Thilo Sarrazin

695 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

und wenn man darauf aufmerksam macht, ist man "Toleranzfetischist" oder "Gutmensch"

Sry Jon, du weißt ja aus früheren Themen dass ich eigentlich sehr hoch von dir spreche, aber in diesem Thread hier, warum auch immer, konträr zu deiner sonstigen Art, gehst du einfach vollgas ab wie ein Gutmensch. Und zwar so richtig ins Stereotyp passend.

kA was für ne Tarantel dich da reitet, aber wenn dus selber nicht merkst, versuch mal zu reflektieren. lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sarrazins Buch hat den Verkaufsrank 1 erreicht :

Amazon.de-Verkaufsrang: Nr. 1 in Bücher (Die Bestseller Bücher)

Nr. 1 in Bücher > Politik & Geschichte > Politik nach Ländern

Nr. 1 in Bücher > Politik & Geschichte > Deutsche Politik

Was auch immer man sagen möchte, egal wie man ihn kritisiert, wenn seine Aussagen kalkuliert auf Publicity waren, hat er geschafft was er wollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was auch immer man sagen möchte, egal wie man ihn kritisiert, wenn seine Aussagen kalkuliert auf Publicity waren, hat er geschafft was er wollte.

Na klar hat er das (an mir verdient er natürlich nix, es gibt noch so viele Bücher, von denen ich mir echte Erkenntnisgewinne verspreche).

Ein allgemein beängstigendes Stimmungsklima haben wir hier in Europa (wieder). Dazu passend: die Verfolgung und Abschiebung von Sinti und Roma, Europas größter Minderheit.

An manchen Tagen ist mir nur mehr nach schreien:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kein Mensch ist illegal!

Seit wann denn das?

In dem Artikel steht doch: Illegal im Land, stellenweise kriminell und gewalttätig, da wartet dann halt der Grenzschutz mit Flieger zwecks Ausschaffung. Wo ist da das Problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na klar hat er das (an mir verdient er natürlich nix, es gibt noch so viele Bücher, von denen ich mir echte Erkenntnisgewinne verspreche).

Ein allgemein beängstigendes Stimmungsklima haben wir hier in Europa (wieder). Dazu passend: die Verfolgung und Abschiebung von Sinti und Roma, Europas größter Minderheit.

An manchen Tagen ist mir nur mehr nach schreien:

Wir befinden uns in einem Spannungsfeld.

Das Problem ist : Es gibt auf der einen Seite eine Exekutive, deren Verankerung in der Realität teilweise wahrlich bezweifelt werden darf, siehe Äusserungen des BKA Manns Ziercke versus reale Zahlen oder die Meinung der Gewerkschaft der Polizei, dass Polizisten nicht identifizierbar sein müssen, welche Polizeigewalt Tor und Tür öffnet und sogar Amnesty International auf den Plan ruft.

Auf der anderen Seite haben wir die Angst der Bevölkerung, angekurbelt durch Finanzkrisen und Existenzängste in einer Gesellschaft, die aufgrund globaler Veränderungen einen grossen Teil der Arbeitskräfte nicht mehr braucht. Das zeigt sich. Wir haben dazu eine Elite, die einen massiven Teil der Steuergelder bezahlt, obwohl sie zahlenmässig massiv überlegen ist. Diese fragt sich, warum sie alleine 50% der Einkommensteuern trägt und sich dafür anhören muss, das man die Reichen stärker besteuern sollte. ( http://www.bpb.de/wissen/I1WQ8G,0,0,Einkom...ueranteile.html ). Auf der anderen Seite haben wir eine statistisch ärmer werdende Masse, die aus Angst nach jedem Blut schreit, dass sie kriegen kann.

Die Bildung von Parallelgesellschaften ist zwar in vielen Ländern Realität, aber bestärkt damit massiv die Problematik der Angst. Dass diese Parallelgesellschaften zu einem kleinen Teil Brutstätten für einige der spektakulärsten Anschläge aller Zeiten war, hilft dieser Angst zum Vorschub.

Die Frage ist, wo kommen wir hin? Wie kann man das ganze lösen?

Und die Antwort lautet aus meiner Sicht in einer grundsätzlichen Verbesserung der Lebenssituation der Gesamtbevölkerung.

Auch wenn die Pyramide von Maslow umstritten ist, auf ihren unteren Ebenen entspricht sie doch einem sehr grossen Teil der Realität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und wenn man darauf aufmerksam macht, ist man "Toleranzfetischist" oder "Gutmensch"

Sry Jon, du weißt ja aus früheren Themen dass ich eigentlich sehr hoch von dir spreche, aber in diesem Thread hier, warum auch immer, konträr zu deiner sonstigen Art, gehst du einfach vollgas ab wie ein Gutmensch. Und zwar so richtig ins Stereotyp passend.

kA was für ne Tarantel dich da reitet, aber wenn dus selber nicht merkst, versuch mal zu reflektieren. lg

Sorry, aber hier wird man eben mit den typisch linken Antifajüngern gleichgesetzt, wenn man sagt, Sarrazion ist ein unangenehmer Populist, der einfach pauschal Volksgruppen diffamiert. Das ist meine Meinung, mit der ich selten vor dem Berg halte, wie du weißt. Mir geht es auch nicht immer um netten Ausgleich. Aber irgendwann finde ich es scheiße.

Das dumme an dem Thread ist hier, daß sich zwei Seiten hier vermischen. Die einen meinen das es eben große Defizite in der Integrationspolkitik gibt, und es gut ist, daß Sarrazin m,al provoziert, damit was passiert, bzw. meinen, man unterstelle ihm einfach falsches. Wie ISGut z.B. .Dann gibt es die andere Seite, die dann wirklich hier miese Vorurteile gegen die gesamte Volksgruppe hat und nun in Stammtischmanier Sarrazin bejubelt. Und da ertönt auch immer der Kampfruf gegen die angeblichen "Gutmenschen"

Zur Reflektion: Die fehlt hier eben, wenn man Pi News als ernsthafte Quelle nennt (ihr wißt, daß mich ähnliche Verschwörungsseiten linker Prägung ähnlich aufregen, ob es nun um Aidslüge, Weltregierung, odern den 11.September geht), oder bei Sarrazin, wenn er einer gesamten Volksgruppe Dummheit unterstellt, die angeblich vererbt wird, weil sie aus bildungsfernen Schichten stammten, der Islam per se für Probleme sorgt oder behauptet, die Migranten, also die aus Gastarbeitertradition, hätten Deutschland mehr gekostet,

--

Andererseits ist es einfach auch miese Hetze, wenn jemand Mein Kampf mit dem Koran gleichsetzt, fernab literarischer Fragen. (Ich beziehe mich auf den Typpen von PI News)

-----

So repräsentiert folgende Aussage Merkels voll meine Meinung:

Viele hätten einen "Multi-Kulti-Traum" geträumt und Zuwanderer zu wenig in die Pflicht genommen, sagte die CDU-Vorsitzende am Wochenende. Die Pauschalurteile des suspendierten Bundesbank-Vorstands Thilo Sarrazin spalteten allerdings die Gesellschaft.

Merkel bemühte sich in der "Bild am Sonntag", den Unmut der Bürger aufzugreifen, setzte sich aber klar von Sarrazin ab, der Ausländer verächtlich mache. "Zur Lösung des Problems trägt er gar nichts bei", sagte sie. Jedes Kind - ob deutsch oder türkisch - habe seine Chance verdient. Zugleich mahnte sie, Probleme bei Namen zu nennen. So sei die Gewaltbereitschaft sehr religiöser muslimischer Jugendlicher ein großes Problem: "Und wir können offen darüber sprechen, ohne dass der Verdacht der Fremdenfeindlichkeit aufkommt". Sie warne aber davor, Gewalt mit einer bestimmten Religion zu verbinden: "Das führt in die Irre."

GEnau das ist es, er schiebt alle Türken und Muslime in eine Ecke, auch die normalen integrationswilligen werden beleidigt und eine weitere Entfremdung ist die Folge, während auf der anderen Seite die Vorurteile geschürt werden. (Genetisch dümmer, Islam, kosten mehrusw)

Richtig wäre, erstmal festzustellen, daß es zu viele Probleme gibt, aber die meisten Migranten keine Probleme machen, arbeiten und Steuern zahlen. Zum anderen auch zu differenzieren, zwischen Hardcorefundis, Ehrenmordkandidaten, Kriminellen und "normal" traditionellen türkischen Familien und Jugendlichen, die einfach schwer Anschluß in der Schule, im Beruf und damit auch der Gesellschaft haben. So unterschiedlich sollten auch die Maßnahmen sein.

Ebenso hilft es keinem weiter, hier das Verhalten durch Religion und genetischer Herkunft als gegeben zu sehen, da man die Leute heute einfach nicht mehr ausweisen kann. Auch wenn man es wollte.

So sollte man sich überlegen, wie man einerseits den Leuten, die Integration durch Offenheit erleichtert, aber auch durch Fordern, einfordern kann. Das fängt beim Islamunterricht in den Schulen an, der dieTradition des liberalen Islam vertritt, daß man die Fundiprediger in den Hinterhöfen austrocknet. Andererseits signalisiert man den Leuten auch damit ein Zugehörigkeitsgefühl.

Ebenso sollte man ihnen auch das Recht geben, ihre Kultur zu haben, wenn sie sich umgekehrt an der deutschen Kultur beteiligen, bzw. die Grundwerte teilen. Oder anders gesagt, Wertschätzung geben und verlangen. Ihre Kultur komplett aufgeben werden sie nicht, aber es ist erreichbar, daß sie ebenso die deutsche Kultur annehmen, also sichin beiden Welten zu Hause fühlen.

Oder die Förderung in der Schule. So sind es ja nicht nur Hardcore Sozialschmarotzer und Fundis, die ihre Kinder schulisch nicht fördern. Sondern auch einfache Arbeiter, die beispielsweise in der Türkei eine einfach Volksschulausbildung genossen, und somit gar nicht in der Lage sind und wissen, wioe man Kinder fördert. Wenn wir keine Sozialfälle der Zukunft haben wollen, müssen wir da einspringen. Das fängt bei der verpflichtenden Hausaufgabenbetreuung am Nachmittag an und geht weiter zu verpflichtenden Sprachkursen und Kindergartenaufenthalten. Oder auf eine stärkere Durchmischung der Schulen zu achten. Wir können uns dauernd beschweren, daß die Leute ihre Kinder zu wenig fördern, aber so ist das nunmal in sozialschwachen Familien, auch den Deutschen. Oder wir sorgen dafür, daß die nächste Generation anders wird.

Es ist auch eine ökonomische Notwendigkeit, dafür zu sorgen, daß man hier einen Kreislauf durchbricht, um so für genügend Fachkräfte sorgt, da Geringqulaifizierte in Deutschland immer weniger Chancen haben werden. Ich vermute jedoch, daß wieder nichts geschieht, da man dafür einiges verändern müsste und Geld in die Hand nehmen. Da werden dann Scheindebatten geführt, ob ein Zwei oder Dreigliedriges Schulsystem besser wäre, obwohl es einfach an der mangelnden personellen Ausstattung an Deutschlands Schulen scheitert.

Doch mit einer Hetze gegen den Islam und Türken/Muslime erreicht man nur eine weitere Entfremdung und trägt nichts zur Lösung bei. Für mich liegt Sarrazins Motiv vor allem an der Freude an Provokation und Populismus.

EDIT:

ich finde es ganzbezeichnend, daß unter den Anhängern der Linken, es die meisten Sarrazin Anhänger gibt. Leute, die simple Antworten wollen, ein Feindbild benötigen aber die Welt nicht differenziert sehen wollen. Ob das Feindbild nund "die Kapitalisten" oder "Die Ausländer" sind...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kein Mensch ist illegal!

Seit wann denn das?

In meiner Welt: immer schon. Ausschließlich Pass-gedeckte Arroganz liegt mir nicht so.

In dem Artikel steht doch: Illegal im Land, stellenweise kriminell und gewalttätig, da wartet dann halt der Grenzschutz mit Flieger (Ausschaffung). Wo ist da das Problem?

Das Problem kannst Du aus dem Artikel entnehmen, falls Du keine Tomaten auf den Augen hast:

„Es gibt einen allgemeinen Trend in Europa beim Umgang mit den Roma: Man nimmt sie als ganze Gemeinschaft ins Visier und schafft sie fort.“

...

Die Roma verlassen ihre Heimatländer in Osteuropa vor allem deshalb immer wieder, weil die Lebensbedingungen für sie dort häufig untragbar seien, erklärt Robert Kushen, Direktor des Europäischen Zentrums für die Rechte der Roma (ERRC) in Budapest. In Tschechien, Ungarn, der Slowakei, Rumänien und Bulgarien ist die Diskriminierung von Roma an der Tagesordnung, bis hin zu Gewaltexzessen gegen Vertreter der Minderheit. Aus dieser Perspektive erscheint ein Leben in Westeuropa für viele Roma immer noch verheißungsvoller als ihr erbärmliches Dasein in der Heimat.

...

In Ländern wie der Slowakei und Tschechien werden Roma-Kinder häufig in Schulen für geistig Behinderte abgeschoben. 2007 verurteilte der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte Tschechien wegen dieser Praxis. Doch durch das Urteil hat sich nicht viel geändert.

...

Es gebe „keine Hinweise“, dass die Behörden in Deutschland in ausreichendem Maße von Einzelfallprüfungen Gebrauch machten, mit denen Abschiebungen in unwürdige Verhältnisse verhindert werden sollen.

Wir haben dazu eine Elite, die einen massiven Teil der Steuergelder bezahlt, obwohl sie zahlenmässig massiv überlegen ist. Diese fragt sich, warum sie alleine 50% der Einkommensteuern trägt und sich dafür anhören muss, das man die Reichen stärker besteuern sollte. ( http://www.bpb.de/wissen/I1WQ8G,0,0,Einkom...ueranteile.html ). Auf der anderen Seite haben wir eine statistisch ärmer werdende Masse, die aus Angst nach jedem Blut schreit, dass sie kriegen kann.

Du erkennst ein Problem darin, wenn die Einkommens-Elite auch den Großteil der Einkommenssteuern bezahlt? Wer solls denn sonst tun? Diejenigen, die kein oder kaum Einkommen haben, können eben einfach nicht mehr bezahlen als Sozialabgaben, Mehrwertsteuer, etc. Simple Logik.

Die Bildung von Parallelgesellschaften ist zwar in vielen Ländern Realität, aber bestärkt damit massiv die Problematik der Angst. Dass diese Parallelgesellschaften zu einem kleinen Teil Brutstätten für einige der spektakulärsten Anschläge aller Zeiten war, hilft dieser Angst zum Vorschub.

Blonde, blauäugige, teilweise langhaarige, männliche, nicht-muslimische Freunde von mir haben problemlos bzw. auf Wunsch den Kopftuchmädchen der örtlichen Milli Görüs-Moschee Nachhilfe gegeben. Zur Geburt meiner Tochter wurde ich eingeladen und beschenkt, es entstand ein sehr offenes, nettes Gespräch über Religionen mit dem Imam. Parallelgesellschaften sind es nur, weil wir so wenig mit "denen" zu tun haben wollen.

Die Frage ist, wo kommen wir hin? Wie kann man das ganze lösen?

Im Moment wirkt es, als hätten wir vergessen wo wir herkommen, das macht die Sache für mich so beängstigend.

Wer mithelfen will das Problem zu lösen: vom 20. bis 26. September läuft die 3. Internationale Woche zum Grundeinkommen.

Bis dahin steht bei mir der Protest gegen die AKW-Laufzeitverlängerung auf dem Programm...

At the moment, everything is surely:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du erkennst ein Problem darin, wenn die Einkommens-Elite auch den Großteil der Einkommenssteuern bezahlt? Wer solls denn sonst tun? Diejenigen, die kein oder kaum Einkommen haben, können eben einfach nicht mehr bezahlen als Sozialabgaben, Mehrwertsteuer, etc. Simple Logik.

Ich erkenne ein Problem darin, dass selbst wenn diese Elite von 10% der Bevölkerung, in einem Volksentscheid gegen 90% der Bevölkerung wäre.

Demokratie sind und bleiben 2 Wölfe und ein Schaf, die darüber entscheiden, was es zum Abendessen gibt. Der Hauptgrund für die Elitarisierung und Lobbyismus ist aus meiner Sicht, diesen Stand aktiv aus dem Weg zu räumen. Monetär, wenn nötig.

Politik wird jedoch oft hierdurch zum Affenzirkus. Man publiziert für die Massen, für die Wölfe und wirft ihnen mal hier mal da ein goldenes Schaf vor die Flinte. Man ruft ihnen permanent zu, wie ungerecht es doch sei, dass das Schaf seine Wolle habe.

Blonde, blauäugige, teilweise langhaarige, männliche, nicht-muslimische Freunde von mir haben problemlos bzw. auf Wunsch den Kopftuchmädchen der örtlichen Milli Görüs-Moschee Nachhilfe gegeben. Zur Geburt meiner Tochter wurde ich eingeladen und beschenkt, es entstand ein sehr offenes, nettes Gespräch über Religionen mit dem Imam. Parallelgesellschaften sind es nur, weil wir so wenig mit "denen" zu tun haben wollen.

Schwierig. Hier kann man sicher auch stundenlang darüber diskutieren, wer Kontakt zu wem aufnehmen sollte.

Im Moment wirkt es, als hätten wir vergessen wo wir herkommen, das macht die Sache für mich so beängstigend.

Auch schwierig. Man könnte auch behaupten, dass wir das vergessen haben, wäre ein Grund der Probleme die es heute gibt und die moderne Bewegung ist ein Wiederbesinnen auf konservative Werte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kein Mensch ist illegal!

Seit wann denn das?

In meiner Welt: immer schon. Ausschließlich Pass-gedeckte Arroganz liegt mir nicht so.

Dann wäre das moderne Takatuka-Land (Republik Transnistrien) was für dich? Alternativ könntest du dich aus edler Gesinnung ja auch als Schlepper betätigen. Das Geschäft boom in Ceute und Melilla, hohe Renditen garantiert :drinks:

Oder du erläuterst kurz, wie du denn das "Problem" Nationalstaat (im Hinblick auf Einwanderung) lösen würdest. Passt ja lustigerweise auch zum Thema Sarrazin.

In dem Artikel steht doch: Illegal im Land, stellenweise kriminell und gewalttätig, da wartet dann halt der Grenzschutz mit Flieger (Ausschaffung). Wo ist da das Problem?

Das Problem kannst Du aus dem Artikel entnehmen, falls Du keine Tomaten auf den Augen hast:

Es gebe „keine Hinweise“, dass die Behörden in Deutschland in ausreichendem Maße von Einzelfallprüfungen Gebrauch machten, mit denen Abschiebungen in unwürdige Verhältnisse verhindert werden sollen.

In Deutschland gibts den Weg über das Gericht. Da müssen die Leute halt klagen. Ist wie mit Hartz IV.

Was andere europäische Länder verzapfen ist mir persönlich erstmal egal, solange die Kandidaten nicht nach Deutschland abgeschoben werden.

Parallelgesellschaften sind es nur, weil wir so wenig mit "denen" zu tun haben wollen.

Ja ist klar. Ich kann mich mit den Vätern von Kumpels stellenweise nur mit Händen und Füßen verständigen, weil die nach x Jahren in Deutschland und vereinzelt schon mit deutschem Pass ausgerüstet, keinen graden Satz rausbekommen. Deren Leben spielt sich zwischen Familie, Teehaus, Moschee und Kulturverein ab. Klar gibts auch Ausnahmen, die Vorzeige-Türken wie Öger werden ja gerne immer dann vorgeholt, wenn man anmerkt: "Da läuft was falsch". Jon hat auch klar gestellt, dass man da differenzieren muss, aber eben diese Minderheit in der Minderheit ist das Problem, das man nicht wegdiskutieren kann.

(Dass Ausländer oder "Menschen mit Migrationshintergrund" schlechter deutsch sprechen im Schnitt als Muttersprachler ist an sich klar, aber es gibt da meiner Meinung nach riesen Defizite [ --> sprachlicher Ausdruck] abseits so kleiner Dinge wie "ch" vs. "sch".)

Problem-Stadtteile wie Duisburg-Marxloh, Berlin-Neukölln oder Hamburg-Billstedt verschwinden auch nicht durch Wunschdenken... Egal ob der Milli Görus Imam heute mal einen guten Tag hat und mal nicht gegen die westliche Kultur hetzt. Selbst einigermaßen sozialverträgliche Prediger wie Pierre Vogel überholen die Moralvorstellungen der CSU von ganz weit rechts...

So sollte man sich überlegen, wie man einerseits den Leuten, die Integration durch Offenheit erleichtert, aber auch durch Fordern, einfordern kann. Das fängt beim Islamunterricht in den Schulen an, der dieTradition des liberalen Islam vertritt, daß man die Fundiprediger in den Hinterhöfen austrocknet. Andererseits signalisiert man den Leuten auch damit ein Zugehörigkeitsgefühl.

Da wäre das doch schon mal ein Anfang, wenn es nicht ein klitzekleines Problem gäbe: Was ist der Islam? Welche (Rechts-)Schule willst du denn staatlich lehren lassen? Es gibt ja alleine schon bei der Frage nach der korrekten Ausführung des Gebets x verschiedene Ansichten. Und die ganzen Sekten (Ahmadiyaa etc.) wollen sich ja auch nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Problem-Stadtteile wie Duisburg-Marxloh, Berlin-Neukölln oder Hamburg-Billstedt verschwinden auch nicht durch Wunschdenken... Egal ob der Milli Görus Imam heute mal einen guten Tag hat und mal nicht gegen die westliche Kultur hetzt.

Duisburg-Marxloh kenn ich persönlich ganz gut, da gibts den besten Döner überhaupt ;-)

diese Minderheit in der Minderheit ist das Problem, das man nicht wegdiskutieren kann.

Nicht wegdiskutieren lässt sich, dass unsere politischen Verantwortungsträger (Kohl, Schäuble, Koch...) monströsen Dreck am stecken haben. Uns fehlt scheinbar der Wille, diese Schwerverbrecher zur Rechenschaft zu ziehen. DAS ist das Problem!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab den Thread jetzt nur kurz quergelesen und irgendwo gelesen, dass tatsächlich PI-News als Quelle zitiert wurde. Herrlich. Also Sarrazin und seine Jünger schaffen es immer wieder mich blendend zu unterhalten.

Der Vergleich Troll und Sarrazin ist übrigens einer der passendsten, die mir dieser Tage untergekommen sind. Vor allem, weil Sarrazin ja spricht wie ein ertappter Troll, der nach Worten ringt. Rechtspopulismus geht auch irgendwie professioneller.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Problem-Stadtteile wie Duisburg-Marxloh, Berlin-Neukölln oder Hamburg-Billstedt verschwinden auch nicht durch Wunschdenken... Egal ob der Milli Görus Imam heute mal einen guten Tag hat und mal nicht gegen die westliche Kultur hetzt.

Duisburg-Marxloh kenn ich persönlich ganz gut, da gibts den besten Döner überhaupt ;-)

Ah, ok. Deswegen schmeckt mir die Bratwurst in der National Befreiten Zone auch immer so gut. ;-)

diese Minderheit in der Minderheit ist das Problem, das man nicht wegdiskutieren kann.

Nicht wegdiskutieren lässt sich, dass unsere politischen Verantwortungsträger (Kohl, Schäuble, Koch...) monströsen Dreck am stecken haben. Uns fehlt scheinbar der Wille, diese Schwerverbrecher zur Rechenschaft zu ziehen. DAS ist das Problem!

Ok, das musst du mir erklären. Dass Kohl in guter alter FJS-Manier ein paar krumme Dinger gedreht hat, glaube ich auch. Wobei ich persönlich nix gegen Waffendeals habe, falls du das meinst. Herr Heckler und Herr Koch wollen ja schließlich auch was zu Essen auf dem Teller ;-)

Nee, mal im Ernst: Was hat denn bitte Koch verbrochen außer dem Flughafenausbau?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weißt du, du machst deine Position immer selbst kaputt, indem du weitere provokative Themen heranholst, die gar nichts mit dem ursprünglichenThema zu tun hatte. Auch jetzt hier mit dem Grundeinkommen usw. Das hat doch alles nichts mit Ausländerpolitik zu tun. Ob man Kohl verurteilensollte hängt doch in keiner Weise mit der Ausländerfrage zusammen. Kannst du doch nicht als Gegenargument verwenden. So wirst du dann generell nicht ernst genommen. Ist mir schon in anderen Threads aufgefallen. Nicht bös gemeint, aber ein Hinweis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@jon29:

Wenn unsere gewählten Volksvertreter im großen Maßstab llegales & fürs gesamte Volk schädliches veranstalten, muss mich das mehr stören als das Verhalten vereinzelter Kleinkrimineller Nicht-Deutscher. Eine reine Frage der Schadens-Dimension. Grundeinkommen und leider wieder nötig gewordene AKW-Proteste haben vordergründig natürlich nichts mit dem Thema zu tun (obwohl ebenfalls philanthropische Fragen), sondern waren nur als Hinweise gedacht, wo man sich JETZT SINNVOLL engagieren bzw. entrüsten kann.

Meinst Du ich sorge mich um meinen "Ruf" hier im Forum? Es gibt echt wichtigeres... davon ab:

Schalom!

BTW: Ihr könnt Euch jetzt erstmal entspannt zurücklehnen, ich werde nämlich eine kleine Forumspause einlegen. Viel Spaß beim Schaffen weiterhin...

bearbeitet von Mutter_Aphrodite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie wird jeder Thread in den Mutter Aphrodite reinposten muss immer voll der Knaller. Sinnvolle Entrüstung, jetzt.

Inwiefern AKW proteste, oder deine takatuka-Land Einkommen nötig sind kannst du wahrscheinlich nicht mal dir so recht erklären, was Sarazin jetzt damit am Hut weiss auch niemand. Aber ja wieder die Antifa Keule Schwingen, in der Hoffnung das sich das alles selbst erklärt. Leider bist du hier nicht beim SED Treffen in Atlantis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
leider wieder nötig gewordene AKW-Proteste

Und die sind nötig weil die bisherigen Öko Varianten so viel wirtschaftlicher und cooler waren? :P

Nichts gegen die Problematik an sich, aber wie man an der Sonderabgabe sieht, ist diese AKW Verlängerung anscheinend ein entscheidender Punkt in der Sanierung der Finanzhaushalte :

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/atomenergie130.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach Ihr seit alles Nachtweiner......99% was über ihn und seine Aussagen geschrieben wird stimmt doch garnicht.........

ICH BIN NICHT IN DEUTSCHLAND GEBOREN, deswegen nehme ich mir das Recht Klartext zu sprechen

Sobald du nur das Wort Jude, Türke, Russe aussprichst wird in Deutschland dir im Mund von den Medien alles so zerpflückt und verdreht, dass es eigentlich nichts mehr mit der eigentlichen Aussage zu tun hat

Wenn in Polit-Talkshows über Integration gesprochen wird und 2 EXEMPEL muslime dort vertreten sind hat man nach 10 min Gespräch das Gefühl, dass doch alles eigentlich völlig in Ordnung ist......dass es eigentlich keine Probleme gibt

doch das ist alles eine Lüge.....es gibt nicht nur leichte Probleme , sonder gewaltige............

Es geht nicht um die Integration von allen Gruppen, sondern vorwiegend von denen aus dem arabisch islamischen Raum.

In der Politik sieht man, dass alle ANGESTELLTE sind.....SIE STELLEN SICH AN.....ein selbständiger hätte keine Zeit für solche dümmlichen diskussionen...

Statt ernsthaft dieses Thema endlich angegangen wird um die Zustände zu verbessern und zu lösen wird jetzt 6 Wochen über Sarazzins aussage debatiert....

Und am Ende zahlt der Staat wieder Millionen für Integration OHNE das es was nützt wie es bis heute passiert ist.

Wer in ein anderes Land kommt MUSS sich intensiv mit der Kultur und der Sprache befassen, wer nach 30 Jahren immer noch nicht in der Lage ist einen halbgeradeb Satz von sich zu lassen hat hier nunmal nichts verloren.....leider sind alle politikschnullis noch Muttermilchtrinker.......seltsam das es noch nicht erkannt hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wer in ein anderes Land kommt MUSS sich intensiv mit der Kultur und der Sprache befassen, wer nach 30 Jahren immer noch nicht in der Lage ist einen halbgeradeb Satz von sich zu lassen hat hier nunmal nichts verloren.....leider sind alle

was soll diese Spracharroganz! ich kenne ein paar Amerikaner die hier seit zig Jahren leben und nicht einmal auf deutsch Pizza bestellen können. und das erstaunliche dabei dass alle ihre Deutsche Freunde nichts gegen haben und verpassen nie die Gelegenheit sich bei denen mit ihrem "hervorragenden Schulenglisch" einzuschleimen.

das gleiche gilt für Engländer, Australier usw. von denen erwartet keiner Integration hier ;-)

solange ihr die Türken und Co. wie die letzten Untermenschen behandelt verlieren diese jegliche Lust sich zu integrieren. Daher sind nicht an erster Stelle die Migranten schuld, sondern die Einheimischen. In anderen Ländern sind die Türken viel besser integriert als in Deutschaland. Fakt

bearbeitet von PIMP_Wuppertal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
was soll diese Spracharroganz! ich kenne ein paar Amerikaner die hier seit zig Jahren leben und nicht einmal auf deutsch Pizza bestellen können. und das erstaunliche dabei dass alle ihre Deutsche Freunde nichts gegen haben und verpassen nie die Gelegenheit sich bei denen mit ihrem "hervorragenden Schulenglisch" einzuschleimen.

das gleiche gilt für Engländer, Australier usw. von denen erwartet keiner Integration hier biggrin.gif

Find ich genauso schwachsinnig...

Ist denke ich auch son typisch nerviger Wahrnehmungsunterschied. Spricht derjenige eine andere Sprache, die alle verstehen, wird er anders wahrgenommen. Ist die Kommunikation gar nicht möglich, wirkt derjenige, mit dem man auf Englisch kommunizieren kann auf einmal freundlicher, obwohl ich es genauso unsinnig finde, dass derjenige nicht genug Worte lernt. In China hatte ich auch keine Wahl, da dort keine Sau ne andere Sprache gesprochen hat, also hab ich Mandarin gelernt. Fertig war die Kiste für mich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun gut, daß´woanders Türken bzw. Muslime besser Integriert sind bzw. dort die Leute weniger Vorurteile haben glaub ich nun weniger.

Aber mit der selektiven Wahrnehmug stimmt. Bei einer zweiten großen Migrationsgruppe, den Italienern ist es so, daß sie von italienische Schüler im Vergleich zu anderen Migrationsgruppen die schlechtesten sind. Darüber wird aber auch nicht gesprochen...

Also kann man hier nicht nur eine Kultur oder Religion verantwortlich machen, es zeigt, daß es auch einfach soziale Fragen ursächlich sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden