He's absolutely unstoppable..

118 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Shredder
Tu dir und dem Rest der Welt n gefallen und bleib ne Woche zu Hause. Du hast n norovirus

Tu deinen Mitmenschen den gefallen und spiele nicht Dr. House mit Ferndiagnose.

B-):-D :-D

mensch mein hobby... B-)

dann is ja gut :-D :-D :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernährung:

500g Pute

250g Lachs

125g Light-Mozzarella (macht 230 kcal)

ca. 300g Himbeeren (macht zusammen 90kcal)

Komme damit also auf meinen EW-Bedarf und die +300kcal.

Training:

Handball, haben aber praktisch nur Fußball gezockt. :)

Ab Montag nächster Woche fange ich dann Phase 3 an, hast du dazu schonmal was geschrieben, Ludi?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern:

Ernährung:

500g Pute

250g Lachs

800g Gemüse

300g Beeren (+99kcal)

125g Light-Mozzarella (+230kcal)

Training:

1 Stunde Tennis ohne Dextro,

3x5x85kg Squat

3x5x70 Bench

Deadlift ging garnichts, habe ich dann weggelassen, Stichwort Regeneration

6/5/6 +8,75kg Klimmzüge

mit ca. 25g Dextro

Für heute werde ich später noch posten,

Ab Montag nächster Woche fange ich dann Phase 3 an, hast du dazu schonmal was geschrieben, Ludi?

Würde gerne so schnell wie es geht wieder auf Maintenance hoch, sind das Minimum 3 oder eventuell nur 2 Wochen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde gerne so schnell wie es geht wieder auf Maintenance hoch, sind das Minimum 3 oder eventuell nur 2 Wochen?

Phase 2 länger als Phase 1, Phase 3 länger als Phase 2 schrieb Ludi IIRC.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Phase 1 und 2 sind beide für 2 Wochen geplant, hat er auch so bestätigt. Also sollte ich wohl 3 Wochen Phase 3 machen?

Ernährung:

500g Pute

800g Gemüse

125g Lachs

125g Light-Mozzarella

350g Beeren (Mix aus Himbeeren und der Beerenmischung)

Training:

Handball, bisschen Dextro vorher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Phase 3 geht 4 Wochen. So hat er es mir zumindest im Herbst letzten Jahres noch erzählt^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er meinte letztens zu mir, ich könnte das auch auf 3 beschleunigen, am liebsten wären mir 2, aber ich werde es solange wie nötig machen. Wäre super, wenn du mich aufklären würdest, Kaiserludi! :)

Ernährung:

1100g Gemüse (hatte viel, viel Hunger)

500g Pute

125g Lachs

125g Light-Mozzarella (+90 kcal)

400g Beeren (+200kcal)

Training:

2 Stunden Reha, ohne Dextro.

Dass mir ständig kalt ist und ich viel mehr Schlaf brauche liegt an der Diät, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sonst noch was? Nagelbild ok, leichter Haarausfall, Stimmungsschwankungen/leicht gereizt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Ahnung, ob du das ernst meinst. :D

Hab eben meine Temperatur gemessen, war unter 35 im Mund, Shao meinte, ich soll morgen und übermorgen nen dicken Refeed einschieben, wodrauf ich echt Bock hab. :D

Daher gibts Samstag und Sonntag pro Tag 1 Liter Eis und ca. 300g Nudeln mit Sauce. :)

So, jetzt gehe ich pumpen, schreibe später nochmal.

Und wie Phase 3 ab Montag auszusehen hat weiß ich leider immer noch nicht. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernährung gestern:

500g Pute

125g light Mozzarella

800g Gemüse

125g Thunfischmedaillons

250g Beeren

Training:

1 Satz Kniebeugen mit 85, im zweiten hat mein Rücken sich dermaßen verkrampft, konnte mich kaum noch bewegen.

Dann Magnesium genommen und gewärmt, nichts mehr gemacht.

HEUTE:

Training: 1 Stunde Tennis

Ernährung:

500g Pute

125g light Mozzarella

800g Gemüse

+

von Shao empfohlene Zufuhr von 500g Carbs, morgen nochmal dasselbe, danach Phase 3.

Die Carbs kamen heute aus 300g Nudeln (210g Carbs, 36g EW) und 1800ml Eis (Straciatella und Creme Brulée). War cool, mal wieder stopfen zu müssen. :D

Bzgl. Phase 3 habe ich von Kaiserludi nur das hier gefunden:

Nochmal ca. 300kcal drauf auf Phase 2, die kannst du im Grunde füllen mit was du willst, so lange es nicht unbedingt Süßigkeiten, Kekse, Kuchen und Softdrinks sind, Rest der Kalorien wie in Phase 2. Einmal die Woche darfst du essen, was du willst, solange du nicht über 3.800kcal kommst.

Dabei ist leider nicht erwähnt, wie das mit der Progression auszusehen hat, da man sich in Phase 3 ja wieder langsam an Maintenance rantastet (würde ich bei mir bei ca. 2650 ansiedeln (15*2,2*80kg ca.)). Soll ich also einfach in 3 Wochen (er hat mal gesagt, 3 Wochen gingen, nur dann halt in 4/3 des Tempos) so erhöhen, dass ich am Ende knapp unter Maintenance bin? Könnte ich das theoretisch auch in zwei Wochen?

Bin momentan bei ca. 1650, müsste also 500 pro Woche dann draufpacken. Geht das, oder gibt das Jojoeffekt oder so und aus was sollten die zusätzlichen Kalorien bestehen? Reis, Nudeln?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie sieht dein Gewicht und KFA jetzt aus im Vergleich zum Zielwert?

Hattest du anfangs in Phase 1 sehr starke Carb-Cravings?

Wenn du 2kg unter Zielwert bist (Du nimsmt wieder an Wasser zu, wenn du deine Carbmenge wieder hoch fährst!) und kaum Carbcravings hattest, gehen auch 2Wochen, wenn du starke Haißhungerattacken in Phase 1 hattest, würde ich eher auf 4 Wochen gehen. Wenn du eh noch nicht ganz am Zielwert bist, kannst du auch ruhig eher etwas länger in Pahse 3 bleiben, um noch ein bischen mehr Fett los zu werden. Wenn du danach direkt wieder mit Phase 1 von vorne anfangen wolltest, würde ich auch lieber die vollen 4 Wochen durchziehen, um dem Körper eine Verschnaufpause zu geben, bevors wieder an die harte Phase 1 geht, das ist bei dir aber wohl nicht der Fall.

1.650 auf 2.650 erhöhst du eben imSchnitt um ca. 70kcal pro Tag bei 2 Wochen, um ca.50 bei 3 Wochen und um ca. 35 bei 4 Wochen. Wobei der Praktikabilität halber 100kcal-200kcal Schritte ()und dafür nur alle x Tage) sinnvoll sind.

500g Carbs am Tag? Das sind 2.300kcal nur aus Carbs. Inklusive Fett und Eiweiß bist du dann locker bei 1.000kcal Überschuss. Ein Refeed bedeutet Maintenance, nicht Überschuss. Ich hätte eher 300g angesetzt.

Die zusätzlichen Kalorien sollten im Grunde aus dem bestehen, wo du dich wieder hinbewegen willst als typische tägliche Enrährung nach der Diät. Wenn du dich also nicht in Richtung dauerhaft low-Carb oder Paleo bewegen mäöchtest, bau ruhig tag für Tag mehr Carbs ein. Einmal die Woche Refeed bei Maintenance und relativ high-carb (aber ein Tag reicht, brauchst nicht jede Woche 2 am Stück ^^).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab heute morgen knapp 81kg gewogen, KFA ca. bei 10-11%, bin also recht zufrieden.

Hosen sind auch merklich weiter geworden, deswegen reicht mir das Abnehmen zu diesem Zeitpunkt auf jeden Fall (Sommer ist ja noch hin :D ).

Wegen dem Refeed hatte ich Shao gefragt, der mir das dann empfohlen hat, weil mir so kalt war (Temperatur unter 35°), die Carbsspeicher also echt leer waren. Außerdem meinte er, es wäre kein Problem, jetzt 2-3 Wochen auf Maintenance zu gehen, ohne Jojoeffekt etc. zu riskieren. Bulken in der Zeit halt noch nicht, sondern jetzt 2-3 Wochen Maintenance halten und dann mal weiter schauen, Tendenz geht dann zum relativ fettarmen Aufbau, auch wenn es damit länger dauert. :)

Danke dir auf jeden Fall für den Diätplan und sonst alle Antworten auf meine ewigen Fragereien!

:clapping:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, jetzt muss ich erstmal pausieren, Schultereckgelenksprengung 1-2.

Dabei waren meine Kraftwerte grade schön gestiegen, DL auf 110 und SQ auf 102,5. Das Gewicht hatte sich trotz Alkohol (in Massen+Fast Food) und Weihnachten bei 82-83 eingependelt..

Naja, Leben wird weitergehen, im Moment tut es einfach höllisch weh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So, jetzt muss ich erstmal pausieren, Schultereckgelenksprengung 1-2.

Dabei waren meine Kraftwerte grade schön gestiegen, DL auf 110 und SQ auf 102,5. Das Gewicht hatte sich trotz Alkohol (in Massen+Fast Food) und Weihnachten bei 82-83 eingependelt..

Naja, Leben wird weitergehen, im Moment tut es einfach höllisch weh.

Wie hastn das geschafft? oO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, kuriere immer noch die Schultereckgelenksprengung aus, kann aber schon wieder laufen gehen und Tennis spielen (werfe mit links, spiele Tennis mit rechts). Handball dauert laut Arzt noch 3-4 Wochen.

Hab in letzter Zeit verletzungsbedingt aber trotzdem nicht viel Sport gemacht und aus Frust viel gegessen und gesoffen wie ein Schwein..:D

Will jetzt ab dem 1.2. wieder eine Diät nach Kaiserludi machen, auch wenn da noch ein paar Muskeln weggehen, da ich eben nicht trainieren kann momentan, aber das kriege ich schnell wieder drauf denke ich (-> muscle memory).

Wollte dann 17 (Glückszahl, also eher Spielerei) Tage Phase 1, uU ein Tag nen kleiner Refeed, dann 14-17 Tage Phase 2 und dann noch 2 Wochen Maintenance..damit bin ich das letzte mal ganz gut gefahren.

Meint ihr das passt so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schiebe noch schnell ne Frage hinterher:

Sollte ich während (oder vor) des Trainings Traubenzucker oder ähnliches nehmen? Muss zum Teil Sport machen (Tennis), wenn ich grade in der Fasten-Phase bin..und wie viel g? Hab damit beim letzten mal ein wenig rumgespielt, aber kann auch gut sein, dass ich da sogar zu viel genommen habe (30-35g)..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, habe dann heute angefangen:

Tag 1, 1.2.2011

Ernährung:

500g Pute

250g Lachs

800-1000g Gemüse (hauptsächlich Möhren, wenig Erbsen dabei)

3g Fischöl

4000 iU Vitamin D

10 Mandeln

Startgewicht heute morgen: 84,3kg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden