He's absolutely unstoppable..

118 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Achja, heute auch noch eine Stunde Tennis gespielt. Dabei und beim Krafttraining etwas Dextro genommen, zusammen aber nicht über 50g.

Okay, also eher sowas? http://fddb.info/db/de/lebensmittel/rewe_r...aese/index.html

Mehr Fett, weniger Carbs..

oder sowas?

http://fddb.info/db/de/lebensmittel/rewe_m...fett/index.html

10g Fett, dafür <1g Carbs und fast 20g EW..

weiß nicht so genau, nach was ich suche, bei Käse denke ich an Emmentaler und der hat was um die 30g Fett :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Achja, heute auch noch eine Stunde Tennis gespielt. Dabei und beim Krafttraining etwas Dextro genommen, zusammen aber nicht über 50g.

Okay, also eher sowas? http://fddb.info/db/de/lebensmittel/rewe_r...aese/index.html

Mehr Fett, weniger Carbs..

oder sowas?

http://fddb.info/db/de/lebensmittel/rewe_m...fett/index.html

10g Fett, dafür <1g Carbs und fast 20g EW..

weiß nicht so genau, nach was ich suche, bei Käse denke ich an Emmentaler und der hat was um die 30g Fett :D

Ja, die beiden sehen doch gut aus. Emmentaler geth auch, ist dann eben nur in entsprechend geringen Mengen drin wegen der kcal durch den hohen Fettanteil. Emmentaler Light wäre eine Alternative, sollte dann unter 20g Fett haben und dennoch keine Carbs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut, dann weiß ich ja in etwa nach was ich gucken muss..Carbs so gering wie es geht, max 1-2g, EW so hoch wie möglich und Fett reguliert dann, wie viel sie am Eiweißanteil meiner Tageszufuhr einnehmen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gut, dann weiß ich ja in etwa nach was ich gucken muss..Carbs so gering wie es geht, max 1-2g, EW so hoch wie möglich und Fett reguliert dann, wie viel sie am Eiweißanteil meiner Tageszufuhr einnehmen :)

Exakt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht als Alternative: "Fitness-Käse" vom Netto (mag den Laden so langsam): 33g EW, 0g KH, 5g Fett.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anscheinend muss ich unbedingt mal zu Netto, der nächste ist leider 30km entfernt, aber ich muss öfters mal in die Gegend. Wie schmeckt der denn ungefähr? Vergleichbar mit?

Heute morgen gewogen, von 87,6 auf 83,5 auf heute morgen 82,1 (nach dem Pinkeln dann 82,3 :D ) in 2 Wochen.

Jetzt gleich zur Reha + Training, poste heute abend, was ich gegessen habe..

bearbeitet von unstoppable

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, werde versuchen mal beim Netto vorbeizuschauen, sonst nehme ich erstmal mit Rewe, Edeka und Konsorten Vorlieb.

Ernährung:

500g Pute

250g Lachs

800g Gemüse

300kcal aus einer Beerenmischung: hat 48kcal, 10g KH, 0,2g Fett und 1,4g EW auf 100g, ist eine Mischung aus hauptsächlich Johannes-, Him- und Erdbeeren und 10% Sauerkirschen. Ungezuckert, aber mit Süßstoffen..schmeckt sehr lecker. Hatten wir noch zu Hause, wenn ich neue kaufen dann eher ohne Süßstoffe oder ist das egal?

Hab's heute nicht hingekriegt, die tierischen Fette noch einzubauen, deswegen gleicher EP wie sonst die letzten 2 Wochen :D

Ab morgen gucke ich, dass ich 150 aus Beeren,150 aus den neuen EW-Quellen hole..

Training:

2 Stunden Reha

1,5 Stunde Handball

-> wird Muskelkater geben, bin richtig im Arsch, aber größtenteils schmerzfrei.. :)

hab 25g Dextro zwischen Reha und Training genommen, Ernährung heute leider auch nicht ganz IF-getreu.. (15.30-0.00)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
300kcal aus einer Beerenmischung: hat 48kcal

Wie würde Atze Schröder sagen: "Ja ne, ist klar." :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

300kcal aus der Beerenmischung heute bezogen. Diese hat auf 100g 48kcal, steht doch da :D

-> Ich hab 600g Beeren gegessen, aber es war eine richtige Wohltat :)

Ist die okay so, die Mischung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
300kcal aus der Beerenmischung heute bezogen. Diese hat auf 100g 48kcal, steht doch da :D

-> Ich hab 600g Beeren gegessen, aber es war eine richtige Wohltat :)

Ist die okay so, die Mischung?

Ich, ich dachte, du redest von 300g zu 48kcal pro 100g.

Diätkonformer wäre es ohne die Kirschen, wobei ich als großer Kirschenfan (ich schreibs mal im Plural um Verwechselungen zu vermeiden :-D ) es geschmacklich auch mit Kirschen noch besser finde. Beerenmischung im Rewe hat z.B. nur 39kcal (die ist dann aber eben ohne Kirschen). Mengemäßig eher 300g, nicht 600g, sonst Heißhungergefahr durch zu viel Zucker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
also meine Himbeeren haben 35kcal / 100gr lt. Packung

Sind dann aber auch nur Himbeeren, oder? Keine Beerenmischung. Schmecken auch, aber jeden Tag die gleiche Sorte könnte ich nicht, ich brauche da Abwechselung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heißhunger habe ich seit 2 Wochen, bis jetzt aber stark geblieben.

Die 600g waren auch nur, weil ich grade vom Training völlig fertig war und mir was gönnen wollte, und durch das Beibehalten der alten EW-Quellen quasi noch 150kcal überhatte. Ob jetzt 39 oder 48 kcal/100g macht ja am Tag auch nur 30kcal, das kann ich verschmerzen, bleibe dann wohl bei der Mischung (Die Kirschen sind das Highlight :D ).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
also meine Himbeeren haben 35kcal / 100gr lt. Packung

Sind dann aber auch nur Himbeeren, oder? Keine Beerenmischung. Schmecken auch, aber jeden Tag die gleiche Sorte könnte ich nicht, ich brauche da Abwechselung.

manchmal tu ich kiwi dazu oder Heidelbeeren oder Preiselbeeren. Aber ja, immer das gleiche auf Dauer ist ziemlich bläahhhh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, war heute einkaufen, hab einen Beutel Mischung und einen nur Himbeeren gekauft, wobei die Mischung fast halb so teuer war..dazu noch light Camenbert, light Mozarella und einen anderen Käse.

Ernährung:

500g Pute

200g light Camenbert

800g Gemüse

300g Beeren

Der Camenbert passt relativ gut darein, da er ca. die EW vom Lachs hatte + 130kcal. :)

Training:

1 Stunde Tennis, ohne Dextro. Da ging garnichts, jetzt weiß ich, was ihr immer von Regeneration redet, hatte ich so noch nie :D

bearbeitet von unstoppable

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe heute Nacht fast alles wieder ausgekotzt, hat meine ganze Familie, lag also nicht an der Ernährung.

Muss jetzt erstmal gucken, dass ich was esse, was drin bleibt, wie kann ich das am besten mit der Diät vereinbaren? Oder versuchen 36 Stunden fasten und hoffen, dass es morgen alles normal ist und ich wie geplant weitermachen kann? Oder solange essen, was ich will und die verlorenen Tage am Ende dran hängen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, bin wieder einigermaßen auf den Beinen, also behalte das Essen in mir. :D

Dienstag und Mittwoch habe ich effektiv praktisch nichts gegessen, gestern 2 Mini-Pizzen, Brötchen und Eis, also voll mit Sünde.

Heute Nudeln mit Tomatensauce, also auch nicht gerade diätkonform, nichts destotrotz habe ich heute morgen nur noch 80 gewogen.

Beim Gedanken an das Zeug, was ich in der Diät gegessen hab, wird mir allerdings echt richtig schlecht im Moment, mal gucken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, nachdem ich 3 Tage (davon einen quasi komplett gefastet) ausgesetzt habe wegen Krankheit, heute fortgesetzt.

Ernährung:

500g Pute

250g Lachs

800g Gemüse

300g Beeren

1 Ei

Training:

1 Stunde Tennis, ganz locker, vorher 15g Dextro.

Bin damit zwar nicht ganz auf die +300kcal gekommen, aber Camenbert oder so krieg ich einfach noch nicht runter und ich hab keine Lust das jeden Tag anders aufzusplitten. So ein Template, was sich nicht groß ändert gefällt mir gut :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernährung:

500g Pute

250g Lachs

800g Gemüse

die +300kcal hab ich heute aus knapp 120-130g Beeren (->ca. 60-70kcal) und 125g light-Mozzarella (->ca. 230kcal) zu mir genommen.

Training:

1 Stunde Tennis

3x5x80kg Squats

3x5x55kg Frontdrücken

3x5x90kg Deadlifts

Bei Dips ging garnichts mehr, hab ich dann gelassen. Zusätzlich hab ich heute mit ner Mobility-Routine (hauptsächlich Agile 8 + DeFrancos Oberkörperroutine), die auch Knöchelstabilität beinhaltet, vorm Training angefangen. Überlege auch, in Squats komplett neu anzufangen und von high-bar auf low-bar umzusteigen, da ich im Moment mit der Technik nicht glücklich bin. Wie stelle ich das am besten an? Erstmal 4 Wochen Agile 8 etc., um ROM zu maximieren und dann einfach von unten anfangen und steigern (dann ist ja keine Diät mehr, dürfte also recht schnell gehen, da Kraft ja theoretisch da ist)..??

Morgen früh wird wieder gewogen, dann werden wir sehen, was die Krankheit und damit verbundene Abweichung von der Diät ausgemacht haben. Kraftwerte sind gleich geblieben. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, kam relativ plötzlich, nach den Beeren. Dachte erst, es lag dadran, aber mein Dad hatte es 1 Tag vorher und der Rest der Familie dann am gleichen Abend. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Tu dir und dem Rest der Welt n gefallen und bleib ne Woche zu Hause. Du hast n norovirus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tu dir und dem Rest der Welt n gefallen und bleib ne Woche zu Hause. Du hast n norovirus

Tu deinen Mitmenschen den gefallen und spiele nicht Dr. House mit Ferndiagnose.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden