Was soll ich anziehen?

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich muss jetzt tatsächlich mal eine Anfängerfrage stellen, weil ich mit so einer simplen Situation schon lange nicht mehr konfrontiert worden bin...

Ich treffe mich jetzt öfter mit einem relativ jungen, aber durchaus erfahrenen Mädel. Und zum wiederholten Male fragt sie mich vor dem Ausgehen "Was soll ich anziehen?" Meine Antwort darauf ist: "Mach dich hübsch!" Und ich weiß, dass sie sich hübsch machen kann :rolleyes:

Einmal hab ich ihr gesagt, sie solle Jeans, hohe Schuhe und ein enges T-Shirt anziehen, was sie dann auch gemacht hat. Zuvor führte sie mir noch ihre Schuhe vor und erzählte, welche T-Shirts von ihr jeweils dazupassen würden. Bin ich bei ihr, wenn sie das Kleidungsproblem hat, hab ich ja auch überhaupt kein Problem, da jedesmal eine Modenschau zu bekommen... Aber am Telefon? Grad vorhin eben meinte sie "Ok" und weiter im Text, wann und wo wir uns treffen.

Einerseits macht sie derzeit auf "souverän" und "ich lasse mir von keinem Mann mehr etwas vorschreiben. Ich mache was ich will!" und andererseits überlässt sie mir sehr sehr viele Entscheidungen. Speziell Vorschläge über Abendgestaltung, Lokalwahl und eben auch was sie anziehen soll. Ich hab grundsätzlich kein Problem damit, das zu bestimmen und den Leader zu machen, bin es aber nicht mehr gewohnt, konkret so vieles auch tatsächlich und so offensichtlich entscheiden zu müssen, zumal sie ohnehin sehr selbständig ist und sämtliche Entscheidungen in ihrem Leben selbst trifft. In ihren Gruppen scheint sie auch die Tonangebende zu sein. Also nehm ich das mal als Test meiner Führungsqualitäten hin. Mein Problem dabei ist, dass ich mir da kein willenloses Wesen heranzüchten möchte...

Und ja, wir vögeln miteinander. Falls die Frage auftauchen sollte... ;-)

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Meinung nach musst du als Typ nicht der Frau sagen, was sie anziehen soll. Ich kenne kaum einen Mann, der von Frauenklamotten wirklich Ahnung hat - ebenso wie es kaum Frauen gibt, die wirklich Ahnung von Männerkleidung haben - woher auch?

Wenn du dir wirklich wissen darüber aneignen möchtest, solltest du Frauenmagazine lesen - Cosmopolitan, Vogue, Amica usw. Hol dir Inspirationen!

Ich würds aber nicht tun, eine Frau (bei mir) sollte das Wissen haben, wie sie sich überall adrett kleidet ;-)

Du musst nicht immer den Ton angeben - Beziehungen sind ein Geben und Nehmen und basieren meist immer auf Kompromissen ^_^

Viel Spaß euch beiden :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meiner Meinung nach musst du als Typ nicht der Frau sagen, was sie anziehen soll. Ich kenne kaum einen Mann, der von Frauenklamotten wirklich Ahnung hat - ebenso wie es kaum Frauen gibt, die wirklich Ahnung von Männerkleidung haben - woher auch?

Wenn du dir wirklich wissen darüber aneignen möchtest, solltest du Frauenmagazine lesen - Cosmopolitan, Vogue, Amica usw. Hol dir Inspirationen!

Ich würds aber nicht tun, eine Frau (bei mir) sollte das Wissen haben, wie sie sich überall adrett kleidet ;-)

Du musst nicht immer den Ton angeben - Beziehungen sind ein Geben und Nehmen und basieren meist immer auf Kompromissen ^_^

Viel Spaß euch beiden :rolleyes:

Darum antworte ich in der Regel auch immer mit "Mach dich hübsch" bzw. "Mach dich hübsch für mich" ^_^

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Führst Du sie an Orte, die sie ohne Dich niemals aufgesucht hätte?

Vielleicht hat sie einfach Angst negativ aufzufallen

Teilweise kennt sie die Orte, teilweise nicht.

Sie will sowieso immer perfekt gekleidet sein. Die Farbe der Ohrringe musst zu der, des Oberteiles passen, welches Farblich sowieso mit Schuhen und Gürtel abgestimmt ist... ;-) Wieviel Aufwand da Mädels treiben ist echt lustig.

Nun, sie hat sich gestern 3 Mal umgezogen, bis ihr Outfit dann perfekt war. Hat sie mir erzählt. Ich sah dann im Endeffekt nur, dass die knackige Jeans gut saß, die Heels hoch waren und ihr Top eng. Aber offenbar ist das echt ein Ritual bei Mädels (Achtung: Verallgemeinerung!!!), das Mann durchaus auch entsprechend würdigen sollte... Schließlich macht sie das ja für mich. Sie will halt perfekt aussehen.

Ich hab sie natürlich in meiner Manier wieder mal über eine halbe Stunde warten lassen, weil ich noch zu tun hatte. Sie fuhr also später los als geplant. Und wir trafen uns bei einer Straßenbahnhaltestelle um Essen zu gehen. Und ja, sie hat sich besondere Mühe gegeben. Den ganzen Abend. Auch wenn sie körperlich nicht besonders offen war. Es kam de facto kaum Kino von ihrer Seite. Hab das auch angesprochen und gefragt, ob sie mir nicht vertraue... Das bestätigte sie nicht direkt sondern nur mit "Dazu sag ich jetzt nichts". Ich meinte dann, ob es mit dem Stichwort "Exklusivrechte" zu tun habe. Sie lächelte und sprach das Thema heut am Morgen noch mal an, ohne konkret zu werden...

Ja, es beschäftigt sie schon, dass sie weiß, dass sie derzeit nicht die einzige ist. Aber ich schweife vom Thema ab. Es ging darum, wie antwortet man auf so eine Frage, was sie anziehen soll.

Ich denke, ich werd das in Zukunft weiterhin so halten, dass ich ihr sage, sie soll sich hübsch für mich machen und ab und zu mal einen konkreten Vorschlag.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn mir derartiges zuviel wird, schlag ich immer das knappste, z.T. nuttigste Zeug vor, das sie im Schrank haben. So Zeugs das eigentlich nur am Strand geht, oder ner Pole.

Das ziehen sie dann natürlich nicht an, sondern machen sich selbst nen Kopp.^^

bearbeitet von Nivel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn mir derartiges zuviel wird, schlag ich immer das knappste, z.T. nuttigste Zeug vor, das sie im Schrank haben. So Zeugs das eigentlich nur am Strand geht, oder ner Pole.

Das ziehen sie dann natürlich nicht an, sondern machen sich selbst nen Kopp.^^

Nun, ich habs eigentlich ganz gern knapp... ;-)

Werd mal probieren, ihr eine Burka vorzuschlagen. Sie weiß auch, dass ich es gern knapp mag... Vielleicht kommt dann sowas.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es ging darum, wie antwortet man auf so eine Frage, was sie anziehen soll.
Geht doch mal zusammen in einen Sex-Shop und sucht ein paar ausgefallene Kleidungsstücke heraus ;-)

Anschließend gibt es Rollenspiele...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geht doch mal zusammen in einen Sex-Shop und sucht ein paar ausgefallene Kleidungsstücke heraus :rolleyes:

Anschließend gibt es Rollenspiele...

es geht um kleidung zum abendlichen ausgehen, für restaurant und cafè ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wie wärs mit diesem T-Shirt??

i_love_my_austrian_grandma_tshirt-p235578765658138658qqbf_400.jpg

du darfst mich am ende meiner wirbelsäule wie eine briefmarke behandeln. Das allerdings reinigend, nicht erotisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wie wärs mit diesem T-Shirt??

i_love_my_austrian_grandma_tshirt-p235578765658138658qqbf_400.jpg

du darfst mich am ende meiner wirbelsäule wie eine briefmarke behandeln. Das allerdings reinigend, nicht erotisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Ich denke, ich werd das in Zukunft weiterhin so halten, dass ich ihr sage, sie soll sich hübsch für mich machen und ab und zu mal einen konkreten Vorschlag.

lg scientific

Das fragt sie deshalb, weil du den Abend planst und sie deshalb nicht ganz sicher ist was passend ist und was kommt. Darauf brauchst du nicht Antworten: offene, rote Heels mit 9,5 cm Absätzen, Top mit 8 Knöpfen...

Es geht um... wie warm, welche Schuhe, welcher Style:

Also zum Beispiel: elegant und sexy, kannst hohe Schuhe anziehen, Jacke kannst du daheim lassen (besseres restaurant und danach in die lounge gegenüber und dann mit taxt von dort zurück. da will sie gut aussehen und muss nur kurz raus)

oder... sportlich, bequeme Schuhe und vergiss die Jacke nicht (zum spazieren gehen im park nach dem ganz normalen restaurant zb)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das allerdings reinigend, nicht erotisch.

beim Betrachten der Össterreichsflagge würde ich persönlich kommen :rolleyes:;-):-D (natürlich auf die Flagge!)

bearbeitet von PIMP_Wuppertal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lg scientific

Das fragt sie deshalb, weil du den Abend planst und sie deshalb nicht ganz sicher ist was passend ist und was kommt. Darauf brauchst du nicht Antworten: offene, rote Heels mit 9,5 cm Absätzen, Top mit 8 Knöpfen...

Also zum Beispiel: elegant und sexy, kannst hohe Schuhe anziehen, Jacke kannst du daheim lassen (besseres restaurant und danach in die lounge gegenüber und dann mit taxt von dort zurück. da will sie gut aussehen und muss nur kurz raus)

oder... sportlich, bequeme Schuhe und vergiss die Jacke nicht (zum spazieren gehen im park nach dem ganz normalen restaurant zb)

word!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lg scientific

Hmmmm... DA könntest du voll ins schwarze getroffen haben. So hab ich das auch noch nicht betrachtet... ;-)

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden