Pullover aus Merinowolle

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey

Weiß wer, wo ich sowas finde? Ich habe gelegentlich welche bei H&M gesehen, aber immer in der falschen Größe bzw. Farbe. Im Online- Shop finde ich auch nichts passendes.

Ich möchte einfarbige Pullis mit V-Neck, möglichst in den Farben rot, grau oder helles Blau. Außerdem sollte keine Marke irgendwo sichtbar sein. Von Lacoste gebe es ja welche, aber eben immer mit dem Logo auf der Brust, was mit persönlich nicht zusagt.

Wenn wer Infos, also Hersteller oder Shops hat, her damit :-D

Edit: Wichtig ist vorallem, dass der Pulli weich ist, und nicht so rauh wie herkömmliche Baumwolle. Ich habe jetzt nicht viel Ahnung von den verschiedenen Materialien, aber bei mir im Kasten liegt so ein Exemplar und da steht eben Merionwolle drauf.

Gruß

nils

bearbeitet von _nils_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

merino ist mittlerweile eigentlich sehr verbreitet, sollte es auch bei h&m geben in verschiedenen farben und mit verschiedenen ausschnitten, evtl mal nachfragen?

ansonsten:

- zara für 30 oder 40€.

- wenn du in der schweiz wohnst, kannst du bei manor schauen. (ab 50 sfr)

- Cos

wenn du es noch flauschiger willst, kannst du auch kaschmir suchen, dann wirds aber direkt teuer, evtl ein kaschmir-/baumwollegemisch, aber ist mir persönlich nix. hier dürfte cos eine verhältnismäßig preiswerte anlaufstelle sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
- zara für 30 oder 40€.
Hab grad online mal durchgeschaut und sind ein paar dabei. Werd ich demnächst mal im Einkaufszentrum aufsuchen.
- wenn du in der schweiz wohnst, kannst du bei manor schauen. (ab 50 sfr)
Nein, bin Österreicher ;-)
- Cos
Gibts leider auch nicht in Österreich, scheint mir außerdem doch zu teuer.
wenn du es noch flauschiger willst, kannst du auch kaschmir suchen, dann wirds aber direkt teuer, evtl ein kaschmir-/baumwollegemisch, aber ist mir persönlich nix. hier dürfte cos eine verhältnismäßig preiswerte anlaufstelle sein
An Kaschmir hab ich zuerst gedacht, dann aber gesehen, dass ich mit der Merinowolle eigentlich recht gut zurechtkomme.

Danke für die Tips :-D

Gruß

nils

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mmhmh unter 80 € geht da eher weniger.

jedenfalls wenn dein pullover nicht fusseln soll, und du etwas länger spaß an ihm haben möchtest!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anson´s in der Nähe?

Zuschlagen, bei uns in Dortmund haben sie gerade viele reduzierte Klamotten, hab da heute einen 100%-Kaschmir-Pullover für 80 (statt 150) Euro erworben.

Merinopullover gab es sogar noch günstiger, wobei ich persönlich den Unterschied zwischen Merino und Kaschmir gewaltig finde, Kaschmir ist einfach soooooo viel flauschiger. :rolleyes:

bearbeitet von Donnerfaust

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falls es eine Übergangslösung sein soll, dann guck mal in den H&M in einer größeren Stadt. Sollten sie eigentlich haben. Hab mir da letzte Woche 2 Stück gekauft, weil sie mir wirklich wie angegossen passten. Kaschmirweich ist er natürlich nicht, aber mit nem Hemd darunter stört es nicht. Ich habe sie noch nicht gewaschen, aber qualitativ kann man wohl eher nicht so viel erwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja h&m ist halt h&m,

aber da man merino eh nicht unbedingt alle nase lang waschen soll, hält sichs schon noch für den preis.

peeling taucht halt auf und das ziemlich flott, kann man nix machen, dafür kostet der h&m merino nur 20 (?) € gehen also auch mehrere pro jahr. die kinder unterstützen *hüstl*

zara schreibt zwar drauf, wie pflegeleicht merino sei, aber wäre ich eben vorsichtig mit.

und zara + h&m sind auch in austria noch gut verbreitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Charles Tyrwhitt bekommt man zwei Merino-Pullover (ohne irgendwelche Logos drauf) für 99€.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, bei Kaschmir hab ich mich inzwischen ein wenig umgeschaut und denke, die sind trotzdem ein wenig zu teuer.

Bei H&M und Zara werde ich es auf alle Fälle nochmal probieren.

Wegen Fussel und Pflege mach ich mir (noch) nicht so die Sorgen, in dieser Preisklasse kann dann eh gleich ein neuer her ;-)

Gruß

nils

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wie wärs mit ganz normaler wolle?
Zu rauh, jedenfalls die, die ich mir angesehen habe. Und ein wenig zu steif, die liegen ohne Unterleibchen nicht an.

Was mich gerade auf eine neue Frage bringt:

Was zieht mann den eigentlich stilgemäß unter einem Pullover an? Nicht zu feineren Anlässen sondern im ganz normalen Alltag. Ist da dem einem weißen T-Shirt oder einem Unterleibchen Vorzug zu geben, oder passt gar nichts drunter auch?

Mir persönlich hat immer ein Pulli mit V-Auschnitt in Kombination mit einem weißen Rundhalsshirt gut gefallen. Ist jetzt nichts besonderes, reicht aber meines Erachtens für den Alltag.

Bei den Merinopullis habe ich mich wieder mal (nach der Kette) an Ashton Kutcher in "Spread" orientiert. Auf der Suche nach solchen Dingern bin ich. In einer Szene sieht man, wie er einen neuen Pulli anzieht, da sieht das Stück recht "flexibel", dünn und weich aus. Schon eher in Richtung Sweatshirt, aber halt mit Bündchen.

Gruß

nils

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was zieht mann den eigentlich stilgemäß unter einem Pullover an?

Am besten ist eigentlich immer ein Hemd, auch im Alltag.

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mir vor kurzem mal ein paar V-Necks dieser Kategorie bei Zara angesehen. Die fühlten sich nicht schlecht an, aber den Schnitt fand ich nicht so außerordentlich körperbetont.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was zieht mann den eigentlich stilgemäß unter einem Pullover an?

Am besten ist eigentlich immer ein Hemd, auch im Alltag.

+1

die frage ist vor allem, was es für alternativen gibt? für mich keine, t-shirt sieht einfach grottig und sonst bleibt da nicht mehr viel...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi

Unter einen V-neck nur ein Hemd.

Unter ein C-Neck Hemd oder Tshirt. Hängt vom Rest des Outfits bzw vom gewünschten Look ab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Bezug auf Pullover aus Merinowolle?

In dem Preissegment kannst du qualitativ wesentlich besseres bekommen.

Sinn machen nur die Polos von Ben Sherman. Allerdings ist der Schriftzug darauf Geschmackssache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was würdest du denn da empfehlen? Ich habe heute die komplette Innenstadt umgekrempelt und nix gefunden. Es gab grundsätzlich nichts tailliertes, nur "Altherren"-Pullover.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab einen aus Merino, fusselt schon ein wenig, aber kaum sichtbar.

Er ist von drykorn und hat 90€ gekostet.

lg

tjoa, in zukunft meiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab einen aus Merino, fusselt schon ein wenig, aber kaum sichtbar.

Er ist von drykorn und hat 90€ gekostet.

lg

tjoa, in zukunft meiden.

Ehrlich gesagt dachte ich das wäre normal? Stand zumindest auch so im Innenzettel.

Aber gut, dann werde ich da wohl beim nächsten Mal genauer hinschauen.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden