LTR = beste Freundin

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ISt es nach PU-Maßstäben möglich/sinnvoll/erstrebenswert seine LTR auch gleichzeitig zur besten Freundin zu machen?

Ich gehe hier nur von HSE - Frauen aus.

Bei meiner alten LTR war das der Fall, sie wusste alles über mich und ich alles über sie. Ich hatte kein Plan von PU und war ordentlich nice-guy. ICh war relativ schnell betaisiert.

Ich persönlich mag es sehr, Erfahrungen und Emotionen mit nahestehenden auszutauschen. Mich verunsichert es noch, inwieweit ich das bei einer LTR, oder pre-LTR Frau machen kann/sollte. Der Gedanke, mich selbst am Riemen zu reissen und nicht ununterbrochen Rapportgefasel zu bringen, gefällt mir eigtl weniger. Also mich selbst zu beschneiden.

Ich hab schon wieder zu viel geschrieben. Also fasse ich nochmal zusammen:

Kann man seiner HSE-LTR alles erzählen und sie somit zur besten Freundin machen?

Inwiefern bietet dieses Verhalten Vor- oder Nachteile? Was ist zu beachten in Rücksichtnahme auf meinen Charakter?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ISt es nach PU-Maßstäben möglich/sinnvoll/erstrebenswert seine LTR auch gleichzeitig zur besten Freundin zu machen?

Ich gehe hier nur von HSE - Frauen aus.

Bei meiner alten LTR war das der Fall, sie wusste alles über mich und ich alles über sie. Ich hatte kein Plan von PU und war ordentlich nice-guy. ICh war relativ schnell betaisiert.

Ich persönlich mag es sehr, Erfahrungen und Emotionen mit nahestehenden auszutauschen. Mich verunsichert es noch, inwieweit ich das bei einer LTR, oder pre-LTR Frau machen kann/sollte. Der Gedanke, mich selbst am Riemen zu reissen und nicht ununterbrochen Rapportgefasel zu bringen, gefällt mir eigtl weniger. Also mich selbst zu beschneiden.

Ich hab schon wieder zu viel geschrieben. Also fasse ich nochmal zusammen:

Kann man seiner HSE-LTR alles erzählen und sie somit zur besten Freundin machen?

Inwiefern bietet dieses Verhalten Vor- oder Nachteile? Was ist zu beachten in Rücksichtnahme auf meinen Charakter?

Selbstverständlich ist dir die Möglichkeit gegeben Menschen die dir nahe stehen etwas persönliches zu erzählen.

Vergessen solltest du dabei allerdings nicht, dass diese geheimen Dinge dich mit deiner Freundin näher binden!

Hängt von dir ab ob du es möchtest oder nicht.

Ich überlege mir immer zuerst ob ich mich dadurch angreifbar mache, wenn ich irgendetwas erzähle was eigentlich nicht jeden angeht :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurz und knapp:

Alles Erzählen: Ja, aber wirk dabei nicht als würdest du ein Röckchen tragen... Emo jungen mag keiner!

Vorteile: Rapport, intensivere Beziehung, Gefühl von Geborgenheit + Ehrlichkeit in der Beziehung

Nachteil: Grade bei HSE-girls kannst du ihr zu langweilig werden wenn sie jedes Detail, jede Reaktion von dir schon kennt. Reden ist silber, schweigen ist Gold.

Fazit: Keepitreal - Du triffst dich weiter mit DEINEN Freunden, du gehst weiter DEINEN Hobbies nach, du triffst dich weiter mit anderen Frauen und kriechst ihr nicht in den Arsch.

Erleichtert Trennungen im Regelfall um einiges weil du von ihr Unabhängig bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist keine schwäche dinge zu erzählen, die einen geprägt haben. ganz im gegenteil das kann ein dhv faktor sein, auch wenn dies schmerzliche erfahrungen sind evtl noch nachwirken (ex. geschichten natürlich ausgeschlossen). Bis zu einem gewissen alter haben viele menschen nur wenig prägendes erlebt und das formt nun mal den charakter. dies wissen auch frauen zu schätzen.

Trotzdem heule ich nicht gegenüber meiner ltr rum, wenn mich etwas belastet. dafür habe ich meine freunde, die sich ALLES anhören. Auch 10 mal wenn es sein muss. Gemauso wie ich es bei ihnen auch tue.

Meine LTR bekommt einblick in mein gefühlsleben, aber keine "macht" darüber. D.h. richtig "schwach" werde ich NUR vor meinen freunden.

So halte ich es und bin froh, dass ich solche freunde habe! Damit mache ich mich nie abhängig von einer frau und kann immer wieder gestärkt durch die Gespräche mit meinen freunden in das Beziehungsleben zurückkehren.

Beziehungsprobleme sollten natürlich untereinander geklärt werden. Dabei streite ich nicht, sondern zeige meine grenzen auf und respektiere ihre, wenn wir uns einig über diese sind.

Denn in der Beziehung game ich, wie eh und je. Dazu gehört auch auch, dass comfort und attraction ausgeglichen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich. Wär ja auch zu schön wenn nicht. Allerdings sollten dabei nie die negativen Stories überwiegen, sonst könnte es so rüberkommen, als ob du nichts im Griff hast. Wenns natürlich um Schicksalsschläge geht , dann kannst du die auch deiner LTR erzählen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun ja... also ich hatte mich meiner EX-LTR (3,5 Jahre) vollkommen geöffnet, sehr das im Nachhinein aber kritisch. Die verletzbarkeit, bzw. Das Nice guy Syndrom kommen gefährlich nahe, wenn man es mit der Gefühlsduselei übertreibt. Nun ja heute merk ich erst recht, wieviele Gamingfehler sie mir verziehen hat und dass ich ihre Warnschüsse komplett ignoriert hatte.

Wenn deine Freundin wirklich hse Züge und liebevolle Eltern hat, wird sie dich schon irgendwie subtil darauf aufmerksam machen, wenn deine Attraction leidet.

Die Kunst diese Warnschüsse zu verstehen liegt allein bei dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir war es genau das selbe. Fast 8 Jahre war ich mit ihr zusammen - die letzten 2 Jahre hat genau das bei mir auch eingesetzt... Beste Freundin...

Lass den Scheiß! Zeig niemals Schwäche und mach Dein Ding! Hör bloß nicht auf die Fäden zu ziehen, weil Du Dir einbildest sie würde Dich lieben und es sei nicht nötig... Sobald die Schwäche sehen, treten sie auf Dir rum und Frauen sind da weitaus grausamer als wir Männer es je könnten!

Du musst Dir immer vor Augen halten - sie ist auch nur eine Frau und Frauen sind einfach so wie sie sind...

Ich würde es niemals mehr tun, vor allem das schlimmste ist ja auch, wenn sie weg ist, hast du keine beste Freundin mehr und auch keine LTR - dann bist du am Boden zerstört - so ging es mir.

bearbeitet von check0r

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden