Sehr schmerzhafte Schwellung am Unterarm

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich erwarte keine Heilung oder eine Diagnose, aber vielleicht kennt das jemand und hat nen Tipp für mich:

Ich habe vor 2 Tagen einen kleinen Stich (oder Pickel?) bei mir am Unterarm festgestellt. Er ist blöderweise genau an der Stelle, wo der Unterarm aufsitzt, wenn man am Schreibtisch sitzt (ich arbeite im Büro).

Die Stelle ist maximal 2x2 cm groß und steht auch nicht sehr hervor.

Die Rötung wurde bisher nur schlimmer, wenn ich daran "rumgespielt" habe.

Was mich irritiert sind die HÖLLISCHEN Schmerzen, die diese Schwellung verursacht !

Der Schmerz fährt durch den ganzen Arm und lähmt meinen Unterarm teilweise.

Der Schmerz wird nur verursacht, wenn die Schwellung DIREKT berührt wird und geht in die Tiefe,also es fühlt sich an, als ginge der Schmerz richtig in den Muskel darunter (unter dem Stich/Pickel, liegt direkt eine dicke Unterarm-Ader...Zusammenhang ?).

Wenn es wirklich nen Pickel ist, RESPEKT !

Wenn es nen Stich ist, bin ich mir nicht sicher, ob ich nicht doch mal zum Doc gehen sollte ?

Gestern habe ich nen (sehr) kleinen weißen Punkt auf entsprechender Stelle gefunden und gequetscht. Für nen Pickel kam aber sehr wenig heraus.

Ich bin mir echt unsicher...was würdet ihr tun ?

Doc oder Däumchen drehen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann schon ein Pickel sein, hatte mal einen Pickel genau auf der Wirbelsäule und das hat auch höllisch wehgetan...

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das "Ding" sieht optisch einfach nur lächerlich aus ^^ ich kann mir gar nicht erklären, wie soetwas SOLCHE Schmerzen verursachen kann.

Pickel am Innenschenkel ist ja schon schlimm, aber sobald der leer ist, war's das.

Das hier ist eine neue Art von Pickel....ein ÜBER-Pickel ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe vor 2 Tagen einen kleinen Stich (oder Pickel?) bei mir am Unterarm festgestellt. Er ist blöderweise genau an der Stelle, wo der Unterarm aufsitzt, wenn man am Schreibtisch sitzt (ich arbeite im Büro).

Ich hatte so etwas auch einmal. Der Arzt erklärt mir, dass durch die andauernde Reibung an der Stelle die Haut rissig wird und sich Bakterien unter der Haut einnisten können und so eine Entzündung verursachen. Also so etwas wie ein Pickel, nur tiefer liegend und deshalb nicht gut auszudrücken. Es gibt zwei Möglichkeiten, wenn das nicht von alleine weggeht: Entzündungshemmende Antibiotika oder aufschneiden & absaugen / ausdrücken. Für beides brauchst Du einen Arzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versuch es mal mit einer sogenannten "Zugsalbe", die enthält ordentlich Jod und holt den Dreck raus.

Wenn´s übers Wochenende nicht besser wird ab zum Doc!

Und weniger "daran" rumspielen ;-)

Edit: der "Pickel" drückt vermutlich auf den Nerv und das verursacht den höllischen Schmerz.

bearbeitet von Marty_McFly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden