[Kritik + Beratung] Peavey

52 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

naja, die farbe ist etwas kräftig. mit was willst du das kombinieren? mit einem navy-blazer? wohl eher nicht.

und weiß-blau ist halt ein klassiker, nix mit augelutscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
naja, die farbe ist etwas kräftig. mit was willst du das kombinieren? mit einem navy-blazer? wohl eher nicht.

Weiß blau ist Standard Juristen Uniform. Nach Stereotypen sollte man sich nicht immer anziehen.

Navy kannst du zur beigen chino wunderbar komnbinieren, wie zur grauen Hose, ebenso zur Jeans. Alles wunderbar kombinierbar.

Da du den Blazer genannt hast, du kannst navyblaue Hemden wunderbar zu hellen Anzügen/Jacketts anziehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Pullover und die Hemden sind von der Paßform schon in Ordnung. E muß nicht immer knalleng sein.
Ich hätte an Weiß, NavyBlau, AzurBlau und eines mit roten Längsstreifen

Auch Navy und Azurblau sind vollkommen in Ordnung und etwas weniger ausgelutscht als weiß blau gestreifte Hemden...

Ich weiß nicht warum navyblaue Hemden nicht gut aussehen sollen....

Weil er einen eher helleren Teint hat und seine Haare zu hell sind.

Navyblaue Hemden können gut aussehen, stehen aber nicht jedem.

Weiß blau ist Standard Juristen Uniform. Nach Stereotypen sollte man sich nicht immer anziehen.

Man sollte aber auch nicht anhand von Stereotypen festlegen, was gut aussieht und was nicht. Fakt ist einfach, das weiß-blau so gut wie jeder tragen kann und leicht kombinierbar ist

Navy kannst du zur beigen chino wunderbar komnbinieren, wie zur grauen Hose, ebenso zur Jeans. Alles wunderbar kombinierbar.

Da du den Blazer genannt hast, du kannst navyblaue Hemden wunderbar zu hellen Anzügen/Jacketts anziehen...

Hemd dunkler als der der Anzug sieht zu 99% bescheiden aus.

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Man sollte aber auch nicht anhand von Stereotypen festlegen, was gut aussieht und was nicht.

Na aber wenn jeder erstmal denkt "jurist" ist das auch nicht unbedingt die beste Auswahl. Es ist eben zu einer gewissen Uniformierung., wie die obligatorische Wachs-Barbourjacke usw. Man sollte eben nicht aussehen, wie ein Klischee. Na ok, muß jeder selbst wissen,. aber ein bischen aufpassen, daß man nmit bestimmten Kleidungsstücken nicht zu sehr in eine Schiene rutscht bzw. es dann auch etwas kreativer kombiniert.

Das "streifenhemd auf seinen Fotos finde ich aber ok.

Gut, stimmt auch wieder.

Verdammt, jett muß ich Fotos suchen. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Man sollte aber auch nicht anhand von Stereotypen festlegen, was gut aussieht und was nicht.

Na aber wenn jeder erstmal denkt "jurist" ist das auch nicht unbedingt die beste Auswahl. Es ist eben zu einer gewissen Uniformierung., wie die obligatoprische Wachs-Barbourjacke usw. Man sollte eben nicht aussehen, wie ein Klischee. Na ok, muß jeder selbst wissen,. aber ein bischen aufpassen, daß man nmit bestimmten Kleidungsstücken nicht zu sehr in eine Schiene rutscht bzw. es dann auch etwas kreativer kombiniert.

La Martina ist so die einzige Marke die ich mit Juristen/BWLern negativ assoziere. Barbour macht (im vergleich zu dieser möchtgern pferde drecks möchtegern 3m Logo polo marke) eigetnlich tolle Sachen. Gleiches gilt für RL (die polos sind von dem verein nicht das beste...) Bootsschuhen. Auch vergisst du das der Gesamte BWLer/Juraverein nicht außergewöhnlich besser gekleidet ist als der Rest (zumindest wenn man aus dem Rest so Problemstudiengänge wie Maschinenbau, Informatik rausstreicht).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Peavey

Problemstudiengang Maschinenbau ??

Das mit den "hellbraunen" Haaren und dem hellen Teint stimmt. Deswegen wage ich mich erstmal nur an etwas hellere und nicht zu knallige Hemdfarben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
La Martina ist so die einzige Marke die ich mit Juristen/BWLern negativ assoziere. Barbour macht (im vergleich zu dieser möchtgern pferde drecks möchtegern 3m Logo polo marke) eigetnlich tolle Sachen. Gleiches gilt für RL (die polos sind von dem verein nicht das beste...) Bootsschuhen. Auch vergisst du das der Gesamte BWLer/Juraverein nicht außergewöhnlich besser gekleidet ist als der Rest (zumindest wenn man aus dem Rest so Problemstudiengänge wie Maschinenbau, Informatik rausstreicht).

Barbour hat auch schjöne Sachen, nur die typische grüne Wachsjacke trugen halt schon vor 15 Jahren so viele Jurastudenten, und dies immer noch.

Ich würde sogar zugeben, daß BWLer und Juristen sich besser kleiden, als die Leute in meinem Bereich (Historiker und verwandte Fächer). Graue Mäuse wohin man blickt... Oder besser gesagt: Bwler und Juristen haben ihren Stil, die Historiker tragen Kleidung. :-D

Sagen wir es so, gut gekleidet sind vor allem die, die nicht dem Klischee entsprechen. dem Klischee entspricht dann meist nur eine Minderheit, aber die Minderheit ist dann doch so groß und uniform, daß sie doch auffallen und das Klischee bestätigen... :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Peavey

danke für die Hemden-Tips. Habe jetzt 2 wunderbare in meiner Passform, das reicht mir fürs erste.

Vor Weihnachten werde ich bestimmt nochmal zuschlagen ;)

Heute war ich in Mannheim bei geilstem Wetter unterwegs.

Hab eine Chino mit einem V-Neck Longsleeve kombiniert, hat mir echt gut gefallen!!

(sowas hatte ich vorher noch nie an, weder

Welche anderen Schuhe passen auch noch dazu ? Habe nämlich außer den Chucks nichts anderes.

bearbeitet von Peavey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
danke für die Hemden-Tips. Habe jetzt 2 wunderbare in meiner Passform, das reicht mir fürs erste.

Vor Weihnachten werde ich bestimmt nochmal zuschlagen ;)

Heute war ich in Mannheim bei geilstem Wetter unterwegs.

Hab eine Chino mit einem V-Neck Longsleeve kombiniert, hat mir echt gut gefallen!!

(sowas hatte ich vorher noch nie an, weder Chino, noch Longsleeve)

bild0771.jpg

bild0773o.jpg

bild0772.jpg

bild0774.jpg

Welche anderen Schuhe passen auch noch dazu ? Habe nämlich außer den Chucks nichts anderes.

Ich würde sagen - Welten im Vergleich zu deinen bisherigen Sachen.

Wie heist denn die Marke der Chino oder ist dass das Tailorstore-Ergebniss? (suche auch noch welche mit 'nem engen Bein)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Peavey

Hey Jungs,

gestern kam meine Tailorstore-Chino an. Leider bin ich nicht so ganz zufrieden.

Was sagt ihr dazu ?

bearbeitet von Peavey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Peavey

Ey geil Jungs! Die von Tailorstore wollten 2-3 Bilder haben, weil ich schlechte Kritik abgegeben habe bzgl. der Passform der Hose.

Dann haben die vorgeschlagen 3 cm Länge und 3 cm Gesäßweite wegzunehmen, sowie die Variante "eng" statt "normal" zu nehmen! Dafür haben sie auf mein Kundenkonto eine Gutschrift von 49€ gegeben und somit war die neue Bestellung kostenlos!! Außerdem wird die neue Chino mit höherer Priorität hergestellt, kommt somit schneller bei mir an! Top Service.

Die Bilder der "besseren" Chinohose stelle ich hier natürlich rein!!

Was soll ich mit der beigen Chino (Bilder oben) machen ? Wegschmeissen wäre doch zu schade!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

geh damit zu deinem änderungsschneider. der kann sicher für relativ kleines geld einiges verbessern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Peavey

Soo kleines Update:

Ich will gerne ein bisschen mehr Richtung Casual-Sportlich gehen, denn den Business-Elegant-Stil kann ich mit Ende 20 immer noch tragen und meine paar Hemden, Anzüge, welche ich zZ habe, reichen für festliche Anlässe!

WAs also noch kaufen?

Hab mich in eine Chino von Tomy Hilfiger verkuckt. 80€ sind zwar ein stolzer Preis, aber naja ;-)

Was sagt ihr zu Passform ? ISt Größe 31/32.

Mit was kann ich Chino alles kombinieren ? Mit Sweatshirt (s.o.) oder T-SHirts siehts ja irgendwie komisch aus !!??

V-Neck T-Shirts sehen bei mir komisch aus. Seht selbst:

Alternativen?

bearbeitet von Peavey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Peavey

Like this ?

So geh ich zum Geburtstag meiner Oma oder zur Taufe meines Neffen.

Aber mit 20 immer so rumlaufen, z.B. Uni? Ich finde das passt irgendwie nicht...

bearbeitet von Peavey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blubber123

Passt auch nicht. Weil das Outfit nicht gut aussieht. Weder von der Passform, noch von der Farbabstimmung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Peavey
Passt auch nicht. Weil das Outfit nicht gut aussieht. Weder von der Passform, noch von der Farbabstimmung.

Was genau passt nicht / sieht nicht gut aus ?

Bin ja hier um zu lernen ! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blubber123

Die Hose staucht und beult = zu lang, zu weit.

Das Hemd beult an der Taille.

Farbtechnisch: Graue Chucks, graue Hose, dazu ein weiß/hellblau/gräulich wirkendes Hemd?

Das ist ein total abwechslungsloses Farbspiel.

Der schwarze Gürtel sprengt dieses Farbspiel dann auch noch - viel zu starker Kontrast, das schwarz wirkt auch total verloren. (Einen schwarzen Gürtel solltest Du eigentlich auch nur tragen, wenn Du schwarze Schuhe trägst.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.