Was ist mein Problem? Oder: Bin ich beziehungsunfähig?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Guten Abend,

mein Name ist Andreas, ich bin 24 Jahre jung und ich komme aus München.

Ob die in der Überschrift verwendeten Begriffe passend sind, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Zumindest erscheinen sie mir passend.

Unterm Strich kann ich euch meine Lage nur detailiert schildern, denn ich hoffe ja auf einen kleinen Wink von euch.

Ferner bin ich auch nicht in der Lage meine Situation kürzer zu fassen.

Kurz zu meiner Person bzw. Geschichte, damit ihr euch ein Bild machen könnt wo ich stehe:

- ´08, Ende einer 2-jährigen Beziehung zu meiner ersten Liebe (Grund: Alles, Zeit, unterschiedliche Lebenswege, Streit, ...)

- seither mehr oder weniger ungebunden

- ich bin selbstbewusst

- ich kann meine Situation bei Frauen meist treffend einschätzen, bewerten und dann die entsprechenden Handlungen folgen lassen

- ich bin selbständig und werktags im Schnitt 12h im Büro --> oft wenig Zeit, siehe nächster Punkt

- Karriere ist mir momentan wichtiger als eine Frau

- Frauen lerne ich kennen: eigentlich überall, solange ich gut drauf bin (mal ehrlich, irgendein Opener fällt einem doch immer ein)

Einleitende Worte zur Problematik:

Nachdem meine Ex und ich, Ende ´08, im beiderseitigem Einvernehmen das Single-Dasein eingeläutet haben gingen wir fortan getrennte Wege und jeder machte sein Ding.

Das sah bei mir folgendermaßen aus. Ich fühlte mich "unausgetobt" und habe ab diesem Zeitpunkt stets versucht meine Grenzen bei Frauen auszuloten, mit jeweils unterschiedlichen Zielen und logischer Weise wechselndem Erfolg. Irgendwann zu dieser Zeit kam ich auch zu diesem Forum.

Bis vor Kurzem hat sich an diesem Lebensstil auch nicht viel geändert bis auf die Tatsache, dass meine "Erfolgsquote" (was auch immer ich erreichen wollte) deutlich besser wurde. Man lernt ja dazu.

Soweit so gut. Doch was geschah "vor Kurzem"?

(Wer keine Lust hat alles zu lesen, der sollte gleich zum Fazit springen. Bevor aber Fragen aufkommen, lieber alles Lesen)

Punkt 1:

Nunja, ich habe festgestellt, dass ich mir etwas wünsche - das da wäre:

- ich will Abends nicht in ein leeres Haus kommen

- ich will meine Freizeit nicht allein verbringen, wenn meine wenigen Freunde mal keine Zeit haben (übrigens alle gebunden)

- manchmal wünsche ich mir etwas Nähe und zwar einfach so (ohne sexuelle Absichten)

Punkt 2:

Darüber hinaus habe ich festgestellt, dass mich das "Abschleppen" einer Frau allenfalls für den Moment etwas unterhält, mir persönlich aber REIN GARNICHTS bringt. Ich muss mir doch selbst nichts beweisen! Ab Punkt X eines Gesprächs merke ich ob meine Chancen, bei einer Frau "zu landen", gut oder schlecht sind und wenn ich merke, dass es für mich eine gemachte Sache ist, dann reicht mir diese Erkenntnis eigentlich oft schon.

Das liegt daran, dass Preis/ Leistung bei solchen Kurzgeschichten für mich einfach nicht mehr stimmen.

Zur Leistung: Ich bin nicht zufrieden damit, wie sich manche Frauen im Bett anstellen. Es heißt immer überall, "der Mann ist schlecht im Bett", Tatsache ist aber, dass auch viele (nicht alle) Frauen einfach nicht wissen was Sache ist. (Mag vielleicht daran liegen, dass die meisten Kerle schon vollends zufrieden sind wenn sie nach 2 Minuten reineumeln, fertig werden und sich dann, ob der "Eroberung", auch noch wie der King fühlen. Da kann ja keine schlechte PR für Mädels rumkommen)

Gegenüber dieser Leistung steht der Preis und damit meine ich allen Aufwand der für mich mit dieser Sache verbunden ist: Da ich ein sehr ehrlicher Mensch bin habe ich den Frauen bisher, oft auch schon während der ersten Sätze, unmissverständlich klar gemacht, dass ich an keiner festen Bindung interessiert bin. Problem: Die meisten scheinen dann zu glauben, "Ja, ja das sagt er nur so, den krieg ich schon noch vor den Altar.", ergo - Telefonterror, o.Ä.

Wie man einzelne Situationen besser handeln könnte sollte aber jetzt nicht Teil der Diskussion sein, denn...

Fazit:

Ich habe das andauernde Herumgehure satt und ich bilde mir ein offen für eine Beziehung zu sein.

Problematik:

Sobald ich merke, dass eine Frau mehr für mich empfindet, scheint sich bei mir im Inneren ein Schalter umzulegen, der bewirkt, dass ich eine Abwehrhaltung entwickle. Selbst bei Frauen die ich eigentlich selber gerne mag!

Aktuellstes Beispiel:

Vor genau einem Jahr ist mir in einem Club ein Mädchen aufgefallen (und ich mein so richtig aufgefallen), also habe ich sie angesprochen. Die Tatsache, dass ich schon 2 Mädels mitgebracht habe, wovon eine meine damalige Bettgefährtin war, hat weitere Schritte verhindert.

Vor einiger Zeit habe ich sie wieder getroffen und ein Date klar gemacht. Über die letzten 3 Wochen hinweg hat sich relativ rasch eine beziehungsähnliche Konstellation entwickelt und wir mögen uns, haben es zwar nicht ausgesprochen aber es liegt auf der Hand. Sie ist eine wahnsinnig liebe Person und vom Wesen her absolut das wo ich mir vorstellen könnte, dass sie länger bei mir bleiben könnte. Pikantes Detail: Wir haben noch nicht miteinander geschlafen. Das stört mich auch so erstmal nicht weiter, da ich andernfalls das Interesse verlieren könnte (Erfahrungswerte).

Mein Bauch sagt mir allerdings: "Die isses nicht! Lass es sein!" (keinerlei faktische Begründung)

Meine Frage:

Woran zum Geier könnte das liegen?!

Für weitere Fragen bin ich offen, ich bitte euch jedoch mir sachlich zu antworten, denn einer evtl. Lächerlichkeit bin ich mir momentan nicht bewusst.

Danke fürs Lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Punkt 1:

Nunja, ich habe festgestellt, dass ich mir etwas wünsche - das da wäre:

- ich will Abends nicht in ein leeres Haus kommen

- ich will meine Freizeit nicht allein verbringen, wenn meine wenigen Freunde mal keine Zeit haben (übrigens alle gebunden)

- manchmal wünsche ich mir etwas Nähe und zwar einfach so (ohne sexuelle Absichten)

Über die letzten 3 Wochen hinweg hat sich relativ rasch eine beziehungsähnliche Konstellation entwickelt und wir mögen uns, haben es zwar nicht ausgesprochen aber es liegt auf der Hand. Sie ist eine wahnsinnig liebe Person und vom Wesen her absolut das wo ich mir vorstellen könnte, dass sie länger bei mir bleiben könnte. Pikantes Detail: Wir haben noch nicht miteinander geschlafen.

Ich bin mal so frei und zitiere aus LDS:

Wenn du, lieber Leser, in die Augen einer von dir geliebten Frau sehen kannst, ohne dabei sexuelle Erregung zu verspüren, hast du mit ziemlicher Sicherheit ein elementares Problem.

Ich sehe da Anzeichen für eine Madonna-Hure-Komplex.

Du möchtest, dass sie sich abhebt von den vielen anderen Frauen die du hattest. Aus diesem Grund versuchst du nicht nach dem bewährten Schema F zu verfahren und verleihst ihr einen Sonderstatus.

Ich gehe hier nicht näher darauf ein, sondern frage den TE ob diese Annahme auf ihn zutrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn du, lieber Leser, in die Augen einer von dir geliebten Frau sehen kannst, ohne dabei sexuelle Erregung zu verspüren, hast du mit ziemlicher Sicherheit ein elementares Problem.

So ziehmlich auf den Punkt gebracht.

LDS <3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden vorposter haben recht, solange du sie nicht wegbummst ist alles was du für sie spürst pure illusion. Ein anderer wird bald das bumsen erledigen oder tut es bereits schon. Vielleicht denkt sie sich aber dasste noch ne freundin hast und hat etwas mehr geduld (wird aber nicht lange halten - denn dann wird sie bald riechen dasste beta bist!).

Also - zu deinem problem, dasste interese verlierst wenn sich ne frau um dich bemüht:

Kenne ich auch - ganz natürlich, du gehörst zu den typen, die den NATURAL SELECTION SWITCH drehen können (SEI FROH!). Nämlich, dass frauen plötzlich dinge für dich tun, die ein mann eher für ne frau tut wenn er sie begehrt und vor allem ihre gefühle für dich kaum unterdrücken können. Statt andauernd den rückzieher zu machen, belohne sie mit einem kuss oder umarmung wenn sie etwas macht, was dieses negative gefühl in dir auslöst. Dann wird sich das legen und DANN kannste uns gerne erzählen, wie toll du diese frau findest. Davor, fang ersma an die zu BUMSEN! Sei ein mann, kein entertainer!

PS: Ach so, selbstbewusst zu sein hat einen nachteil. Bei dir z.B: Du bist so selbstbewusst, dasste glaubst die natur auszutricksen und eine beziehung mit ner frau anzufangen ohne mit ihr geschlafen zu haben. Das ist gefährlich!.. Klar geht das, du bist aber eher dann in der best-friend-beziehung - das mag sich erma nicht schlecht anhören. Spätestens, wenn aber andere typen ihre aufmerksamkeit kriegen und du ihren freundinnen untergeordnet wirst, wirste erkennen, dass dein zug abgefahren ist..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Madonna-Hure-Komplex

Wo bitte siehst du den? Deine Erklärung lässt jedenfalls nicht darauf deuten!

Ich habe die Stellen in meinem Post sogar noch fett hervorgehoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und daraus schließt du M-W-K ? Na Glückwunsch!

Die fett gedruckten Sachen heißen nur soviel:

- Sehnsucht nach Nähe! Ich saß auch schon kuschelnd mit einer Frau auf der Couch ohne sie zu ficken .. psst...nicht weiter sagen :D

- Es entwickelt sich erst mit SEX - regelmäßigem Sex - etwas in Richtung Beziehung (wenn auch das drumherum stimmt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast eine Leere in Deinem Leben. Beim einen führt sie zu einer Oneitis, bei einem anderen zu dem Gefühl, das Du beschreibst. Die Therapie ist für beide die gleiche. Fangt an, Euch selbst zu lieben, legt Euch Freunde und Hobbies zu. "Karriere" ist gut und schön, aber nicht alles zu einem ausgefüllten Leben. Wenn Du abends entscheiden musst, ob Du mit den Kollegen was trinken, in die Muckibude, zu den Schoppenkickern oder in die Oper musst, dann wird es kein Gefühl der Leere in Deiner Wohnung und Deinem Leben geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Antwort ist die von Fastlane + Schonmal über ne WG nachgedacht? Du würdest zumindest das Problem mit dem allein sein lösen. Dennoch denke ich, dass du die Trennung noch nicht so richtig verarbeitet hast. Deinem Schreibstil entnehme ich einen enormen Frauenhass.

bearbeitet von Tyrannon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur aus meiner Erfahrung (Bedingung...erkenn Dich selbst und sei ehrlich):

-"eigentlich" gutes Game (selbstgefühlt und auch von bereits Bekannten so bestätigt), das aber aus Angst vor Zurückweisung auf "nur wenn sie mich anspricht, oder ´eindeutiger gehts nicht´ Signale abzielt (bzw. Bekannte von Bekannten...). Könnte gut sein, daß Dich einige als arrogant einstufen-weil Du damit Deine Unsicherheit überspielst. Ich schätze mal, Du siehst auch ganz gut aus. Das unterstützt den Effekt zusätzlich und maskiert.

-Angst die wirklichen hotten Schnitten zu gamen.

Aus schützender Selbstbestätigung Verfall in den genannten State.

Nicht immer, aber nahezu jedes WE finde ich für mich die HB 10 (scan the club and find your target), auf deren Abfuhr ich mich mit "mir scheint die Sonne aus dem Arsch" freue :-D

Ich würde sagen, Du suchst Dir schlichtweg die falschen Targets (das warum ist natürlich interessanter).

Wenn Du bei einer wirklichen (in Deinem ehrlichen Sinn) Sexbomb immer noch kein Mojo im Sportwimmerl fühlst, liegts woanders.

Wie oft hört man..."ne die is arrogant, nuttig, blabla...die möcht ich gar nicht..." süss. Aber meist gelogen. Angstausrede.

Game die beste, die Du Dir zutraust und die Du denkst, daß Du sie verdienst.

"Sind wir nicht alle ein wenig LSE.." :huh:

(mein erster Post yesyes. Hab mich da irgendwie erkannt :-D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Danke für eure Antworten. Für alle.

Seit meinem Post habe ich mehr denn je über die vorliegende Problematik nachgedacht und bin dabei selbstverständlich auch zu einem gewissen Schluss gekommen.

Was mich jetzt aber überrascht, ist, dass ihr tatsächlich alle ein bisschen Recht habt. Ja auch der mit dem MHK.

Fastlane hat einen guten Punkt genannt, darüber war ich mir allerdings schon länger bewusst. Dennoch - Gut erkannt.

Zu Tyrannon muss ich sagen, dass eine WG für mich das absolut Letzte wäre. Das ist gaaar nichts für mich. Mit dem Frauenhass liegst du falsch. Meine Meinung mag sich in diesem einen Punkt (Bett/ Aufwand) hart angehört haben, das hatte aber rein gar nichts mit Hass zu tun, sondern rührte eher daher, dass ich mich nicht so gern in, für mich wenig zielführende, Geschichten reinhänge.

Zu Finnegan fällt mir nur eins ein. Es macht mir etwas Angst wie sehr du es auf den Punkt getroffen hast. :-D

Hinsichtlich dessen kann ich auch meinen Schluss bekannt geben. Ich probiere es bei meiner persönlichen 10.

Danke!!

PS: Damn, das war echt mitten ins Schwarze mein Freund^^ :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@finnegan

Echt ein sehr scharfsinniger erster Post. Mein Kompliment. Ich erkenne mich auch darin.

Wenn ich meine HB10 schon verführt hätte, hätte ich wohl auch keine Bindungsangst.

Bei all den anderen Weibern, bei denen man nicht zu 100% interessiert ist, läufts natürlich

dann recht gut und schwupp hat man wieder Eine, mit der man nicht komplett zufrieden

ist und gibt die Beziehung dann auch wieder recht schnell auf... naja, ich sollte

wohl versuchen den Kreislauf zu durchbrechen.

Dein Tipp NUR die Frauen anzusprechen die einem voll weghaun, ist sehr gut, aber auch

echt hart durchzuführen! Da müssen die Eier noch ein bisschen größer werden. :wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

So nachdem ihr mir so großartig geholfen habt sehe ich mich in einer gewissen Schuldigkeit euch darüber zu berichten wie es denn gelaufen ist mit meiner 10.

Ich werde nicht alles im Detail erklären, da einfach zu viel passiert ist also müsst ihr auch ohne die ganzen Nebengeschichten auskommen.

Gesagt getan:

Nach meinem Beschluss bin ich sofort zur Tat übergegangen und habe sie an einem Do Abend angesprochen. Dank FB, wo ich eine ihrer Freundinnen geadded hatte, war es nicht sehr schwer herauszufinden wo sie sich an diesem Tag rumtreiben würde.

Ich sags euch, ich war so dermaßen aufgeregt, dass ich davor noch etwas driften war um die Spannung abzubauen. Was mir auch sehr geholfen hat, war, dass ich mir vor dem betreten des Clubs noch einmal einen Teil von "Das Mindset 1-3" durchgelesen habe (hoch lebe das mobile Internet). Das klingt alles so doof aber ich musste mich echt zusammennehmen...

Drinnen ging alles seinen gewohnten Gang, das Ansprechen fiel mir leicht, da wir uns vom Sehen her kannten, ich war entspannt und das Gespräch verlief sehr positiv. Trotzdem (!!) habe ich mit zunehmender Zeit gemerkt, dass ich wieder im Begriff war meine Eier zu verlegen... ich kann euch nicht erklären warum. Die Kleine hat etwas an sich das mich allen guten Glauben vergessen lässt :-) Wie auch immer, bevor ichs verbocke, habe ich mich lieber erstmal verabschiedet und zog von dannen. (nach 15 min!!! :aggressive: )

Date Time

Eine Woche später habe ich sie durch Zufall in einem Club wieder getroffen, wir haben Händchen gehalten, ich habe ihre Nummer bekommen und ein Date klar gemacht.

Die Zeit bis zum Date war allerdings wie die KOMPLETTE restliche Zeit mit shit tests gespickt und gar nicht so angenehm wie ich feststellen musste.

Ein Beispiel (mein Favourite): :-)

Wir haben ausgemacht ich hole sie um 20Uhr ab und nachdem alles telefonisch geklärt war, ist mir aufgefallen, dass ich ihre Addresse gar nicht weiß. Also habe ich ihr am Abend davor eine SMS geschrieben, dass sie mir doch bitte noch ihre "Straße" schicken soll (wortwörtlich :rofl: )

Nunja. Kein Antwort.

Nächster Tag. Keine Antwort.

Eine Stunde vor dem Date. Es kommt eine SMS. Was steht drin?! NUR DIE STRAßE!!! Keine Nummer!!! :-);-)

Egal dachte ich mir. Die Straße ist lang aber letzten Endes ist es nicht mein Bier also habe ich mich pünktlich, wie ausgemacht, einfach in diese Straße gestellt und gewartet was passiert.

Um 10 nach 20 Uhr klingelt mein Handy:

Sie: "Hey, wie gehts?"

Ich: "Super und dir?"

Sie: "Ja auch gut,... ähm wo bleibst du?"

Ich: "Hinsichtlich dessen, dass du nicht fähig warst mir deine Hausnummer mitzuschicken und ich ja auch kein Hellseher bin habe ich mich einfach mal bei XY hingestellt :-)"

Sie: "oaaah stimmt^^ sorry bla bla, warte ich komm vor bla bla."

Zäh wie ein Kaugummi

Naja, das Date war jetzt nichts besonderes und auch sonst lief alles sehr schleppend und zäh. Ich habe mich total gewundert was denn los ist aber ich bin nicht so recht dahinter gekommen. Ich steckte auf diesem Level fest, wir hatten sporadisch Kontakt und sie schien irgendwie nicht richtig zu ziehen. Kurzum, es war alles sauätzend!

Die Wende

Eines schönen Tages war mein Bruder bei mir und wir haben die Lage besprochen. Im weiteren Verlauf dieses Gesprächs habe ich irgendwann mein altes Handy rausgezogen und wir haben uns über Eskapaden aus längst vergangenen Tagen unterhalten. Und dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen! (Eigentlich mehr meinem Bruder)

Ich hatte mal was mit ihrer großen Schwester!!!! :-)

Von da an habe ich beschlossen etwas Gas rauszunehmen und mich evtl. anderweitig umzusehen.

Das Theater

Dann gings aber erst richtig los... BEIDE Schwestern schrieben mir auf einmal bei Facebook wobei mir die Große, von früher, überraschend ihre Liebe gestand :-D

Mein weiteres Handeln wird jetzt schwer verständlich wirken auf euch aber es erschien mir als das einzig Richtige, weil die Große eine Chaosbraut ist und irgendwie habe ich der Sache auch nicht so vertraut. Unterm Strich war ich gefühlsmäßig ziemlich raus aus der Sache und alles diente mehr meiner allgemeinen Unterhaltung. Ich habe beschlossen die Sache ruhen zu lassen und habe mein Leben etwas umgekrempelt.

Neues Leben

Generell ist viel passiert seit der Eröffnung meines Threads. Ich habe eine meiner 2 Firmen abgetreten und mir so etwas mehr Freizeit verschafft. Motiviert vom etwas unglücklichen Verlauf der Dinge mit meiner 10 habe ich beschlossen wiedermal ein bisschen die Sau rauszulassen. Die letzten Wochen waren also bestimmt von Party, Sport und Frauen.

Irgendwann im November war ich gemeinsam mit meinem Bruder unterwegs. Der Abend war ziemlich easy weil er 3 Arbeitskolleginnen mitgebracht hat. Eine davon hatte noch ihre Schwester dabei mit der ich witziger Weise auch schonmal was hatte. Da mein Bruder es auf eine davon abgesehen hatte und die Schwester von ihr schon uninteressant war für mich, blieben also noch 2. Nach eingehender Betrachtung würde ich den beiden eine 8 und eine 9 geben. Die 9 ist ein hübsches Ding gewesen aber beide waren etwas ungesprächig bis unsicher. Beide vergeben. Naja egal dachte ich mir und habe mich auf das restliche Angebot konzentriert, allerdings ist es mir nicht entgangen, dass die beiden mich ständig gemustert und angeregt über mich diskutiert haben. Am nächsten Tag hat mich die 9 in FB geaddet. Ich habe ihr mal nicht geschrieben.

Neue Liebe?!

In der ersten Dezemberwoche dann hat sie mir im Chat geschrieben. Irgendein belangloser Scheiß, ich weiß es nicht mehr genau. Ist auch egal, mir war in dem Moment gerade enorm langweilig und ich habe beschlossen sie ein bisschen anzugraben... nur aus Spaß, ehrlich ohne echte Hintergedanken. Irgendwie ging dann alles recht fix... tags darauf hat sie mir wieder geschrieben und gefragt ob wir uns treffen wollen, ich habe eingewilligt und mich auf ein weiteres Standarddate "gefreut" (durch das Überangebot war ich zu dem Zeitpunkt etwas genervt). Ich konnte die Kleine an einem Freitagabend unterbringen und da sollte das Unmögliche passieren. Das Date war interessant!!! Die Frau war irgendwie interessant!!! Auf dem Heimweg kam die Frage auf was wir denn jetzt noch machen sollen und wir beschlossen zu mir zu fahren. Wir haben uns aufs Bett gelegt und geredet und dann haben wir uns geküsst. Es war der schönste Kuss seit langem.... genauer gesagt seit meiner Ex. Ab dem Zeitpunkt musste ich sie haben. Problem: Sie war immer noch vergeben.

Ich muss das jetzt denke ich nicht weiter ausschmücken alles... wir haben uns am Dienstag drauf wieder gesehen und am Mittwoch auch gleich wieder. Sie hat mit ihrem Freund Schluss gemacht und vor ein paar Tagen sind wir dann zusammengekommen ;-):-)

Jetzt habe ich eine Freundin und es ist wundervoll!!! ;-)

Für Fragen bin ich natürlich wie immer offen. Danke euch allen :) :)

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Defis

dieser theard beweisst wiedermal wie schön und einfach das leben ist, wenn man seinen arsch hochkriegt! Nett zu lesen dein letzter post.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.