Thilo Sarrazin

695 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Aber die Grausamkeit einer solchen Tat ist nicht auf Nazis und den Holocaust beschränkt, in keinster Weise.

Aber die Systematik und von der Ideologie her gibt es doch erhebliche Unterschiede, ich habe es ja oben schon erläutert. Zum anderen das Ausmaß der Katastrophe für die ganze Welt. Deswegen muß man durchaus von der Einzigartigkeit des NS sprechen, der sich abhebt.

Moralisch besser sind die Roten Khmer und ihre Killing Fields auch nicht. Aber, natürlich nicht du Shao, wollen natürlich auch die Verbrechen der Nazis verhramlosen,indem sie unzuverlässige historische Vergleiche machen und vergleichen, was nichtvergleichbar ist.

Ich hab mit beiden Seiten Probleme. Im Lichte der Gewalt in der Welt, der Veränderungen in der Welt und der zunehmend friedfertiger werdenden Welt ( Siehe Steven Pinker - The Myth of Violence.) dieses "die Nazis waren die Schlimmsten" irgendwo in eine Richtung führt, die ein Problem ist.

Denn im Vergleich kann man sich wie wir darüber streiten. Ich sehe darin folgendes Problem : Es ist ein "Unsere Vorfahren waren die Schlimmsten" oder, anders ausgedrückt "Unsere Vorfahren hatten Längsten unter der Achse des Bösen" Denken. Damit verharmlost man vor allem die Taten in anderen Ländern und glorifiziert die Nazis als etwas unglaublich Besonderes. Es gibt dem Ganzen viel zu viel anerkennende Aufmerksamkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Leuten, die hier weniger VBergangenheitsbewältiguing fordenrn, da vermute ich, daß sie Verhältnisse wie in der Türker, wo der Genozid geleugnet wird, oder in Russland, wo stalin verhramlost und verehrt wird, oder in Japan, wo nicht einmal in den Schulen eine ordentliche Vergangenheitsbewältigung stattfindet, haben wollen. Ich finde, da kann man stolz auf Deutschland sein und den ehrlichen UMgang mit der Geschichte. Ich glaube auch nicht, daß Verbrechen anderer Länder dadurch verhramlost werden. Insbesondere in den Ländern selber. So hat die deutsche Geschichtsschreibung dazu auch geführt, daß andere Menschheitsverbrechen an Völkern auch bennatnnt werrden und im Fokus sind, wie an den Indianern in den USA, oder eine Grundforderung der EU an die Türkei ist, sich endlich mit dem Genozid an den Armeniern auseinanderzusetzen.

Hier in Deutschland konzentrieren wir uns auf unsere Geschichte, finde ich jetzt nicht so schlimm. Vergleichen sollte man eben nie mit dem Willen unbedingt etwas gleiches zu finden, sondern die Ereignisse immer für sich betrachten. Denn meist werden die erheblichen Unterschiede unter den Tisch fallen gelassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vergleichen sollte man eben nie, sondern die Ereignisse immer betrachten.

Die Argumentation stammt ja nicht zufälligerweise aus einer bestimmten Richtung. Mit "Vergleichen" fängt meist das Herunterspielen an.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter Schwede, wenn ihr nicht bald zu einem zivilisierten Umgangston zurück findet, dann mach ich hier zu. Ich hab keinen Bock, alle 5min mich mit irgenwelchen gemeldeten Beiträgen zu befassen.

Das gilt insbesondere für User I Play.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das er mit einigen Punkten hat behauptet auch niemand, nur die Art der Präsentation ist mangelhaft. Aber diese Punkte wie mangelhafte Integration waren schon vor irgendwelchen Büchern bekannt. Deswegen führt die ganze Diskussion auch zu nichts.

+1.

Vielmehr ersticken Sarrazins Thesen jegliche Bereitschaft zur Diskussion über Integration, weil er ein Feindbild aufbaut. Hilft halt nichts im Bereich Integration.

PP

Die Feindbilder bauen sich schon von alleine auf, da braucht es keine Thesen eines Bundesbankers.

Nichts fördert die Intoleranz fremden gegenüber mehr als schmierige, kulturmoslemische, asoziale Gangster, die durch die Straßen schleifen und sich so benehmen, wie in Berlin. Und wie ich sehe, mancherorts wurde da bereits gute Arbeit geleistet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alter Schwede, wenn ihr nicht bald zu einem zivilisierten Umgangston zurück findet, dann mach ich hier zu. Ich hab keinen Bock, alle 5min mich mit irgenwelchen gemeldeten Beiträgen zu befassen.

Ich schlage vor wir teilen den Tread auf.

Ein Tread in dem über die Naziherrschaft und deren Verbrechen Diskutiert wird.

Und einen 2. Tread in dem es um das Buch von Sarrazin geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schlage vor wir teilen den Tread auf.

Ein Tread in dem über die Naziherrschaft und deren Verbrechen Diskutiert wird.

Und einen 2. Tread in dem es um das Buch von Sarrazin geht.

Bitte nicht, das wird endlos über die Naziherrschaft, und die Leute wissen noch weniger! Ich denke dieses Thema ist nun gegessen. Moralisch ist Stalin und Co auch nicht besser, wissenschaftlich nicht vergleichbar. Zur Verharmlosung nicht geeignet.

Ferner hat dann webseb doppelt soviel Arbeit!

Belassen wir es bei Sarrazin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nichts fördert die Intoleranz fremden gegenüber mehr als schmierige, kulturmoslemische, asoziale Gangster, die durch die Straßen schleifen und sich so benehmen, wie in Berlin. Und wie ich sehe, mancherorts wurde da bereits gute Arbeit geleistet.

Auch nichts anderes als marodierende Neonazis im Osten. Da schenkt es sich nichts.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch nichts anderes als marodierende Neonazis im Osten. Da schenkt es sich nichts.

PP

Doch, doch. Vergleiche mal die Zahlen der Ausländergewalt und der Gewalt von Neonazis. Das wird für Dich wahrscheinlich überraschend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage ist ja,in welche Richtung werden die türkisch arabischen moslemischen Parallelgesellschaften, die es in Berlin, Hamburg und anderen Großstädten gibt sich weiterentwickeln ?

Hottentlich nicht so wie der euroäpischen Landeshauptstadt Brüssel , es gibt dort Stadtteile, die die Polizei nur mit Wasserwerfern, massivem Truppeneinsatz sowie der nötigen Bewaffnung unter Kontrolle bringen kann."

In Brüssels Europaviertel boomt das Verbrechen :

http://www.ftd.de/politik/europa/:beamte-a...n/50085625.html

Muslime in Europa: Brüssel bald islamisch :

http://www.youtube.com/watch?v=HHCiT0XBb8M

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PP

Minus mal Minus gibt nicht Plus? Interessant... ich dachte hier geht's gerade noch um den Clash of Civilastions... "Wir gegen die"... So in dem Sinne: http://www.stern.de/panorama/plaene-einer-...en-1601119.html

Interessant finde ich vorallem, dass sogar Shao Verharmlosung unterstellt wird:

Mit "Vergleichen" fängt meist das Herunterspielen an.

Meist heißt ja nicht immer und auch nicht zwangsläufig, aber wenigstens erkennst du das jetzt. War die Diskussion doch nicht umsonst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bitte nicht, das wird endlos über die Naziherrschaft, und die Leute wissen noch weniger! Ich denke dieses Thema ist nun gegessen. Moralisch ist Stalin und Co auch nicht besser, wissenschaftlich nicht vergleichbar. Zur Verharmlosung nicht geeignet.

Ferner hat dann webseb doppelt soviel Arbeit!

Belassen wir es bei Sarrazin.

Leider bleibt es ja immer nicht beim Hauptthema, auch deshalb weil ständig irgendwelche Vergleiche herangezogen werden (zB. „Stalin hat aber auch ....“), so etwas finde ich generell in jeder Diskussion daneben.

Denn wir diskutieren über ein bestimmtes Thema und nicht über ein ganz anderes.

Diese ganzen Abschweifungen vom Hauptthema würden auch nicht passieren, wenn nicht ständig irgendwelche Vermutungen und Deutungen gemacht würden über Aussagen, bei denen man eigentlich genau erkennt, wie sie gemeint sind.

PP

Genau so etwas meine ich, wir reden über Ausländer, die die Stadt unsicher machen und als Gegenargument kommt:

„Marodierende Neonazis sind genauso“.

Wir alle wissen das Neonazis genauso schlimm sind, solche Aussagen bringen uns aber nicht weiter, da wir auf dieser Diskussionsgrundlage nicht vorwärts kommen.

Jedes Verbrechen muss für sich behandelt werden.

Oder fängt ein Strafrichter an Verbrechen zu rationalisieren, weil andere Täter ja auch sowas machen?

bearbeitet von Hauptpreis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch, doch. Vergleiche mal die Zahlen der Ausländergewalt und der Gewalt von Neonazis. Das wird für Dich wahrscheinlich überraschend.

Ahja. Was sagt uns das? Dass Migrationshintergrund und Gewalt korrelieren (wahrscheinlich auch in dem Ausmaß in dem Migrationshintergrund und Armut korrelieren), genauso wie Armut und Gewalt korrelieren. Nichts aber sagt uns das über die generelle Bereitschaft von Ausländern, sich hier zu integrieren. Wenn das Bild des Migranten nur das eine Ghetto-Gangster-Bild ist, das eine Minderheit der Migranten ausmacht, dann muss man dafür natürlich diejenigen tadeln, die immer dies transportieren. Das sind nunmal Typen wie Sarrazin und der unvermeidliche Ulfkotte.

PP

Minus mal Minus gibt nicht Plus? Interessant... ich dachte hier geht's gerade noch um den Clash of Civilastions... "Wir gegen die"... So in dem Sinne: http://www.stern.de/panorama/plaene-einer-...en-1601119.html

Interessant finde ich vorallem, dass sogar Shao Verharmlosung unterstellt wird:

Meist heißt ja nicht immer und auch nicht zwangsläufig, aber wenigstens erkennst du das jetzt. War die Diskussion doch nicht umsonst.

Na bitte, dann mal Butter bei die Fischer: Was soll Deine Aussage "Es ist eins wie's andere, sei es Hitler, Stalin oder sonstwer... keiner einen Deut besser oder schlechter". Und jetzt nicht wieder irgendwelches Herumwinden mit Gegenfragen und Nebelgranaten.

PP

Genau so etwas meine ich, wir reden über Ausländer, die die Stadt unsicher machen und als Gegenargument kommt:

„Marodierende Neonazis sind genauso“.

Wir alle wissen das Neonazis genauso schlimm sind, solche Aussagen bringen uns aber nicht weiter, da wir auf dieser Diskussionsgrundlage nicht vorwärts kommen.

Jedes Verbrechen muss für sich behandelt werden.

Oder fängt ein Strafrichter an Verbrechen zu rationalisieren, weil andere Täter ja auch sowas machen?

Nunja, wenn's um Integration geht, kommt in den ersten Meldungen immer der Ghetto-Türke aus Berlin (Neukölln, selbstverständlich) der dann als Sinnbild für die gesamte (moslemische) Migrantenschaft steht. Auf der anderen Seite sieht man sich selbst in der Rolle des großzügigen Deutschen, der dem Migranten die Hand reicht, die einem mit "Ich Dich Kickbox" weggeschlagen wird. Beides unzulässig. Schließlich gibt's den latent ausländerfeindlichen Bauern genauso in Deutschland wie den Neonazi und den "schwulen grünen Politiker". Es geht also gar nicht darum, hier Taten mit Taten aufzuwiegen (was auch keinen Sinn macht), sondern einfach ein bisschen Verständnis dafür schaffen, dass es nunmal nicht nur den Ghettotürken und den Neonazi gibt, sondern massig andere Personen, die in den Debatten immer in einen Topf geworfen werden, womit die Diskussion über Integration über weite Strecken sinnlos ist.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na bitte, dann mal Butter bei die Fischer: Was soll Deine Aussage "Es ist eins wie's andere, sei es Hitler, Stalin oder sonstwer... keiner einen Deut besser oder schlechter". Und jetzt nicht wieder irgendwelches Herumwinden mit Gegenfragen und Nebelgranaten.

In welchem Zusammenhang denn jetzt? Also anders: Was willst du mir diesmal unterstellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In welchem Zusammenhang denn jetzt? Also anders: Was willst du mir diesmal unterstellen?

LOL. Geht ja schon wieder los. Du kannst Deinen Beitrag ja noch einmal durchlesen, wenn Du Dich nicht mehr erinnerst.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rofl Leute...

Marodierende was auch immer.. statt auf die Nationalität schaut lieber mal auf deren Bildung und Einkommen. Es geht um reich und arm, nicht um Islam.

Ich kann mich seit >10 Jahren frei in Berlin bewegen, ohne jemals Streß gehabt zu haben. Obwohl man den sicher finden würde, so man denn suchte. Ich persönlich würd den btw in ner Russendisko suchen, nicht in Neukölln, Wedding oder K-Berg... Das wär dann also Lichtenberg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LOL. Geht ja schon wieder los. Du kannst Deinen Beitrag ja noch einmal durchlesen, wenn Du Dich nicht mehr erinnerst.

PP

Wir drehen uns hier im Kreis. Ich versteh nicht, was du willst. Wenn du es nicht näher ausführen willst, sodass ich die Frage verstehe, dann kann ich dir leider keine Antwort geben. Aber bitte, meinetwegen brauchst du dir keine Blöße geben und dich dazu herablassen mir dummen "Jungen" deine Frage zu erklären. Ich weiß, dieses Klein-Klein von mir ist nervig, aber bevor ich mich hier in die Nesseln setze frage ich lieber nach. Wenn du darauf nicht klar kommst, hast du natürlich die Freiheit einfach zu schweigen, anstatt mich mit latente Anschuldigungen zu nerven.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PP

Wir drehen uns hier im Kreis. Ich versteh nicht, was du willst. Wenn du es nicht näher ausführen willst, sodass ich die Frage verstehe, dann kann ich dir leider keine Antwort geben. Aber bitte, meinetwegen brauchst du dir keine Blöße geben und dich dazu herablassen mir dummen "Jungen" deine Frage zu erklären.

Gähn. Mach mal wieder auf intelligent, ist lustiger. Was, wenn nicht relativieren, sollte Deine Aussage denn?

Freu mich schon auf das Herumgewinde respektive die Gegenfrage.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist immer sehr traurig zu sehen wie die meisten Deutschen durch Erziehung, Schule und Medien auf "schuldig" konditioniert sind.

Verdammt, wir müssen nichts wieder gut machen, die Zeiten sind schon lange vorbei und gelogen wurd und wird immer noch was die Zeit von 33-45 angeht. Aber laßt Euch weiter an der Nase herumführen, solange bis wirklich wieder so einer wie der Herr aus Braunau kommt und es dann wieder total ausartet.

Bei den Amerikaner ist die Rassentrennung grad mal halb solange her, aber die spielen nicht die Schuldigen, nur hier ist das so.

Er beruft sich auch immer wieder auf ganz normale, überall einsehbare Statistiken. Warum müssen wir das dann ignorieren?

Wenn Sarrazzin was sagt, sind das ja alles nur Minderheiten und er stellt das völlig falsch da, es gibt ja auch gute unter denen.

Aber es ist in Ordnung wenn gewisse Medien, dann Sätze aus dem Zusammenhang reißen um auf ihn ein schlechtes Bild zu werfen? Das ist noch viel mehr Hetze als das was er betreibt. Aber lieber unangenehme Wahrheiten ignorieren als sich als sich mit selbstgebauten Problemen zu beschäftigen.

Und ja, nur mit Lärm kann man Leute wecken.

Bsp. zur falschen Darstellung:

Es wurde von Anfang an von 6 Millionen ermordeten Juden gesprochen, davon 4 Millionen in Ausschwitz. Die letzte Zahl wurde schon vor mehr als 15 Jahren auf 1,1 Millionen berichtigt... es sind aber immer noch 6 Millionen insgesamt ermordet worden. ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gähn. Mach mal wieder auf intelligent, ist lustiger.

Ach Gottchen, Pi, bist du ein Dummschwätzer. Ist ja kaum auszuhalten. :good:

Ahja, und was ist jetzt mit der Frage?

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gähn. Mach mal wieder auf intelligent, ist lustiger.

Ach Gottchen, Pi, bist du ein Dummschwätzer. Ist ja kaum auszuhalten. :good:

Ahja, und was ist jetzt mit der Frage?

PP

QFT = So sehe ich das auch. Links verweisen auf Shaos Postings, die das gut zusammengefasst haben. Bitte PN beachten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei den Amerikaner ist die Rassentrennung grad mal halb solange her, aber die spielen nicht die Schuldigen, nur hier ist das so.

Sollten sie aber!

Er beruft sich auch immer wieder auf ganz normale, überall einsehbare Statistiken.

Erhat sie falsch dargestellt, siehe das gepostete Interview. Es sind einfach falsche Tatsachen, und aus dme Zusammenhang gerissene Zitate, die er verwendet

Wenn Sarrazzin was sagt, sind das ja alles nur Minderheiten und er stellt das völlig falsch da, es gibt ja auch gute unter denen.

Aha, also ist die Mehrheit der Ausländer so. Aber nein wir haben keine Vorurteile und neigen nicht zu Pauschalisierungen

Aber es ist in Ordnung wenn gewisse Medien, dann Sätze aus dem Zusammenhang reißen um auf ihn ein schlechtes Bild zu werfen? Das ist noch viel mehr Hetze als das was er betreibt. Aber lieber unangenehme Wahrheiten ignorieren als sich als sich mit selbstgebauten Problemen zu beschäftigen.

ichg weiß nichzt was seine Polemik und seine Thesen mit Wahrheit zu tun haben. Wenn jemand provoziert, darf man sich nicht beschweren, wenn ihm ein harter Gegenwind entgegenbläst.

Es wurde von Anfang an von 6 Millionen ermordeten Juden gesprochen, davon 4 Millionen in Ausschwitz. Die letzte Zahl wurde schon vor mehr als 15 Jahren auf 1,1 Millionen berichtigt... es sind aber immer noch 6 Millionen insgesamt ermordet worden. ???

Wo hast du bitte dein Abitur gemacht, das du so einen Schwachsinn behauptest. Erstens war schon immer die Rede von 1 Millionen Toten iN Auschwitz, oder denkst du Mainzelmännchen, nbeauftragt von den grünenGutmenschen sind in mein Buchregal geklettert und haben meine klassische Geschichtsbücher aus den 50er Jahren umgeschrieben?

Es sind insgesamt trotzdem 6 Millionen umgebracht worden. Daran kannst du nicht rütteln. Aber bestimmt waren die betiligten Nazis eigentlich Rotgrüne Gutmenschen, weil sie selbst eine so hohe Zahl angaben.

Bitte zwinge mich nicht dazu, dich vollkommen bloß zu stellen!

Ist schon lustig, wenn die Leute die "Wahrheit" aussprechen wollen, aber selbst keine Ahnung haben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sollten sie aber!

Er beruft sich auch immer wieder auf ganz normale, überall einsehbare Statistiken.

Erhat sie falsch dargestellt, siehe das gepostete Interview. Es sind einfach falsche Tatsachen, und aus dme Zusammenhang gerissene Zitate, die er verwendet

Aha, also ist die Mehrheit der Ausländer so. Aber nein wir haben keine Vorurteile und neigen nicht zu Pauschalisierungen

ichg weiß nichzt was seine Polemik und seine Thesen mit Wahrheit zu tun haben. Wenn jemand provoziert, darf man sich nicht beschweren, wenn ihm ein harter Gegenwind entgegenbläst.

Wo hast du bitte dein Abitur gemacht, das du so einen Schwachsinn behauptest. Erstens war schon immer die Rede von 1 Millionen Toten iN Auschwitz, oder denkst du Mainzelmännchen, nbeauftragt von den grünenGutmenschen sind in mein Buchregal geklettert und haben meine klassische Geschichtsbücher aus den 50er Jahren umgeschrieben?

Es sind insgesamt trotzdem 6 Millionen umgebracht worden. Daran kannst du nicht rütteln. Aber bestimmt waren die betiligten Nazis eigentlich Rotgrüne Gutmenschen, weil sie selbst eine so hohe Zahl angaben.

Bitte zwinge mich nicht dazu, dich vollkommen bloß zu stellen!

Ist schon lustig, wenn die Leute die "Wahrheit" aussprechen wollen, aber selbst keine Ahnung haben!

Ich bin selbst Jude und solch eine Unwissenheit die "einfach-ich" an den Tag legt, tut mir persönlich einfach nur weh.

Wie kannst du eigentlich die Rassentrennung in Amerika mit dem Holocoust vergleichen?

Allein der Gedanke dieser absoluten Ungleichung kräuselt mir die Haare!

bearbeitet von Saliver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War nicht Koitius, sowas sagt er nicht, auch wenn er manchmal schiefe Vergleiche anführt. Soviel Zeit zu Differenzierung muß schon sein. -_-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden