hb 8 lädt mich zum grillen ein-mit Eltern!!

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi Leute,

eine alte bekannte will mich zum grillen am Sonntag einladen und ihre Eltern und Bruder werden dabei sein... wir werden natürlich auch unseren Spaß haben Danach, da die Eltern und der Bruder weggehen werden!!

meine Frage lautet: was sollte ich eigentlich für die Familie zum trinken mitnehmen?

danke im voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hab die Erfahrung gemacht das Wein immer gut ankommt.

Aber du solltest HB8 erstma fragen welchen die mögen. (Trocken, Rose usw.)

Ansonsten Vodka :P

Aber keinen Billigen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum willst du was zu Trinken mitbringen, wenn du eingeladen bist?

Versteh ich jetzt nicht wirklich.

Überleg dir lieber etwas anderes, was du der Gastgeberin mitbringen könntest. Aber eigentlich auch nur wenn das bei euch so üblich ist. Im Normalfall würde ich sagen, eine Einladung ist eine Einladung die an keinerlei Gegenverpflichtungen gebunden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja es kommt aber immer gut wenn man was mit bringt.

Bei uns ist das so Sitte.

Warum fragst du uns?

Frag dein HB.Wer kann's besser beurteilen.

Ihr grillt. Frag ob ihr noch kartoffelsalat, Nudelsalat oder noch Fleisch braucht.

Wein? Kp musst die Vorlieben der Eltern kennen.

Vll trinkt er auch nur Bier.

Frag dein hb.

:-D irgendwie find ich den thrend lustig und jetzt bekomm ich Auch noch Hunger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Im Normalfall würde ich sagen, eine Einladung ist eine Einladung die an keinerlei Gegenverpflichtungen gebunden ist.

Es ist auch keine Verpflichtung etwas mitzubringen. Bei uns jedoch ist es Etikette, dachte mir das ist überall so...

Finde die Vorlieben ihrer Eltern raus. Ich würde warscheinlich einen Fruchtsalat selber machen und diesen mitnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hi Leute,

eine alte bekannte will mich zum grillen am Sonntag einladen und ihre Eltern und Bruder werden dabei sein... wir werden natürlich auch unseren Spaß haben Danach, da die Eltern und der Bruder weggehen werden!!

meine Frage lautet: was sollte ich eigentlich für die Familie zum trinken mitnehmen?

danke im voraus

Soll ? Aber gut, wenn du dich dabei besser fühlst bring ihn etwas mit. Dies kann eig. alles sein, es geht hier um die Geste, und weniger um dass Mitgebrachte selbst. Was du nun genau mitbringen könntest, kannst nur Du wissen, da du ihre Vorlieben kennst.

bearbeitet von Numa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wein ist besser als garnix auch wenn es nix aussergewöhnliches ist! Nimm einen von 2002 und sag du hast diesen Jahrgang gewählt weil der Sommer da so gut war! Nur wenn du dich schon als Kenner ausgibst nimm bloss keinen süssen Wein und einen Barique! Einen mit nem Korken aus Kork und nicht die neuen Kunststoffimitate! Preisklasse dürfte so bei 10 euro liegen. Cotes du Rhone kann ich empfehlen.

Oder einen Segarra Absinth der nur in kleinen Stückzahlen von Kräutern ausm Naturschutzgebiet hergestellt wird für ca. 200 Euro pro 0,7l :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden