Thilo Sarrazin

695 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

57% klingt schon geil bei ner Befragung von 7 Personen... :-o

ach verdammt ich sollt mir das nächste mal die Zahlen ansehen ;-)

Sind aber schon nen paar mehr Stimmen als ARD, ZDF, RTL, Pro7 usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In diesem Forum fällt mir auf, dass immer wieder die PI News zitiert werden. Zwar finde ich diese Seite interessant und gelegentlich lese ich dort, doch man darf halt nicht vergessen dass die PI News

nicht nur tendenziös sind sondern ganz bewusst eine bestimmte Richtung vertreten. Und diese Richtung ist nun mal unter anderem "anti islamisch".

Ich für mich persönlich drücke es mal so aus: Ich wohne in einer Stadt in der man, wenn man sich mit offenen Augen durch die Innenstadt bewegt, eigentlich keine PI News braucht.

Zusammengefasst: Viele Zuwanderer hier haben sich ganz gut integriert. So weit so gut. Doch es gibt auch viele Probleme, die teilweise eben daraus resultieren dass nicht offen genug in der Geselschaft darüber gesprochen wird. Also haben Diskussionen, meinetwegen auch die PI news, ihre Daseinsberechtigung. Denn dort gibt es dann halt doch mal Klartext.

Hier in der Innenstadt gibt es beispielsweise eine Moschee die in einem normalen Haus untergebracht ist. Die Politiker und die Stadtverwaltung sind froh dass die islamische Gemeinde in dieser asozialen Ecke der Stadt eine Heimat gefunden hat. Und somit hilft es auch nichts dass man sich beschwert wenn öffentliche Zufahrten und Parkplätze mehr und mehr von der Gemeinde mit Fahrradstellplätzen blockiert werden. Die dürfen das damit sie die Klappe halte und keine Minarette in der Innenstadt bauen.

Wollte nur mal ein kleines Beispiel nennen.

PS: Meine Tochter würde ich hier in der Innenstadt nicht alleine rausgehen lassen. Ungern jedenfalls. Weil nachts regiert hier...egal....

Aber bevor ich nun als Islamfeind dastehe: Die abgewichsten Drogies im Stadtpark sind meist deutscher Herkunft. Und da ich an einem so schönen Ort Deutschlands wohne, der fast so "schön" ist wie Duisburg, bin ich heute im Hafen neben der stinkenden Ölmühle spazieren gegangen.

PPS: Die Politik trägt einen großen Teil der Verantwortung für gewisse Probleme in diesem Lande.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wenn man daraus Schlussfolgerungen zieht und ein möglichst intelligentes Deutschland haben

will, läuft das auf ein imho menschenverachtende, eugenische Lehre hinaus, die wir ja schon mal

so hatten.

Da isser wieder... der Reflex. Bloss keinen Verdacht wecken. Deswegen zur Sicherheit Godwins Law... Aber mit "wir" (uns) meinst du sicherlich die Amis, die da auch ganz groß aufm Eugenik-Trip waren (http://en.wikipedia.org/wiki/Positive_Eugenics_in_America) oder Stalin?

Denn das, was du als "menschenverachtende Eugenik" abkanzelst, kann man auch einfach auf eine sinnvolle Einwanderungspolitik reduzieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wenn man daraus Schlussfolgerungen zieht und ein möglichst intelligentes Deutschland haben

will, läuft das auf ein imho menschenverachtende, eugenische Lehre hinaus, die wir ja schon mal

so hatten.

Da isser wieder... der Reflex. Bloss keinen Verdacht wecken. Deswegen zur Sicherheit Godwins Law... Aber mit "wir" (uns) meinst du sicherlich die Amis, die da auch ganz groß aufm Eugenik-Trip waren (http://en.wikipedia.org/wiki/Positive_Eugenics_in_America) oder Stalin?

Denn das, was du als "menschenverachtende Eugenik" abkanzelst, kann man auch einfach auf eine sinnvolle Einwanderungspolitik reduzieren.

Also, mit einer selektiven und am Bedarf gesteuerten Einwanderungspolitik bin ich sofort einverstanden.

Ich verstehe sowieso nicht, wie man diese Counsinenzwangsverheiratungen mit ostanatolischen

Verwandten überhaupt zulassen kann.

Was ich aber problematisch empfinde ist die Verknüpfung von Intelligenz mit Genen. Weil daraus

zwangsläufig folgert, dass überdurchschnittlich intelligente Menschen mehr Kinder kriegen müssen

als unterdurchschnittlich intelligente Menschen, wenn man verhindern will, dass die Gesamtmenschheit

langsam aber stetig dümmer wird. Quasi die Logik die in "Idiocracy" humorvoll behandelt wird.

In den vergangenen Jahrhunderten hat dies die natürliche Selektion verhindert, aber das ist jetzt

nicht mehr der Fall.

Wenn man das weiterstrickt, müsste ich den Leuten in gewisser Weise vorschreiben, wer Kinder

kriegen darf und wer nicht, und das empfinde ich als menschenverachtend und gefährlich für

die Zukunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
[...]Weil daraus zwangsläufig folgert, dass überdurchschnittlich intelligente Menschen mehr Kinder kriegen müssen

als unterdurchschnittlich intelligente Menschen, wenn man verhindern will, dass die Gesamtmenschheit

langsam aber stetig dümmer wird. Quasi die Logik die in "Idiocracy" humorvoll behandelt wird.[...]

Soso...

idiocracy.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wenn man das weiterstrickt, müsste ich den Leuten in gewisser Weise vorschreiben, wer Kinder kriegen darf und wer nicht,

Naja, wenn du das so sehen willst... Ich hoffe eher darauf, dass man endlich erkennt, dass die

überdurchschnittlich intelligente[n] Menschen

(die ich pauschal einfach mal mit Leistungsträgern gleichsetze)

in dieser Hinsicht gefördert werden müssen. Also kein Minus für die Dummen, sondern ein Plus für die Intelligenten. :hi:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Leute, man "braucht" die PI-News, um auf bestimmte Verhältnisse hinzuweisen?

Wie naiv seid Ihr eigentlich?

Die PI-News vertreten nicht nur eine "eigene Meinung", sondern

* sie setzen auch gezielt falsche Darstellungen ins Netz, um Ressentiments gegen Ausländer und "Linke Gutmenschen" zu schüren: Nur mal so als Beispiel:

http://www.stefan-niggemeier.de/blog/factually-incorrect-5/

http://www.stefan-niggemeier.de/blog/factually-incorrect-3/

http://www.stefan-niggemeier.de/blog/factually-incorrect-2/

* sie laden ihre Leser ein, sich in den Kommentaren immer weiter in Verfolgungswahn und Vernichtungsphantasien (!) zu steigern:

"Man hat vor 100-150 Jahren versäumt, den Islam auszurotten."

"Erdogan du cholerische alte Türkenfotze"

"Herr Adolf Erdogan ist psychisch krank!"

Usw. Alle von hier: http://www.pi-news.net/2010/09/erdogan-wir...erkei/#comments

Teilweise ist das sogar noch krasser.

Jede Internetseite, die nicht gegen solche Kommentare vorgeht sondern die sogar noch protegiert, ist übrigens nichts weniger als ganz, ganz braun.

* Dazu kommt noch, dass nirgendwo leichtfertiger mit Nazi-Vergleichen umgegangen wird, jeder und alles als Hitler bezeichnet wird und gleichzeitig zum 3. Weltkrieg gegen den Islam aufgerufen wird. Sich dann auch noch zur freien Meinungsäußerung zu bekennen, zu der die Religionsfreiheit anscheinend nicht gehört - bigotter und heuchlerischer geht es nicht mehr.

Die FAZ titelt dazu ganz passend sarkastisch: "Freier Hass für freie Bürger": http://www.faz.net/s/RubCF3AEB154CE6496082...n~Scontent.html

Kurz, wer die "PI-News" in irgend einer Weise ernst nimmt, oder die als Warner und Mahner mit unbequemen Tatsachen wahrnimmt, der steckt entweder selbst knietief im braunen Sumpf oder ist einfach naiv und leichtgläubig, was die Informationsquellen im Netz angeht. PI-News ist nämlich kein Blog, der einfach nur informieren will, sondern der gezielt mit einseitigen und falschen Informationen die Menschen aufhetzt und faschistisches Gedankengut verbreitet.

Vielleicht sollte das Fach "Medienerziehung" einen festeren Platz in den schulischen Curricula bekommen. So nav und leichtgläubig, wie hier regelmäßig so viele User auf Verschwörungstheorien, "Zeitgeist"-Filme und PI-News reinfallen, wäre hier wohl mal eine Lektion in kritischem Denken & Googlen angesagt.

Ansonsten, zu den genannten Innenstadt-Problemen:

Ja, es gibt Gegenden in Deutschland, in denen der Mob den Menschen das Leben schwer macht. Ja, es gibt schwerstkriminelle Ausländer. Ja, es gibt islamistischen Terrorismus in Deutschland. Ja, es gibt sogenannte Parallelgesellschaften. Aber das ist doch alles längst bekannt und dokumentiert und wird doch ausreichend diskutiert. Diese Probleme gibt doch schon längst jeder noch so radikale Multi-Kulti-Grüne zu.

Übrigens: Wer den Sarrazin lobt, endlich einmal das auszusprechen, was sich sonst niemand traut, der soll halt auch nicht auf den Spiegel von 2009 verlinken, der dort ausgiebig über die monierten Zustände berichtet... :hi:

PS. Wenn sich jemand vor eine Kamera stellt und erst einmal erklärt, dass er "Mein Kampf" gut findet, dann muss er sich auch nicht darüber wundern, wenn er dumm angemacht wird. Und Abschaffung der Redefreiheit? Es standen doch fünf Kameraleute um ihn herum und haben gefilmt & ausgefragt. Wo ist da die Abschaffung der Redefreiheit? Bizarr, wie realitätsfremd manche Menschen doch sind. ;-)

PPS. @ Huevon:

Er ist meiner Meinung nach viel zu philosemitisch.

Könntest Du das erläutern? Meinst Du, weniger Judenfreundlichkeit wäre besser?

PPPS:

Ich hab nicht alles gelesen aber hier ist noch ein Link von mir Keine Ahnung ob die Ergebnisse die benutzt worden sind akkurat sind. Ist ganz schön krass wenn man bedenkt das das Fernsehen ein richtiges Donnerwetter gegen ihn gebracht hat.

Link zurück Noch ein Link :-D;-) ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PS. Wenn sich jemand vor eine Kamera stellt und erst einmal erklärt, dass er "Mein Kampf" gut findet, dann muss er sich auch nicht darüber wundern, wenn er dumm angemacht wird. Und Abschaffung der Redefreiheit? Es standen doch fünf Kameraleute um ihn herum und haben gefilmt & ausgefragt. Wo ist da die Abschaffung der Redefreiheit? Bizarr, wie realitätsfremd manche Menschen doch sind. :-D

Das du das Verteidigen von "Mein Kampf" hier mit der Sympatie zu Herrn Sarrazin gleichstellst, ist sehr bedenklich und unschön.

Das sind genau die polemischen Argumente, die bei solchen Diskussionen häufig aufkommen, um die Deutschen an ihre schlechte Vergangenheit zu erinnern und damit mundtot zu machen.

Und sicherlich standen Kameraleute um ihn herum. Es ist jedoch keine Meinungsfreiheit, wenn der Reporter ihm mehrfach, sehr agressiv versucht, eine generelle Islamfeindlichkeit vorzuwerfen und ihn überhaupt nicht Ausreden lässt.

Auf die Spitze treiben es dann die linken Gutmenschen und sonstigen Mitläufer, die "Nazis raus" skandieren und ihn körperlich angreifen wollen, sodass er von zig Polizisten geschützt werden muss.

Wenn das die allgemeine Redefreiheit ist, von der du sprichst, bewegen wir uns fast auf einem Level mit China.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auf China, aha. Wollen wir mal feststellen, daß in China die Leute mit regimkritischer Meinung von der Polizei eingesperrt werden, während Herr Sarrazin von der Polizei geschützt wird. Ferner meinte Hearst Minds, daß sich niemand über Proteste wundern muß, wenn er eine provozierende These auifstellen muß. Ihr regt euch ja auch nicht auf, daß Michel Friedmann genauso Polizeischutz benötigt!

Ich kann dieses dämliche Totschlagargument "Die Gutmenschen verbieten uns die Meinung" nicht mehr hören!", wenn die Argumente ausgehen.

Zum anderen, ist doch ein Blödsinn, daß Sarrazin als erster etwas offen angesprochen hat. Was ist mit Beckstein, Rüttgers, schäuble, Merz usw? Tja, nur die haben halt etwas differenzierter die Sache dargestellt. Aber die sind ja auch nur "linke Gutmenschen" :-D

Das beste ist ja hier, daß einerseits über die Bildungsferne der Migranten gejammert wird, aber PI News als Quelle genannt werden. Ich frage mich, wie man überhaupt einen Schu7labschluß in Deutschland schaffen kann, wenn man solche Seiten überhaupt im Ansatz ernst nimmt! Da liegt wirklich was im Argen. Achja, den gleichen Scheiß höre ich von den Linken Verschwörungstheoretikern, die mit ähnlich seriösen Seiten kommen. Mein Gott, wie dumm kann sein!

Wenn man daraus Schlussfolgerungen zieht und ein möglichst intelligentes Deutschland haben

will, läuft das auf ein imho menschenverachtende, eugenische Lehre hinaus, die wir ja schon mal

so hatten.

Da isser wieder... der Reflex. Bloss keinen Verdacht wecken. Deswegen zur Sicherheit Godwins Law... Aber mit "wir" (uns) meinst du sicherlich die Amis, die da auch ganz groß aufm Eugenik-Trip waren (http://en.wikipedia.org/wiki/Positive_Eugenics_in_America) oder Stalin?

Denn das, was du als "menschenverachtende Eugenik" abkanzelst, kann man auch einfach auf eine sinnvolle Einwanderungspolitik reduzieren.

Entschuldige, wann dann? Er sagt, daß die Einwanderer aus muslimischen Länder per se dümmer sin

Ferner haben wir vor 40 Jahren geringqualifizierte Arbeiter gebraucht. Klar, daß arme Leute aus einfachen Schichten kommen. Die unterschiedlichen ökonomischen Notwendigkeiten in den diversen Epochen solltest du berücksichtigen. Achja, wie wäre es denn mit einem intensiveren Unterricht und individueller Förderung auch von Schülern aus bildungsfernen Haushalten, um mehr Fachjkräfte zu gewinnen. Achja, geht ja nicht, denn Intelligenz eines Volkes wird zu 50-80% vererbt und schulischer Erfolg hängt natürlich nur davon ab. :rolleyes:

r lobt die Integrations-

bereitschaft, wie zum Beispiel der Vietnamesen und vieler andere Volksgruppen. Die Asiaten sind

meist in der zweiten Generation voll integriert und haben wesentlich höhere Abiturquoten als

Deutsche.

Da sieht man mal wieder, daß0 er nur dumpfe Vorurteile schürt. Erstmal, schau dir mal die Vietnames in Ostdeutschland an, da gibt es genauso Kriominalität, wie Schmugglerringe usw. Ferner ist klar, daß eine große Einwanderungs-Gruppe aus einem Land, mehr Probleme machtz, als eine kleine Gruppe, wie die Asiaten oin Deutschland. Soll das wirklich besser sein, wenn er die Türken als genetisch dümmer ansieht und den Islam per se als Verantwortlich für Dummheit und Kriminalität? Ganz tolerant, und so. :rolleyes: Komisch, daß in Usa, es katholische Latinos sind, wo es ähnliche Probleme gibt, wie in Deutschland. Aber es ist ja der Islam und die Genetik....

Zum Reflex, ich finde es schon bezeichnend, daß ich nach dem Protestes nach dem Satz eines Users: "Die weiße Rassse ist in der Intelligenz den Negern einfachg überlegen" als besonders untolerant kritisiert wurde. :bad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

nicht unbedingt. es geht oftmals nur darum, sarrazin zu diffamieren. das schränkt meiner meinung nach die meinungsfreiheit ein.

artikel dazu: klick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wenn das die allgemeine Redefreiheit ist, von der du sprichst, bewegen wir uns fast auf einem Level mit China.

:-D Sag das mal den Tibetbefürwortern, Bloggern und den Uiguren ...

An die Juristen hier: Versteht man unter Meinungs-/Redefreiheit nicht eher das Recht seine Meinung zu äußern ohne Repressionen erfahren zu müssen?

Oder ist es tatsächlich das Recht seine Meinung auszudrücken ohne Gegendiskussionen zuzulassen zu müssen?

Und kann eine Privatperson, also jemand ohne hohheitliche Macht, tatsächlich die Redefreiheit einschränken? Immerhin, selbst wenn sie ihn dort vertrieben haben, hat dieser Herr von PI-News doch dennoch noch sein Recht seine Meinung in Schrift und Wort auf seinem Schmutzblog auszustellen?

Ubrigens ist der Grad zwischen freier Meinungsäußerung und Volksverhetzung sehr schmal ... Aber darum soll sich ein Gericht kümmern wenn es so weit ist.

Achja, die Seriösität von Pi-News lässt sich mit 4 einfachen Wörtern umschreiben: Unterliegt nicht dem Pressekodex/Presserat

bearbeitet von Maas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf China, aha. Wollen wir mal feststellen, daß in China die Leute mit regimkritischer Meinung von der Polizei eingesperrt werden

Du hast natürlich recht, ich wollte nur auch mal polemisieren. Ich werde das in Zukunft unterlassen.

Ferner meinte Hearst Minds, daß sich niemand über Proteste wundern muß, wenn er eine provozierende These auifstellen muß. Ihr regt euch ja auch nicht auf, daß Michel Friedmann genauso Polizeischutz benötigt!

Der Mann im Video hat die Thesen nicht aufgestellt, er zeigte nur seine Sympathisie zu Herrn Sarrazin. Und das kann meiner Meinung nach nicht mit der Gutheisung von "Mein Kampf" verglichen werden.

Zu Friedmann: Wenn man nur irgendwas gegen ihn sagt (bewiesene Tatsachen (Paolo Pinkel...)), wird man sofort gefragt, ob man denn die deutsche Geschichte vergessen habe und als Nazi hingestellt.

Ich kann dieses dämliche Totschlagargument "Die Gutmenschen verbieten uns die Meinung" nicht mehr hören!", wenn die Argumente ausgehen.

Zum anderen, ist doch ein Blödsinn, daß Sarrazin als erster etwas offen angesprochen hat. Was ist mit Beckstein, Rüttgers, schäuble, Merz usw? Tja, nur die haben halt etwas differenzierter die Sache dargestellt. Aber die sind ja auch nur "linke Gutmenschen" :-D

Argumente gehen noch nicht aus :rolleyes:

Sarrazin hat das Thema sicherlich nicht als erster angesprochen, aber offensichtlich in einem Ton, der wenigstens Mal eine wirkliche Debatte auslöst. Und hoffentlich auch Veränderungen.

Das beste ist ja hier, daß einerseits über die Bildungsferne der Migranten gejammert wird, aber PI News als Quelle genannt werden. Ich frage mich, wie man überhaupt einen Schu7labschluß in Deutschland schaffen kann, wenn man solche Seiten überhaupt im Ansatz ernst nimmt! Da liegt wirklich was im Argen. Achja, den gleichen Scheiß höre ich von den Linken Verschwörungstheoretikern, die mit ähnlich seriösen Seiten kommen. Mein Gott, wie dumm kann sein!

Sicherlich ist PI News unseriös und hat eine einseitige Berichterstattung. Wer dieser Quelle bedenkenlos glauben schenkt, kann nicht so Helle sein.

Ohne PI News in irgendeiner Form gutzuheißen (davon distanziere ich mich), möchte ich jedoch auch darauf hinweisen, dass anerkannte Zeitungen, vor allem "Die Zeit" eine ebenso einseitige Berichterstattung gegen Sarrazin führt.

r lobt die Integrations-

bereitschaft, wie zum Beispiel der Vietnamesen und vieler andere Volksgruppen. Die Asiaten sind

meist in der zweiten Generation voll integriert und haben wesentlich höhere Abiturquoten als

Deutsche.

Da sieht man mal wieder, daß0 er nur dumpfe Vorurteile schürt. Erstmal, schau dir mal die Vietnames in Ostdeutschland an, da gibt es genauso Kriominalität, wie Schmugglerringe usw. Ferner ist klar, daß eine große Einwanderungs-Gruppe aus einem Land, mehr Probleme machtz, als eine kleine Gruppe, wie die Asiaten oin Deutschland. Soll das wirklich besser sein, wenn er die Türken als genetisch dümmer ansieht und den Islam per se als Verantwortlich für Dummheit und Kriminalität? Ganz tolerant, und so. :rolleyes: Komisch, daß in Usa, es katholische Latinos sind, wo es ähnliche Probleme gibt, wie in Deutschland. Aber es ist ja der Islam und die Genetik....

Ich habe dazu leider keine Statistiken zur Hand (kannst du mir evtl. welche verlinken), deshalb kann ich hierzu keine objektive Meinung abgeben (falls es soetwas wie eine objektive Meinung gibt, höhö).

Ich fühle mich jedoch in einem hauptsächlich von Asiaten bewohten Stadtteil stets sicher, in einem von Muslimen bewohnten keineswegs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PS. Wenn sich jemand vor eine Kamera stellt und erst einmal erklärt, dass er "Mein Kampf" gut findet, dann muss er sich auch nicht darüber wundern, wenn er dumm angemacht wird. Und Abschaffung der Redefreiheit? Es standen doch fünf Kameraleute um ihn herum und haben gefilmt & ausgefragt. Wo ist da die Abschaffung der Redefreiheit? Bizarr, wie realitätsfremd manche Menschen doch sind. :rolleyes:

Das du das Verteidigen von "Mein Kampf" hier mit der Sympatie zu Herrn Sarrazin gleichstellst, ist sehr bedenklich und unschön.

Das sind genau die polemischen Argumente, die bei solchen Diskussionen häufig aufkommen, um die Deutschen an ihre schlechte Vergangenheit zu erinnern und damit mundtot zu machen.

Und sicherlich standen Kameraleute um ihn herum. Es ist jedoch keine Meinungsfreiheit, wenn der Reporter ihm mehrfach, sehr agressiv versucht, eine generelle Islamfeindlichkeit vorzuwerfen und ihn überhaupt nicht Ausreden lässt.

Auf die Spitze treiben es dann die linken Gutmenschen und sonstigen Mitläufer, die "Nazis raus" skandieren und ihn körperlich angreifen wollen, sodass er von zig Polizisten geschützt werden muss.

Wenn das die allgemeine Redefreiheit ist, von der du sprichst, bewegen wir uns fast auf einem Level mit China.

Wo bitte habe ich das gleichgestellt? Diese interviewte Person hat sich gleich am Anfang des Interviews zu "Mein Kampf" bekannt. Wer so etwas macht, muss sich über "Nazis Raus!"-Rufe nicht wundern. Was übrigens schlichtweg nichts mit Meinungsfreiheit zu tun hat. Übrigens haben auch diejenigen, die "Nazis raus" rufen, ein Recht auf Meinungsfreiheit und dürfen das ja wohl gerne machen. :bad:

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass die meisten, die sich hier oder anderswo über den scharfen Ton der Journalisten beklagen, sich an anderer Stelle ebenso über die unkritische Haltung der Presse, den Weichspülerjournalismus, die Lobby-Arbeit der Presse, die Einflussnahme durch die PR-Industrie usw. beklagen. Jaja, scharf nachfragen soll man schon, aber nicht bei allen. :-D

Dein China-Kommentar hat Dich übrigens als ernstzunehmenden Gesprächspartner disqualifiziert, da Du entweder keine Ahnung von der deutschen und chinesischen Medienlandschaft hast oder nicht in der Lage bist, Vergleiche zu unternehmen.

Der psychologische Mechanismus bei denen, die hier die Meinungsfreiheit bedroht sehen und sich von den "linken Gutmenschen" absetzen ist derselbe wie bei den Verschwörungstheoretikern: Man geilt sich an der gefühlten eigenen Überlegenheit gegenüber der leichtgläubigen Masse auf, ist aber selbst keineswegs bereit, die eigene Position kritisch zu hinterfragen oder auch nur die eigenen Thesen auf Haltbarkeit zu überprüfen. Ansonsten könntest Du mir sicher erklären, wo hier die Ähnlichkeit zu China besteht - staatlich vorgegebene Medienthemen? Arbeitslager für Regimekritiker? Internet-Zensur?

Das einzige, was man halbwegs berechtigterweise den Medien vorwerfen kann ist eine Homogenisierung der Journalisten, die zumeist dem bürgerlich-liberalen westdeutschen Mittelstand ohne Migrationshintergrund entspringen. Das wird übrigens von der Zeit geäußert im allerersten Post vom Pimp verlinkt. Hat aber übrigens auch nix mit Sarrazin zu tun, denn auch bezüglich dem gehen die Meinungen der Medien ja durchaus auseinander. Beispielsweise hier die FAZ (2009): http://www.faz.net/s/Rub7FC5BF30C45B402F96...n~Scontent.html

Aber jaja, alles wie in China. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Das ist die Meinungsfreiheit des Medienvertreters.

Sarazin darf sein Buch veröffentlichen und jeder andere darf ihm dazu Fragen stellen. Wo ist da das Problem?

Das Problem liegt darin, dass dieser PI News Typ körperlich bedroht wird und Polizeischutz benötigt.

Und die Meinungsfreiheit des Medienvertreters kann nicht die einer anderen Person so aggressiv einschränken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Das ist die Meinungsfreiheit des Medienvertreters.

Sarazin darf sein Buch veröffentlichen und jeder andere darf ihm dazu Fragen stellen. Wo ist da das Problem?

Das Problem liegt darin, dass dieser PI News Typ körperlich bedroht wird und Polizeischutz benötigt.

Und die Meinungsfreiheit des Medienvertreters kann nicht die einer anderen Person so aggressiv einschränken.

Aber das hat ja mit der Meinungsfreiheit nix zu tun, sondern damit, wann man wie provokant auftritt und wie die Stimmungen hochkochen. Solche Situationen hast Du aber überall. Die kannst Du in jeder Kneipe, auf jeder Demo, bei jedem Fußballspiel erzeugen - einfach mal ein paar in der jeweiligen Situation unpassende Kommentare brüllen und gleich geht's heiß her.

Dass hier in Dt. allgemein friedlich diskutiert wird und jeder seine Meinung sagen kann heißt ja nicht, dass immer und überall nur friedlich diskutiert wird. Aber Deine Rechte sind ja gesichert: Wenn jemand den Sarrazin-Befürworter verprügelt hätte, wäre er ebenso vor Gericht gekommen wie jeder andere auch. Anders als so etwas in China gehandhabt wird, übrigens.

Meinungsfreiheit wird dann beschränkt, wenn es Dir gesetzlich untersagt ist, bestimmte Dinge zu äußern. Solange Du aber nun nicht gerade den Holocaust ablehnst, zu Gewaltverbrechen aufrufst oder Pädophilie rechtfertigst, ist Dir hier in Dt. so ziemlich alles erlaubt. Du wirst höchstens ignoriert oder argumentativ in die Mangel genommen. Aber gerade die Tatsache, dass es Blogs wie die PI oder Zeitungen wie die Junge Freiheit oder die Jungle World gibt, die beide Deutschland am liebsten abschaffen und die Verhältnisse komplett neu ordnen würden, ist doch ein Zeichen dafür, wie liberal unsere Presselandschaft ist.

Fakt ist, dass man quasi nirgendwo auf der Welt (außer noch in den USA, England und Skandinavien) eine solche Vielfalt von freien Medien findet wie in Deutschland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ohne PI News in irgendeiner Form gutzuheißen (davon distanziere ich mich), möchte ich jedoch auch darauf hinweisen, dass anerkannte Zeitungen, vor allem "Die Zeit" eine ebenso einseitige Berichterstattung gegen Sarrazin führt.

Dafür ist das eine Zeitung, die seriös recherchiert, nicht irgendwelche Lügen in den Raum stellt. H&M hat doch bereits auf die FAZ hingewiesen. Soviel mal zur angeblichen "Einheitsmeinung" der Medien...

Ich finde es auch bedenklich, wie ein mieser Hetzer der PI News als Opfer dargestellt wird. Genauso wie der Rassist vorher in diesem Thread.

Zur körperlichen Bedrohung: Erstmla istdas nicht der Staat der ihn bedroht, dieser gewährt aber die Meinugsfreiheit. Ferner wird Friedmann auch körperlioch bedroht und schwebt sogar in höherer Lebensgefahr. Aber da schreibst du danngleich "wenn man was gegen ihn sagt, ist man gleich Nazi" :-D

Und Friedmann wurde schon häufig kritisiert, ohne, daß irgendjemand den Nazivorwurf erhob. Nur wenn über die Kritik an seiner Person hinaus antisemitische Töne erklangen.

Ich fühle mich jedoch in einem hauptsächlich von Asiaten bewohten Stadtteil stets sicher, in einem von Muslimen bewohnten keineswegs.

Nochmal: Das hat aber ganz andere Gründe, als die muslimische Religion oder die Kultur, es ist immer so mit großen Migrations-Gruppen aus einer Region. Ob es Vietnamen sind, oder Latinos in USA.

Ferner sind gibt es unter den Russen in Deutschland die gleichen Probleme in Kriminalitäöt und Paralellgesellschaft., die werden aber nicht als Migranten gezählt, weil sie offiziell als Deutsche Aussiedler gelten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich finde es ja übertrieben, in einem Land, in dem wir sowohl Henryk M. Broder auf der einen und auf der anderen Seite Heribert Prantl als führende Journalisten haben, von einer gleichgeschalteten Medienlandschaft zu reden. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Das ist die Meinungsfreiheit des Medienvertreters.

Sarazin darf sein Buch veröffentlichen und jeder andere darf ihm dazu Fragen stellen. Wo ist da das Problem?

Das Problem liegt darin, dass dieser PI News Typ körperlich bedroht wird und Polizeischutz benötigt.

Und die Meinungsfreiheit des Medienvertreters kann nicht die einer anderen Person so aggressiv einschränken.

Aber das hat ja mit der Meinungsfreiheit nix zu tun, sondern damit, wann man wie provokant auftritt und wie die Stimmungen hochkochen. Solche Situationen hast Du aber überall. Die kannst Du in jeder Kneipe, auf jeder Demo, bei jedem Fußballspiel erzeugen - einfach mal ein paar in der jeweiligen Situation unpassende Kommentare brüllen und gleich geht's heiß her.

Dass hier in Dt. allgemein friedlich diskutiert wird und jeder seine Meinung sagen kann heißt ja nicht, dass immer und überall nur friedlich diskutiert wird. Aber Deine Rechte sind ja gesichert: Wenn jemand den Sarrazin-Befürworter verprügelt hätte, wäre er ebenso vor Gericht gekommen wie jeder andere auch. Anders als so etwas in China gehandhabt wird, übrigens.

Meinungsfreiheit wird dann beschränkt, wenn es Dir gesetzlich untersagt ist, bestimmte Dinge zu äußern. Solange Du aber nun nicht gerade den Holocaust ablehnst, zu Gewaltverbrechen aufrufst oder Pädophilie rechtfertigst, ist Dir hier in Dt. so ziemlich alles erlaubt. Du wirst höchstens ignoriert oder argumentativ in die Mangel genommen. Aber gerade die Tatsache, dass es Blogs wie die PI oder Zeitungen wie die Junge Freiheit oder die Jungle World gibt, die beide Deutschland am liebsten abschaffen und die Verhältnisse komplett neu ordnen würden, ist doch ein Zeichen dafür, wie liberal unsere Presselandschaft ist.

Fakt ist, dass man quasi nirgendwo auf der Welt (außer noch in den USA, England und Skandinavien) eine solche Vielfalt von freien Medien findet wie in Deutschland.

eigentlich 100% Zustimmung. Meiner Meinung nach wird die Meinungsfreiheit jedoch nicht nur dadurch beschränkt, dass es gesetzlich untersagt ist, bestimmte DInge zu äußern. Ich denke, es ist genauso eine Einschränkung der Meinungsfreiheit, wenn man nach Äußerung seiner Meinung Polizeischutz braucht.

Mein China Vergleich war dumm, wie schon gesagt, dafür entschuldige ich mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich denke, es ist genauso eine Einschränkung der Meinungsfreiheit, wenn man nach Äußerung seiner Meinung Polizeischutz braucht.

Nein, eben nicht. Die Meinungsfreiheit steht im Grundgesetz und ist daher vom Staat zu befolgen und gewährleisten (Edit: Diese Pflicht nimmt er eben durch den Polizeischutz wahr). Eine Privatperson kann meines Wissens nicht wegen einem Verstoß gegen das GG verurteilt werden. (Berechtigt mich wenn es nicht stimmt)

Höchstens wegen Bedrohung.

bearbeitet von Maas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Interviewte hat sich in keiner Hinsicht positiv zu "Mein Kampf" bekannt, ich weiß auch nicht wie ihr auf diesen Schwachsinn kommt!

Er hat lediglich den Koran mit "Mein Kampf" verglichen und hat damit mehr als Recht!

Der Islam ist nunmal eine "Religion des Terrors", ferner sogar eher eine reiligiöse Ideologie!

http://www.youtube.com/watch?v=S7PGwFVlLI0...layer_embedded#!

PS. "Der türkische Goebbels"

http://www.pi-news.net/2010/09/erdogan-wir...tmacht-tuerkei/

PPS. werden die meisten wahrscheinlich schon gewusst haben aber hier trotzdem nochmal ein interessanter link

http://www.youtube.com/watch?v=hTheVwj64k8

und jetzt steinigt mich!

bearbeitet von LouisVui

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nö, das erschreckt nur, wie man so eine Quelle ernsthaft nennen kann. Die Bild wäre dagegen schon ein hochwissenschaftlicheQuelle. Auch hast du leider überhaupt keine Ahnung vom Islam bzw von Religionen im Generellen. Sonst wäre das Christentum auch eine Religion des Terrors, wenn man die nicht weniger blutige Geschichte ansieht. Erst die Aufklärung brachte die Änderung.

Koran gleichgesetzt mit "Mein Kampf". Ja klar. :-D Wie dumm muß man denn sein.

Was läuft nur falsch an unseren Schulen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nö, das erschreckt nur, wie man so eine Quelle ernsthaft nennen kann. Die Bild wäre dagegen schon ein hochwissenschaftlicheQuelle. Auch hast du leider überhaupt keine Ahnung vom Islam bzw von Religionen im Generellen. Sonst wäre das Christentum auch eine Religion des Terrors, wenn man die nicht weniger blutige Geschichte ansieht. Erst die Aufklärung brachte die Änderung.

Koran gleichgesetzt mit "Mein Kampf". Ja klar. :-D Wie dumm muß man denn sein.

Was läuft nur falsch an unseren Schulen?

Hast du denn beide Bücher gelesen?

Ich schon :rolleyes:

ps. mal abgesehen davon das pi-news natürlich einseitig berichtet wieso verschließt du die augen vor den inhalten?!

das video von erdogan zum beispiel?!

bearbeitet von LouisVui

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein Kampf komplett, den Koran auszugsweise, dafür habe mich eingehender mit dem Islam befaßt.

Und du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mein Kampf komplett, den Koran auszugsweise, dafür habe mich eingehender mit dem Islam befaßt.

Und du?

Für mein Kampf habe ich ein wenig länger gebraucht, da Originalausgabe :-D

Koran, stellenweise, hat mir aber gereicht was ich dort in Erfahrung bringen konnte.

wäre nett wenn du auf meine anderen aussagen eingehen könntest, danke

bearbeitet von LouisVui

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Koran gleichgesetzt mit "Mein Kampf". Ja klar. rolleyes.gif Wie dumm muß man denn sein.

Wieso nicht? Schlecht geschrieben sind beide Bücher :-D (Bevor ich jetzt von Terroristen heimgesucht werde: Die Bibel ist auch nicht besser geschrieben).

Wieso sich alle über Meinungsfreiheit aufregen, kann ich auch nicht verstehen. Da ist doch bisher alles in Butter, auch wenn mir immer noch die unisono Reaktionen nicht gefallen.

Ferner haben wir vor 40 Jahren geringqualifizierte Arbeiter gebraucht. Klar, daß arme Leute aus einfachen Schichten kommen. Die unterschiedlichen ökonomischen Notwendigkeiten in den diversen Epochen solltest du berücksichtigen.

Oder einfach nachdem sie ihre Arbeit erledigt haben ausweisen. Blöd halt, wenn sie denn schon Kinder bekommen haben, dann geht das nicht mehr so leicht. Insofern hast du mit

Achja, wie wäre es denn mit einem intensiveren Unterricht und individueller Förderung auch von Schülern aus bildungsfernen Haushalten, um mehr Fachjkräfte zu gewinnen.

schon Recht, aber das ist keine Einbahnstraße. Wer nicht mitmacht --> raus. Insofern würde ich das Ius Solis mehr als überdenken, damit so Probleme nicht auftauchen.

Und als kleine Anekdote auf PI-News-Niveau: Wenn ich in FFM oder OF durch Klein-Istanbul laufe, dann wundert mich nix mehr. Lustigerweise hab ich mich mal mit einem "reinrassigen" (oh oh :rolleyes: ) Türken unterhalten, der mir auch dargelegt hat, was für be...scheidenes Türkisch die Damen und Herren hier in Deutschland eigentlich sprechen. Sprich: Die können stellenweise weder korrekt Deutsch noch Türkisch. In Deutschland sind sie die Assi-Türken in der Türkei die Assi-Deutschen. Ist quasi wie mit den Russland-Deutschen. Aber wie willst du diese Leute fördern, wenn Kindergärtnerinnen stellenweise Türkisch lernen müssen, weil sie sonst mit den Kindern nicht kommunizieren können?

Liegt es am Staat, der den Leuten mehr als entgegen kommt?

Zum Reflex, ich finde es schon bezeichnend, daß ich nach dem Protestes nach dem Satz eines Users: "Die weiße Rassse ist in der Intelligenz den Negern einfachg überlegen" als besonders untolerant kritisiert wurde. bad.gif

Naja, Meinungsfreiheit und so. Auch wenn es einem nicht in den Kram passt. Denn der §130 ist so mit das schändlichste Gesetz, was es meiner Meinung nach in D. gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.