Thilo Sarrazin

695 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Schlecht geschrieben ist der Koran gewiß nicht, er gilt als ein extrem hochliterarisches Werk, fernab religiöser Fragen und des Inhalts.

KK, wir können einfach nicht Leute ausweisen, die hier 40 Jahre leben. Entweder wir schimpfen auf die Leute, oder wir ändern was daran, daß die Kinder nicht den Anschluß finden. Auf der einen Seite, sich über die Zustände beschweren, aber die einzigen Maßnahmen, die das ändern würden, einfach ablehnen, da der Staat fü+r sowas angeblich icht zuständig sei, geht nicht. Natürlich muß man for dern, aber dafür muß man auch fördern.- Bzw. fordern, daß die Kinder an der Förderung teilnehmen,.

@Louivuis: Es ist mir wirklich zu blöd, ernsthaft zu diskutieren, ob Mein Kampf mit dem Koran gleichzusetzen ist. Ich fage mich auch, wie man jemanden informieren soll, wenn er so etwas annehmen kann.

Aber vielleicht morgen, heute habe ich keine Zeit.,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schlecht geschrieben ist der Koran gewiß nicht, er gilt als ein extrem hochliterarisches Werk, fernab religiöser Fragen und des Inhalts.

KK, wir können einfach nicht Leute ausweisen, die hier 40 Jahre leben. Entweder wir schimpfen auf die Leute, oder wir ändern was daran, daß die Kinder nicht den Anschluß finden. Auf der einen Seite, sich über die Zustände beschweren, aber die einzigen Maßnahmen, die das ändern würden, einfach ablehnen, da der Staat fü+r sowas angeblich icht zuständig sei, geht nicht. Natürlich muß man for dern, aber dafür muß man auch fördern.- Bzw. fordern, daß die Kinder an der Förderung teilnehmen,.

@Louivuis: Es ist mir wirklich zu blöd, ernsthaft zu diskutieren, ob Mein Kampf mit dem Koran gleichzusetzen ist. Ich fage mich auch, wie man jemanden informieren soll, wenn er so etwas annehmen kann.

Aber vielleicht morgen, heute habe ich keine Zeit.,

Das meinte ich nicht ;-)

auf meine links ist bis jetzt noch niemand eingegangen....

bearbeitet von LouisVui

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siehste, genau das meine ich mit unisono Reaktionen. Was ein xy vom Koran hält ist mir doch schnurz. Ich finde es halt nicht so gut geschrieben. Jetzt können wir begründet drüber diskutieren oder wir schmeißen uns einfach an den Kopp wer was wann gesagt hat und wie toll die Meinung anderer Leute ist und wie blöd wir die Meinung der anderen doch finden, weil unsere ja bekanntermaßen besser und geiler und sinnvoller etc. ist.

KK, wir können einfach nicht Leute ausweisen, die hier 40 Jahre leben.

Ja, leider.

Entweder wir schimpfen auf die Leute, oder wir ändern was daran, daß die Kinder nicht den Anschluß finden.

Wie gesagt ohne Ius Solis wären die schon längst nicht mehr hier. Ich verstehe ich auch nicht wo das Problem ist den Aufenthalt in diesem Land an Erfüllung von Auflagen zu knüpfen. Wer nach 12 Jahren hier kein Deutsch kann --> Raus. Wer nach 12 Jahren integriert ist --> Einbürgerung.

Auf der einen Seite, sich über die Zustände beschweren, aber die einzigen Maßnahmen, die das ändern würden, einfach ablehnen, da der Staat fü+r sowas angeblich icht zuständig sei, geht nicht. Natürlich muß man for dern, aber dafür muß man auch fördern.- Bzw. fordern, daß die Kinder an der Förderung teilnehmen,.

Last time I checked tut der Staat etwas für die Förderung in Form von Schulen.

Klar, kann ja keiner von den Eltern erwarten, dass sie tricksen um das Kind in einen guten Kindergarten/gute Grundschule zu bringen, mit dem Kind abends deutsche Kinderbücher lesen oder dem Kind einen Büchereiausweis machen lassen, damit es möglichst viel mit deutscher Sprache in Kontakt kommt.

@Louivuis: Es ist mir wirklich zu blöd, ernsthaft zu diskutieren, ob Mein Kampf mit dem Koran gleichzusetzen ist.

Wenn ich mich jetzt wirklich weit aus dem Fenster lehnen müsste, dann würden mir ein paar Suren einfallen, die auch Völkermord fordern.

In dem Sinne:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Siehste, genau das meine ich mit unisono Reaktionen.

ne, mir geht es einfacvh auf den Sack, daß hier unbegründet einfach Scheiß behauptet wird. Der Koran ist litr#erarisch hochwertig geschrieben. Nach deiner Argumentation der "Aufruf zum Völkermord" ist die Bibel ebenso eoines.

Mein Kampf mit dem Koran gleichzusetzen ist eine dumme Diffamierung einer ganzen Religion: Würden Christen ebenos nicht wollen. Da brauchste mirt nicht "unisonso" Reaktionen vowerfen.

Ist ja so wie gestern, alsm an sagte, nur weil jemand sagt "Die weiße Rasse ist in ihrer Intelligenz genetisch den Negern überlegen" ist er noch lange kein Rassist. ;-)

Ne, also auf dem Niveau brauchen wir wirklich nicht diskutieren.

Ferner: Nein, der Staat fördertnicht, er guibt Frobhtalunterricht,. wie weit Kinder im Schulsystem kommen, ist allein von der Förderung der Eltern abhängig. Willst du, daß´Kinder und Jugendliche den Anschuß an die Deutsche Gesellschaft finden und keine Problemfälle werdfen, mußt du sie individuell fördern.

Auch in den "Problemfamililien" können die Eltern mneist so weit deutsch, daß man sie nach deinen Kriterien auch nicht ausweisen könnte. Also weiter nur anprangermn, aber bloß keine Maßnahmen ergreifen, die das ändern, weil der Staat ist dafür nicht zuständig. :mellow:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PPS. @ Huevon:

ZITAT(Huevon @ Sep 4 2010, 08:25 PM)

Er ist meiner Meinung nach viel zu philosemitisch.

Könntest Du das erläutern? Meinst Du, weniger Judenfreundlichkeit wäre besser?

Sarrazin schreibt das die Juden die geistige Elite des Landes waren und osteuropäische

Juden im Durchschnitt einen 15 Punkte höreren Intelligenzquotienten haben als der

Durchschnittsdeutsche. Das geht mir zu weit.

Für mich sind Juden eine Religions-/Volksgruppe wie jede andere auch und man sollte

sie auch so behandeln. Schon auf Grund der Entkrampfung des Verhältnis zueinander.

PI-News ist ein rechtes Hetzblatt. Für mich haben diese Leute einen Schaden. Wenn man den

Gert Wilders in den Himmel lobt, kann man doch nicht ganz richtig im Kopf sein. Die sind

vom selben Schlag wie die evangelikale Rechte in den USA.

Dies Islamkritiker sind teilweise echt krass drauf. Ein Bekannter von mir ist Buddhist und erzählt mir allen ernstes,

dass es wohl besser gewesen wäre BW zu machen als Zivi, um sich schon mal auf

den bewaffneten Kampf mit den Moslems vorbereitet zu sein. ;-)

Was die Diskussion um den Koran angeht, so stehen da tatsächlich (aus heutige Sicht) menschenverachtende

Dinge drin. Aber die stehen auch in der Bibel drin. Trotzdem würde keiner auf die Idee kommen

die Christen generell als fanatische Menschenhasser zu betrachten.

Es kommt wie immer auf die Auslegung an.

Hier mal eine wörtliche Auslegung des alten Testaments

Liebe Dr. Laura,

Vielen Dank, dass Sie sich so aufopfernd bemühen, den Menschen die Gesetze Gottes näher zu bringen. Ich habe einiges durch Ihre Sendung gelernt und versuche, das Wissen mit so vielen anderen wie nur möglich zu teilen.

Wenn etwa jemand versucht, seinen homosexuellen Lebenswandel zu verteidigen, erinnere ich ihn einfach an das Buch Mose 3, →Leviticus 18:22, wo klar gestellt wird, dass es sich dabei um ein Gräuel handelt. Ende der Debatte.

Ich benötige allerdings ein paar Ratschläge von Ihnen im Hinblick auf einige der speziellen Gesetze und wie sie zu befolgen sind,

a) Wenn ich am Altar einen Stier als Brandopfer darbiete, weiß ich, dass dies für den Herrn einen lieblichen Geruch erzeugt (→Leviticus 1:9). Das Problem sind meine Nachbarn. Sie behaupten, der Geruch sei nicht lieblich für sie. Soll ich sie niederstrecken?

b) Ich würde gerne meine Tochter in die Sklaverei verkaufen, wie es in →Exodus 21:7 erlaubt wird. Was wäre Ihrer Meinung nach heutzutage ein angemessener Preis für sie?

c) Ich weiß, dass ich mit keiner Frau in Kontakt treten darf, wenn sie sich im Zustand ihrer menstrualen Unreinheit befindet (→Leviticus 15:19-24). Das Problem ist, wie kann ich das wissen? Ich habe versucht zu fragen, aber die meisten Frauen reagieren darauf pikiert.

d) →Leviticus 25:44 stellt fest, dass ich Sklaven besitzen darf, sowohl männliche als auch weibliche, wenn ich sie von benachbarten Nationen erwerbe. Einer meiner Freunde meint, das würde auf Mexikaner zutreffen, aber nicht auf Kanadier. Können Sie das klären? Warum darf ich keine Kanadier besitzen?

e) Ich habe einen Nachbarn, der stets am Samstag arbeitet. →Exodus 35:2 stellt deutlich fest, dass er getötet werden muss. Allerdings: Bin ich moralisch verpflichtet, ihn eigenhändig zu töten?

f) Ein Freund von mir meint, obwohl das Essen von Schalentieren, wie Muscheln oder Hummer, ein Gräuel darstellt (→Leviticus 11:10), sei es ein geringeres Gräuel als Homosexualität. Ich stimme dem nicht zu. Können Sie das klar stellen?

g) In →Leviticus 21:20 wird dargelegt, dass ich mich dem Altar Gottes nicht nähern darf, wenn meine Augen von einer Krankheit befallen sind. Ich muss zugeben, dass ich Lesebrillen trage. Muss meine Sehkraft perfekt sein oder gibt es hier ein wenig Spielraum?

h) Die meisten meiner männlichen Freunde lassen sich ihre Haupt- und Barthaare schneiden, inklusive der Haare ihrer Schläfen, obwohl das eindeutig durch →Leviticus 19:27 verboten wird. Wie sollen sie sterben?

i) Ich weiß aus →Leviticus 11:6-8, dass das Berühren der Haut eines toten Schweines mich unrein macht. Darf ich aber dennoch Fußball spielen, wenn ich dabei Handschuhe anziehe?

j) Mein Onkel hat einen Bauernhof. Er verstößt gegen →Leviticus 19:19, weil er zwei verschiedene Saaten auf ein und demselben Feld anpflanzt. Darüberhinaus trägt seine Frau Kleider, die aus zwei verschiedenen Stoffen gemacht sind (Baumwolle/Polyester). Er flucht und lästert außerdem recht oft. Ist es wirklich notwendig, dass wir den ganzen Aufwand betreiben, das komplette Dorf zusammenzuholen, um sie zu steinigen (→Leviticus 24:10-16)? Genügt es nicht, wenn wir sie in einer kleinen, familiären Zeremonie verbrennen, wie man es ja auch mit Leuten macht, die mit ihren Schwiegermüttern schlafen? (→Leviticus 20:14)

Ich weiß, dass Sie sich mit diesen Dingen ausführlich beschäftigt haben, daher bin ich auch zuversichtlich, dass Sie uns behilflich sein können. Und vielen Dank nochmals dafür, dass Sie uns daran erinnern, dass Gottes Wort ewig und unabänderlich ist.

Ihr ergebener Jünger und bewundernder Fan

Jake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Siehste, genau das meine ich mit unisono Reaktionen.

ne, mir geht es einfacvh auf den Sack, daß hier unbegründet einfach Scheiß behauptet wird. Der Koran ist litr#erarisch hochwertig geschrieben.

Ok, du hast Recht. Also bitte abregen. Begründung kannst du ja nachreichen, ich glaub dir ja, dass du eine begründete Meinung hast :mellow:

Nach deiner Argumentation der "Aufruf zum Völkermord" ist die Bibel ebenso eoines.

Ja, aber ich find die Bibel ja auch nicht besser als den Koran.

Mein Kampf mit dem Koran gleichzusetzen ist eine dumme Diffamierung einer ganzen Religion: Würden Christen ebenos nicht wollen. Da brauchste mirt nicht "unisonso" Reaktionen vowerfen.

Und wieder ein Zitat aus dem Zusammenhang. Aber gut, ich glaube dir, dass du eine Begründung nachreichst-

Ist ja so wie gestern, alsm an sagte, nur weil jemand sagt "Die weiße Rasse ist in ihrer Intelligenz genetisch den Negern überlegen" ist er noch lange kein Rassist. ;-)

Doch, schon. Aber die Frage ist 1.) Hat er Unrecht 2.) Darf er das sagen? 3.) Wenn Nein, wieso nicht?

Ferner: Nein, der Staat fördertnicht, er guibt Frobhtalunterricht,

Naja, ich habs noch anders in Erinnerung, aber vielleicht war meine Schule (die vor der Privatschule) auch einfach mit übermotivierten Lehrern gefüllt. Soll ja auch vorkommen.

wie weit Kinder im Schulsystem kommen, ist allein von der Förderung der Eltern abhängig. Willst du, daß´Kinder und Jugendliche den Anschuß an die Deutsche Gesellschaft finden und keine Problemfälle werdfen, mußt du sie individuell fördern.

Ja und das muss natürlich in erster Linie der Staat machen. Kann ja nicht sein, dass das die Eltern mitübernehmen sollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PPS. @ Huevon:

ZITAT(Huevon @ Sep 4 2010, 08:25 PM)

Er ist meiner Meinung nach viel zu philosemitisch.

Könntest Du das erläutern? Meinst Du, weniger Judenfreundlichkeit wäre besser?

Sarrazin schreibt das die Juden die geistige Elite des Landes waren und osteuropäische

Juden im Durchschnitt einen 15 Punkte höreren Intelligenzquotienten haben als der

Durchschnittsdeutsche. Das geht mir zu weit.

Für mich sind Juden eine Religions-/Volksgruppe wie jede andere auch und man sollte

sie auch so behandeln. Schon auf Grund der Entkrampfung des Verhältnis zueinander.

PI-News ist ein rechtes Hetzblatt. Für mich haben diese Leute einen Schaden. Wenn man den

Gert Wilders in den Himmel lobt, kann man doch nicht ganz richtig im Kopf sein. Die sind

vom selben Schlag wie die evangelikale Rechte in den USA.

Dies Islamkritiker sind teilweise echt krass drauf. Ein Bekannter von mir ist Buddhist und erzählt mir allen ernstes,

dass es wohl besser gewesen wäre BW zu machen als Zivi, um sich schon mal auf

den bewaffneten Kampf mit den Moslems vorbereitet zu sein. ;-)

Was die Diskussion um den Koran angeht, so stehen da tatsächlich (aus heutige Sicht) menschenverachtende

Dinge drin. Aber die stehen auch in der Bibel drin. Trotzdem würde keiner auf die Idee kommen

die Christen generell als fanatische Menschenhasser zu betrachten.

Es kommt wie immer auf die Auslegung an.

Hier mal eine wörtliche Auslegung des alten Testaments

Liebe Dr. Laura,

Vielen Dank, dass Sie sich so aufopfernd bemühen, den Menschen die Gesetze Gottes näher zu bringen. Ich habe einiges durch Ihre Sendung gelernt und versuche, das Wissen mit so vielen anderen wie nur möglich zu teilen.

Wenn etwa jemand versucht, seinen homosexuellen Lebenswandel zu verteidigen, erinnere ich ihn einfach an das Buch Mose 3, →Leviticus 18:22, wo klar gestellt wird, dass es sich dabei um ein Gräuel handelt. Ende der Debatte.

Ich benötige allerdings ein paar Ratschläge von Ihnen im Hinblick auf einige der speziellen Gesetze und wie sie zu befolgen sind,

a) Wenn ich am Altar einen Stier als Brandopfer darbiete, weiß ich, dass dies für den Herrn einen lieblichen Geruch erzeugt (→Leviticus 1:9). Das Problem sind meine Nachbarn. Sie behaupten, der Geruch sei nicht lieblich für sie. Soll ich sie niederstrecken?

b) Ich würde gerne meine Tochter in die Sklaverei verkaufen, wie es in →Exodus 21:7 erlaubt wird. Was wäre Ihrer Meinung nach heutzutage ein angemessener Preis für sie?

c) Ich weiß, dass ich mit keiner Frau in Kontakt treten darf, wenn sie sich im Zustand ihrer menstrualen Unreinheit befindet (→Leviticus 15:19-24). Das Problem ist, wie kann ich das wissen? Ich habe versucht zu fragen, aber die meisten Frauen reagieren darauf pikiert.

d) →Leviticus 25:44 stellt fest, dass ich Sklaven besitzen darf, sowohl männliche als auch weibliche, wenn ich sie von benachbarten Nationen erwerbe. Einer meiner Freunde meint, das würde auf Mexikaner zutreffen, aber nicht auf Kanadier. Können Sie das klären? Warum darf ich keine Kanadier besitzen?

e) Ich habe einen Nachbarn, der stets am Samstag arbeitet. →Exodus 35:2 stellt deutlich fest, dass er getötet werden muss. Allerdings: Bin ich moralisch verpflichtet, ihn eigenhändig zu töten?

f) Ein Freund von mir meint, obwohl das Essen von Schalentieren, wie Muscheln oder Hummer, ein Gräuel darstellt (→Leviticus 11:10), sei es ein geringeres Gräuel als Homosexualität. Ich stimme dem nicht zu. Können Sie das klar stellen?

g) In →Leviticus 21:20 wird dargelegt, dass ich mich dem Altar Gottes nicht nähern darf, wenn meine Augen von einer Krankheit befallen sind. Ich muss zugeben, dass ich Lesebrillen trage. Muss meine Sehkraft perfekt sein oder gibt es hier ein wenig Spielraum?

h) Die meisten meiner männlichen Freunde lassen sich ihre Haupt- und Barthaare schneiden, inklusive der Haare ihrer Schläfen, obwohl das eindeutig durch →Leviticus 19:27 verboten wird. Wie sollen sie sterben?

i) Ich weiß aus →Leviticus 11:6-8, dass das Berühren der Haut eines toten Schweines mich unrein macht. Darf ich aber dennoch Fußball spielen, wenn ich dabei Handschuhe anziehe?

j) Mein Onkel hat einen Bauernhof. Er verstößt gegen →Leviticus 19:19, weil er zwei verschiedene Saaten auf ein und demselben Feld anpflanzt. Darüberhinaus trägt seine Frau Kleider, die aus zwei verschiedenen Stoffen gemacht sind (Baumwolle/Polyester). Er flucht und lästert außerdem recht oft. Ist es wirklich notwendig, dass wir den ganzen Aufwand betreiben, das komplette Dorf zusammenzuholen, um sie zu steinigen (→Leviticus 24:10-16)? Genügt es nicht, wenn wir sie in einer kleinen, familiären Zeremonie verbrennen, wie man es ja auch mit Leuten macht, die mit ihren Schwiegermüttern schlafen? (→Leviticus 20:14)

Ich weiß, dass Sie sich mit diesen Dingen ausführlich beschäftigt haben, daher bin ich auch zuversichtlich, dass Sie uns behilflich sein können. Und vielen Dank nochmals dafür, dass Sie uns daran erinnern, dass Gottes Wort ewig und unabänderlich ist.

Ihr ergebener Jünger und bewundernder Fan

Jake

PI-News ist ein Blog und keine Zeitung :mellow:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn man den Gert Wilders in den Himmel lobt, kann man doch nicht ganz richtig im Kopf sein.

Ja, ist klar ;-) Alle die ihn oder damals Haider gewählt haben sind Deppen. Erstens heißt er Geert mit zwei "e", zweitens wette ich darauf, dass du Fitna gar nicht gesehen hast, drittens glaube ich, du lehnst ihn aus Prinzip ab, weil er rechtspopulistisch ist. Also hassen wir alles, was uns nicht in den Kram passt. PI-News ist ein Hetzblatt, die Junge Freiheit der Stürmer der Neuzeit und Wilders ein Nazi. Super, so ist die Welt einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn man den Gert Wilders in den Himmel lobt, kann man doch nicht ganz richtig im Kopf sein.

Ja, ist klar ;-) Alle die ihn oder damals Haider gewählt haben sind Deppen. Erstens heißt er Geert mit zwei "e", zweitens wette ich darauf, dass du Fitna gar nicht gesehen hast, drittens glaube ich, du lehnst ihn aus Prinzip ab, weil er rechtspopulistisch ist. Also hassen wir alles, was uns nicht in den Kram passt. PI-News ist ein Hetzblatt, die Junge Freiheit der Stürmer der Neuzeit und Wilders ein Nazi. Super, so ist die Welt einfach.

:mellow:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ist klar ;-) Alle die ihn oder damals Haider gewählt haben sind Deppen. Erstens heißt er Geert mit zwei "e", zweitens wette ich darauf, dass du Fitna gar nicht gesehen hast, drittens glaube ich, du lehnst ihn aus Prinzip ab, weil er rechtspopulistisch ist.

Exakt! :mellow:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ist klar ;-) Alle die ihn oder damals Haider gewählt haben sind Deppen. Erstens heißt er Geert mit zwei "e", zweitens wette ich darauf, dass du Fitna gar nicht gesehen hast, drittens glaube ich, du lehnst ihn aus Prinzip ab, weil er rechtspopulistisch ist.

Ok, du bist also wirklich so eindimensional.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ohman....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du es als eindimensional betrachtest, es nicht gut zu finden, wenn jemand die Religionsfreiheit abschaffen will, dann ja!

Am 8. August 2007 forderte Wilders in einem Leserbrief an de Volkskrant[19] ein Verbot des Korans in den Niederlanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das der Koran nicht mit Ullyses oder so mithalten kann ist klar. Und da ich sowieso nicht an irgendeinen Gott glaube kann ich mir die Lektüre sparen. Darum gehts aber auch nicht, genausowenig um PI-News, die Bibel oder was auch immer. Das sind alles Meinungen von verschiedenen Personen, die man nicht alle zu ernst nehmen muss, kann, sollte. Wie gesagt eigene Meinung.

Deswegen mal zurück zu Thilos Argumentation.

Ferner: Nein, der Staat fördertnicht, er guibt Frobhtalunterricht,. wie weit Kinder im Schulsystem kommen, ist allein von der Förderung der Eltern abhängig. Willst du, daß´Kinder und Jugendliche den Anschuß an die Deutsche Gesellschaft finden und keine Problemfälle werdfen, mußt du sie individuell fördern.

Auch in den "Problemfamililien" können die Eltern mneist so weit deutsch, daß man sie nach deinen Kriterien auch nicht ausweisen könnte. Also weiter nur anprangermn, aber bloß keine Maßnahmen ergreifen, die das ändern, weil der Staat ist dafür nicht zuständig.

Kinde individuell fördern klingt sehr schön, genau dafür sind die Eltern zuständig. Nur wie du auch sagtest geht das mit gewissen Problemfamilien, auf grund mangelnder Deutschkenntnisse nicht so super.

Anprangern dagegen ist eine wirksame Methode, weil sonst kann Sarrazin ja auch nicht zu viel tuen, Lösungsvorschläge hat er auch in seinem Buch gegeben.

Ist ja so wie gestern, alsm an sagte, nur weil jemand sagt "Die weiße Rasse ist in ihrer Intelligenz genetisch den Negern überlegen" ist er noch lange kein Rassist.

Doch, schon. Aber die Frage ist 1.) Hat er Unrecht 2.) Darf er das sagen? 3.) Wenn Nein, wieso nicht?

Eigentlich jeder weiss das diese Aussage nicht stimmt. Sagen darf er es von mir aus schon, nur kann man nicht erwarten ihne für Voll zu nehmen. Nur das bringt die Diskussion nicht weiter, bzw. in die falsche Richtung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja und das muss natürlich in erster Linie der Staat machen. Kann ja nicht sein, dass das die Eltern mitübernehmen sollen.

Natürlich sollen sie es mitübernehmen. Aber das anzuprangern ändewrt nichts. Es geht darum, die Schüler (egal ob deutsch, muslimisch oder sonstwas) zu fördern, die von zu Hause unzureichend gefördert werden, wenn man zukünftige Sozialfälle vermeiden will, oder noch besser,m in ZUkunft ausreichend viele Fachkräfte haben will. Anders geht es nicht.

Ich habe keine3 Zeit, die literarische Qualität des Korans zu bvegründen,

und zum anderen Satz, muß ich jetzt in Zukunft auch noch beweisen, daß ein Satz "Juden sind eine minderwertige Rasse und Parasiten" rassistisch ist? Klar, und die PI News, ist kein primitives Hetzblatt/Blog, sondern eine differenzierte Zeitung. Wir sind undifferenziert. ;-)

Wirklich mir ist das zu dumm, daß man hier klare rassistische Sätze nicht als solche benennen kann. Klar, man ist intolerant, wenn man nicht stehen läßt, daß Neger genetisch dümmer sind als die Weiße Rasse. :mellow:

Ich finde es nach wie vor , nicht ohne Ironie, wenn man einerseits mehr Bildungsbereitschaft von den Migranten gefordert wird, und die PI-News als ernsthafte Quelle zitiert werden. Mit der deutschen Schulbildung ist es dann wohl insgesamt leider nicht weit her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Exakt! ^_^

Wenn du es als eindimensional betrachtest, es nicht gut zu finden, wenn jemand die Religionsfreiheit abschaffen will, dann ja!

Am 8. August 2007 forderte Wilders in einem Leserbrief an de Volkskrant[19] ein Verbot des Korans in den Niederlanden.

Oh, jetzt kommen auf einmal die "Argumente"... warum nicht gleich so? Gib's zu, deine kleine innere Diva möchte immer ein bisschen gebeten werden, stimmt's? :-)

Er hat es übrigens mit den Argumenten gefordert:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,498881,00.html

"Der Kern des Problems ist der faschistische Islam, die kranke Ideologie von Allah und Mohammed, wie sie in dem islamistischen 'Mein Kampf' niedergelegt ist", schrieb Wilders in einem Brief an die niederländische Zeitung "de Volkskrant". In verschiedenen Suren des Korans würden Muslime aufgerufen, Juden, Christen, Andersgläubige und Ungläubige zu unterdrücken, zu verfolgen oder zu ermorden. "Suren im Überfluss, die die Muslime zu Tod und Verderben aufrufen und anstiften", schreibt Wilders.

Also geht's, wenn man mal tiefer schauen mag und sich nicht in Parolen verlieren will ("alle dumm"), um das Spannungsfeld zwischen Verbalinspiration des Koran und weltlichen Gesetzen.

"Wenn der Koran über das deutsche Grundgesetz gestellt wird, dann kann ich nur sagen: Gute Nacht, Deutschland!", so Pofalla in der "Bild"-Zeitung.

Also stelle ich einfach mal die These auf: Wer die CDU wählt ist ein Nazi, denn der ist damit auch gegen den Koran. :mellow:

nach der Parlamentswahl forderte er ein Verbot für den Neubau von Moscheen.

Nach deiner Logik gehört die Schweiz jetzt auch zur Achse des Bösen...

Wirklich mir ist das zu dumm, daß man hier klare rassistische Sätze nicht als solche benennen kann. Klar, man ist intolerant, wenn man nicht stehen läßt, daß Neger genetisch dümmer sind als die Weiße Rasse. rolleyes.gif
Ist ja so wie gestern, alsm an sagte, nur weil jemand sagt "Die weiße Rasse ist in ihrer Intelligenz genetisch den Negern überlegen" ist er noch lange kein Rassist.
Doch, schon. Aber die Frage ist 1.) Hat er Unrecht? 2.) Darf er das sagen? 3.) Wenn Nein, wieso nicht?

1.) Lesebrille aufsetzen! 2.) Verstehen 3.) Dann erst meckern.

Eigentlich jeder weiss das diese Aussage nicht stimmt. Sagen darf er es von mir aus schon, nur kann man nicht erwarten ihne für Voll zu nehmen. Nur das bringt die Diskussion nicht weiter, bzw. in die falsche Richtung.

Ich besetzt nur immer gerne die Nebenkriegsschauplätze in meinem Dschihad gegen die Bananenrepublik Deutschland ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Natürlich sollen sie es mitübernehmen. Aber das anzuprangern ändewrt nichts. Es geht darum, die Schüler (egal ob deutsch, muslimisch oder sonstwas) zu fördern, die von zu Hause unzureichend gefördert werden, wenn man zukünftige Sozialfälle vermeiden will, oder noch besser,m in ZUkunft ausreichend viele Fachkräfte haben will. Anders geht es nicht.

Es gibt bzw. gab in meiner Heimatstadt muttersprachlichen Unterricht. Es gab ein "Schüler helfen Schüler"-System was schulenübergreifend funktioniert hat (verschiedene Schulen hatten verschiedene Ausrichtungen). Hausaufgabenbetreuung etc. Vereine haben vergünstigte Mitgliedschaftsbeiträge...

Aber das hat Ali (ja, ein Klassenkamerad hieß wirklich so!) und Co. nicht davon abgehalten in ihrer Freizeit am Busbahnhof abzugammeln, zu kiffen etc.

Jaja, alles plakativ, aber mich stört das hier nur die eine Seite beachtet wird, nämlich die, dass es keinerlei Möglichkeiten gäbe. Es gibt natürlich zu wenige, aber das Angebot wird aber auch nicht in dem Maße genutzt, als dass man es jetzt nur auf das mangelnde (nicht mangelhafte) Angebot schieben könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich gibt es auch Förderungen, aber wirklich wenig. Die Schulen sind personell hoffnungslos unterbesetzt. Ferner bin davon abgesehen auch dafür, daß der Förderunterricht verpflichtend ist. Also z.B. Grundschüler mit Sprachschüler nachmittags verpflichtend ZUsatzuntericht bekommen. Wenn etwas freiwillig ist, wird es nicht wahrgenommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal am Rande eine Anmerkung: Ich halte die These, dass es die Religionen sind, die Menschen zu kriegerischen oder terroristischen Akten anhalten, für hochproblematisch bis falsch.

Die allermeisten Konflikte sind vor allem machtpolitischer Natur und die Religion wird nur als Deckmantel benutzt. Ich glaube, es ist schwierig, einen gewalttätigen Konflikt zu benennen, bei dem es nicht zumindest auch um machtpolitische Fragen geht - weder führt Al Quaida einen Krieg gegen das Christentum, sondern einen um politischen Einfluss; noch war der Bosnien-Kosovo-Konflikt nennenswert religiös motiviert (auch wenn religiöse Argumente immer wieder genannt wurden), sondern es ging um ethnische Homogeneität und territoriale Hegemonie; sowohl für die Kreuzzüge, ethnische Säuberungen in Sri Lanka, Konflikte zwischen Moslems und Hindus in Indien, der Konflikt zwischen Israel und Palästina, etc. lassen sich hauptsächlich machtpolitische Gründe nennen.

Ich würde sogar soweit gehen, zu sagen: Wenn keine machtpolitischen Fragen betroffen sind und eine Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppierungen keinen Zuwachs an politischem Einfluss / Zugang zu Handelsrouten / Zugang zu Bodenschätzen / Wählergunst usw. ergeben würde, dann leben alle Religionen dieser Welt friedlich nebeneinander her und die Menschen interessieren sich einen Scheiß für die Religion der Nachbarn.

Es sind nicht die Religionen, die die Menschen gegeneinander treiben, sondern es ist das Streben nach Macht und Einfluss.

Wer die Religionen für Kriege, Konflikte und Terrorismus verantwortlich macht, der lässt sich von der Oberfläche der Diskussion blenden. Dabei wird allerdings die Rede von islamischen Führern oft viel ernster genommen als sie das verdient hätten. Wenn Achmadinedschad sich auf Gott beruft, sind alle aufgeregt. Wenn George W. Bush sich auf Gott beruft, dann ist allen Beteiligten klar, dass er damit auf Wählerstimmenfang geht und es ihm aber hauptsächlich um Bodenschätze im Irak und imperialistische Ambitionen in Afghanistan geht. Dabei ist das doch bei Achmadinedschad exakt dasselbe.

In diesem Sinne glaube ich auch, dass alle Religionen in ihrem Kern friedlich sind. Zwar finden sich natürlich immer einzelne Verse oder Sätze, die hetzerisch sind; aber im Wesen der Religionen liegt ja gerade 1. eine Abwertung der weltlichen Güter zugunsten des geistigen-spirituellen Reichtums; 2. dem entsprechend eine Aufforderung zu Demut- und Bescheidenheit; 3. sowie eine Aufforderung zur Reinigung von Aggressionen, Trieben und niederen Bedürfnissen wie Hass, Wut, usw. durch Askese, Beichte, Meditation, Fasten (Stichwort Ramadan); 4. eine Aufforderung zum Schutze der Kranken, Elenden und Unterlegenen (vgl. die Sozialabgaben im Islam).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@kk kannst du überhaupt arabisch Lesen um zu beurteilen ob der Kuran gut oder schlecht geschrieben ist ?

@Is_Gut Der Kuran kann gewiss mit Ullyses mithalten ,fern ab vom Inhalt.(Ich habe das Buch in den Sprachen: Arabisch Deutsch und Russisch von daher weiß ich wo von ich Rede!)

Ich finde es erschreckend was ihr über eine Sache schreibt die ihr gar nicht kennt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@kk kannst du überhaupt arabisch Lesen um zu beurteilen ob der Kuran gut oder schlecht geschrieben ist ?

@Is_Gut Der Kuran kann gewiss mit Ullyses mithalten ,fern ab vom Inhalt.(Ich habe das Buch in den Sprachen: Arabisch Deutsch und Russisch von daher weiß ich wo von ich Rede!)

Ich finde es erschreckend was ihr über eine Sache schreibt die ihr gar nicht kennt.

Der Ulysses ist völlig unlesbar. Man muss schon ein echter Literatur-Nerd sein, um sich dieses Buch in Gänze reinzuziehen. Der Vergleich war einer der schlechtest-möglichen, mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]Wer die Religionen für Kriege, Konflikte und Terrorismus verantwortlich macht, der lässt sich von der Oberfläche der Diskussion blenden. [...] dann ist allen Beteiligten klar, dass [...] es ihm aber hauptsächlich um Bodenschätze im Irak und imperialistische Ambitionen in Afghanistan geht. [...]

Soso, wer Al Qaida u.a. religiöse Motive unterstellt lässt sich "von der Oberfläche der Diskussion blenden" aber dass der Afghanistankrieg wegen "imperialistische[n] Ambitionen" geführt wird, ist "allen Beteiligten klar".

Merkst du was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Ulysses ist völlig unlesbar. Man muss schon ein echter Literatur-Nerd sein, um sich dieses Buch in Gänze reinzuziehen. Der Vergleich war einer der schlechtest-möglichen, mMn.

Dan hast du ein Literatur Nerd vor dir.Es war auch nicht die Kernaussage meines Post ,falls dich daran aufgeilen willst.

Es geht daraum ,dass man etwas nicht beeurteilt, ohne es zu kennen.

Was würden die Sarrazin-"anhänger" sagen ,wenn man über ihn einfach urteilen würde, ohne seine Thesen zu kennen.

bearbeitet von Shadow Hearts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OMG, jetzt kommen wieder diese Ultra-Typen... Ich hab den Koran von vorne bis hinten auf Deutsch durchgelesen. Bevor du mir mit dem Arabisch-Quatsch weiterhin kommst, hast du die Bibel auf Aramäisch/Griechisch/Latein gelesen? Die Thora im Original? Nein? Wieso erlaubst du dir dann eine Meinung, bla bla bla ...

Ich kann kein Arabisch und lege auch keinen Wert darauf es zu können. Die Tatsache, dass die Übersetzung Fehler enthalten könnte ist als Argument für mangelndes Verständnis hahnebüchen, wenn man bedenkt wie lange es diese Übersetzungen schon gibt.

Demnächst erzählst du uns auch noch, dass er perfekt ist, keine Widersprüche enthalten kann und sowieso und außerdem... Er ist genauso ein gutes oder schlechtes menschliches Machwerk wie alle anderen Bücher auch. Ich persönlich empfinde ihn als nicht so gut geschrieben, aber wie gesagt nur meine Meinung.

In diesem Sinne glaube ich auch, dass alle Religionen in ihrem Kern friedlich sind. Zwar finden sich natürlich immer einzelne Verse oder Sätze, die hetzerisch sind; aber im Wesen der Religionen liegt ja gerade 1. eine Abwertung der weltlichen Güter zugunsten des geistigen-spirituellen Reichtums; 2. dem entsprechend eine Aufforderung zu Demut- und Bescheidenheit; 3. sowie eine Aufforderung zur Reinigung von Aggressionen, Trieben und niederen Bedürfnissen wie Hass, Wut, usw. durch Askese, Beichte, Ramadan; 4. eine Aufforderung zum Schutze der Kranken, Elenden und Unterlegenen (vgl. die Sozialabgaben im Islam).

Die Auslegung machts halt. Aber damit ist es noch nicht so weit her, solange man gnadenlos an die Verbalinspiration glaubt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden