HB8: "Deutsche Männer sind keine Gentlemen"

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde.

Dies ist mein erstes Posting und deshalb versuche ich möglichst knapp zu posten:

Gestern abend traf ich eine Chinesin (HB8, mitte 30) im Starbucks. Ich selbst bin Anfang 30 und wir beide hatten uns bis gestern noch nicht gesehen. Der Zweck unseres Treffen ist eine Art Sprachaustausch. Sie möchte gern ihr Deutsch verbessern und ich spreche gerne mit möglichst vielen Nationalitäten Englisch und snuppere gerade etwas in die Chinesische Sprache hinein.

Wir unterhielten uns 2 Stunden im Starbucks und dann wanderten wir an einen anderen Ort wo wie draußen stehend nochmal eine Stunde quatschten bevor wir dann getrennte Wege gingen, mit dem Plan per E-mail ein nächstes Treffen Ende nächster Woche auszumachen.

Da ich in der Vergangenheit grundsätzlich alles falsch gemacht habe, wenn ich mit Frauen interagiert habe, möchte ich gerne zwei Dinge über unseren Dialog erfragen die mir nicht so ganz klar sind.

1) Über Reisen in andere Länder zu sprechen ist denke ich ein DHV. Die Frage ist nun ob es immer noch ein DHV ist, wenn man erzählt wie einem in diesen Ländern schlechte Dinge wiederfahren sind. Dabei meine ich verkettes Chaos das dafür sort, dass man Flüge verpasst und man so die Nacht am "toten" Flughafen verbringen musste, oder "Spaß" mit Doktoren im fremden Ländern, weil man bei der Einreise bereits Fieber und sich eine Lebensmittelvergiftung zugezogen hatte.

2) Der zweite unklare Punkt sind die Äußerungen der Dame die ich bereits im Titel aufgegriffen habe. Sie warf den Deutschen Männern pauschal vor, dass sie keine Gentlemen sind. Meine Antwort darauf war mehr oder weniger, dass ich diese Pauschalaussage nicht teile und das dies wohl erher regional verschieden ist und vor allem von der Erziehung abhängt und das ich meine ich seie so erzogen worden. (mit Regional verschieden meine ich dabei, dass Menschen aus manchen Regionen in Deutschland eher "kühler" rüberkommen als andere.) Ihre Erwiederung darauf war, dass sie das bereits gemerkt hätte. Ich denke sie meinte hierbei, dass ich ihr zuvor beim Verlassen des Starbucks die Tür aufgehalten hatte. Außerdem hatte ich zwei Tassen unserer Vorgänger von unserem Tisch auf den Nachbartisch geräumt, weil sie mich gestört haben.

Während des Gesprächs kam mir meine Reaktion ihr zu widersprechen als richtig vor. Aber im Rückblick überlege ich, ob zu behaupten dass meine Erziehung "anders" war zu sehr Rechtfertigung vor ihr war.

Sie beschwerrte sich dann noch, dass deutsche Frauen wohl so auf Gleichberechtigung pochen, dass sie sich schon beschwerren, wenn ein Mann ihnen die Tür aufhält. Außerdem fragt sie sich wieso Männer ihr nicht helfen wenn sie sehen, dass sie etwas schweres schleppt.

Aber der absolute Hammer war dann, als sie meinte das eine Frau in China die allein unter 100 Männern ist (Universität, IT Studium) nichts mehr selber machen muss und das ja in Deutschland leider nicht so wäre. Mein Kommentar dazu war ziemlich blöde, da ich meinte, dass es in Deutschland wohl nur 10 Männer wären die sie umgarnen wohingegen 90% sie ignorieren würden, weil sie wahrscheinlich Angst vor ihr haben oder noch nie ne Frau gesehen hätten. Sie meinte dann, dass die wahrscheinlich denken sie hätten eh keine Chance und deshalb nichts machen. Ich ignorierte diese Aussage und wechselte das Thema.

Das Ganze wirft einige Fragen auf:

a) bin ich auf einen kulturellen Unterschied gestoßen?

b) gibt es in China viel mehr ausnutzbare Nice-Guys und sie wünscht sich das in Deutschland auch?

c) wollte sie nur testen wie ich zu der Situation stehe?

d) steckt sie mich in eine andere Schublade, da sie das Thema aufbringt ("die denken wahrscheinlich sie hätten eh keine chance") ?

e) wie hätte ich korrekt auf diese Situation reagieren sollen?

-Salatjunkie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich ist das ein Mentalitätsunterschied.

Allerdings sage ich bei solchen Aussagen inzwischen nur noch "du ich hab mal zwei 50 Kilo Mädchen einen riesen Schrank 5 OGs hoch schleppen sehen. Seid dem weiss ich, dass Frauen ihre Einkaufstasche gut allein tragen können" ^_^

und das is mein voller Ernst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat dich bereits mehrmals getestet und du hast dich bei ihren Hoops schön qualifiziert, anstatt dich gekonnt herauszuwinden ;)

ich seie so erzogen worden.

Einlesen, nicht mehr qualifizieren und eskalieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo in die Runde.

Dies ist mein erstes Posting und deshalb versuche ich möglichst knapp zu posten:

Gestern abend traf ich eine Chinesin (HB 8, mitte 30) ...

Lügner ^_^

Spass beiseite, ich würde die Chinesen eher als ein Volk von "nice guys" einstufen, d.h. vielleicht eher etwas vorsichtiger ran, um sie nicht zu schocken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo in die Runde.

Gestern abend traf ich eine Chinesin (HB 8, mitte 30) ...

Lügner ^_^

Spass beiseite, ich würde die Chinesen eher als ein Volk von "nice guys" einstufen, d.h. vielleicht eher etwas vorsichtiger ran, um sie nicht zu schocken.

Vornerum "nice" und sich und anderen keine Blöse geben.. Ist generell asiatische Mentalität.

Defakto wollen gerade Chinesische und Asiatische Frauen Männer, die knallhart führen.

Und keine Nice guys.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Ganze wirft einige Fragen auf:

a) bin ich auf einen kulturellen Unterschied gestoßen?

b) gibt es in China viel mehr ausnutzbare Nice-Guys und sie wünscht sich das in Deutschland auch?

c) wollte sie nur testen wie ich zu der Situation stehe?

d) steckt sie mich in eine andere Schublade, da sie das Thema aufbringt ("die denken wahrscheinlich sie hätten eh keine chance") ?

e) wie hätte ich korrekt auf diese Situation reagieren sollen?

a) ja.

b) Ich möchte nicht ausnutzbare Nice-Guys sagen. Aber in Asien sind die Männer WESENTLICH mehr Mr. Nice Guy. Das Balzverhalten ist ganz anders als in Deutschland.

c) Nein. Sie hat einfach nur den kulturellen Unterschied, der ihr, und jedem der mal dort war, aufgefallen ist.

d) Nein.

e) Korrekt reagiert wäre: "Ja, du hast Recht. Asiaten sind soweit erstmal mehr Gentleman von Außen als die Deutschen. Aber bei den Deutschen ist das erstmal nur Unsicherheit und die sind auch Genleman....blablabla", also einfach die Wahrheit sagen, wie es ist. Beschäftige dich mit der asiatischen Kultur, dann weißt du was Sache ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1) Über Reisen in andere Länder zu sprechen ist denke ich ein DHV. Die Frage ist nun ob es immer noch ein DHV ist, wenn man erzählt wie einem in diesen Ländern schlechte Dinge wiederfahren sind. Dabei meine ich verkettes Chaos das dafür sort, dass man Flüge verpasst und man so die Nacht am "toten" Flughafen verbringen musste, oder "Spaß" mit Doktoren im fremden Ländern, weil man bei der Einreise bereits Fieber und sich eine Lebensmittelvergiftung zugezogen hatte.

mach draus einfach eine Story über die man lachen kann. Jeder Mensch ist Schadenfroh und es zeigt auch, dass du über deine eigenen nicht so guten Erfahrungen lachen kannst.

der rest wurde eh schon geklärt ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante
Sie warf den Deutschen Männern pauschal vor, dass sie keine Gentlemen sind.

sie meinte das eine Frau in China die allein unter 100 Männern ist (Universität, IT Studium) nichts mehr selber machen muss und das ja in Deutschland leider nicht so wäre.

Die Süße hat den Ausdruck "Gentlemen" nicht so richtig verstanden. Was sie erwartet, ist die AFC-Arschkriecherei. Das hat kaum etwas mit dem Gentlemen-verhalten zu tun. Wenn ein Gentlemen etwas tut, dann weil er es für richtig hält, und nicht weil er damit die Frau beindrucken will. Dementsprechend kann ein Mann sich auch gegenüber andere Männer als Gentlemen verhalten, ohne dabei Schwul sein zu müssen.

bearbeitet von Commandante

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden