He's absolutely unstoppable..

118 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

5 Kapseln von mir haben genau 3g EPA und DHA, also pro Kapsel 600mg, dazu noch 100mg andere Fettsäuren scheinbar.

P.S.: Ja, ich bin noch ein wenig am reinfinden, muss die Tage mal im Supermarkt rumstöbern, was ich so mit <5g Fett/100g finde. :)

Hunger war heute auch wieder krass, hoffe das wird die nächsten Tage besser, bin aber optimistisch. :)

bearbeitet von unstoppable

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
5 Kapseln von mir haben genau 3g EPA und DHA, also pro Kapsel 600mg, dazu noch 100mg andere Fettsäuren scheinbar.

P.S.: Ja, ich bin noch ein wenig am reinfinden, muss die Tage mal im Supermarkt rumstöbern, was ich so mit <5g Fett/100g finde. :)

Hunger war heute auch wieder krass, hoffe das wird die nächsten Tage besser, bin aber optimistisch. :)

ok das passt dann von den Kapseln wohl. Sind dann sehr hoch dosiert, das ist selten. Welche Marken ist es denn?

Wenn Du starken Hunger hast, empfehle ich einfach einige rohe Karotten zum abbeißen und knabbern. Oder ne Salatgurke oder sowas.

Die richtig harte Zeit sind ja auch nur die ersten 2 Wochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sind aus der Apotheke, heißen Omegan 600.

Naja, eines der Hauptprinzipien ist ja, nur 8 Stunden am Tag Nahrung zu sich zu nehmen.

Meinst du, es dauert 2 Wochen, bis der Körper sich an die Umstellung auf 8 - 16 gewöhnt hat? Hatte gehofft, es geht schneller. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sind aus der Apotheke, heißen Omegan 600.

Naja, eines der Hauptprinzipien ist ja, nur 8 Stunden am Tag Nahrung zu sich zu nehmen.

Meinst du, es dauert 2 Wochen, bis der Körper sich an die Umstellung auf 8 - 16 gewöhnt hat? Hatte gehofft, es geht schneller. :D

Die 2 Wochen bezogen sich auf die Kalorienmenge.

Umstellung auf IF kann schon ein paar Tage dauern. Allerdings kannst du dir dadurch, dass du beides gleichzeitig begonenn hast, jetzt natürlich nich 100%ig sich sein, ob der KH-Entzug oder die ungewohnten Zeiten den Hunger auslösen, ist aber auch egal, vergeht beides mit ein paar Tagen.

Wieso 8-16Uhr? Bist du Bächster und stehst um 3Uhr morgens auf?

Ich würde das Essfenster eher später legen, so dass man mit vollem Magen ins Bett kann, das fällt den meisten leichter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also bei mir dauert es 1-2 tage, wenn überhaupt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Kaiserludi:

Hatte eigentlich vor, die Diät so 4-5 Wochen durchzuziehen, bevor ich dann auf Phase 2 umsteige (werde dich da auch nochmal fragen, was genau sich dahinter verbirgt. ;) )

KK hat es erfasst, ich meinte 8 Std Essen - 16 Std Fasten, mein Zeitfenster ist 15-23 Uhr, stehe meist gegen 7 auf, kann es mir aber nicht anders legen, da ich zum Teil bis 22 Uhr Training habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Kaiserludi:

Hatte eigentlich vor, die Diät so 4-5 Wochen durchzuziehen, bevor ich dann auf Phase 2 umsteige (werde dich da auch nochmal fragen, was genau sich dahinter verbirgt. ;) )

KK hat es erfasst, ich meinte 8 Std Essen - 16 Std Fasten, mein Zeitfenster ist 15-23 Uhr, stehe meist gegen 7 auf, kann es mir aber nicht anders legen, da ich zum Teil bis 22 Uhr Training habe.

Da der thread eh gerade wieder nach oben gerutscht ist:

Hier habe ich, soweit ich mich erinnere, auch schon was zu Phase 2 geschrieben:

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=66518

Natürlich auf dein Gewicht umrechnen, der Threadstarter dort ist ein paar kg schwerer als du.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für den Link, Phase 1 kann ich aber 4-5 Wochen durchziehen, oder?

Werde nachher mal einkaufen gehen und nach Harzer Käse, (geht auch körniger Frischkäse?) und gutem Fisch gucken. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute:

830g Gemüse

130g Thunfisch -> 30g EW

620g Pute -> ca. 130

3,5 Paranusskerne

Im Internet sind 100g Thunfisch mit 0,7 Omega-3 angegeben, denke ich nehme also heute 1-2 Kapseln weniger davon, Vit-D bleibt wie immer bei 4000iU.

Training heute wohl eher nicht, eventuell ins Schwimmbad.

Die durch Nicht-Frühstücken eingesparte Zeit hab ich heute mit Agile 8 verbracht, plane das jetzt jeden morgen so. :)

Edit:

Die Fragen von oben würden mich immer noch interessieren:

Phase 1 kann ich 4-5 Wochen durchziehen, oder?

Schrimps zählt zu Fisch und Meeresfrüchten dazu, oder? :)

Körnigen Frischkäse habe ich abgehakt, Nährwerte von Harzer Käse sind ja wirklich deutlich besser, hoffentlich schmeckt er ( auch nicht überbacken :D )

bearbeitet von unstoppable

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

15-23Uhr Zeitfenster ist doch gut, bei mir wäre es noch später, aber ich stehe auch später auf.

Danke für den Link, Phase 1 kann ich aber 4-5 Wochen durchziehen, oder?

Werde nachher mal einkaufen gehen und nach Harzer Käse, (geht auch körniger Frischkäse?) und gutem Fisch gucken. :)

Könriger Frischkäse eher erst ab Phase 2, außer der aus dem Netto (ich meine, Netto wars, bin mir nicht ganz sicher, selbst noch nicht von dort gegessen, aber von dem hat letztens wer die Nährwerte hier gepostet gehabt), der hat interessanterweise deutlich wengier Carbs als die Konkurenzprodukte und zwar so wenig, dass er als einer von ganz wengien käsesorten durchaus noch Phase 1 - konform geht, komtm fast an Harzer ran und schemckt den mesiten deutlich besser.

Zur Phase 1 Dauer: Derzeitiger KFA?

Heute:

830g Gemüse

130g Thunfisch -> 30g EW

620g Pute -> ca. 130

3,5 Paranusskerne

Im Internet sind 100g Thunfisch mit 0,7 Omega-3 angegeben, denke ich nehme also heute 1-2 Kapseln weniger davon, Vit-D bleibt wie immer bei 4000iU.

Training heute wohl eher nicht, eventuell ins Schwimmbad.

Die durch Nicht-Frühstücken eingesparte Zeit hab ich heute mit Agile 8 verbracht, plane das jetzt jeden morgen so. :)

Edit:

Die Fragen von oben würden mich immer noch interessieren:

Phase 1 kann ich 4-5 Wochen durchziehen, oder?

Schrimps zählt zu Fisch und Meeresfrüchten dazu, oder? :)

Körnigen Frischkäse habe ich abgehakt, Nährwerte von Harzer Käse sind ja wirklich deutlich besser, hoffentlich schmeckt er ( auch nicht überbacken :D )

Laut meinen Quellen hat Thunfisch sogar unfassbare 5,1g Omega3 pro 100g, die gleich Quelle spricht aber auch von 17,3g Fett pro 100g, da wird also wohl nicht das typische magere Fleisch aus der Dose mit gemeint sein.

Schrimps zählen zu Meeresfrüchten, das heißt, für sie gilt das gleiche wie für sehr magere Fischsorten: kein Omega3-Lieferant, aber dafür praktisch null Fett und praktisch null Carbs, nur Proteine und Wasser und damit ideal geeignet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am 1.11 waren es ca. 16-17%, wobei ich es am Hals etwas locker hingen ließ, jetzt gerade gemessen sagt Navy 15,6%, habe es am Hals jetzt allerdings etwas enger genommen (noch deutlich Luft zum Atmen)/b]

Laut meinen Quellen hat Thunfisch sogar unfassbare 5,1g Omega3 pro 100g, die gleich Quelle spricht aber auch von 17,3g Fett pro 100g, da wird also wohl nicht das typische magere Fleisch aus der Dose mit gemeint sein.

Schrimps zählen zu Meeresfrüchten, das heißt, für sie gilt das gleiche wie für sehr magere Fischsorten: kein Omega3-Lieferant, aber dafür praktisch null Fett und praktisch null Carbs, nur Proteine und Wasser und damit ideal geeignet.

Körnigen Käse habe ich auch schon gestrichen, nachdem ich mir die Nährwerte angesehen hatte, Harzer Käse schmeckt mir überhaupt nicht. Gibt ja noch genug andere EW-Quellen, ganz zur Not ja auch nen Shake, ohne den ich aber bis jetzt gut auskomme.

Habe noch 3 Tabletten (also 2,1g Omega-3) genommen, der Thunfisch waren 130g à 0,7, macht dann irgendwas um 3 rum, passt würde ich sagen.

War vorhin einkaufen, habe mir aus dem Tiefkühlfach 500g Pute, 250g Riesengarnelen und 250 Wildseelachsfilet mitgebracht, werde das morgen und übermorgen mal testen. Ist Tiefkühlfleisch generell zu verteufeln?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Könriger Frischkäse eher erst ab Phase 2, außer der aus dem Netto (ich meine, Netto wars, bin mir nicht ganz sicher, selbst noch nicht von dort gegessen, aber von dem hat letztens wer die Nährwerte hier gepostet gehabt), der hat interessanterweise deutlich wengier Carbs als die Konkurenzprodukte und zwar so wenig, dass er als einer von ganz wengien käsesorten durchaus noch Phase 1 - konform geht, komtm fast an Harzer ran und schemckt den mesiten deutlich besser.

Das war ich und er ist immer noch mein absoluter Favorit als Harzer Käse Ersatz :-p . Und weil ich auch immer noch so begeistert von ihm bin, hier der Link zum Nährwertvergleich: http://www.pickupforum.de/index.php?showto...mp;#entry773491

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute:

520g Pute -> 120-125g EW

225g Riesengarnelen (schmecken mir leider nicht so gut, aber stopfe ich gleich noch rein) -> ca. 25g EW

850g Gemüse, Mix wie immer.

4 Paranusskerne, Supplements wie immer (4000iU Vit-D, ca. 3g Omega3)

Wie ich mir die verbleibenden ca. 20-30g EW noch reinschaufel muss ich mal gucken, zur Not wirds ein Whey-Shake mit Wasser..

Wie sieht's aus mit der Dauer von Phase 1, Kaiserludi?

Wie geht's zeitlich danach weiter? 2 Wochen Phase 2, 2 Wochen Phase 3? Oder geht es auch kürzer, bevor ich wieder richtig anfange, aufzubauen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie sieht's aus mit der Dauer von Phase 1, Kaiserludi?

Wie geht's zeitlich danach weiter? 2 Wochen Phase 2, 2 Wochen Phase 3? Oder geht es auch kürzer, bevor ich wieder richtig anfange, aufzubauen?

ich wiederhole mich ja nur ungern, aber:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am 1.11 waren es ca. 16-17%, wobei ich es am Hals etwas locker hingen ließ, jetzt gerade gemessen sagt Navy 15,6%, habe es am Hals jetzt allerdings etwas enger genommen (noch deutlich Luft zum Atmen)

Ich wiederhole mich auch nur ungern, gebe aber zu, dass oben der -Code leider nicht funktioniert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am 1.11 waren es ca. 16-17%, wobei ich es am Hals etwas locker hingen ließ, jetzt gerade gemessen sagt Navy 15,6%, habe es am Hals jetzt allerdings etwas enger genommen (noch deutlich Luft zum Atmen)

Ich wiederhole mich auch nur ungern, gebe aber zu, dass oben der -Code leider nicht funktioniert hat.

Es ist eh schlechter Stil, innerhalb der zitattags eigenen Text hinzuzufügen, das sieht immer so aus, als wäre es vom zitierten geschrieben worden.

Wenn du nicht gerade auf 5% KFa runter willst, sollte 2 Wochen Phase 1, dann 2 Wochen Phase 2 und abschließend 4 Wochen Phase 3 doch völlig ausreichend sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So auf 8% wollte ich ca. runter, also dann 2/2/4?

Training, gestern: 2 Stunden Reha, hauptsächlich Beine, Rumpfstabilisation

Training, heute: 2x5x80kg Squats (knapp unter BW, aber das erste Mal seit langem gebeugt)

3x5x70kg Bench (0,875BW)

3x5x87,5kg Deadlift (>BW)

3x5 Klimmzüge + 6,25kg

Ernährung:

500g Pute -> 110g EW

250g Lachs -> 55g EW

2 Eiklar -> ca. 15g EW

820g Gemüse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So auf 8% wollte ich ca. runter, also dann 2/2/4?

Training, gestern: 2 Stunden Reha, hauptsächlich Beine, Rumpfstabilisation

Training, heute: 2x5x80kg Squats (knapp unter BW, aber das erste Mal seit langem gebeugt)

3x5x70kg Bench (0,875BW)

3x5x87,5kg Deadlift (>BW)

3x5 Klimmzüge + 6,25kg

Ernährung:

500g Pute -> 110g EW

250g Lachs -> 55g EW

2 Eiklar -> ca. 15g EW

820g Gemüse

Ja, 2/2/4 sollte dicke reichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sehr gut, dann kann ich ja schon früher wieder anfangen aufzubauen; habe ich in der 3. Phase noch ein Defizit oder Maintenance?

Am Anfang der 3.Phase noch deutliches Defizit, dann langsam steigern, bis du am Ende exakt auf Maintenance bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernährung heute:

500g Pute

100g Tatar

3 Eiklar

800g Gemüse (Erbsen, Möhren, Kohlrabi, Brokkoli)

Rest an Eiweiß mit nem 30-40g EW-Shake aufgefüllt.

Sonst heute eine Stunde Tennis gespielt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernährung heute:

500g Pute

250g Lachs

850g Gemüse

Hab da bis jetzt auch immer noch etwas Light Ketchup rangemacht, irgendwie schmecken muss es ja schon und die paar kcal/Carbs, die ich dadurch weniger abnehme nehme ich gerne in Verkauf. Ist kein Problem, oder?

Training heute

3x5x55 Frontdrücken

3x5x80 Kreuzheben, etwas weniger Gewicht um Technik wieder sauberer zu kriegen

7/6/5 Dips + 6,25kg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ernährung heute:

500g Pute

250g Lachs

850g Gemüse

Hab da bis jetzt auch immer noch etwas Light Ketchup rangemacht, irgendwie schmecken muss es ja schon und die paar kcal/Carbs, die ich dadurch weniger abnehme nehme ich gerne in Verkauf. Ist kein Problem, oder?

Training heute

3x5x55 Frontdrücken

3x5x80 Kreuzheben, etwas weniger Gewicht um Technik wieder sauberer zu kriegen

7/6/5 Dips + 6,25kg

Nimm doch einfaach Gewürze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde, es gibt einen Unterschied ob ich jetzt würze oder noch Sauce/Ketchup dabeimache. Ich mag Ketchup lieber, die paar Kalorien und Carbs werden den Erfolg denke ich nicht erheblich verringern. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden