Das war (ist) Handsome-Geeks Woche 3

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich berichte rückblickend von meiner Woche 3, die bereits am Montag begonnen hat.

Montag:

Ich bin in einem größeren Einkaufszentrum ein paar Peacocking-Sachen einkaufen (paar auffällige Accessoires zum ansonsten natürlich stylischen Outfit B-)).

Wobei "Peacocking" hier übertrieben ist, geplant ist, am Abend zu einer Party zu gehen, wo es themenmäßig dazu passt.

Beim Einkaufen bin ich absolut gewillt, Frauen nach ihrer Meinung zu fragen ("Ich brauche mal eine weibliche Meinung?", "Passt das?" ...), aber: ich finde keine geeigneten Targets! Ja gibt's denn das?! Im Gegensatz zu Woche 2 des DJBCs brauche ich ja laut dem PDF nicht nur irgendjemanden, sondern Frauen, .. you would consider dating.

Dass diese Voraussetzung gar nicht so eindeutig ist (was beinhaltet dating?), werde ich gleich merken.

Ich frage eine in der Nähe stehende Frau nach dem nächsten Geldautomaten (brauchte den wirklich!), sie hilft mir sehr freundlich.

Etwa eine Stunde später sehen wir uns nochmal, und sie erkundigt sich, ob ich ihn auch tatsächlich gefunden habe. :-D

Wir unterhalten uns noch ein bisschen, aber hier hätte ich echt mehr draus machen können, sie in ein längeres Gespräch verwickeln usw.

2 Minuten werden es in Summe wohl gewesen sein, ich behaupte mal, die optischen HB-Voraussetzungen waren erfüllt (zwar bestimmt 10 Jahre älter, war mir nicht mal sicher ob sie mit Sie oder Du ansprechen soll :-D ... das ist übrigens tatsächlich ein Problem beim Daygame ... aber ansonsten lieb und sympathisch), und weil es so ein schöner (und mein erster im DJBC) Daygame-Approach war:

Zwischenstand: 1/10

Tatsächlich ist das manchmal gar nicht so einfach, welche Frauen jetzt zählen und welche nicht!

Zur Party gehe ich nicht mehr an diesem Tag.

Dienstag:

Dieser Tag zählt im DJBC auch nicht, aber daran bin ich selbst schuld.

Ein paar interessante Sachen sind mir aber (an mir) an diesem Abend aufgefallen ...

Bin abends mit einer größeren Gruppe (sicher 20+ Leute, die ich mehr oder weniger kenne; nennen wir das Ganze "erweiterter Freundeskreis") in einem Lokal.

2-3 von den Mädels machen mich an diesem Abend ziemlich an (IOIs + Kino).

Jedenfalls würde ich das meinen, wenn ich sie nicht schon kennen würde und bisher nichts unternommen hätte.

Ich bleibe auch diesmal zurückhaltend und eskaliere nicht.

Ich frage mich nun ernsthaft, ob mir Cold Approaches nun allgemein lieber sind (keine gemeinsamen Freunde, etc.).

Ich verhalte mich im "erweiterten Freundeskreis" extrem zurückhaltend!

Geht es noch anderen hier so?

Ich bin ansich niemand, dem es wirklich an Selbstvertrauen mangelt.

Bin grundsätzlich kein besonderer Gruppenmensch (der v.a. Anerkennung in Gruppen sucht), vertrete gerne gegenteilige Meinungen (bin gerne dagegen wenn alle dafür sind ^_^) usw.

Ansonsten habe ich eigentlich keine Approaches gemacht, wie gesagt, selbst schuld.

Mittwoch:

Nichts gemacht, was in Woche 3 zählen würde..

Immer noch 1/10.

Donnerstag:

Langsam werde ich nervös.

Immer noch 1/10 beim DJBC und ich habe langsam Bedenken, die Woche wiederholen zu müssen!

Als ich dann am Abend mit einem Freund weggehe, steht für mich alles unter dem DJBC!

Es heißt für mich also Approachen, Approachen, Approachen!

Ihm mache ich das auch klar ("Ich will heute mind. 10 Frauen ansprechen .."), und wir zählen dann auch gemeinsam mit.

Wir starten in einer kaum gefüllten Disco.

Auf dem Weg dorthin (das Clubgame beginnt ja bekanntlich bereits, wenn man das Haus verlässt) lasse ich im Zug leider eine HB6-7 aus, die mich sogar anlächelt ..

In der Disco approache ich gleich einmal ein ca. 6er-Set, das ganz allein auf der Tanzfläche ist und gerade Fotos macht (schön 3s-Regel beachtet und ohne zu zögern).

Während ich früher in leeren Lokalen & Clubs gedacht hätte, "hier geht heute gar nichts", meine ich mittlerweile wohl "denen muss auch fad sein"..

Aber das Set hooked so gar nicht. Eine von den Frauen "kickt" mich mit viel Desinteresse aus dem Set. Zählt nicht.

Überhaupt befinden sich sich noch ein paar weitere Gruppen dieser Art in der Disco, also solche, die im Kreis tanzen und sich gegenseitig anschauen.

Ich habe vor kurzem (keine Ahnung wo?) von der typischen "No-Win"-Situation gelesen: Frauen, die Männer nicht ansprechen, aber selbst auch nicht angesprochen werden wollen (aber natürlich jammern, dass sie kaum vernünftige Leute kennenlernen).

Andere machen auch den Eindruck, "wir wollen nur Spaß haben und von niemandem angesprochen werden".

Der Dancefloor (es gibt zwei) ist total überschaubar (beide sind es). Ganz extrem von Gruppe zu Gruppe wandern (und den Club als Aufreiß-Location zu "killen") will ich dann doch nicht.

Einen C&F-Opener aus Milan Bachratys Buch ("Vom Ansprechen zum Date") probiere ich Rand der Tanzfläche in leicht abgeänderter Form bei einer HB6-7 aus: "Kann ich mich zu dir setzen? Es sind leider so wenige Plätze frei.". Rundherum war natürlich alles frei ^_^ (das ist der Witz dabei).

Ich fliege zwar nicht sofort aus dem Set, so richtig hooked das aber auch nicht. Ich hätte hier wahrscheinlich noch einen weiteren Opener hinterher-schieben müssen.

Mit viel Phantasie und einem schlechten Zeitgefühl wäre das jetzt Nr. 2, zählt aber trotzdem nicht. Immer noch 1/10.

Mit einigen Typen plaudere ich auch, unterhalte mich länger mit einer Kellnerin (der so fad ist, dass sie schon ein Buch gelesen hat), und einige Frauen die von vornherein böse geschaut haben, erwähne ich hier nicht einmal ;-)

Nicht mal Zigaretten schnorren für meinen Kumpel funktioniert zu diesem Zeitpunkt in der Disco.

Ein 4er-Set klappt dann allerdings noch. Mit 2 von den 4 Frauen (keine Ahnung, welchen Opener ich hier hatte) unterhalte ich mich ein paar Minuten.

Solange es noch lustig ist, gehe ich wieder. Kein Problem, die in der leeren Disco wiederzufinden. 3/10.

Da nur die Location für meinen schlechten Lauf verantwortlich sein kann, wird es Zeit für einen Ortswechsel .. ;-) Wir ziehen weiter in ein Lokal vom Typ "Schihütte" mit Oldies, Ballermann-Musik und mit älterem Publikum.

Lerne dort recht bald auf der Tanzfläche eine - für ihr Alter - HB7 kennen (4/10). Wir reden ein bisschen, tanzen recht intensiv u. mit viel Kino, bis sie irgendwann zu mir meint: "Ich bin 34, verheiratet ... Mit mir machst du heute Abend keinen Aufriss!". Wenigstens hat sie meine Absichten erkannt. :-D

Da mein Kumpel ohnehin nicht sehr begeistert von Location & Musik ist, ziehen wir wieder weiter. Kann gut sein, dass ich hier ein paar Approaches unerwähnt lasse. Die müsste man ja wirklich am selben Abend noch auf nem Notizblock (oder im Handy) notieren :-D

Zwischendurch ein bisschen Streetgame (am Abend). Was puremate im DJBC am Tag kann, wollte ich auch probieren!

Ich frage 2 Frauengruppen (Stoppen auf der Straße klappt recht gut), wo heute noch etwas los sei (Donnerstag ist nicht so ein starker Tag, passt also). Die Frage erscheint mir für mich persönlich besser als "Wo kann man hier heute Abend etwas machen?", was bei meinem Ausgeh-Pensum wohl etwas inkongruent wäre, das zu behaupten.. B-)

=> 6/10.

Ich versuche das nun etwas abzukürzen:

Es folgen ein paar kleinere Lokale, in die wir nacheinander schauen.

7/10 und 8/10 war ein 2er-Set, das wir in einem recht leeren Lokal beim Reingehen bei den Stiegen kennenlernen. Habe glaube ich nur mit Hi nach EC geöffnet, beide sind aber nur bis zum nächsten Tag in der Stadt, weshalb ich die nicht wirklich weiter verfolge. NC auch unsinnig.

Später frage ich nochmal eine größere Gruppe (~8er-Set) nach Weggeh-Möglichkeiten. Ich will schon ejecten als eine einen relativ blöden Spruch bringt, eine davon scheint aber meinen Kumpel zu kennen.

9/10 (im Folgenden Target genannt; sie feiert ihren 27. Geburtstag, darum die größere Gruppe) ist mir aber gleich mal sympathisch und möchte meinen Kaugummi haben. :-D

Naja, KC kann man das dann nicht nennen. Mit der Gruppe ziehen wir dann weiter, nochmal zurück zur 2. "Schihütten"-Location, wo wir bereits waren!!

Target #close ich zwischendurch auch noch, später tanzen wir recht intensiv + Kino + deep EC. Nur: Das Eskalationsfenster verschlafe ich mal wieder! Gibt's doch nicht! Bin da in letzter Zeit furchtbar unsicher (normalerweise habe ich eine 90-100%ige Quote bei sowas; also wenn ich dann mal probiere, klappts auch .. zu gute Quote heißt vermutlich viel auslassen!).

Target wird im Laufe des Abends dann immer uninteressanter für mich, ein sinnloser NC also.

Wie zählt ihr Gruppen im DJBC?!

Von den ~8 Frauen habe ich mich mit locker 4 (inkl. meinem Target) mind 2 Minuten unterhalten.

Also demnach:

Zwischenstand: 12/10

Nebenbei erwähnt:

Ein paar "Kleinigkeiten" werden auch generell besser bei mir: ich halte deutlich mehr EC als früher (mit allen!) und kleine Entscheidungen treffe auch meistens ich (welcher Tisch, wo setzen wir uns hin, wo und wann gehen wir hin ...)!

Aber um das Negative nicht zu vergessen: Teilweise war ich richtig demotiviert im Laufe des Abends, weil trotz vieler Approaches (kann und will hier nicht jede Kleinigkeit im Detail beschreiben, es waren noch mehr) viele doch recht desinteressiert und teilweise etwas unfreundlich waren. Zwar bin ich nie richtig böse aus einem Set geflogen, die "Quote" fand ich trotzdem nicht gerade berauschend.

Naja, mal schauen, was die Woche noch bringt.

Inklusive heute habe ich noch 3 Tage für ein paar Zusatzpunkte.

bearbeitet von Handsome-Geek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gratuliere. Bleib weiter am Ball und lass dich von den Misserfolgen nicht entmutigen.

Vielleicht bereitet dir das hier einen kleinen Motivationsschub:

[...]

Now the big thing when you start something new is that progress is going to be non-existent at first and will go up in a j-curve if you can make it through the initial pain. Most people quit because starting something is REALLY hard and usually feels directionless for a long time. The guys who make it through that initial part will eventually get to a level where progress is really fast and noticeable, and for them it will become a hobby and fun. But at first it is purely banging your head against the wall to make the most minuscule advancements. Not fun.

So in an area like pickup, if you are starting off as a total dork like I was then it is pretty much going to be zero progress for a few months. You will go out and people will be really unresponsive and hard on you. It won't change for a long time either, because the more you're getting rejected the more you're feeling shitty. The only plus side is that you're learning that you won't die, which is actually pretty important.

When you start anything, whether sports or dance or music, it will probably be pretty embaressing and painful. You'll be around people who have it all figured out, and their neural connections will be fine tuned from what seems like infinite repetition. You'll see this, and it will just give you a headache. Literally, for me, I see this kind of thing and I feel nauseous because it is so intimidating.

The way I get through it is literally BLIND FAITH. I will figure out what the basic training is and do it OVER AN OVER, regardless of whether or not I get a result.

A big part of this is that I have NO OUTCOME for a very long time. My only outcome is to get my ass out of the house and to wherever I'm supposed to be. My criteria for success isn't how well I did. It's IF I SHOWED UP and did what I was supposed to do. My expectations of myself are very low.

I read posts on here about guys in the field for six months and frustrated that they aren't getting results, and I really don't relate to why they're finding this to be unusual. When I took my first workshop I was getting laid, but I had a major social fear of clubs and my goal was to learn how to game girls in that environment. It took me a few months to get my first club makeout but I never thought anything of it. It wouldn't have occurred to me to be one of these guys who comes on a month later and says "I still haven't gotten laid." I was told that it would take me six months to get "passably not lame," and I took that at face value. There was no way after I spent all that time and money that I wasn't going to go out and do what the guy told me to do. That would have devalidated the whole thing. To be honest, although I learned a lot on the program, I couldn't remember shit afterwards because the whole thing was shocking like a whirlwind. The big thing I took from it was INSPIRATION and CONFIRMATION THAT IT WAS POSSIBLE. That was ALL I needed to get good.

Ist von Tyler Durden, den vollständigen Text findest Du hier.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freitag:

Nichts Nennenswertes passiert.

Samstag:

Clubgame. Insgesamt ein netter Abend mit sehr vielen Approaches.

Statt hier in langwieriger Form wieder auf jeden einzelnen einzugehen, kurz zusammengefasst:

- sicher 15+ Approaches, wo immer es passend (Achtung, Excuse!) war, habe ich Frauen angesprochen!

- davon 2x auf der Straße (nach dem nächsten Geldautomaten + Zugverbindung gefragt)

- 1x NC mit einer HB6 (ihr wisst, bei mir sind die meisten Frauen HB5 + HB6, ab HB7 schon sehr hübsch), die im Laufe des Abends aber recht nervig wird und sich über die Musik, die Leute und überhaupt über alles beschwert; wieder ein recht sinnloser NC..

- auch Typen angesprochen und längere Zeit mit Personal geredet (nicht in den 15 Approaches)

Ich möchte euch hier einen Opener vorstellen: (ok, wirkt mehr wie eine Routine, die ich als Opener verwendet habe)

Keine Ahnung, ob das bekannter ist oder schon jemand ausprobiert hat. Falls nicht, kann ich es ja auch in den Opener-Sammelthread schreiben.

Es hat damit begonnen, dass ein Kumpel - warum auch immer? - kleine Zetteln, etwas größer als Post-It's (also v.a. breiter) mit dabei hatte.

Darauf waren Sprüche wie "Hast du mal nen Euro?", "Hast 'ne Zigarette?", "Drück mich!" und Ähnliches.

Ich dachte mir dann, "Klasse, das muss ich ausprobieren!" und lege gleich einmal situationsbezogen bei der Garderobe eines Lokals los.

Ich gehe zu einer Frau hin, deute mit der Hand, dass ich etwas will von ihr (in etwa: "Warte mal!") und zeige ihr den ersten Zettel.

Die Garderobe kostet wirklich ca. 1€, passt also. Ich halte dabei EC bzw. warte auf ihre Reaktion.

Bis hierher sage ich immer noch nichts und beobachte nur wie sie reagiert (selbstbewusst und mit viel EC).

Einen Euro wollte sie mir nicht geben (wollte ich eigentl. auch gar nicht, bin ja kein Schnorrer ;-)), also weiter zu Zettel 2 mit "Drück mich!".

Ihr müsst euch das ein bisschen wie Moderationskarten vorstellen, die ihr der Reihe nach herzeigt.

Umarmen wollte sie mich auch nicht sofort, aber es hooked voll und sie fängt an zu lachen.. :-D

Um das Ganze ordentlich im field auszuprobieren, mache ich das Gleiche noch mind. 7x an dem Abend.

Und bis auf eine einzige fanden es alle lustig! Und der Approach war etwas halbherzig von mir.

Altersmäßig waren die Frauen von 20-35+, daran wirds also nicht liegen. Meine "Routine" habe ich in 2 Lokalen probiert, die Stimmung war jeweils gut bis sehr gut (das wird eher wichtig sein).

Am Ende war ich ca. bei 6-7 Karten angelangt, die letzten beiden Sprüche ("Ich habe mich verlaufen, bitte bring mich nach Hause!", "Deine Augenfarbe passt super zu meiner Bettwäsche!") waren schon etwas heftiger, haben mir aber 2 Frauen aufgeschrieben, die gemeint haben, sie hätten bessere Ideen.

Ich habe mir v.a. Frauen ausgesucht, mit denen ich EC hatte bzw. die mich angelächelt haben.

Ich habe teilweise wirklich sekundenlang nach den Zetteln in der Tasche gesucht. Dieser Moment war jeweils relativ lustig, weil hier alle fragend schauen: "Was kommt denn jetzt?".

Ich gebe zu, die Sprüche waren nicht optimal.

Hier könnte man wahrscheinlich ne kleine "Geschichte" oder so daraus machen.

Ich habe das Ganze als Spaß verstanden und so auch so präsentiert. Die Sets habe ich danach eher weniger verfolgt, mir ging es fast mehr darum, diesen "Opener" zu testen.

Es war aber jedenfalls eine lustige Abwechslung zum üblichen "Opener-Einheitsbrei", und so waren auch die Reaktionen :good:

Hat sowas Ähnliches schon mal jemand (außer mir) versucht?

Geredet habe ich daneben auch noch, so ganz genau weiß ich aber nicht mehr, wie viele Gespräche davon über 2 Minuten waren.

Ich schätze, die Hälfte wird es mindestens gewesen sein, sagen wir 8.

Sonntag:

Nichts passiert.

Endstand daher ca. 20/10!

bearbeitet von Handsome-Geek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

die Routine mit den Zetteln ist ja wohl geil!

Ist geklaut.

Hoert sich sehr gut an und freut mich, dass du in Woche 3 so viel Spass gehabt hast.

Fuehl dich frei, meinen Opener zu uebernehmen, mir haengt er mittlerweile zum Hals raus. Er hat in Woche 3 seinen Dienst getan, und wird auch dort verbleiben.

Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden