[Kritik + Beratung] Peavey

52 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Peavey

Hallo liebe Community,

Größe: 175cm

Gewicht: 65kg

seitdem ich hier interessiert mitlese, habe ich mir vorgenommen meinen Kleiderschrank komplett zu "revolutionieren".

Da ich nun ein wenig Geld angespart habe und der Herbst/Winter vor der Tür steht, möchte ich nun damit beginnen.

Bisher habe ich keinen bestimmten Kleidungsstil:

Schlabberlook, keine passenden Jeans, schlechtsitzende Hemden, viele schwarze T-Shirts.

Was ich gerne hätte:

Klassisch, elegant aber trotzdem sportlich und meinem Alter entsprechenden Kleidungsstil.

Dennoch nicht allzu "overdressed"

Problem:

Meie Beine stehen in schlechtem Längen-Verhältnis zum Oberkörper, deswegen sind mir auch manchmal S-Größen zu lang :(

Außerdem beschwert es die Kleiderwahl doch sehr stark.

Ok hier meine Outfits!! Manche Sachen sind noch von "früher", manche aber auch frisch gekauft usw.

Ich bitte um eure ehrliche Meinung!! Scheut euch nicht vor Kritik oder Verbesserungsvorschlägen!

Outfit 1 ) Herbstlich

Lammswool-Pulli aus P&K

S'Oliver Jeans (wohl ein wenig zu lang?)

Braune LederSneakers, Timberland

Festina Uhr mit braunem Lederarmband

http://img709.imageshack.us/img709/5971/sdc12863x.jpg

Outfit 2) Sommerlich

Wrangler Denim (schon gekürzt)

Esprit V-Neck Pulli

Hellgraue Chucks

http://img180.imageshack.us/img180/8601/sdc12866.jpg

Outfit 3) Lederlich ;)

Schwarze Lederjacke mit Bund, von Review

Hose und Schuhe wie bei 2

http://img375.imageshack.us/img375/7910/sdc12867c.jpg

Outfit 4) Feurig

Rotes Polo von Levis (slimfit) - nichg gebügelt, pardon me :D

Hose und Schuhe wie bei 2,3

http://img294.imageshack.us/img294/9360/sdc12874.jpg

Was kann ich in die Tonne kloppen, was behalten?

Was sollte ich mit meinem schmalen und ein wenig assymetrischen Körperbau anprobieren?

Bin auf eure Tipps gespannt!

Euer Peavey

bearbeitet von Peavey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Schuhe auf Bild 1 würd ich ganz fix entsorgen, Chucks sind okay, auch wenn ich sie in grau nicht so mag, aber das ist ne persöhnliche Meinung.

Die Hosen sind beide zu lang, wenn die eine schonmal gekürzt wurde, dann nicht genug.

Der V-Neck ist okay, weniger zerknittert würd er besser aussehen, Rundhals-Tshirt darunter find ich bisschen blöd, lieber n Hemd. Ach ja, Pullover kann man auch bügeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hosen scheinen alle zu weit und auch zu lang. Versuchs mal mit Slimfit-Hosen, die sehen dann oft besser aus.

Oberteile sind alle höchstens unterer Standard. Gut sitzende Hemden oder T-Shirts sind zu bevorzugen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was ich gerne hätte:

Klassisch, elegant aber trotzdem sportlich und meinem Alter entsprechenden Kleidungsstil.

Dennoch nicht allzu "overdressed"

Poste mal zwei bis drei Bilder, was du darunter verstehst.

Schau dazu in die Inspirationsthread.

Viele Neulinge haben eine andere Auffassung von klassisch und eglegant als deren "wahre" Bedeutung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich kann mich da nur anschließen:

- Hosen zu lang und zu weit. Bootcut? kann aber auch am Bild liegen. Würde dir da auch zu slim-fit Jeans raten. Besonders bei deinem Gewicht und deiner Größe. Probier mal ne Levis 511 oder auch eine 510 an. Nicht ganz günstig, aber eine sehr gute Qualität.

- T-Shirt unter V-Neck. Du hast gesagt, du liest mit. Dann weißt du sicher dass das ein No-Go ist. Alternative: Wie schon gesagt, ein Hemd drunter. Aber aufpassen: Ich hab das nur ganz selten so getragen gesehen, dass es nicht aufgesetzt wirkt.

- Lederjacke. Kann man nicht viel sagen. Mach mal ein Bild wo Du die Jacke geschlossen trägst

All in all: Achte auf die Passform. Oberteile --> slim fit und Hose lieber etwas (nur etwas) zu klein kaufen, da sie sich eh weiten und dann erst richtig passen.

Soviel also mein Wort zum Sonntag

greeTz

Marc_o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo liebe Community,

Outfit 1 ) Herbstlich

Lammswool-Pulli aus P&K

S'Oliver Jeans (wohl ein wenig zu lang?)

Braune LederSneakers, Timberland

Festina Uhr mit braunem Lederarmband

Der Pulli ist zu weit und sieht noch dazu nicht gut aus.

Bei der Jeans solltest du einen anderen Schnitt nehmen; Slim Fit beispielsweise.

Die Schuhe sehen sehr nach Baustelle aus.

Entweder Schnürer oder richtige Sneaker, Chucks.

Outfit 2) Sommerlich

Wrangler Denim (schon gekürzt)

Esprit V-Neck Pulli

Hellgraue Chucks

Auch hier einen anderen Schnitt bei Jeans wählen.

Der Pulli ist soweit ok.

Chucks passen auch immer...

Sehen hier durch die zu weite Jeans halt nicht besonders gut aus.

Outfit 3) Lederlich ;)

Schwarze Lederjacke mit Bund, von Review

Hose und Schuhe wie bei 2

Passt soweit man es erkennen kann.

Würde mir aber an deiner Stelle eine schönere zulegen.

(Belstaff - http://www.belstaff.com)

-

Outfit 4) Feurig

Rotes Polo von Levis (slimfit) - nichg gebügelt, pardon me :D

Hose und Schuhe wie bei 2,3

Polo passt, gefällt mir aber nicht wirklich.

Solltest dir eventuell welche von RL, TH oder noch besser Lacoste besorgen.

-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Peavey,

leider kannst du alles außer den Chucks und dem blauem V-Neckpulli in die Tonne treten. Das hat auch nichts mit dem Schnitt zu tun, wie manche vermuten. Du hast alles zu groß eingekauft. Ich würde dir dringend raten, bevor du dir neue Kleidungsstücke kaufst, erstmal Fotos zu machen, und sie hier reinzustellen, bevor du etwas kaufst. Da du anscheinend noch gar kein Gefühl dafür hast. Am z.B. von Jacken in verschiedenen Größen, oder auch verschiedene Modelle usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Peavey

Danke für die Tipps!! jon29, das klingt doch schonmal gut. Dann weiß ich wenigstens wo ich ansetzen soll.

Den blauen V-Neck werde ich dann behalten, komme mir aber sehr dünn da drin vor, weil ich doch viele "weite" Sachen habe und trage...

daran muss ich mich wohl gewöhnen, oder?

Ich werde mal die kommenden Tage nach Chino's ausschau halten und eine gut sitzende in beige kaufen.

Zusätzlich soll es ein (erstmal) weißes Tailorstore-Hemd werden.

1. Modell Herren, Figurbetont, Langer Ärmel

2. Stoff Elbrus, white

3. Kragen Business

4. Manschette Einfachknopf, Abgeschrägt, Mit Knopf

5. Knöpfe Tineo Weiß

8. Unterer Schnitt Modern

10. Passe Klassisch

Fragen zum Maßhemd:

Ich würde das Hemd gerne draußen tragen, also eher in Richtung sportlich, freizeitlich. (mit Chino oder RAw-JEans kombiniert)

- Welchen "unteren Schnitt" soll ich wählen und wielang soll das Hemd am Hintern werden?

- Welcher Kragen lässt sich auch ohne KRawatte/Fliege tragen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst jeden fast jeden Kragen ohne Fliege/Krawatte tragen. Der Haifischkragen ist vielleicht nicht optimal.

Klassisch ist der Kentkragen und auch am empfehlenswert. Obwohl der Buisnesskragen auch empfehlenswert ist.

Wenn du das Hemd auch aus der Hose tragen willst, dann nehme den Schnitt "modern" und die Hemdlänge sollte nicht länger als bis zur Mitte des Hinterns reichen.

Ich würde dir empfehlen, dich vom Änderungsschneider für ein geringes Entgelt ausmessen zu lassen. Denn als Laie passieren dann doch Fehler beim Ausmessen, und wenn man ein Maßhemd bestellt, sollte es doch passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Peavey

Ok danke bisher!! Kleines Update:

Ich habe mir eine Chino-Hose bei Tailorstore bestellt, die in ein paar Tagen da sein dürfte. Habe nämlich keine gut passende bei P&K gefunden.

Bilder stelle ich dann natürlich rein!

War inzwischen 2-3 mal "shoppen", aber ohne etwas zu kaufen. Ich habe Probleme gut sitzende (passende) Jeans und Hemden zu finden.

Bei P&K hat mir eine Verkäuferin die Taille und Halsumfang gemessen und mir daraufhin die kleinste Größe (37/38) in Slim-fit gegeben, die sie hatten -> dennoch ein wenig zu groß unter den Schultern und an der Brust.

Muss ich jetzt ins Gym gehen, damit ich Hemden von der Stange kaufen kann ?!?!

Slimfit-Hemd, Größe 37,38. Was sagt ihr dazu ? Kleiner/enger gibts bei P&K nicht!

Der V-Neck ist von Marc'o Polo, glaub war Größe M

Blauer Kaschmir-Pulli von "Christian Berg", Größe M

Kaschmir-Pulli, Karomuster, Größe S

Jeansgrößen sind auch ein Problem...bisher habe ich immer 32/32 gekauft, doch die sind sowohl zu lang, als auch zu breit ander Hüfte.

Länge brauche ich 30 oder 31. Beim Hüftumfang brauche ich 31.

Solche Jeans gibt es aber kaum und wenn doch, dann stimmt die Passform irgendwie trotzdem nicht.

bearbeitet von Peavey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Peavey

Was sagt ihr zu der Passform von dem Hemd und den Pullis oben ?

Bei folgendem Outfit habe ich mich mal an eine Slim-Fit von GstarRaw "gewagt", sowie einen Cardigan von selbiger Marke.

Ich fühlte mich wie eine Presswurst und unsäglich dünn!!

Bin ja eher der schlanke Typ, aber das so durch die Klamotten auszudrücken, erzeugt ein komisches Gefühl ...

so hier das Bild dazu:

bearbeitet von Peavey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde die drei Pullover allesamt zu groß.

Die SlimFit Jeans im letzten Bild find ich gut, bis auf die Waschung. Die als Raw sollte ok sein.

Probier mal 'n paar Nudie Slim Jim an, ein paar Nudie Thin Finn und 'n paar Levi's 511

bearbeitet von J.O.E.Y.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Peavey

Hm alle 3 zu groß...

Wenn ich ein Hemd drunter anziehe, dann komme ich selbst in die M's fast nicht rein, wie schauts dann erst bei S aus ?! Allgemein sollte ich dann wohl aber eher zu S tendieren, oder?

Hose hat ne ganz, ganz miese Waschung. Kauf dir eine Raw-Jeans. Passform ist nicht zu eng.

Ja mir ging es in erster Linie um die Passform. Leider habe ich diese Jeans nur mit dieser komischen Waschung gefunden. Aber so langsam krieg ich ein Gefühl für richtige Passformen glaube ich :spiteful:

Frage: Wie schauts mit der PAssform von folgendem Hemd aus ?

(ist immer das gleiche Hemd, nur mit verschiedenen "Posen", damit ihr es gut erkennen könnt :-) )

bild0738.jpg

EDIT: Yeah, Tailorstore Chino ist auf dem Versandweg :spiteful:

bearbeitet von Peavey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm alle 3 zu groß...

Wenn ich ein Hemd drunter anziehe, dann komme ich selbst in die M's fast nicht rein, wie schauts dann erst bei S aus ?! Allgemein sollte ich dann wohl aber eher zu S tendieren, oder?

Ich finde bei allen drei Pullis ist an den Seiten noch Luft, das sollte eher eng anliegen.

Außerdem scheinen die Ärmel etwas lang, weil sie so viele Wellen werfen.

Das Hemd finde ich von der Passform her gut, ist ja von der Stange.

Die Jeans saß schön eng zu deiner Figur passend, nur die Waschung war halt unter aller Kanone.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Peavey

Ok das freut mich zu hören!!

Dann werde ich mir von dieser Hemden-Passform mal 3-4 in verschiedenen Farben zulegen.

Ich glaube das war die Marke "Jake's", Slim-fit und Größe 37/38.

Wird zwar von der Qualität nicht die Beste sein, aber es passt ganz gut und ich habe eh nur ein paar hässliche Hemden, die mir zu groß sind. Welche Farben sollte ich als "Standard"-Farben besitzen ? Ich hätte an Weiß, NavyBlau, AzurBlau und eines mit roten Längsstreifen gedacht.

Gut und neuer Gürtel muss her! Ich werde mal nach einem braunen und einem schwarzen in Echtleder schauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde dir die Hemdfarben weiß, hellblau, blau-gestreift und rot-gestreift empfehlen.

Sind Klassiker, die immer gehen. Anstelle der gestreiften kannst du auch noch weitere weiße kaufen.

Zu kräftige Farben (navyblau, azurblau) würde ich meiden, sieht meiner Meinung nach nicht gut aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich würde dir die Hemdfarben weiß, hellblau, blau-gestreift und rot-gestreift empfehlen.

Sind Klassiker, die immer gehen. Anstelle der gestreiften kannst du auch noch weitere weiße kaufen.

Zu kräftige Farben (navyblau, azurblau) würde ich meiden, sieht meiner Meinung nach nicht gut aus.

Dito. Wenn dir Streifen nicht gefallen sind Karos auch noch eine Option.

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Pullover und die Hemden sind von der Paßform schon in Ordnung. E muß nicht immer knalleng sein.

Ich hätte an Weiß, NavyBlau, AzurBlau und eines mit roten Längsstreifen

Auch Navy und Azurblau sind vollkommen in Ordnung und etwas weniger ausgelutscht als weiß blau gestreifte Hemden...

Ich weiß nicht warum navyblaue Hemden nicht gut aussehen sollen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

navyblau uni ist immer so dunkel. liniert kein problem, nur sobald die streifen zu breit werden wird der kontrast zu dumm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.