LTR ist zu Needy

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe PU'ler.

Zuerst muss man dann doch mal wieder sagen dass dieses Forum echt genial ist, vorallem weil die ganzen Old-Artists hier nich rumflamen sondern ordentlich helfen. :rolleyes:

Desweiteren möchte ich darauf hinweißen, dass dieser Thread für einen Freund von mir ist und ich ihm gerne sagen würde, wie er sein Problem bewältigt.

Problematik:

Seine Freundin ist zu needy. Ruft ihn alle paar Stunden mal an obwohl er ihr gesag hat - RUF MORGEN an. ich KANN heute nicht. Ich habe besuch. Zack ne Stunde später unnötiger anruf wegen irgendeiner scheiße.

Ihn regt das ordentlich auf, schlussmachen willer nich. Sie klammert auch ordentlich, wenner mal mit uns weggehen will muss sie immer mit sonst kommt gleich die Eifersuchtsschiene.Ich hab ihr auch schon pers. versucht zu erklären dass ihr verhalten weitgehen unnötig und lästig ist, ich wurde mit nem blöden blick und ner beschissenen meinung über mich bei ihren Freundinnen bestraft (die genauso bescheuert sind)...

Die beiden sind jetzt knapp 7 Monate zusammen. Für den einen lang, für den anderen kurz, egal. Ich pers. frag mich eh wie er es so lange mit ihr aushält (Das steht aber hier nicht zur debatte!!!)

Danke für eure Antworten im Namen meines Kumpels.

(Auf die erste und auf die Beste Antwort trink ich heut abend jeweils einen Cuba Libre Mwaaah!)

Grüße,

Alca

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage mich grade, was für Antworten du von uns erwartest. ( Next - sie ist LSE und wird sich eh nicht ändern)

Die wesentlichen Eckpunkte fehlen in deiner Beschreibung. Gibt er ihr genügend Sicherheit oder was ist der Anlass für ihr Verhalten? Es gibt Frauen, die brauchen nun mal mehr Bestätigung als andere, dann sind sie auch zufrieden.

RUF MORGEN an. ich KANN heute nicht. Ich habe besuch. Zack ne Stunde später unnötiger anruf wegen irgendeiner scheiße.

Mit diesem Verhalten macht er es nur noch schlimmer. Was ist dabei zu sagen, "Schatz, Kumpel XY ist bei mir und wir spielen Schach, ich melde mich morgen bei dir." Dann ist sie beruhigt, weil sie weiß was er tut und es folgen keine weiteren Anrufe, wegen einer Lapalie, die tätigt sie nämlich nur, wenn er sie im ungewissen lässt.

Auf lange Sicht gesehen ist so ein Verhalten ihrererseits Gift für die Beziehung. Abgesehen davon inwieweit er dieses Verhalten durch seine Aktionen unterstützt, würde es gut tun, wenn die beiden sich ein mal über dieses Problem unterhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend ist der Frame deines Freundes nicht stark genug.

Er muss ihr klarmachen das das kinderkacke ist und sich so kein normaler Mensch verhält.

Das zu einer Beziehung Vertrauen gehört sonst kann man es direkt vergessen.

Ihr erklären das ihr Verhalten egoistisch ist, denn ihm tut sie damit weh und befriedigt nur ihre eigenen Bedürfnisse.

Er muss konsequent sein, einfach nicht ans handy gehen, sie ordentlich zusammenscheissen wenn sie sich nicht an die Regeln hält.

Ich glaube insgeheim mag dein Freund diese scheisse oder hat Verlustangst sonst würde er das nicht über sich ergehen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich glaub nicht dass er darauf steht gestalked zu werden.

Zum thema konsequenz - habe es ihm so mal weiter geleitet und vllt ändert sich was. gestern abend hat sie sich übrigens nicht gemeldet. :) da hat er sie schon zamgeschissen.

also scheint tatsächlich die lösung zum problem zu sein.

danke für eure hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Naja ich glaub nicht dass er darauf steht gestalked zu werden.

Zum thema konsequenz - habe es ihm so mal weiter geleitet und vllt ändert sich was. gestern abend hat sie sich übrigens nicht gemeldet. :) da hat er sie schon zamgeschissen.

also scheint tatsächlich die lösung zum problem zu sein.

danke für eure hilfe.

Ja Ja, alles so einfach. Warum auch sich mit sich selber auseinander setzen, wenn es doch so viel einfacher ist, die Schuld bei anderen zu suchen. Und sollte mich irgend so ein Typ so anmaulen, "von wegen zusammen scheißen", der würde so Feuer von mir bekommen, das er einen Dauerurlaub in der Antarktis buchen müsste um nicht wie ein gekochtes Suppenhuhn rumzulaufen.

Wobei das natürlich auch ganz grosses Kino ist als Mann, eine körperlich unterlegenere Frau zusammen zu scheissen :bad: .

Manchmal muss ich mich echt fragen, ob hier einige noch klare Bilder sehen.

Frage mich grade, was für Antworten du von uns erwartest. ( Next - sie ist LSE und wird sich eh nicht ändern)

Die wesentlichen Eckpunkte fehlen in deiner Beschreibung. Gibt er ihr genügend Sicherheit oder was ist der Anlass für ihr Verhalten? Es gibt Frauen, die brauchen nun mal mehr Bestätigung als andere, dann sind sie auch zufrieden.

RUF MORGEN an. ich KANN heute nicht. Ich habe besuch. Zack ne Stunde später unnötiger anruf wegen irgendeiner scheiße.

Mit diesem Verhalten macht er es nur noch schlimmer. Was ist dabei zu sagen, "Schatz, Kumpel XY ist bei mir und wir spielen Schach, ich melde mich morgen bei dir." Dann ist sie beruhigt, weil sie weiß was er tut und es folgen keine weiteren Anrufe, wegen einer Lapalie, die tätigt sie nämlich nur, wenn er sie im ungewissen lässt.

:good:

Und wenn man nicht gerade ein gefühlloser Hohlkörper ist, dann spürt man für sich auch wieviel Zuwendung, Nähe und auch Sicherheit der andere für sich braucht. Gerade die PUA AFCs sollten dies am besten verstehen können, da sie lange genug selber am kalten Arm verhungert sind.

Auf lange Sicht gesehen ist so ein Verhalten ihrererseits Gift für die Beziehung. Abgesehen davon inwieweit er dieses Verhalten durch seine Aktionen unterstützt, würde es gut tun, wenn die beiden sich ein mal über dieses Problem unterhalten.

Nicht nur sie mit ihrem Verhalten, sondern er auch mit seinem.

PS:

Liebe PU'ler.

Zuerst muss man dann doch mal wieder sagen dass dieses Forum echt genial ist, vorallem weil die ganzen Old-Artists hier nich rumflamen sondern ordentlich helfen. :-)

Desweiteren möchte ich darauf hinweißen, dass dieser Thread für einen Freund von mir ist und ich ihm gerne sagen würde, wie er sein Problem bewältigt.

Wobei diese Schleimspur die du hinter dir herziehst, auch nicht gerade für ein intaktes Rückrat spricht :-D .

Und wenns dein Freund nicht mal selber schafft hier zu posten, wunderts mich auch nicht das er nicht einmal mit einer schwachen Frau zu Recht kommt.

Ausserdem wer bist du denn eigentlich für ihn?

Seine Mom?

Sein Anstands Wau-Wau?

Was hängst du dich eigentlich in anderer Leute Beziehungen ein?

Er soll gefälligst selber zu sehen, das er seinen Arsch in dieses Forum findet, denn genau diese Art und Weise das

a) andere Leute ihm seinen Dreck nachräumen

b) ihm versuchen seine Probleme die er nun mal hat, aus der Welt zu schaffen

c) die er wahrscheinlich nicht einmal selber sieht

d) er genau auf diese Art und Weise auch seine Beziehung angeht und

e) du dich dann tatsächlich wunderst das er nichts gebacken bekommt?

Sei mal ehrlich zu dir selber :huh: , wer will solch jemand unselbständigen, unflexiblen, ignoranten Menschen bitte schon als Freund bzw als Lebenspartner haben wollen B-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem kenne ich leider aus Erfahrung :(

Ich habe folgende Lösungsansätze probiert, in zeitlicher Reihenfolge:

1. Habe versucht ihr sehr viel Sicherheit zu geben, ihr öfter mal Blumen mitgebracht, mich fast jeden Tag gemeldet, bin oft bei ihr gewesen und so weiter (also mich mehr oder weniger freiwillig zum Beta gemacht). Das hat leider immer dazu geführt, dass sie noch mehr Kontakt und Zuneigung wollte. Wenn sie nicht bekam was sie wollte, hat sie Drama gemacht. Ich glaube das es unterbewußt merkte, dass ihr Drama irgendwie Erfolg hatte. Dadurch habe ich sie bestärkt das weiter zu machen.

2. Wenn sie Drama gemacht hat, habe ich mich stur durchgesetzt. Habe ihr gesagt, dass ich es scheiße finde und bin nach Hause gefahren (war oft bei ihr, selten umgekehrt). Dann hat sie unendlich oft angerufen und ich habe notfalls Handy ausgeschaltet und Telefon rausgezogen. Die Stimmung war danach immer für längere Zeit im Eimer. Ich konnte mich zwar oberflächlich betrachtet durchsetzen, aber der Preis war zu hoch. Ihr ging es schlecht und mir ging es schlecht. Nicht Sinn der Sache.

3. Habe mich getrennt. :( Das war schade, weil sie ansonsten eine super Frau war. Also falls es eine Möglichkeit gibt, das in den Griff zu bekommen habe ich sie jedenfalls nicht gefunden. Ist mit Sicherheit nicht leicht. Vielleicht habe ich auch nur zu lange Ansatz 1 verfolgt und dadurch hat Ansatz 2 nicht geklappt (ich denke, dass der im Prinzip der richtige sein muss).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.