Es wird immer besser :D

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Mr. Google

Hallo, Leute, ich bin Mr. Google und hab glücklicherweise euer Forum auch mal gefunden. Ich bin 18, wohne in der Nähe von Köln, werde aber bald wegen des Studiums nach Darmstadt ziehen. Von der Herkunft her bin ich Osteuropäer, aussehen dürfte ich recht durchschnittlich, was sich aber ändern dürfte sobald ich mich dazu durchringe regelmäßig ins Fitnessstudio zu gehen. Aber zuerst möchte ich euch erzählen wie es überhaupt dazu gekommen ist, dass ich auch mal hier poste ;)

Es fing alles damit an, dass ich irgendwannmal mit 17 Jahren zu Sylvester niemanden fand, der Interesse hatte außerhalb seiner Familie zu feiern, deswegen ging ich auf Suche nach einer Disko oder ähnlichem und fand mich in der Kolbhalle nähe Ehrenfeld (Köln) wieder. Für den ersten Abend an einem solchem Ort war es verdammt langweilig gelaufen, ich hatte massive Ansprechangst, die Leute um mich herum waren fast alle über 30, irgendjemand hatte sogar einen Hund mit drinnen gehabt. Jedenfalls verbrachte ich die Zeit damit an der Bar zu sitzen und ein Getränk nach dem anderem zu bestellen, irgendwann als es Mitternacht war, ging ich mit dem Rest raus die Feuerwerke anschauen und ging danach nach Hause.

Kurz vor meinem 18. Geburtstag erinnerte ich mich wieder an diesen Abend und dachte mir "So wird das nie was, spätestens ab dem Datum musst du mehr rausgehen und neue Leute kennenlernen, die lieber feiern gehen und weniger reden!". An besagtem Geburtstag wies mich ein Freund dadrauf hin, dass er zusammen mit einigen anderen in exakt einer Woche etwas in einer Kunsthalle veranstalten würde und ob ich nicht Interesse hätte schonmal die Vorverkaufskarten zu ergattern ^_^

Meinem Plan entsprechend holte ich mir natürlich die Karten, merkte später, dass relativ viele Freunde aus meiner Stufe und ehemalige mit dabei waren, mit denen ich reden konnte wenn der Abend doch nichts werden würde. Ich kam eine halbe Stunde nach dem offiziellem Anfang an und war der erste Besucher, der Rest waren die Barkeeper, Türsteher sowie besagter Freund und Kollegen, die die Zeit nutzten um alles vorzubereiten. Ich redete also mit allen ein bisschen (hier wohl eher als Sets ansprechen bekannt), setzte mich an die Bar und trank einige Biere. Nach dem drittem erst füllte sich der Raum, ich nutzte das als Chance kurz eine Pause zu machen und mit den Neuankömmlingen zu reden.

Irgendwann kam ein sehr guter Track und ich tanzte ein bisschen, später mehr (lerne grad Shuffle). Bis auf einen anderen Tanzbegeisterten abgesehen, der sich mächtig freute jemand anderes gefunden zu haben, der auch seinen Spaß dran hat mal die Emotionen beim Tanzen loszuwerden, war ich der Einzige der da richtig was auf dem Flur machte. Zusammen machten wir gute Laune, motivierten einige Leute zum aktiverem Tanzen, aber irgendwann ging ich raus eine Pause zu machen und redete erneut mit Freunden die ich kannte. So wechselte es immer wieder zwischen Tanzen und Chillen, ich trank noch ein Bier und ging wieder mal auf den Tanzflur. Ich sah eine HB6, die mich anlächelte und den Augenkontakt auch von sich aus längere Zeit als der Durchschnitt dort hielt und interpretierte das als Interesse. Dank des Alkoholkonsums war ich dreist genug um ihr etwas näher zu kommen, den Arm auszustrecken, sie zu mir heranzuziehen und ihr einen Kuss zu verpassen.

BÄMM. Erster Kissclose mit jemand mir vollkommen unbekanntes. Und da hatte ich noch keine Ahnung von PU gehabt oO.

Jedenfalls ließ ich ihr wieder ihren Freiraum, sie sah sichtlich erstaunt aus und lief leicht rot an um später mit einer Freundin zu verschwinden. ich tanzte gut gelaunt weiter, ließ mich zusammen mit anderen begeisterten Leuten knipsen, danach kam ein Typ zu mir an und meinte ich solle nicht einfach so so weitermachen, das würde nicht klargehen und so und so weiter. AMOG? Ich habe immer noch keine Ahnung wieso ich mir das zu Herzen nahm. Jedenfalls war ich leicht deprimiert und trank. Viel zu viel. Es hebte meine Stimmung nicht und irgendwann rannte ich raus um auf die Straße zu kotzen. Ich wurde von einigen Freunden in ein Taxi geschmissen (woran ich mich im Nachhinein nicht erinnere, so soll es sich denen zumindest nach abgespielt haben) und wachte einige Kilometer weiter in Ehrenfeld auf. Unbeklaut und unversehrt von einem hellbraunem Fleck und etwas Dreck abgesehen, aber auch müde und mit leichtem Kopfschmerz und besagter Erinnerungslücke. Ich prüfte meine Taschen und merkte, dass ich noch heute arbeiten musste, also holte ich mir Fastfood zum Essen, machte mich halbwegs ordentlich in einer Toilette und ging auch arbeiten. Danach war ich dermaßen von müde, dass ich ausnahmeweise verdammt früh schlafen ging.

Der Alkohol hatte mir zwar eine Erinnerungslücke beschert, aber an den KC erinnerte ich mich noch sehr deutlich. Und mir wurde auch klar, dass wenn ich mich nicht von dem einem Typen hätte aufhalten lassen, es weiterhin so gut gelaufen wäre und wer weiß was noch passiert wäre. Deswegen wusste ich, dass ich es zumindest noch einmal versuchen musste, Filmriss hin oder her.

Bei der Suche nach einer weiteren Disko/Party stieß ich auf "Die perfekte Masche" als E-Book und las mich in die ersten 30 Seiten oder so ein. Ich wusste, dass es noch einiges an Verbesserungspotenzial bei mir gab und dass es definitiv nicht leicht werden würde wie Neil Strauss sich schrittweise voranzuarbeiten, es sich aber definitiv lohnen würde. Mysterys Art und Weise gefiel mir aber irgendwie weniger, immerhin hatte ich mit direkter Aktion mehr in kurzer Zeit geschafft als er mit seiner Erfahrung in selbem Zeitraum. Also suchte ich nach den dort erwähnten PU-Communities und fand euch und las mich ein bis zwei Monate in die Theorie ein. Während dieses Zeitraums besuchte ich einige andere Diskos und Partys und versuchte mit jedem Mal besser zu werden.

Auf dem Double Impact waren drei (!) Tanzflure vorhanden, ich kam trotz des mitgenommenem Flachmanns rein^^ Drinnen schaute ich mich ein bisschen um und sah, dass niemand dort alleine stand wie bei der Party davor. Ich war die meiste Zeit entweder am Tanzen und kurzzeitig an der Bar mir alkoholfreie Getränke bestellen (ich nahm mir nämlich vor den tatsächlichen Unterschied zwischen alkoholfreiem Feiern und dem nicht-akoholfreiem zu ergründen, außerdem müsste es mich billiger kommen ohne Alkohol zu feiern). Einzelne HBs fand ich fast keine, 2er-Sets sprach ich wegen meiner AA nicht an, größere gemischte Sets für einige harmlose Fragen zum Ort an sich. "Gelaufen" war schlussendlich nichts, aber ich war zufrieden (bis auf die halbe Flasche Bier am Ende wars alkoholfrei gelaufen) auch so meinen Spaß gehabt zu haben. Ich ging mir etwas zu Essen holen, da ich einen unglaublichen Hunger hatte und fuhr mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nach Hause. Dort schlief ich erstmal aus und ging den Abend nochmal durch. Positiv war der Alkoholverzicht sowie der erlebte Spaß ohne die Freunde, negativ die mangelnde soziale Interaktion wie beim allererstem Mal in einer Disko. Bis auf eine recht merkwürdige, die ich mal nicht zählen lasse:

40-jähriger Mann: "Hey"

Mr. Google: "Hallo"

40: "Ihr jungen Leute habt was, was wir nicht haben..."

Mr. G.: "Energie?"

40: "Nö, Drogen"

Mr. G.: "Sorry, ich hab nur Vodka dabei."

40: "Naja, wenn du da jemanden siehst der Pillen anbietet oder nie müde zu werden scheint, dann sag Bescheid"

Mr. G.: "Alles klar, mache ich"

Das nächste Mal ging ich spontan in die Live Music Hall (kam um 1 Uhr an), da einige Freunde meinten sie würden auch dorthin gehen. Ich wusste nicht, dass an dem Abend 70/80er-Party war D:

Dort angekommen, drehte ich eine Runde, noch eine und als ich mich dann an die Bar stellte etwas zu bestellen, sah ich meine Freunde. Sie waren tatsächlich die ganze Zeit vor meiner Ankunft nur am Trinken gewesen :O

Irgendjemand überredete mich dazu auch ein Bier zu holen, während ich trank, merkte ich, dass die Musik überhaupt nicht dem entsprach, was ich sonst so bevorzuge (Drum and Bass + Minimal Techno/House, zum Chillen Reggae + Oldschool Hip Hop), dachte mir aber, dass ich dieses Problem schon gelöst kriege. Wir bewegten uns an einen anderen Tisch, begrüßten noch einige andere Freunde, die gerade erst angekommen waren und irgendwann mal meinte jemand zu mir ich solle doch auch mal was tanzen. Ich fing also an ein bisschen zu Pop und so zu shufflen :D

Sie schauten mich leicht entgeistert an, fragten mich seit wann ich das könne, ich meinte nur "Ein paar Grundschritte plus Improvisation reichen da komplett aus ;)". Logischerweise fragte ein anderer AFC aus unserer Runde ob ich nicht mal die beiden netten HB7er drüben ansprechen wolle. Gut gelaunt shufflete ich mir meinen Weg durch die Menge, tanzte sie ein bisschen an, da sie sich auch schon bewegten, bekam den üblichen Augenkontakt sowie Lächeln, mehr aber nicht und begab mich langsam zurück zu den Freunden die immer noch starrten. Anscheinend fragten sie sich woher diese Sicherheit kam. Die meiste Zeit blieben sie starr stehen, ich sprach eins von unseren HBs (auch eine 7) an ob sie nicht vorhätte etwas zu tun, was ihr positiver im Gedächtnis bleiben würde als nur hier zu sitzen und eine SMS nach der anderen getippt zu haben. Sie blockte mehrfach lächelnd ab, irgendwann wurde sie von jemand anderes angesprochen, blockte aber ihn auch ab. Ein anderer PUA? Alkohol hatte er jedenfalls als einer der wenigen keinen getrunken oO. Ich bewegte mich von meinen Freunden weg, ging Tanzen, bekam fast nur positive Reaktionen (bis auf zwei Typen die mir Gesten machen näher zu kommen wegen eines Gesprächs, mich aber dann zum teufel scheren wollten. Merkwürdige Sache ò.Ó), animierte erneut einige zum Mitmachen, fand meine Freunde aber nicht. Ich drehte also noch eine Runde (ja, exakt das Verhalten von dem einem abgeraten wird, aber ich mags nicht allzulange an einem Platz stehen zu bleiben), sah eine 3er-Gruppe HB7er (mehr war an diesem Abend nicht drin) und sprach sie an ob sie nicht auch Interesse hätten mitzutanzen und Spaß zu haben. "Nur wenn du uns den Moonwalk zeigst!" (Es lief Billie Jean im Hintergrund). Ich machte also einen Moonwalk, noch einen in ihre Richtung. "Sieht echt gut aus, aber nein Danke, wir haben kein Interesse" - "Wie schade aber auch^^". Ich bewegte mich also weg von ihnen, tanzte weiter durch die Menge hindurch, irgendwann klopfte mir jemand auf die Schulter, ich drehe mich um und jemand gratulierte mir dazu, dass ich wohl einer der wenigen bin, die trotz jedwediger Umstände (wie der älteren Musik) einfach nur ihren Spaß haben und andere mit hineinziehen. Ein anderer gab mir ein halbes Bier aus, ich setzte mich, tauschte mit dem Whiskey-Cola eines anderen (da es ihm trotz Panscherei mit noch mehr Cola seinerseits es zu stark war) und stand auf, sah meine Freunde erneut und redete mit ihnen. Besagte HB7 aus unserem Kreis verabschiedete sich frühzeitig mit jemand anderes von uns. Sie fragten mich wo ich gewesen wäre, ich meinte nur ich hätte im Gegensatz zu ihnen mehr Spaß gehabt und mich dabei auch durch den Raum bewegt ;) Da sie erneut nichts besonderes machen wollten, holte ich mir einen Whiskey-Cola, ging weiter tanzen. Das ganze schien einige andere Typen beeindruckt zu haben, da mir eine 5-köpfige Truppe zugeschaut hatte und mich fragte ob sie ein Video machen dürften. Ich stimmte zu, bewegte mich aus deren Fokus raus, ging auch raus da ich ne Pause draußen brauchte und wollte eigentlich andere HBs ansprechen. Dummerweise waren die Leute draußen entweder nur am Rummachen oder sahen dermaßen von depressiv aus, dass ich trotz des Alkoholkonsums massive AA bekam. Bevor es zu viel wurde, ging ich nochmal rein, tanzte weiter, sprach noch einige HB6er an, aber niemand von denen wolltw wirklich was an dem Abend tun. Meine Freunde fand ich gar nicht mehr, da sie sich aus dem Staub gemacht hatten ohne etwas zu sagen, ich tanzte noch etwas weiter, ging raus (selbe Situation), ging rein, aber es war schon der letzte Song am Laufen und das Licht ging kurz dadrauf auch an. Also ging ich gut gelaunt raus, ein Typ sprach mich an, dass ich richtig cool drauf wäre und ob ich nächstes Mal auch vorbeikommen würde. "Klar doch". Ich ging weiter, etwas schneller als der Durchschnitt, schleßlich ging ich neben 2 HB5ern und merkte, dass ein Kamera-Blitz aufleuchtete. Diese Chance nutzte ich für einen situationsbezogenen Opener:

Mr. G.: "Ihr habt doch nicht gerade wirklich den Boden geknipst, oder?"

HB5er: "Nö. Wir haben dich geknipst. Nein, deinen Arsch"

Mr. G.: "Oho. Dann zeigt doch mal wie gut ihr das wirklich könnt"

Ich laufe denen voraus während sie Fotos schießen, drehe mich um, mach den Moonwalk Richtung Bahnhaltestelle, drehe mich nochmal um und bin außerhalb deren Sichtweite (hatte dann doch kein Interesse mehr an denen, da sie bei genauerer Btrachtung eher ins UG-Modell passten).

Am Bahnhof angekommen, werde ich von einigen Leuten angesprochen, da ich denen wohl am nüchternsten aussehe, wie man zu dem und dem Ort per Bahn kommt. Als ich mich schließlich setze, höre ich ein lautstarkes "SO EIN DRECK ABER AUCH!" neben mir. Ich drehe mich um und sehe einen leicht frustrierten Typen (wohl ein AFC) neben mir.

Mr. G.:"Was ist los?"

Typ: "Meine Bahn braucht ne halbe Ewigkeit noch."

Mr. G.: "Wobei die halbe Ewigkeit exakt 20 Minuten entspricht"

Typ: schaut nur, macht ne Pause

Mr. G.: "Warst du nicht grad auch in der Live Music Hall gewesen?"

Typ: "Doch. ich hatte auch etwas Spaß, aber jetzt erst kommen die ganzen Uschis rausspaziert, so verdammt selbstzufrieden guckend und das ohne nen Macker an deren Seite!"

Mr. G.: "Dann sprich sie doch an. Du hast nichts zu verlieren und musst sowieso die 20 Minuten getötet kriegen."

Typ: ""STOP! STOP! EY, USCHI, BLEIB MAL STEHEN! HIERHER!"

Und diesen Spruch brachte er um die 20mal, während ich mir daneben einen ablachte. Alle "Uschis" gingen bis auf eine etwas schneller an ihm vorbei, die einzige Ausnahme sagte "Hallo" und lief dann weiter.

Mr. G.: "OK, das hat wohl weniger gut funtkioniert. Aber dafür sinds nur noch 10 Minuten."

Der Typ schaute genauso frustriert wie vorher, fragte mich ob es durch die U-Bahn nicht eine direkte Verbindung zum Neumarkt gäbe, ich bestätigte das und er verschwand nach unten. Ich sprach noch einige andere Leute an, die das Spektakel mit verfolgt hatten und lachte zusammen mit ihnen drüber. Schließlich fuhr ich mit der Bahn nach Hause und schlief meine Müdigkeit aus.

Das letzte Mal ging ich ins Gebäude 9, da ich hörte Klute sollte dieses Mal in Köln spielen (er spielt den DJ sonst nur einmal jährlich und produziert eher jazzigen Kram). Ich kam kurz vor Mitternacht an, bezahlte den Eintritt und sah erstmal nur draußen auf Stühlen sitzende Leute. Also ging ich kurz rein zur Tanzfläche und sah dort einige Leute stehen, andere schon tanzen. U.a. auch eine übergewichtige HB5, die am Shufflen war. Ich machte also mit, wonach sie meinte ich hätte "echt geile Moves drauf", redete mit ihr und ihren Freunden wonach sie zu mir meinte sie hätte schon einige Hanfmuffins verdrückt sowie diverse Kurze getrunekn und wäre deswegen so gut drauf.

Ich bleib noch etwas, ging raus und überlegte mir als ich die Leute dort so chillend sah einen Opener den ich von dort an den ganzen Abend benutzt hatte (von einer Ausnahme abgesehen): "Ist hier noch ein Platz frei?". Und den wandte ich tatsächlich bei der ersten 3er-Gruppe an die ich dort sah (HB5, HB6, ein Musiker mit Trommel, Rucksack und Decke).

3er-Gruppe: "Nö, aber dort" (zeigt auf den Stuhl auf dem der Rucksack lag).

Wir redeten über die Musik, den Ort und anderes der Art. Außerdem rätselten wir was Klute wohl uns vorsetzen würde, schlimmstenfalls würden wir nämlich zu jazzigen Rythmen besoffen weiter raven. Mir fiel auf, dass die HB6 wie eine meiner Lehrerinnen aussah, nur jünger und etwas dünner, was mich leicht verwirrte, deswegen ging ich nochmal raus auf die Tanzfläche. Dort waren einige Leute mehr, ich tanzte etwas, wollte mir ein Wasser bestellen, kriegte aber eine Bionade -.-

Ich ging nochmal raus, sprach mit demselbem Opener eine 3er-Gruppe junger Männer an. Sie meinten sie wären eigentlich 12 Düsseldorfer gewesen, aber nur 3 wären dann auch aufgekreuzt und waren froh noch jemand begeistertes mit dabei zu haben. Irgendwann bietete mir einer nen Joint an, ich lehnte aber ab und dachte mir "Mal schauen wie viel Spaß du komplett drogenfrei hier haben wirst". Wir gingen rein, raveten etwas, ich traf einige Freunde, die einfach so mal vorbeigekommen waren, wir tantzten ewig weiter, ich machte einige Pausen und holte mir 20cl-Colas, irgendwannmal wollten sie gehen und quetschten sich in ein Auto, der letzte in den Kofferraum :D

Ich dachte mir "Da geht noch was" und ging zurück, wollte zur Bar gehen und sah eine HB7 alleine dort sitzen. Mein Instinkt sagte mir nur: "Die hier ist deine enizige vernünftige Chance in dem Laden und verdammt attraktiv, also zieh dein Ding gefälligst jetzt durch". Also sprach ich sie mit dem Opener an, kam ins Gespräch und meine neuen Freunde aus Düsseldorf kreuzten auf, was mir die Gelegenheit gab DHV zu demonstrieren, sowie in der Gruppe Witze zu reißen. Tatsächlich war sie für mich irgendwie anziehend obwohl sie keine der üblichen Argumente wie die riesigen Brüste oder hintern hatte wie einige andere in dem Laden. Merkwürdige Sache dieser Instinkt :D

Ich trennte mich kurz von der Gruppe, ging zu einigen anderen Typen, von denen einer offenbar Künstler war, da er sein Skizzenbuch rausholte und wir uns die Zeichnungen anschauten und sie kritisierten, neben uns schüttete ein HB6 einem ihr den Rücken zugewandtem Typen das Bier auf die Jacke, ich zog sie auf mit "Begrüßt du auch jeden so?", merkte aber, dass sie mich nicht sonderlich interessierte und wendete mich der anderen Gruppe zu. Irgendwann einmal meinte einer von ihnen er hätte etwas Stoff bei sich und bräuchte irgendwas kantiges. Ich ging also mit den beiden und leihte meinen Personalausweis um ihnen 2 Lines zu ziehen. Die anderen Leute die dort kifften, boten mir auch einen Joint an, aber ich lehnte erneut ab und ging mit meinem Perso mit Kokainspuren zurück zu meiner HB7. Wir redeten weiter, die Diskussion wurde interessanter wegen meiner kurzen Abwesenheit, erzählten uns diverse Geschichten, tanzten drinnen, ich baute etwas Körperkontakt durch KINO auf, hatten noch einige Wechsel zwischen drinnen und draußen, irgendwann merkte ich, dass sie zusammen mit einem anderem Osteuropäer am Tanzen war. Ich stellte ihn den Düsseldorfern vor und schon bald waren wir gut befreundet. Die Techniken hier aus dem Forum bringens einfach ;)

Ich erfuhr dann, dass er zusammen mit der HB7 hierhergefahren sei und sie beide auf Durchreise waren. Ein NC hätts also nicht gebracht. Ich hatte trotzdem gute Laune, irgendwann mal war es auch vorbei und ich wär fast zusammen mit denen zu jemand anderes nach Hause gegangen, stattdessen gingen wir mit einigen stark bekiften Leuten in Richtung der nächsten Bahnhaltestelle. Und ich kam dann nach 3 Stunden müde auch nach Hause an.

Soviel zu den Besuchen der letzten Zeit, ich hatte eigentlich vor heute abend DJ Fresh in Köln zu sehen, aber er liegt jetzt im Krankenhaus >_< Deswegen muss ich noch schauen wie es mit dem Feiern demnächst wird, gerade bin ich wegen dem Führerschein und der Wohnungssuche in Darmstadt beschäftigt.

Wenn ich mir die Fortschritte bis jetzt soweit anschaue, komme ich zu folgenden Ergebnissen:

-Nightgame ausgebaut, Daygame dagegen nicht.

-Fast jeder Opener funktioniert, aber ich muss erstmal die AA überwinden.

-Drogenfrei feiern läuft soweit ganz gut, spätestens nach dem einem Totalabsturz bei Freunden wusste ich, dass ich es definitiv lassen werde mir die Birne wegzuhauen.

-Einzel-Sets ansprechen läuft auch, muss nur noch die größeren ungemischten schaffen.

-Ich hab noch kein Kölner Lair besucht. Spätestens in Darmstadt muss ich das aber tun.

-KINO muss erweitert werden. Auf den diversen Videos die auf Youtube herumschwirren, sieht das immer locker-flockig aus, davon bin ich noch weit entfernt.

-Muss mit weniger Freunden feiern.

-Und mir Literatur holen.

-Es macht Spaß rauszugehen :D Den sozialen Kreis erweitert es sowieso. Was immer gut ist^^

-Ich hab viel zu viel geschrieben und müsste nochmal rausgehen.

-Mich stören die technischen Begriffe an PU. Es etwas lockerer anzugehen ist wohl die bessere Lösung als ein Schema starr abzuarbeiten.

Kritik sowie Kommentare aller Art wären super. Ich werde den Thread hier so aktuell wie möglich halten.

bearbeitet von Mr. Google

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pladinde

Klasse, du hast eine tolle Ausstrahlung und kannst auch alleine Spaß haben! Eine sehr gutes Fundament für den weiteren Weg. Gefällt mir sehr gut, nur gelegentlich einen Absatz einfügen würde das Lesen sehr viel angenehmer machen ^_^ Mache weiter so, großes Potential erkennbar!

Eine Frage habe ich an dich: Hast du Tanzen durch bloße Erfahrung oder durch einen Kurs gelernt?

Alles gute, pladinde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mr. Google

OK, das mit den Absätzen werde ich mir merken.

Die Sache mit dem Tanzen fing an, als meine Schwester (eher so der Metal/Rock-Fan) unbedingt Jumpstyle lernen wollte, da musste ich quasi schon nachziehen :D Ich suchte online nach weiteren Tanzrichtungen, die besser aussahen und bei denen man niemanden umnietet und stieß auf den Shuffle.

Relativ einfache Sache, da er eigentlich nur aus zwei Moves besteht plus Improvisation. Ich hab mir meine Turnschuhe für die Halle angezogen, beide Moves geübt und wenn man gute Laune hat klappt das Improvisieren sowieso ganz von alleine (der Hauptteil besteht dadrin dafür zu sorgen, dass man bei den Übergängen sich nicht aufs Gesicht legt). So schwer kommts mir weniger vor, bei anderen Tanzrichtungen würde ein Kurs wahrscheinlich mehr Sinn machen, da meines Wissens sowieso niemand für den Melbourne Shuffle da was anbietet.

Was die Laune angeht, ich hab bei meinen Besuchen und auch allgemein bemerkt, dass mein Verhalten stark von ihr abhängt. Es gibt Tage an denen ich Bäume ausreißen könnte oder ein Mördeprojekteinfach so angehe, aber auch andere an denen ich wegen eigenen Problemen oder wegen anderer stark runtergezogen werde und es mit der Ausstrahlung und meinem Verhalten weniger gut klappt.

Ich suche da immer noch ein Mittel um entweder weniger leicht auf solche Stimmungsschwankungen zu reagieren oder die Laune einfach stabiler zu halten, bisher scheint so wirklich nur das Selbst-Motivieren, das Meiden von Leuten mit schlechter "Ausstrahlung" und evtl. noch ein Ankern der guten Laune durch einen Song zu klappen, vielleicht hat ja jemand da mehr Erfahrung oder einen Link zu der Thematik wenns sie schon gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schöner Bericht Mr. Google, scheinst ja momentan auf der Erfolgsspur zu sein.

Beim nächsten mal etwas straffen, größere Schrift bei längeren Texten und mehr Absätze, meine Augen schmerzen merklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tolle Energie, die du hast. Nur versuch verusch diese in gewisse Bahnen mit einer gewissen Struktur zu lenken und mach nicht immer nur das, was andere von dir fordern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mr. Google

Gestern war ich spontan mit einigen Leuten vom Köln-Lair losgezogen. Nach einiger Herumlauferei hab ich sie schließlich doch alle gefunden, eine kurze Vorstellung später teilte sich die Gruppe auf, da die einen eher in Bars und die anderen in einen Club gehen wollten. Da ich für den Fall dass nichts laufen würde meinen Spaß mit anderem Zeug haben wollte, entschied ich mich für den Club - in dem Fall die Halle Tor 2 :D

Außer den Türstehern und der Kälte (es war 8° maximal, nicht ideal bei Hemd und Lederschuhen und einer wäre fast wegen seines T-Shirts nicht hereingekommen oO), gab es zunächst keine großen Probleme, dank der 1100 m² Fläche konnten wir uns aufteilen um uns gegenseitig nicht zu stören, waren aber immer irgendwann trotzdem zu viert unterwegs (leicht creepige Wirkung?). Die meiste Zeit habe ich getanzt, beim Dance Game nichts gerissen gekriegt, einige Approach-Versuche meiner Kollegen aus mittlerer Distanz beobachtet (solang es auch möglich war), schließlich 2 größere Sets (4+) zur reinen Übung approacht unter deren Anleitung. Klappen tat nichts, beim erstem Versuch war nur eine der Damen empfänglich für weitere Techniken, wurde aber von ihren Kolleginnen dazu gezwungen abweisend zu bleiben, beim anderem kam lediglich ein "NENENENENE!". Schon merkwürdig, aber ich ließ mir meinen Spaß dadurch nicht vermiesen und ging weiter tanzen.

Irgendwann um 4 Uhr fuhren wir per Taxi in die Innenstadt, machten diverse Approaches (Zorro-Frame), ein Kollege verabschiedete sich, wir machten weiter, aber es lief nichts so wirklich wie es sein musste. Ich verabschiedete mich irgendwann von meinen Kollegen, fuhr zur nächstgelegenen S-Bahn-Station und lief die 3 km nach Hause.

Pros:

-Ich hatte meinen Spaß

-Erste Lair-Erfahrung

-Keine Entmutigung durch negative Reaktionen

-Kein Alkoholmissbrauch

Kontras:

-Dance Game lief nicht

-Hätte mehr Approaches machen müssen

-"Du hast den Psychokiller-Frame" (nochmals danke für das ehrliche Feedback)

->Frame ändern, sei es durch allgemein lockereres Auftreten oder etwas komplett anderes (Pharao, Geheimagent, Astronaut, ...).

->Jede Reaktion macht mich glücklicher als nichts versucht zu haben.

->Lair-Treffen sind schon was feines, auch wenn ich bisher noch das schwächste Glied in der Kette bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mr. Google

So, hatte am Montag mein erstes Treffen zum Thema Streetgame gehabt, einige Approaches dank der Motivation der anderen gemacht, die allerdings ohne Erfolg liefen. Irgendwie gefällt mir Clubgame mehr, aber das sollte sich mit der Zeit legen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mr. Google

Am Samstag war ich auf dem offiziellem Kölner Lair, habe aber nur einen einzigen Approach gemacht ("Hey, du, als ich dich so gesehen hab, wusste ich sofort dass du mir helfen kannst. Ich bin nämlich mein letztes Wochenende hier in Köln und weiß noch nicht wo ich das heute Abend dementsprechend feiern kann, wüsstest du wo es heute so richtig abgeht?" - "Öhmm, sorry, ich bin nur zum Shoppen hier mit meiner Mutter unterwegs, ich kann dir leider nicht helfen, denn ich lebe auswärts."), was mich irgendwie fuchste.

Am Abend ging ich ins ArTheater zur Crooked Collisions, die weniger gut als erwartet verlief. Nach ein Uhr wurden die wenigen Leute runter auf den Tanzflur gejagt, ich hatte zwar meinen Spaß beim Tanzen, aber fast alles an HBs war vergeben. Die einzige halbwegs mich interessierende Alternative konnte ich erst nah der Party ordentlich ansprechen, es entstand ein Gespräch voller Rapport zwischen mir, ihr und irgendnem anderem Typen, aber ich hab leider nicht soviel davon aufbauen können, dass sie mit mir die Bahn nahm und fuhr so nach Hause während die beiden sinnfrei über Jura weiterredeten.

Es läuft insgesamt weniger gut in Sachen PU. Der Rest dagegen klappt, ich habe am Freitag den Mietvertrag meiner selbst gegründeten 2er-WG unterschrieben und dürfte Ende dieser Woche umgezogen sein, vorausgesetzt ich schaffe die Führerscheinprüfung am Mittwoch, sonst verschiebt es sich etwas. Sobald ich in Darmstadt lebe, werde ich das DJBC durchziehen, da es sonst weiterhin schleppend weitergeht und ich einen Motivationsschub dringend nötig habe. Der Vorteil an der Stadt, dass ich zum Feiern und Sargen kostenlos auch nach Frankfurt am Main in 17 Minuten fahren kann, von daher dürfte es da keine großartigen Probleme geben es durchzuziehen (vorausgesetzt es gibt auch Sachen bei denen es sinnvoller wäre sie "auswärts" durchzuziehen). Ich freue mich schon aufs Studentendasein ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mr. Google

Der Umzug nach Darmstadt wird aufgeschoben, weil ich meine Führerscheinprüfung beim erstem Anlauf verschlampt habe. mir bleibt also noch etwas mehr zeit in Köln.

Deswegen war ich gestern spontan auf die erste Abi-Support-Party der jetzigen 13er gegangen, habe einige meiner ehemaligen Stufenleute getroffen, mit allen ein bisschen geredet, ein paar Bierchen getrunken; leider war die tanzfläche vollkommen unbrauchbar gewesen. Deswegen versuchte ich es auf die etwas andere Art, als ich aus einem Gespräch mit Freunden rausging, sprach ich mit einem gutem Freund zwei mir vollkommen unbekannte HB7er der Schule an und schaffte es ohne weitere Vorkenntnisse Rapport und Comfort aufzubauen, diverse Ortswechsel klappten auch mühelos. Da ich leicht desinteressiert wurde, verabschiedete ich mich frühzeitig, wechselte in andere Sets, ging zurück und versuchte es bei anderen Leuten die ich ewig nicht mehr gesehen hatte.

Funktionierte richtig gut, eskalieren ging denkbar schlecht, gegen Ende räumte sich die Kneipe soweit, dass ich ein wenig tanzen konnte, mit den letzten Freunden dort chillte und schließlich relativ früh (um halb drei) nachhause ging und 7 Stunden schlief.

Mal schauen was die nächste Woche so bringt. Ich überlege fast schon das DJBC schon hier teilweise durchzuziehen falls Unterbrechungen wegen Prüfungssituationen da noch durchgehen. Schaun wir mal^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du am Freitag in der Live Music Hall bist stell ich dich n paar Mädels vor, ich kenn so gut wie den halben Club :-D

Oh man, ich hab am Donnerstag meine praktische Führerscheinprüfung, verkacken wär da sehr uncool.

p.s. Wie heißt du, und.. hast du Facebook!? vllt haben wir ja n paar gemeinsame Bekannte ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mr. Google

PN ist rausgegangen, höchstwahrscheinlich bin ich auch mit Freunden in der Live Music Hall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mr. Google

Mittwochs ging ich mit Masuf streeten, es lief auf zwei fehlgeschlagene Approaches hinaus. Mir gefällt das Clubgame irgendwie besser, aber das liegt wohl dadran, dass ich bei Misserfolgen oder mangelnder Laune mich besaufen oder tanzen bzw. abspacken kann und trotzdem meinen Spaß dabei habe.

----------------------

Gestern war ich in der Live, den über mir postenden Kollegen hab ich nicht finden können, was mich nicht groß störte. Ich trank ein paar Whiskey-Cola und tanzte was das Zeug hielt. Aber weniger extrem als sonst ;)

Meine Freunde fand ich relativ schnell wieder, einige andere Leute erkannten mich und tanzten begeistert mit. Ich forderte einige HBs auf mitzumachen was in den meisten Fällen fehlschlug. Tatsächliche Erfolge/Misserfolge gab es auch:

Mr. Google: tanzt

5er-HB-Gruppe plus böse guckender AMOG: bewegen sich ein bisschen, gucken leicht irritiert.

Mr. G: fordert auf

HB6: geht aus der Gruppe raus zu mir

HB6: "Hör auf meine Schwester so anzutanzen, die ist total schüchtern und weiß nicht was sie tun soll wenn sowas passiert."

Mr. G: "Tja, irgendwann muss sie auch lernen weniger schüchtern zu sein."

HB6: "Boah, nein, hör jetzt damit auf!"

Mr. G: macht noch ein bisschen weiter, wendet sich einer anderen Gruppe zu.

Kommentieren tue ich das ausnahmsweise nicht.

Gegen Ende:

Mr. G: tanzt zwei hübsche Brillenträgerinnen an. Wobei er sich spontan für die heißere von beiden entscheidet und dafür entrüstete Blicke ihrer Freundin erntet.

HB7: guckt leicht verwundert.

Mr. G: nimmt ihr die Brille ab.

HB7: "Hey, ich brauch die Brille noch!"

Mr. G: "Du gefällst mir ohne die um einiges besser :-D"

HB7: leicht angetaner Blick

Mr. G: legt Hände nahe der Hüften um sie um sich an ihren Tanzstil anzupassen

HB7: macht dasselbe, packt dabei aber deutlich tiefer.

Mr. G: bewegt die Hände weiter

*2 Minuten Fummelei*

HB7: "Wie alt bist du eigentlich?"

Mr. G: "18 :-D"

HB7: weiter am Fummeln, "Ja schön, ich bin Jahrgang 83"

Mr. G: "Jetzt tu nicht so als ob dich das groß stören würde :-D"

HB7: "Es tut mir echt leid"

HB7: hört mit dem Fummeln auf

Mr. G: "Ja, mir auch. Viel Spaß noch"

Wenn mich nicht der Unterschied zwischen ihren Worten und Taten verwirrt hätte, wäre es evtl. zum KC gekommen. Zu dem Moment habe ich aber genügend Selbstbestätigung für mind. eine Woche verspürt und deswegen nichts versucht. Scheiß Alkohol -_-

Ich bewegte mich weiter durch die Menge, tanzte ein bisschen, kam bei der verschüchterten HB6 vorbei, aber ich spürte dass nichts mehr ging. Da ich noch vorhatte auf dem Lair um 14 Uhr aufzutauchen und vorher noch die Zeitungen auszutragen, holte ich mir um etwa 3:00 Uhr ein Taxi, überzeugte den Fahrer noch eine andere Schönheit mitzunehmen, hatte ein gutes Gespräch und wurde mein Münzgeld los. Leere Portmonnaies FTW!

----------------------

Auf dem Kölner Lair waren eher weniger Leute als sonst unterwegs. Ich ging zusammen mit einem anderem Neuling durch die verdammt vollen Straßen, trennte mich später von ihm, fand den Rest nicht, dafür aber einen aus Langeweile sargenden anderen PUer. Zunächst unterstützte ich ihn bei den 2er-Sets die er versuchte so spontan wie möglich zu öffnen, später öffnete ich ein relativ humorloses 2er-Set ("Haben Pinguine Knie?"). Wir trennten uns auf und fuhren nach Hause.

----------------------

-> Eskalation ist verdammt wichtig und macht Spaß.

-> Ich sollte gefälligst lernen nüchtern im Club genauso gut zu sein wie angesoffen.

-> Nie wieder Live Music Hall. Ich musste meine Schuhe 30 Minuten lang schrubben, die Schnürsenkel kann ich in die Tonne kloppen, die Jeans muss noch handgewaschen werden.

-> Streetgame gefällt mir zwar nicht, muss aber weiter trainiert werden.

-> Der Tanzflur hilft mir Game-technisch seltenst weiter.

-> Was uns nicht umbringt, macht uns stärker.

Auf ein neues.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mittwochs ging ich mit Masuf streeten, es lief auf zwei fehlgeschlagene Approaches hinaus. Mir gefällt das Clubgame irgendwie besser, aber das liegt wohl dadran, dass ich bei Misserfolgen oder mangelnder Laune mich besaufen oder tanzen bzw. abspacken kann und trotzdem meinen Spaß dabei habe.

----------------------

Gestern war ich in der Live, den über mir postenden Kollegen hab ich nicht finden können, was mich nicht groß störte. Ich trank ein paar Whiskey-Cola und tanzte was das Zeug hielt. Aber weniger extrem als sonst ;)

Meine Freunde fand ich relativ schnell wieder, einige andere Leute erkannten mich und tanzten begeistert mit. Ich forderte einige HBs auf mitzumachen was in den meisten Fällen fehlschlug. Tatsächliche Erfolge/Misserfolge gab es auch:

Mr. Google: tanzt

5er-HB-Gruppe plus böse guckender AMOG: bewegen sich ein bisschen, gucken leicht irritiert.

Mr. G: fordert auf

HB6: geht aus der Gruppe raus zu mir

HB6: "Hör auf meine Schwester so anzutanzen, die ist total schüchtern und weiß nicht was sie tun soll wenn sowas passiert."

Mr. G: "Tja, irgendwann muss sie auch lernen weniger schüchtern zu sein."

HB6: "Boah, nein, hör jetzt damit auf!"

Mr. G: macht noch ein bisschen weiter, wendet sich einer anderen Gruppe zu.

Kommentieren tue ich das ausnahmsweise nicht.

Gegen Ende:

Mr. G: tanzt zwei hübsche Brillenträgerinnen an. Wobei er sich spontan für die heißere von beiden entscheidet und dafür entrüstete Blicke ihrer Freundin erntet.

HB7: guckt leicht verwundert.

Mr. G: nimmt ihr die Brille ab.

HB7: "Hey, ich brauch die Brille noch!"

Mr. G: "Du gefällst mir ohne die um einiges besser :-)"

HB7: leicht angetaner Blick

Mr. G: legt Hände nahe der Hüften um sie um sich an ihren Tanzstil anzupassen

HB7: macht dasselbe, packt dabei aber deutlich tiefer.

Mr. G: bewegt die Hände weiter

*2 Minuten Fummelei*

HB7: "Wie alt bist du eigentlich?"

Mr. G: "18 :-D"

HB7: weiter am Fummeln, "Ja schön, ich bin Jahrgang 83"

Mr. G: "Jetzt tu nicht so als ob dich das groß stören würde :-D"

HB7: "Es tut mir echt leid"

HB7: hört mit dem Fummeln auf

Mr. G: "Ja, mir auch. Viel Spaß noch"

Wenn mich nicht der Unterschied zwischen ihren Worten und Taten verwirrt hätte, wäre es evtl. zum KC gekommen. Zu dem Moment habe ich aber genügend Selbstbestätigung für mind. eine Woche verspürt und deswegen nichts versucht. Scheiß Alkohol ;-)

Ich bewegte mich weiter durch die Menge, tanzte ein bisschen, kam bei der verschüchterten HB6 vorbei, aber ich spürte dass nichts mehr ging. Da ich noch vorhatte auf dem Lair um 14 Uhr aufzutauchen und vorher noch die Zeitungen auszutragen, holte ich mir um etwa 3:00 Uhr ein Taxi, überzeugte den Fahrer noch eine andere Schönheit mitzunehmen, hatte ein gutes Gespräch und wurde mein Münzgeld los. Leere Portmonnaies FTW!

----------------------

Auf dem Kölner Lair waren eher weniger Leute als sonst unterwegs. Ich ging zusammen mit einem anderem Neuling durch die verdammt vollen Straßen, trennte mich später von ihm, fand den Rest nicht, dafür aber einen aus Langeweile sargenden anderen PUer. Zunächst unterstützte ich ihn bei den 2er-Sets die er versuchte so spontan wie möglich zu öffnen, später öffnete ich ein relativ humorloses 2er-Set ("Haben Pinguine Knie?"). Wir trennten uns auf und fuhren nach Hause.

----------------------

-> Eskalation ist verdammt wichtig und macht Spaß.

-> Ich sollte gefälligst lernen nüchtern im Club genauso gut zu sein wie angesoffen.

-> Nie wieder Live Music Hall. Ich musste meine Schuhe 30 Minuten lang schrubben, die Schnürsenkel kann ich in die Tonne kloppen, die Jeans muss noch handgewaschen werden.

-> Streetgame gefällt mir zwar nicht, muss aber weiter trainiert werden.

-> Der Tanzflur hilft mir Game-technisch seltenst weiter.

-> Was uns nicht umbringt, macht uns stärker.

Auf ein neues.

Haha, scheiße, ich hab total verpeilt nach dir zu gucken :D

Für die Live würd ich mir n paar Schuhe zur Seite legen, die sowieso alt sind, dann ists nicht schlimm wenn die dreckig werden, so läuft das! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mr. Google

Nächstes Mal suche ich mir eine anderen Ort aus. Selbst wenn ich dafür meine Lederschnürer anziehen muss ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mr. Google

Mein (vorerst) letzter Diskoabend in Köln:

Dank eines Freunds entschloss ich mich das Downtown zu besuchen, hauptsächlich um mit ihm zusammen meinen Abschied von Köln mit ein paar Freibieren zu feiern, aber auch weil ich relativ unterschiedliche Meinungen zu dieser Disko gehört hatte.

Er selbst meinte die Disko wäre recht durchschnittlich, ganz cool, es würde da etwas Hip-Hop laufen und Tanzen wäre auch kein Problem. Insbesondere der freie Eintritt verbunden mit Freibier und 10€ Mindestverzehr hatte es ihm besonders angetan. Im Kölner-Lair-Forum stand recht trocken: "Üble HipHop-Kaschemme am Rudolfplatz. Aufgrund der Dunkelheit ist es häufig nicht zu erkennen, ob die Dame eine 9...oder eine 6 ist. Hier muss man nicht lange rumreden, wenn man nicht alleine nach Hause gehen will.".

Um herauszufinden was von beidem stimmte, entschloss ich mich für den Besuch. Mit neuen Schnürsenkeln, einem warmen Longsleeve und einem leicht hopperhaft aussehendem Hoody, sowie exakt 10€ ausgestattet bewegte ich mich in Richtung Rudolfplatz. Dort angekommen begab ich mich sofort nach Erhalt der Mindestverzehr-Karte herunter und bestellte mir ein Kölsch um nachher die Jacke loszuwerden. Mit dem Bier in der Hand schaute ich mir alles ein wenig genauer an und holte mir unten ein zweites.

Mein Freund war nirgends zu sehen, zu sehen gab es allerdings auch nicht viel. Ein Punkt an das Kölner-Lair-Forum. Die Bedienung entsprach dem Hopper-Klischee, ebenfalls wie ca. 30% der Besucher, die dunkelhäutig waren und keinen Hehl aus ihrem bevorzugtem Tanzstil machten. Da die Musik den ganzen Abend im Hip-Hop/RnB-Bereich blieb, gibts einen zweiten Punkt an das Kölner-Lair-Forum. Widmen wir uns dem interessantem Teil.

An der Bar kam ich mit einigen Leuten ins Gespräch, von denen einige sogar mit Hemd herumliefen oO. Anfangs ging es die meiste Zeit dadrum sich und seinen Freunden möglichst viel Freibier zu holen, weswegen praktisch keine gut aussehenden HBs an der Bar standen. Der Rest war eindeutig minderjährig. Also begab ich mich auf die Tanzfläche, wohl wissend dass ich meinen Tanzstil anpassen musste oder auch nicht. Also begann ich munter etwas zu shufflen.

Ich war hauptsächlich von Schwarzen umgeben, die hauptsächlich am Tanzen waren und dabei munter drauflos eskalierten. Da die hin- und her wippenden AFCs am Rand störten, begab ich mich zwischen sie und fing an ein bisschen aufzufallen und mich in gute Laune zu tanzen. Ich sah 2 Sets und startete mit dem mir persönlich mehr gefallendem. Da das mich am meisten interessierende HB aus seiner 4er-Gruppe die einzige war, die mit dem Rücken zur Tanzfläche wippte, tippte ich sie an und drehte sie um um sie dann auf die Tanzfläche zu bringen.

Sie lächelte ein wenig schüchtern und machte etwas was ich ihr nicht zugetraut hätte: Sie holte ihre deutlich übergewichtige Freundin auf die Tanzfläche. Diese war begeistert den Panzer auf der Tanzfläche spielen zu dürfen und trennte mich für 5 Minuten vom erwähntem HB. Da ich nicht abweisend, sondern gut gelaunt und freundlich reagierte, wurde sie schlussendlich zurückgepfiffen. Ich arbeitete mit etwas KINO, worauf sich das HB entzog. Also wechselte ich zu einem 2er-Set in 3 Meter Nähe um später zum davorigem zurückzukehren.

Dieses Set beobachtete ich tanzend ein wenig, es bestand aus einer HB6 und einer HB5, die sämtliche antanzende andere Typen abblitzen ließen. Also bewegte ich mich in Nähe von HB5 und versuchte es mit einem nonverbalem Neg nach welchem ich mich unter den Rest der Leute mischte. Das zog Aufmerksamkeit von beiden HBs auf sich. Nach zwei Minuten kehrte ich zurück, tanzte HB6 lässig an und bewegte mich erneut weg kurz bevor sie es mit ihrer Abblitz-Geste versuchte. Das dritte Mal als ich ankam, öffnete sie sich soweit, dass sie von selber mir näherkam und sich meinem Tanzstil anpasste. Wir kamen aufeinander zu, voneinander weg und machten eine Show dadraus. Es machte unglaublichen Spaß, zum KINO kam es aber nicht. Also wechselte ich zu dem vorigem Set um zu schauen was aus dem KINO-Block geworden ist.

Das HB wollte immer noch nicht so wirklich. Anscheinend habe ich eine etwas schüchternere erwischt. Ich ging auf die Toilette und plante nach einer kurzen Pause weitermachen. Ab da klappte nichts mehr.

Die Klofrau wollte bares Geld haben. Da ich mit meinem Schein bezahlte, fehlten mir 2€ um die Disko verlassen zu können. Die Bedienung oben lehnte es ab, dass ich meinen Geldbeutel als Pfand zum Abheben hinterlasse. Ich hatte noch etwas auf meiner MVZ-Karte frei und bot einigen Leuten ein Kölsch (Freibier gab es zu dem Zeitpunkt nicht mehr) für nur 2€ an. Nach einer gefühlten Ewigkeit, schenkte mir jemand oben einfach so 2€ und mir fiel ein Stein vom Herzen. Ich ging herunter, bestellte noch etwas alkoholfreies um die 10€ Mindestverzehr erreicht zu haben und schaute mir die Tanzfläche nochmal an.

Die Hälfte der Leute war einfach weg. Mit sämtlichen interessanten HBs. Ich hätte es kommen sehen sollen, aber es an dem Punkt verschissen. Tanzend versuchte ich wieder in Stimmung zu kommen, aber es war vergeblich. Ein Schwarzer fragte mich ob ich ihm für Gras hätte und bot mir einen Zehner an. Wohl wissend, dass ich nur noch total fehlkalibriert durch die Gegend lief, verließ ich das Downtown, schnappte mir meine Jacke und fuhr nach Hause.

Auf der Fahrt fing ich etwas Smalltalk mit einer angesoffenen an, sprang aber vorzeitig raus. Die Dame merkte was lief und setzte sich weg zu ihren anderen Freundinnen als sich die Gelegenheit dazu ergab. Ich zockte auf meinem MP3-Player Tetris, latschte die 3 km nach Hause und legte mich um 5 Uhr schlafen.

------------------------------------------------------------------------------------

-> Nächstes Mal höre ich lieber auf anderer Diskogänger Meinungen als die meiner Freunde.

-> Ich habe meine Dancegame-Fähigkeiten verbessert, sollte aber dranbleiben und die einzelnen Phasen beschleunigen, ebenso wie mehr zu riskieren in Sachen KINO.

-> Direkte Fragen bringen einen weiter als mühselig erdachte Listen um an Geld zu kommen.

-> Ich weiß wo ich nächstes Mal in Köln nicht hingehe :huh:

------------------------------------------------------------------------------------

-In 3 Tagen bin ich in Darmstadt und dürfte meine praktische Führerschein-Prüfung mit etwas Glück geschafft haben. Ab da geht es vor Ort mit dem DJBC los. Meine erste BAföG-Rate hab ich schon, wenns auch etwas zu wenig ist. Mit dem Studentenwerk habe ich sowieso ein Hühnchen zu rupfen^^

-Davon abgesehen gibt es Kneipentouren und diverse Erstsemester-Veranstaltungen auf denen ich mich problemlos sozialisieren dürfte. Wenn nötig gibt es über diese auch Reports^^

-Dank des ehrlichen Feedbacks von zwei Footlocker-Verkäufern habe ich ein wichtiges Gebiet zur persönlichen Verbesserung gefunden:

Mr. Google: betritt schlecht gelaunt den Laden, versucht eine neutrale Miene aufzusetzen, schnappt sich seine Schnürsenkel und will bezahlen

Verkäufer 1: Lacht.

Verkäufer 2: Lacht nach einer kurzen Pause auch.

Mr. G: leicht verwirrter Blick.

V2: "OK, ist das alles?"

Mr. G: "Genau."

V1: lacht immer noch.

Mr. G: "Achja. Mein Schnürsenkelverbrauch letztens ist echt extrem, denn die LMH hat meine letzten zerstört. Aber das dürften erstmal die letzten sein die ich mir hole."

V2: "Und wieso ist diese Disko so schlecht für die Dinger?"

V1: lacht immer noch. Ich ignoriere ihn soweit es geht.

Mr. G: "Es ist dort dermaßne von dreckig, alles an weißen Schuhen wird dort gelb, alle weißen Sohlen schwarz und der verdammte Dreck ist schon vor Öffnung vorhanden. Nochmal tue ich das meinen Schuhen nicht an^^"

V2: "Wie beruhigend^^"

V1: hört auf zu lachen

V1: "Sorry, dass ich so lachen musste, aber als du reinkamst, da dachte ich als du deine Hand nahmst um die Schnürsenkel hinzulegen, dass du gleich mit diesem Psycho-Blick ein Messer nehmen und uns damit abstechen würdest :db:"

Wir alle lachen.

Mr. G: "Ja, danke Jungs für das Feedback, ich war grade wegen der Sache was schlechter gelaunt, nächstes Mal strahle ich wenn ich hier nochmal reinkomme^^"

Und ich gehe nach der Bezahlung weg. Sie hatten beide verdammt nochmal Recht. Einige Leute haben mich schon mal angesprochen, dass mir meine Gesichtszüge teilweise richtig entgleiten würden und überhaupt nicht zu dem passen was ich im Moment sage. Also suche ich demächst nach Lektüre dieses Problem zu beheben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Mr. Google,

es freut mich, dass du in Clubgame so fleissig trainierst und auch Spass hast.

Ich finde sehr interessant deinem FR zu lesen.

Ich wünsche dir viel Erfolg und viel Spass beim gamen.

saludos

charme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mr. Google

Hallo Leute. Nach einer großen Pause schreibe ich mal wieder.

Meine Führerscheinprüfung hab ich erneut verkackt, der Umzug nach Darmstadt klappte problemlos (bis aufs eigenhändige Schleppen der Sachen bis zum neuem Eigenheim). Ich bin fast überall eingeschrieben, habe die Orientierungswoche hinter mir und die erste reguläre Woche bald auch. Was Partys angeht war ich nur auf einer einzigen gewesen, habe versucht Stimmung zu machen (was halbwegs lief, nur haben sich die meisten meiner neuen Kontakte sowohl aus dem Tanzflächenvergnügen als auch aus dem allgemeinem Flirten ausgeklinkt). Nächsten Monat dürfte es besser laufen sobald ich finanziell auf festen Beinen stehe^^

Ich stelle mir ernsthaft die Frage ob sich PUer auf der Uni befinden, insbesondere da ich einen in meiner Gruppe hatte, der sich recht früh von uns abgrenzte, mit Hemd, Levis-Jeans und Boxfresh-Schuhen rumläuft (wobei er mittlerweile auf einen Pulli umgestiegen ist) und systematisch sowohl eine aus der Gruppe rausisoliert hat als auch sich auf der Tanzfläche als einziger außer mir selbstständig rausbewegt hat um sich innerhalb von 10 Minuten später einen sozialen Zirkel aufzubauen. Leute mit demselbem Look sehe ich genügend hier, ich hoffe aber mal, dass ich hier zuviel reininterpretiere und er einfach nur seinen Spaß am Flirten hat und sich halbwegs ordentlich anzieht, als dass ich Recht habe.

Falls wer sich angesprochen fühlen sollte, wäre es super wenn sich die dementsprechende Person meldet; falls wer die aktuellen Termine der Darmstadt Lairs kennt oder Interesse hätte mit mir sargen zu gehen oder Party zu machen, auch^^ Ich hoffe es geht dementsprechend gut weiter und wird immer etwas besser ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mr. Google

Mittlerweile hab ich das wieder aktive Darmstadt-Lair mehrmals getroffen, alles bisher recht nette Leute.

Was die Praxis angeht, gehts hier weiter: DJBC - Woche 1

Von dem mal abgesehen wirds hier etwas ruhiger, es sei denn ich reiße etwas wofür sich ein Feldreport lohnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden