He's absolutely unstoppable..

118 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Quadriple-Post :D

Ernährung:

500g Pute

250g Lachs

850g Gemüse

beim Training 30g Dextroenergy, auf Anraten von Shao. War gut :)

Training:

3x5x80 Squats -> endlich mal wieder 3 Sätze Squats, ging auch ganz gut

3x5x72,5 Bench

3x5x82,5 Deadlifts -> neue Technik, geht viel besser

3x5 Klimmzüge + 7,5kg

Heute morgen eine Stunde Tennis Einzeltraining.

Wie gestern -> Ich bin völlig im Arsch. :)

Muss mal mehr schlafen..

morgen ist Regeneration angesagt, garkein Sport außer Agile 8. Soll ich das mit nem kleinen Refeed kombinieren (wäre Tag 10) oder ist das unnötig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morgen ist Regeneration angesagt, garkein Sport außer Agile 8. Soll ich das mit nem kleinen Refeed kombinieren (wäre Tag 10) oder ist das unnötig?

Bei Tag 10 sollte das noch nicht nötig sein, außerdem gibts nur Refeeds, keine kleinen oder großen.

PS: Combobreaker :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Habe extra eine Frage gestellt, damit mal jemand antwortet. :P

Gut, dann starte ich einfach Tag 15 in Phase 2, ohne Refeed?

Ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schade, hatte schon ein wenig Hoffnung..

Dann freue ich mich weiter auf die 3800-kcal Tage in Phase 3. :)

Kannst du dir erklären, warum ich jetzt immer noch morgens derben Hunger habe? Ist ja schon mehr als eine Woche rum..

bearbeitet von unstoppable

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernährung:

500g Pute

250g Lachs

850g Gemüse

Kein Training und früh schlafen heute..:)

Kannst du dir erklären, warum ich jetzt immer noch morgens derben Hunger habe? Ist ja schon mehr als eine Woche rum..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernährung:

500g Pute

300g Seelachs

900g Gemüse (hab 2 große Karotten mehr gegessen, schmecken so lecker :) )

25g Dextro beim Training

Training

2 Stunden Reha, das wird Muskelkater geben :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ernährung:

500g Pute

300g Seelachs

900g Gemüse (hab 2 große Karotten mehr gegessen, schmecken so lecker :) )

25g Dextro beim Training

Training

2 Stunden Reha, das wird Muskelkater geben :D

sauber wie Du das durchziehst! Weiter so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, cRaw! :)

Training:

3x5x82,5kg Squats

3x5x55kg Frontdrücken

3x5x85kg Deadlifts

7/5/5 Dips + 7,25kg

Ernährung (same procedure :D ):

500g Pute

250g Lachs

800g Gemüse

Dazu noch 1-2 große Karotten gegönnt, und wieder Dextro beim Training, außerdem eine Stunde etwas Tennis gezockt. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernährung:

500g Pute

250g Lachs

800-1000g Gemüse, weiß ich nicht so genau.

Training eine Stunde Tennis, diesmal ohne Dextro. :)

Morgen ist der letzte Tage Phase 1..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:)

KFA weiß ich nicht, messe ich am Ende von Phase 3, Kraft bis jetzt nicht runtergegangen, Gewicht wird morgen früh wieder gewogen.

Habe noch ein paar Fragen zu Phase 2:

Phase 2: Ganze Eier, Fettes Fleisch und fetter Käse sind wieder erlaubt, genauso wie Beerenfrüchte. Dazu die tägliche Kalorienzufuhr um etwa 300kcal anheben (die Kalorienmengenerhöhung bestimmt entsprechend auch, wie viel von dem nun wieder erlaubten drin ist, die Eiweißmenge und die Menge essentieller Fette sollten sich dabei, was die täglichen Gesamtmengen angeht, nicht verringern, du hast also ca. 300kcal für Furchzucker aus Beeren und für zusätzliche tierische Fette zur Verfügung, die Eiweißkalorien aus den enuen Quellen zählen nicht in die 300kcal mit rein, da sie ja einen Teil des Eiweißes aus magereren Sorten ersetzen, ich würde die 300kcal ca. halbe/halbe aufteilen zwischen tiersichenFetten und Fruchtzucker). Beerenfrüchte deshalb, weil sie von allen Obstsorten die wenigsten Kalorien haben und man damit auf größere Obstmengen und mehr Vitamine bei gleicher Kalorienzahl kommt im Vergleich zu anderem Obst. Frisch sind sie zu dieser Jahreszeit natürlich recht schwer und nur teuer zu bekommen. Die Tiefhühltruhe im Supermarkt ist heir dein Freund. Rewe und Edeka haben z.B. eine gute Auswahl ungezuckerter gefrorener Beerenfrüchte.

Ganze Eier sind ja wieder erlaubt, ab wie vielen/Tag wird es gesundheitsschädigend?

Zu fettem Fleisch zählt auch Hack, oder?

Was ist fetter Käse? Bleibt Magerquark verboten? Was kann ich sonst an neuen Eiweißquellen nutzen? Mutter sagt, so viel Fleisch auf Dauer ist zu teuer. Harzer Käse schmeckt zum Kotzen, fällt leider raus.

Sind Linsen jetzt okay, oder immer noch zu KH-reich?

Gemüse bleibt so, ich decke den Eiweißbedarf (170g) aus den alten und neuen Quellen und zusätzlich nehme ich ca. 150kcal aus Beeren zu mir, richtig?

Aus was soll ich die restlichen 150 beziehen?

Gehe jetzt trainieren und danach essen, habe schon Kohldampf..:)

bis später..

EDIT: Kann ich auch nach einer Woche Phase 2 schon auf Phase 3 umsteigen, um dann nach spätestens 5 Wochen aus der Diät rauszusein und wieder aufbauen zu können?

Bei Phase 3 gibt es ja auch einen Tag, wo ich bis 3800kcal alles essen darf, oder? Den würde ich dann auf jeden Fall am 3.12. einlösen müssen, weil ich mich da volllaufen lassen muss. :( :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KFA weiß ich nicht, messe ich am Ende von Phase 3, Kraft bis jetzt nicht runtergegangen, Gewicht wird morgen früh wieder gewogen.

Phase 2: Ganze Eier, Fettes Fleisch und fetter Käse sind wieder erlaubt, genauso wie Beerenfrüchte. Dazu die tägliche Kalorienzufuhr um etwa 300kcal anheben (die Kalorienmengenerhöhung bestimmt entsprechend auch, wie viel von dem nun wieder erlaubten drin ist, die Eiweißmenge und die Menge essentieller Fette sollten sich dabei, was die täglichen Gesamtmengen angeht, nicht verringern, du hast also ca. 300kcal für Furchzucker aus Beeren und für zusätzliche tierische Fette zur Verfügung, die Eiweißkalorien aus den enuen Quellen zählen nicht in die 300kcal mit rein, da sie ja einen Teil des Eiweißes aus magereren Sorten ersetzen, ich würde die 300kcal ca. halbe/halbe aufteilen zwischen tiersichenFetten und Fruchtzucker). Beerenfrüchte deshalb, weil sie von allen Obstsorten die wenigsten Kalorien haben und man damit auf größere Obstmengen und mehr Vitamine bei gleicher Kalorienzahl kommt im Vergleich zu anderem Obst. Frisch sind sie zu dieser Jahreszeit natürlich recht schwer und nur teuer zu bekommen. Die Tiefhühltruhe im Supermarkt ist heir dein Freund. Rewe und Edeka haben z.B. eine gute Auswahl ungezuckerter gefrorener Beerenfrüchte.

Ganze Eier sind ja wieder erlaubt, ab wie vielen/Tag wird es gesundheitsschädigend?

Soweit ich weiß, garnicht. Allerdings solltest du auch nicht täglich 10 Eier essen, das entspricht 900kCal.

Zu fettem Fleisch zählt auch Hack, oder? Ja, gleiches wie bei den Eiern.

Gemüse bleibt so, ich decke den Eiweißbedarf (170g) aus den alten und neuen Quellen und zusätzlich nehme ich ca. 150kcal aus Beeren zu mir, richtig?

EDIT: Kann ich auch nach einer Woche Phase 2 schon auf Phase 3 umsteigen, um dann nach spätestens 5 Wochen aus der Diät rauszusein und wieder aufbauen zu können?

Bei Phase 3 gibt es ja auch einen Tag, wo ich bis 3800kcal alles essen darf, oder? Den würde ich dann auf jeden Fall am 3.12. einlösen müssen, weil ich mich da volllaufen lassen muss. :( :D Martin von leangains hat mal einen Artikel zu Alkohol verfasst, auf Leangains, der könnte für dich interessant sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu fettem Fleisch zählt auch Hack, oder?

Was ist fetter Käse? Bleibt Magerquark verboten? Was kann ich sonst an neuen Eiweißquellen nutzen? Mutter sagt, so viel Fleisch auf Dauer ist zu teuer. Harzer Käse schmeckt zum Kotzen, fällt leider raus.

Sind Linsen jetzt okay, oder immer noch zu KH-reich?

Gehe jetzt trainieren und danach essen, habe schon Kohldampf..:)

bis später..

Bei Phase 3 gibt es ja auch einen Tag, wo ich bis 3800kcal alles essen darf, oder? Den würde ich dann auf jeden Fall am 3.12. einlösen müssen, weil ich mich da volllaufen lassen muss. :( :D

Ganze Eier: Gesundheitsschädlich werden sie nur, wenn du so viele isst, das deine Gesundheit aus Mangel an anderen nahrungsmitteln leidet, das mit dem Cholesterin ist Unsinn.

Ja, Hack zählt zu fettem Fleisch.

Käse: Alles erlaubt, solange es nicht gerade paniert ist oder so ein komischer Lightfrischkäse mit mehr Joghurt als Käse drin. Magerquark in Phase 2 ist grenzwertig, aber noch ok, wobei ich aus Geschmacksgründen eher die 20%ige oder 40%ige Variante nehmen würde. Hmm, Fisch und Meeresfrüchte sind auch nicht günstiger als Fleisch, Käse und Eier wurden schon erwähnt, bleiben nur noch Proteinshakes, aber auch die sind nicht günstiger. Bleibt wohl im Zweifelsfall nur, ein paar Euro aus deiner eigenen Tasche dazu zu geben.

Linsen: viel zu viele KH.

Gemüse brauchst du dank der Beeren vitamintechnisch nicht mehr so viel, wenn du aber hungrif bist, iss ruhig weiter in der Menge Gemüse. Zusätzliche Kalorien gehen neben Beeren auch dafür drauf, dass die neuen Eiweißquellen ab Phase 2 nichtt mehr so mager sind wie die in Phase 1. Über die zusätzliche Kalorienemnge weißt du auch gleich, wie groß der Anteil dieser neuen Eiweißquellen sein kann, ohne dass du zu viele Kalorien zu dir nimmst.

macht dann also 150kcal für denFruchtzucker in den Beeren und 150 für tierische Fette in Eiern, Käse, fettigem Fleisch.

Ich würde Phase 2 lieber ruhig 2 Wochen machen, im Zweifelsfall lieber nur 3 statt 4 Wochen Phase 3, wenn du merkst, dass du nach 3 Wochen schon am Ziel bist.

3.800kcal? Träum weiter. Dafür müsstest du viel mehr wiegen. 3.000kcal wären das bei deinem jetzien Gewicht, bis du da bist, wohl eher nur noch 2.800 dank inzwischem erfolgtem Gewichtsverlust. Dafür gibts aber davon immerhin einen pro Woche. Allerdings würde ich es lassen, das für Alk zu nutzen, der wirkt sich nur negativ aufs Training aus und auch auf die Diät.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für deine Antwort, du meinst also, wenn's geht nicht so viel Hack/Eier, oder?

Den Artikel hab ich glaube ich mal gelesen, da ging es doch aber eher um die Auswirkungen von Alkohol, oder?

Ich werde da so oder so saufen, will nur den Schaden dann zumindest nicht allzugroß machen. Dass es mich um ein paar kcal zurückwirft ist mir klar, nehme ich aber in Kauf.

Edit an Kaiserludi:

Das mit dem Geld aus der eigenen Tasche hinzugeben habe ich ihr angeboten, werde ich nochmal wiederholen.

Gut, dann gucke ich mal, wie ich die neuen 150kcal aufteile, was könnt ihr denn für einen Käse empfehlen?

Edit2: Okay, Antwort gesehen. Okay, 2800 ist ja doch recht wenig :( Zu Frage 3 werde ich noch genug Fragen stellen, das verschiebe ich erstmal auf später.

Ja, dann versuche ich da so wenig wie es geht zu trinken, vielleicht trinke ich dann doch auch garnicht. :)

Letzte Frage bevor ich trainieren gehe: Phase 3 kann ich also auch nach 3 Wochen beenden? Ich dachte, ich steiger da von Woche zu Woche auf Maintenance hoch, nach 3 Wochen müsste ich dann doch einen Sprung machen, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke für deine Antwort, du meinst also, wenn's geht nicht so viel Hack/Eier, oder?

Den Artikel hab ich glaube ich mal gelesen, da ging es doch aber eher um die Auswirkungen von Alkohol, oder?

Ich werde da so oder so saufen, will nur den Schaden dann zumindest nicht allzugroß machen. Dass es mich um ein paar kcal zurückwirft ist mir klar, nehme ich aber in Kauf.

Edit an Kaiserludi:

Das mit dem Geld aus der eigenen Tasche hinzugeben habe ich ihr angeboten, werde ich nochmal wiederholen.

Gut, dann gucke ich mal, wie ich die neuen 150kcal aufteile, was könnt ihr denn für einen Käse empfehlen?

Könntest du bitte noch was zur Alkohol/Phasenverkürzungsfrage sagen? Danke :)

Habe ich noch was zu geschrieben, Alk ist ja nun nicht nur wegen der kalorien ein Problem.

Hack/Eier, siehe oben. Außerhalb eienr Diät sind 10Eier am Tag übrigens kein Problem, mache ich auch öfters, aber eher nur einmal pro Woche, öfter habe ich gar keinen Appetit auf Eier.

Käse: Einer, der dir schmeckt. Ligthversionen sind meist eine gute Wahl, wenn sie schmecken, da sie größere Mengen erlauben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Edit2: Okay, Antwort gesehen. Okay, 2800 ist ja doch recht wenig :( Zu Frage 3 werde ich noch genug Fragen stellen, das verschiebe ich erstmal auf später.

Ja, dann versuche ich da so wenig wie es geht zu trinken, vielleicht trinke ich dann doch auch garnicht. :)

Was heißt hier wenig? Das ist immerhin Maintenance bei 80kg und intensivem Krafttraining auf SS-Niveau. Ohne Sportprogram sind es sogar nur 2.450kcal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um den Editkram hier mal zu beenden:

Letzte Frage bevor ich trainieren gehe: Phase 3 kann ich also auch nach 3 Wochen beenden? Ich dachte, ich steiger da von Woche zu Woche auf Maintenance hoch, nach 3 Wochen müsste ich dann doch einen Sprung machen, oder?

Und ja, 2800 ist nicht wenig, aber als ich 3800 gelesen hab, hatte ich mich auf einen "ich-stopfe-alles-in-mich-rein"-Tag gefreut, aber es kommen ja auch wieder Aufbauzeiten :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Um den Editkram hier mal zu beenden:

Und ja, 2800 ist nicht wenig, aber als ich 3800 gelesen hab, hatte ich mich auf einen "ich-stopfe-alles-in-mich-rein"-Tag gefreut, aber es kommen ja auch wieder Aufbauzeiten :)

Derjenige, bei dem du den kcal-Wert von mir gelesen hasst, wiegt ja auch ca. 110kg, der hat einen ganz anderen Verbrauch.

Dann musst du eben die Kalorien mit 4/3 des 4-Wochen Speeds steigern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was heißt hier wenig? Das ist immerhin Maintenance bei 80kg und intensivem Krafttraining auf SS-Niveau. Ohne Sportprogram sind es sogar nur 2.450kcal.

heul heul. :-p

Wenn ich das hier so lese krieg ich schon Angst vor März, wenn ich wieder ne 6-8-Wochen PSMF einschiebe. Damit ich natürlich nicht nur den Leuten hier in den Arsch trete und selbst nicht leide, werde ich dann auch schön alles täglich posten. Bin grad bei 80kg ca. Bis März werden es 83-84 sein und dann wieder auf ~ 78 kg runter :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich freue mich auch schon wieder auf die Phase, wo ich essen darf. :D

Training:

3x5x85 Squats

3x5x70 Bench

3x5x90 Deadlifts

8,75kg 6/6/4 Klimmzüge

Zwar Steigerungen dabei, bei manchem bin ich mir mit der Technik allerdings nicht so hundertprozentig sicher, werde das noch überprüfen lassen.

An Käse geht sowas in die Richtung klar?

http://fddb.info/db/de/lebensmittel/exquis...aese/index.html

60kcal, 4g Carbs, 11 EW auf 100g, kann ich zB als Dip für meine Karotten nehmen, oder an was hatteste da gedacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
60kcal, 4g Carbs, 11 EW auf 100g, kann ich zB als Dip für meine Karotten nehmen, oder an was hatteste da gedacht?

Eher an so ziemlich alles außer Light Frischkäse, der oft wie in diesem Fall recht carbreich ist. Da hast du so ziemlich das perfekte Negativbesipiel für Käse rausgesucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden