aufgrund meines Durchlebten schon ganz gute und wichtige Erfahrungen gemacht habe. Ist aber eigentlich auch egal. Ich habe aber einen großen Vorteil dir gegenüber. Mich betrifft deine Sache emotional nicht und daher kann ich es nüchtern analysieren bzw. simplifizieren, ob du darauf eingehst oder nicht bleibt natürlich dir überlassen.

Du hast meine Aussagen aus einem etwas falschen Blickwinkel gesehen. Mit "ich mache genau das Gegenteil was sie von mir will" deutest du vemutlich meine Reaktion auf folgenden Satz

Wenn meine Freundin sagt "ich bin da und da" bin ich genau so lange nicht dort, bis sie mich fragt ob ich mitkommen möchte.

Das hat nichts mit dem bewussten Wunsch zutun Attraction aufzubauen oder einem Spiel "wie du mir so ich dir". Sondern damit, dass ich mit mir nicht so umgehen lasse, das ich Selbstwert habe und was besseres zutun habe, wenn eine Frau mit so einem Spruch kommt. Und genau aus diesem Grund kommt es garnicht erst dazu dass eine Frau soetwas mit mir macht, weil ich mich selbst respektiere und bei so einem Verhalten sofort abwinke. Das dadurch womöglich die Attraction steigt, ist gut, aber nur ein positiver Nebeneffekt. Die Aussage spiegelt meine Erfahrung wieder, die Menschen behandeln dich so wie du ihnen entgegen trittst bzw. dich selbst behandelst.

Und noch eine Randnotiz: "Liebe muss sich jeden Tag neu erfinden" Ist nicht nur ein wertloses Zitat, sondern wird hier gerne und oft propagiert - vorallem im LTR Bereich. Meine persönliche Meinung dazu ist, dass LTR's nicht durch einzelne Interaktionen entstehen oder zerbrechen, aber wer glaubt das einmalige Attraction ewig hält der irrt. Gegenseitiges Attraction aufbauen gehört täglich zu einer LTR, bei einer guten bzw. echten geschieht dies aber eben unterbewusst, meist dadurch das beide Menschen einen Selbstwert haben und nicht alles vom Partner übernehmen oder sich für ihn aufgeben.

Im Bezug darauf, dass du dich wunderst warum sie sich nicht meldet, war mir schon klar dass du auf deine Tochter bezogen ist. Es betrifft aber dennoch deine Ex, schließlich muss sie sich ja bei dir melden. Meine Einschätzung ist aber eben das der Respekt deiner Ex dir gegenüber eben so niedrig ist, das sie es nicht für nötig hält sich bei dir zu melden um dich über deine Tochter zu informieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute war ein verdammt guter Tag :-D

Vorweg, ich war gestern in der Uni-bib weil ich Bücher zurückgeben musste und traf da ziemlich genervt in der Schlange stehend auf eine Kommilitonin. Wir unterhielten uns eine ganze Weile und ich versuchte einen Teil der hier im Forum angelesenen Theorie anzuwenden. Dazu muss gesagt werden das sie sich vor etwas mehr als einem Jahr wohl auf einer Party etwas in mich verguckt hat was mir damals aber ziemlich egal war.

Ich musste dann aber ziemlich rasch nachdem ich die Bücher endlich losgeworden war zu einem Termin und sie fragte mich ob ich morgen früh auch in der Bib sei (Hallo Mädchen, in den Semesterferien um halb neun in der Bib, gehts noch? Das hab ich nicht mal vorm Physikum gemacht.). Mit einem Lächeln sagte ich zu.

Heute Morgen (wir waren so ziemlich die einzigsten neben einer Bibliothekarin) war ich dann um kurz nach acht bereits da und hab mir ein Paar Artikel ausgedruckt während ich auf sie warte. Zehn Minuten nach mir (also ebenfalls erheblich zu früh) kam sie dann durch die Tür - mit zwei riesen Bechern Kaffee. Gutes Mädchen!

Wir setzten uns an einen Tisch und fingen an uns zu unterhalten, erst allgemein, dann erzählte ich ein paar DHV´s (sowohl wahre als auch erfundene :yahoo: ). Sie war ziemlich nervös, spielte ständig an ihren Haaren rum.

cbX: Was ist los, mache ich dich nervös?

HB: huh

cbX: Du spielst als an den Haaren rum. Also mache ich dich nervös?

HB: *lächelt und schaut weg

Ich beuge mich vor um ihre Hand zu greifen (eigentlich wollte ich nur so tun als messe ich ihren Puls) und - warum weiss ich bis jetzt nicht - küsse sie einfach. Sie ist erst merklich erschreckt macht dann aber ziemlich entschlossen mit.

Wir schauen uns an, ich nehme ihre Hand und wir verziehen uns in eine Ecke zwischen den Regalen. Es folgt heavy makeout. Sie knöpft meine Hose auf und ich sage zu ihr: ich habe kein Gummi dabei.

Mit einem absolut dreckigen Grinsen zieht sie eins aus ihrer Hosentasche. Ich ziehe sie in die Behindertentoilette, die glücklicherweise genau um die Ecke ist :-D

Danach sind wir noch einen Kaffee trinken gegangen (Konversation fand nicht mehr viel statt, wir haben uns mehr angeschaut und gegrinst. Sie lud mich heute abend zu sich in die WG ein (ihre Mitbewohnerinnen sind wohl auf Heimaturlaub) aber ich sagte ihr ich hätte schon was vor und wir würden uns nächste Woche sehen.

Ich lief den ganzen Tag mit einem dicken Grinsen im Gesicht rum :-D

Eben hat sie mir noch eine SMS geschick; Inhalt: war schön mit dir, ich denk an dich. ch =*

Mal sehen ob ich zurückschreibe.

Später am Nachmittag hab ich dann meine Ex angerufen (wohl im Rausch der Glücksgefühle), hauptsächlich weil ich wissen wollte wann sie mir die Kleine morgen bringt.

Habe etwas mit ihr gesprochen, das Gespräch geführt und dann:

cbX: Lass uns nächste Woche mal was trinken gehen; Donnerstag oder Freitag.

ex: Ja... mal schauen ich weiss noch nicht. Wir können ja nächste Woche nochmal... ich unterbreche sie an der Stelle weil ich weiss was kommt

cbX: Nein weisst du was; ich weiss ja wann ich Zeit habe. Meld dich bei mir ob es klappt.

ex: ... ja

Keine Ahnung warum ich das gefragt habe, es kam einfach aus mir raus. Sie kam mir ziemlich überrascht vor, von der Gesprächsführung und auch wie locker ich mit ihr redete.

Mittlerweile sind fünf Wochen seit der Trennung vergangen... etwas zu früh vielleicht, ich bin noch nicht da wo ich hin will. Ich hätte mir noch min. zwei bis drei Wochen Zeit gelassen.

Andererseits, nächste Woche (wenn es denn dazu kommt) ist so gut wie jeder andere Termin. Mal sehen ob sie sich meldet.

bearbeitet von cornerbackX24

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal, Gratulation, sofern Teil 1 der Wahrheit entspricht (Denn es passt so garnicht zu deinem aktuellen Profil). Ansonsten wie gesagt, Lay aus dem Bilderbuch!

Zu Teil 2 (Anruf bei deiner Ex)

*Mir mit beiden Händen aufs Gesicht klatsch*

Schön dass du deinen Thread an den von Ratstyle anlehnst - schön dass du genauso wie er Ratschläge von PUAs ignorierst! Zurzeit zählst du, hauptsächlich du und dein Kind. Deine Ex ist erstmal egal, wenn du anrufst, dann nur weil es unbedingt notwendig ist wegen deiner Tochter - nicht um zu fragen ob ihr was trinken geht. Wie es deiner Ex geht kann dir erstmal egal sein - wir reden hier nicht von 2-3 Wochen sondern von mind 2-3 Monaten! Das biegst du auch nicht zurecht mit einer guten Gesprächsführung. Natürlich ist es gut wie du aufgetreten bist - aber sowas reicht nicht aus - was du ja auch an ihrer Reaktion gemerkt hast! Je mehr Interesse du an deiner Ex zeigst, desto weniger förderlich ist das für ein eventuelles Comeback. Um sie (wieder) zu bekommen musst du sie erstmal gehen lassen. Dazu gibt es viel Stoff hier im Forum Stichwort. Wenn du mir nicht glaubst - einfach Ratstyles Thread nochmal lesen.

Also mehr Teil 1 bitte - und vorerst keine Teil 2 mehr!

bearbeitet von Showxdown

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also erstmal, Gratulation, sofern Teil 1 der Wahrheit entspricht (Denn es passt so garnicht zu deinem aktuellen Profil). Ansonsten wie gesagt, Lay aus dem Bilderbuch!

Naja es ist ja nicht so das ich vor der Beziehung mit ihr ein verklemmter Zipfiklatscher war :-) Meine beta - Problematik hat sich irgendwann in den letzten fünf Jahren entwickelt, mir war das nur nicht ganz klar.

Ich bin mir sicher es wäre nicht so gut gelaufen wenn es irgendein beliebiges HB gewesen wäre denn immerhin "kenne" ich sie schon ein paar Jahre.

Zu Teil 2 (Anruf bei deiner Ex)

*Mir mit beiden Händen aufs Gesicht klatsch*

Schön dass du deinen Thread an den von Ratstyle anlehnst - schön dass du genauso wie er Ratschläge von PUAs ignorierst! Zurzeit zählst du, hauptsächlich du und dein Kind. Deine Ex ist erstmal egal, wenn du anrufst, dann nur weil es unbedingt notwendig ist wegen deiner Tochter - nicht um zu fragen ob ihr was trinken geht. Wie es deiner Ex geht kann dir erstmal egal sein - wir reden hier nicht von 2-3 Wochen sondern von mind 2-3 Monaten! Das biegst du auch nicht zurecht mit einer guten Gesprächsführung. Natürlich ist es gut wie du aufgetreten bist - aber sowas reicht nicht aus - was du ja auch an ihrer Reaktion gemerkt hast! Je mehr Interesse du an deiner Ex zeigst, desto weniger förderlich ist das für ein eventuelles Comeback. Um sie (wieder) zu bekommen musst du sie erstmal gehen lassen. Dazu gibt es viel Stoff hier im Forum Stichwort. Wenn du mir nicht glaubst - einfach Ratstyles Thread nochmal lesen.

Also mehr Teil 1 bitte - und vorerst keine Teil 2 mehr!

Ich stimme dir grösstenteils zu. Der Anruf erfolgte hauptsächlich weil ich wissen musste wann sie die Kleine bringt.

Ich hatte es mal kurz auf page 1 angerissen,s besteht noch Gesprächsbedarf da wir vor vier Monaten angefangen haben ein Haus zu renovieren und ich da finanziell mit drinstecke. Es gehört ihrer Mutter, aber für die bisherigen Ausbauten ist ein nicht unerheblicher fünfstelliger Betrag geflossen der grösstenteils von mir stammt. Ausserdem haben wir zusammen ein Auto finanziert (es ist mittlerweile ebenfalls abbezahlt aber ein gewisser Anspruch besteht meinerseits schon noch); sowie diverse Anschaffungen (Flatscreen, Bett, i.e.)

Cut my losses and move on, dazu bin ich irgendwie nicht bereit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach ein paar Tagen hier ein Update:

Das Mädel aus der Unibib scheint/schien zu denken wir sind jetzt zusammen... SMS mit "Schatz" usw. fingen an mir auf den Zeiger zu gehen. War dann heute Abend bei Ihr zum Abendessen eingeladen.

Naja es lief nicht wirklich gut. Sie war sehr anhänglich und fing dann an mit "was machen wir am WE" worauf ich ihr gesagt habe es gibt kein "wir". Zuerst war sie etwas irritiert und hat versucht das wegzulächeln/wegzukuscheln worauf ich ihr gesagt habe ich möchte das nicht worauf sie anfing Drama zu schieben. "Es tut mir sehr leid aber ich kann mich im Moment nicht emotional binden" kühlte dann ihr Gemüt ab (der Satz hat mir schon so oft den Arsch gerettet :-D ) und kurz darauf verabschiedete ich mich dann.

Zwischendurch rief meine Ex dann an (surprise surprise) und fragte was am We sei... ich sagte ihr ich hole die Kleine Freitag früh ab (wir fahren einen Kumpel und seine Freundin in Hamburg besuchen) und sie solle alles bereitstellen, ich würde sie auch Montag morgen in den KiGa bringen. Sie klang ehrlich überrascht, ich glaube es lag ihr auf der Zunge zu fragen was wir vorhaben B-)

So long, morgen gehts dann nach HH und Samstag Abend auf den Kiez.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.