Thilo Sarrazin

695 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

In unserer kleinen Nachbarrepublik, von wo der verwirrte, arbeitslose Postkartenmaler namens Schicklgruber stammt, wird so primitiv Wahlkampf gemacht:

http://www.moschee-baba.at/

also mir hat es neben meinem espresso doch ein wenig freude bereitet!

ps. ich habe einige jüdische freunde, und selbst diese stimmen herrn sarrazin zu.

ebenso haben sie mir bestätigt das es unter juden üblich ist dieses "juden-gen" zu akzeptieren.

für sie ist es etwas gaz normales, und es gehört zu ihrer religion bzw. ihrem volk dazu!

ach und was sie über herrn friedmann diesen ekelhaften populisten und demagogen sagen erspare ich euch lieber!

ps. der islam ist an sich keine religion sondern eher eine religiöse-ideologie ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber seine These ist doch, daß wir uns dumme Leute ins Boot geholt haben, daß ein riesen Problem sei., Kitaverpflichtung hin oder her. Ihrer Arbeiten gehen über Intelligenz, er setzt aber Intelligenz und schulische berufliche Erfolge gleich. Also sprechen sie von etwas vollkommen verschiedenen, es ist durchaus so, daß er einfach einzelnes aus dem Zusammenhang gerissen hat. Das hat nichts mit "Herumdrucksen" zu tun. Denn, daß die soziale Herkunft über die schulischen Erfolge entscheidet, dafür hätte er ja zahlreiche Studien und Arbeiten verschiedener Fachbereiche zur Auswahl. Er spricht aber von genetischer Herkunft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und Bildungschancen werden in Deutschland nunmal weiter gegeben.

Arm, ungebildet, Antriebslos gibt das meistens auch an die Kinder weiter.

Es ist einfach immernoch so: Wo du reingeboren wirst...

Das muss aber nicht immer so sein. Das versucht Shao ja gerade zu erklären. Und es wird ja auch schon seit gefühlten 100 Jahren ausgiebig diskutiert, wie man das verbessern kann.

Mit großer Wahrscheinlichkeit waren wenigstens die Urgroßeltern, wenn nciht sogar die Großeltern oder Eltern von so ziemlich jedem von uns arm und ungebildet und haben über den Kaiser oder über Bismarck oder Helmut Schimdt hergezogen und sich dann abends im Wirtshaus besoffen. Soll doch niemand erzählen, dass sich das jetzt genetisch oder sozial in die heutige Gesellschaft fortgepflanzt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich übersetze für den laien. Nein du hast keine Ahnung was politisch motivierte außländerkrimilatität ist.

Dann erklärs mir, würde mich interessieren woran du dich hier so stößt. ^_^

"Politisch motivierter Ausländerkriminalität werden Straftaten zugeordnet, wenn in Würdigung der Umstände der Tat oder der Erkenntnisse über den Täter Anhaltspunkte dafür vorliegen, dass die durch eine nichtdeutsche Herkunft geprägte Einstellung des Täters entscheidend für die Tatbegehung war" umfasst imho den Großteil der genannten Punkte

wenn z.b. ein österreicher findet das es zuwenig berge in detuschland gibt und drohbriefe an Hr. Westerwelle schreibt.

pardon k.k. aber da helfen auch keine Zitate mehr.... wie will man mit sowas ignorant und unwissendem argumentieren?

Im Endeffekt ist es auch egal was Sarrazin so schreibt, aber man kann sich ja leicht empören heutzutage. Solidarität mit wem auch immer, macht sich halt gut für die mandate/auflage.

übreigens mein Wuppertaler Freund, deine interkosmopolitischen erfahrungen scheinen sich ja auf ein minimum zu begrenzen, aber urteilen tust du schon wie ein großer.

sei doch mal ehrlich! 80% der Bevölkerung teilen diesen rassistischen Schwachsinn auch hier im Forum sind manche Beiträge einfach unter aller Sau. Und du meinst die Deutschen seien nicht mehr rassistisch? und super-mega-weltoffen?? verarschen kann ich mich selber! alle wissen schon bescheid.

Tut mir leide dein Horizont ist zu begrenzt um mit dir zu argumentieren. Übrigens mag Sarrazin vieles sein, aber wohl kein Rassist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und Bildungschancen werden in Deutschland nunmal weiter gegeben.

Arm, ungebildet, Antriebslos gibt das meistens auch an die Kinder weiter.

Es ist einfach immernoch so: Wo du reingeboren wirst...

Das muss aber nicht immer so sein. Das versucht Shao ja gerade zu erklären. Und es wird ja auch schon seit gefühlten 100 Jahren ausgiebig diskutiert, wie man das verbessern kann.

Mit großer Wahrscheinlichkeit waren wenigstens die Urgroßeltern von so ziemlich jedem von uns arm und ungebildet und haben über den Kaiser hergezogen und sich abends im Wirtshaus besoffen. Soll doch niemand erzählen, dass sich das jetzt genetisch oder sozial in die heutige Gesellschaft fortgepflanzt hat.

Das zweite Zitat stammt nicht von mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich übersetze für den laien. Nein du hast keine Ahnung was politisch motivierte außländerkrimilatität ist.

Dann erklärs mir, würde mich interessieren woran du dich hier so stößt. ^_^

"Politisch motivierter Ausländerkriminalität werden Straftaten zugeordnet, wenn in Würdigung der Umstände der Tat oder der Erkenntnisse über den Täter Anhaltspunkte dafür vorliegen, dass die durch eine nichtdeutsche Herkunft geprägte Einstellung des Täters entscheidend für die Tatbegehung war" umfasst imho den Großteil der genannten Punkte

wenn z.b. ein österreicher findet das es zuwenig berge in detuschland gibt und drohbriefe an Hr. Westerwelle schreibt.

pardon k.k. aber da helfen auch keine Zitate mehr.... wie will man mit sowas ignorant und unwissendem argumentieren?

Im Endeffekt ist es auch egal was Sarrazin so schreibt, aber man kann sich ja leicht empören heutzutage. Solidarität mit wem auch immer, macht sich halt gut für die mandate/auflage.

übreigens mein Wuppertaler Freund, deine interkosmopolitischen erfahrungen scheinen sich ja auf ein minimum zu begrenzen, aber urteilen tust du schon wie ein großer.

sei doch mal ehrlich! 80% der Bevölkerung teilen diesen rassistischen Schwachsinn auch hier im Forum sind manche Beiträge einfach unter aller Sau. Und du meinst die Deutschen seien nicht mehr rassistisch? und super-mega-weltoffen?? verarschen kann ich mich selber! alle wissen schon bescheid.

Tut mir leide dein Horizont ist zu begrenzt um mit dir zu argumentieren. Übrigens mag Sarrazin vieles sein, aber wohl kein Rassist.

ich habe diesen geistigen tiefflieger seit gestern auf ignore.

bei dem schwachsinn den er immer von sich gibt wird einem ja schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber seine These ist doch, daß wir uns dumme Leute ins Boot geholt haben, daß ein riesen Problem sei., Kitaverpflichtung hin oder her. Ihrer Arbeiten gehen über Intelligenz, er setzt aber Intelligenz und schulische berufliche Erfolge gleich. Also sprechen sie von etwas vollkommen verschiedenen, es ist durchaus so, daß er einfach einzelnes aus dem Zusammenhang gerissen hat. Das hat nichts mit "Herumdrucksen" zu tun. Denn, daß die soziale Herkunft über die schulischen Ergolge entscheidet, dafür hätte er ja zahlreiche Studien und Arbeiten verschiedener Fachbereiche zur Auswahl.

Ich versteh auch nicht wads er die ganze Zeit mit Intilligenz oder so hat. Denke jeder in Deutschland kann den Ralschulabschluss schaffen solange er nicht schwachsinnig im medizinischem Sinne ist. Problem ist aber Jon, das wenn die Kopftuchkinder nicht in die Kita Grundschule Fortführende Schule gehen, da kann man noch so intilligent sein, schulischer Erfolg gibts da nicht.

Das Schulischer Erfolg (und da mein ich kein einser Abi oder sowas, sondern einfach nur das man einen Abschluss schafft) mit beruflichm Erfolg zusammenhängt bestreitest du ja sicher nicht. Also gehen seine Forderungen schon in die richtige Richtung, aber sind jetzt auch nichts so neues.

Übrigens sind Lothar und Liliana wieder zusammen ^_^

Denn, daß die soziale Herkunft über die schulischen Erfolge entscheidet, dafür hätte er ja zahlreiche Studien und Arbeiten verschiedener Fachbereiche zur Auswahl. Er spricht aber von genetischer Herkunft.

ah pardon, glatt was vergessen. Im Durchschnitt hast du recht, aber wo ein Wille ist ist auch ein Weg. Insbesondere da Bildung gratis ist. Den genetischen Kram versteh ich aber auch nicht so ^.^

bearbeitet von Is_Gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
In Köln. Steht auch auf der linken Seite neben meinen Posts.

Ein FAZ-Journalist hats drauf - und ein Vorstandsmitglied der Bundesbank kann da nicht mithalten? Kann ich mir nicht vorstellen.

Aber davon mal abgesehen. Wenn jemand ein Buch schreibt, dann sollte er eigentlich der Spezialist auf dem Gebiet sein und auf kritische Fragen mit Hintergrundwissen reagieren können.

1. ups^^

2. Der eine verdient sein Geld mit Worten. Der andere mit Zahlen und Prognosen. Da sind andere Stärken gefordert als gut reden zu können.

3. mmh. Reicht doch, wenn darauf verweist, wo es herkommt. Wenn man das Argument ausreizen würde, wär jeder Ingenieur auch Prof. Dr. Dr. in Chemie, Physik und Mathematik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber seine These ist doch, daß wir uns dumme Leute ins Boot geholt haben, daß ein riesen Problem sei., Kitaverpflichtung hin oder her. Ihrer Arbeiten gehen über Intelligenz, er setzt aber Intelligenz und schulische berufliche Erfolge gleich. Also sprechen sie von etwas vollkommen verschiedenen, es ist durchaus so, daß er einfach einzelnes aus dem Zusammenhang gerissen hat. Das hat nichts mit "Herumdrucksen" zu tun. Denn, daß die soziale Herkunft über die schulischen Ergolge entscheidet, dafür hätte er ja zahlreiche Studien und Arbeiten verschiedener Fachbereiche zur Auswahl.

Ich versteh auch nicht wads er die ganze Zeit mit Intilligenz oder so hat. Denke jeder in Deutschland kann den Ralschulabschluss schaffen solange er nicht schwachsinnig im medizinischem Sinne ist. Problem ist aber Jon, das wenn die Kopftuchkinder nicht in die Kita Grundschule Fortführende Schule gehen, da kann man noch so intilligent sein, schulischer Erfolg gibts da nicht.

Das Schulischer Erfolg (und da mein ich kein einser Abi oder sowas, sondern einfach nur das man einen Abschluss schafft) mit beruflichm Erfolg zusammenhängt bestreitest du ja sicher nicht. Also gehen seine Forderungen schon in die richtige Richtung, aber sind jetzt auch nichts so neues.

Übrigens sind Lothar und Liliana wieder zusammen ^_^

Denn, daß die soziale Herkunft über die schulischen Erfolge entscheidet, dafür hätte er ja zahlreiche Studien und Arbeiten verschiedener Fachbereiche zur Auswahl. Er spricht aber von genetischer Herkunft.

ah pardon, glatt was vergessen. Im Durchschnitt hast du recht, aber wo ein Wille ist ist auch ein Weg. Insbesondere da Bildung gratis ist. Den genetischen Kram versteh ich aber auch nicht so ^.^

Wo haste die beiden denn gesehen, im Cavos?

Hab da letzte Woche neben diesem komischen Wayne Carpendale und der Schnecke von "taff" gesesse, ist ein ganz netter Hardbody.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
er setzt aber Intelligenz und schulische berufliche Erfolge gleich.

Der Effekt ist glaube ich nur bis IQ 125 oder so nachweisbar, danach sind andere Faktoren wichtiger und der IQ als Gesamtfaktor verliert seine Aussagekraft. Ist aber immer noch einer der stärksten Prädiktoren für Schulerfolg an sich, auch unbereinigt. Wie man da dagegen argumentieren kann, versteh ich nicht ganz, aber das muss die Intelligenzforscherin selber wissen. Vielleicht gibt es da inzwischen Forschung, die in meinem Diagnostik Training nicht dabei war.

Mit großer Wahrscheinlichkeit waren wenigstens die Urgroßeltern, wenn nciht sogar die Großeltern oder Eltern von so ziemlich jedem von uns arm und ungebildet und haben über den Kaiser oder über Bismarck oder Helmut Schimdt hergezogen und sich dann abends im Wirtshaus besoffen. Soll doch niemand erzählen, dass sich das jetzt genetisch oder sozial in die heutige Gesellschaft fortgepflanzt hat.

Wenn ich zurückschaue, habe ich Bauern, Biologen, Steuerberater, Feldmarschälle, Musiklehrer, Pastoren und Pädagogen in der Familie...

Ist nen abgedrehtes Erbgut :D

Aber davon mal abgesehen. Wenn jemand ein Buch schreibt, dann sollte er eigentlich der Spezialist auf dem Gebiet sein und auf kritische Fragen mit Hintergrundwissen reagieren können.

Dann dürfte ich hier kein Sportforum leiten, von der Ausbildung her bin ich Wirtschaftspsychologe :D

Wie du siehst, sagen solche Label gar nichts aus.

2. Der eine verdient sein Geld mit Worten. Der andere mit Zahlen und Prognosen. Da sind andere Stärken gefordert als gut reden zu können.

Und dann gibts noch Leute wie Friedman, die ich inzwischen als "rhetorische Dampfwalzen" bezeichne :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So Jungs. Kleine Lehrstunde how to DHV.

hot:

Wenn ich zurückschaue, habe ich Bauern, Biologen, Steuerberater, Feldmarschälle, Musiklehrer, Pastoren und Pädagogen in der Familie...

Ist nen abgedrehtes Erbgut :D

not:

Wo haste die beiden denn gesehen, im Cavos?

Hab da letzte Woche neben diesem komischen Wayne Carpendale und der Schnecke von "taff" gesesse, ist ein ganz netter Hardbody.

P.S. Friedman hat einfach den Judenbonus. Wann immer ihm Argumente ausgehen, zieht er den Nazi J.. Außerdem ist er viel zu aufgeblasen und hektisch, find ich. Ich würd den an die Wand reden.^^

P.P.S. Natürlich wär ich danach offiziell Hitler reloaded...

bearbeitet von Nivel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
P.S. Friedman hat einfach den Judenbonus. Wann immer ihm Argumente ausgehen, zieht er den Nazi J.. Außerdem ist er viel zu aufgeblasen und hektisch, find ich. Ich würd den an die Wand reden.^^

Das will ich irgendwo sehen. Duell der rhetorischen Dampfwalzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neenee. Nicht mit seinen Mitteln. Einfach cool bleiben, labern lassen, bis er Galle spuckt. Der tickt so schön aus.. Wenn er anfängt rot zu werden, zu spucken und mit dem Finger fuchtelt geht´s erst richtig los.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld

Mal noch was zum Thema Genetik wo dem Herrn ja jegliche Ernsthaftigkeit abgesprochen wird. Es ist ein wissenschaftliches Faktum das es bedeutende genetische Unterschiede zwischen verschiedenen Menschengruppen gibt.

Das fängt bei einer Aidsresistenz bei etwa 10 % der Europäer an (http://www.stern.de/wissen/natur/forschung/hiv-resistenz-geschenk-vom-sensenmann-538102.html) geht über bessere sportliche Leistungen äthopischer/afrikanischer Sportler bis hin zur Laktose Intoleranz vieler Asiaten (http://de.wikipedia.org/wiki/Laktoseintoleranz) Knochenbau, diverse Veranlagungen. Von phänotypischen Unterschieden mal ganz zu schweigen.

Kurzum: Es gibt Menschenrassen, das ist wissenschaftlich erwiesen! Leider ist dieser Begriff durch unsere jüngere Geschichte dermaßen negativ behaftet das das eine öffentliche Diskussion unmöglich macht. In Amerika beispielsweise wird diese Diskussion viel entspannter und wissenschaftlich geführt.

Meinungsfreiheit? Hmm, nö brauchen wir nicht. Ein Hoch auf die hysterischen Gutmenschen und Linksfaschisten. ;-)

bearbeitet von Coldworld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kurzum: Es gibt Menschenrassen, das ist wissenschaftlich erwiesen! Leider ist dieser Begriff durch unsere jüngere Geschichte dermaßen negativ behaftet das das eine öffentliche Diskussion unmöglich macht. In Amerika beispielsweise wird diese Diskussion viel entspannter und wissenschaftlich geführt.

10% Aidsresistenz ist ein Beweis für Rassen? Bist du komplett plämpläm?

ach sinnlos hier zu argumentieren, wenn nicht mal grundlegendes wissen da ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na wer glaubt, es gäbe rassische Unterschiede bei Intelligenz und anderen Eigenschaften, der glaubt auch so etwas. Mir schleierhaft, wie man so durch die Schule rutschen konnte.

Er wird natürlich eingeladen, weil er eine provokative Person ist, für viele ein rotes und ein scharfer Rhetoriker. Deswegen hat er die Skandale überlebt. Ist das gleiche mit Alice Schwarzer etc. Diese Leuten werden gerne in Talkshows eingeladen, weil sie Pfeffer reinbringen und damit auch für Einschaltquoten sorgen. Es gäbe ja genug andere intelektuelle Juden und Frauenrechtlerinnen, die aber einfach nicht dieses rhetorische Feuer haben.

Das gibt aber leider den Eindruck, daß diese Personen mehr Einfluß haben, als sie in Wirklichkeit besitzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lets get ready to rumble.

friedmann der erzjude zieht halt immer die judenkarte.

kann man nichts gegen machen, ist halt so.

machen die schwarzen in den usa doch genauso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld

Lesen ---> Denken ---> Verstehen

In dieser Reihenfolge, anders funktioniert es nicht.

Schon mal was von DNA gehört? Und jetzt stell dir vor, wenn man die DNA von einem Asiaten und Afrikaner vergleicht findet man bedeutende Unterschiede. Ist sogar wissenschaftlich gesichert und die Studien sind für jeden einsehbar. Heftig oder?! Alles miese Rassisten! Diese bösen Wissenschaftler! :-D;-)

bearbeitet von Coldworld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schon mal was von DNA gehört? Und jetzt stell dir vor, wenn man die DNA von einem Asiaten und Afrikaner vergleicht findet man bedeutende Unterschiede.

Die DNA von Männern und Frauen unterscheidet sich um knapp 6% - mehr, als alle genetischen Unterschiede zwischen allen "Rassen" dieser Welt. Entsprechend gibt es natürlich auch unterschiedliche Krankheitsbilder bei Männern und Frauen, viel gravierender als Deine 10%-Aidsresistenz: Multiple Sklerose etwa betrifft Frauen doppelt so oft wie Männer. Sind Männer und Frauen also verschiedene Rassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lesen ---> Denken ---> Verstehen

In dieser Reihenfolge, anders funktioniert es nicht.

Schon mal was von DNA gehört? Und jetzt stell dir vor, wenn man die DNA von einem Asiaten und Afrikaner vergleicht findet man bedeutende Unterschiede. Ist sogar wissenschaftlich gesichert und die Studien sind für jeden einsehbar. Heftig oder?! Alles miese Rassisten! Diese bösen Wissenschaftler! :-D;-)

Ja lesen würde dir gewiß ganz gut tun. Damit dir nicht wieder so ein Blödsinn wie mit dem Aidsresistenz passiert. Ist natürlich doof, daß du dann feststellen müsstest, daß es keine genetischen Unterschiede bezüglich Intelligenz oder anderer Charaktereigenschaften gibt.

"ICh bin kein Rassist, aber manche Rassen sind genetisch dümmer als andere Rassen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld
macht das wer anders? ich muss noch einkaufen.

Perfekt, pack dir gleich mal ne Tüte Argumente, Rhetorik und Intellekt ein, hilft. ;-)

Die DNA von Männern und Frauen unterscheidet sich um knapp 6% - mehr, als alle genetischen Unterschiede zwischen allen "Rassen" dieser Welt.

Es kommt darauf an wo im Genom tendenziell die Unterschiede sitzen. Es gibt die "Junk DNA" (die macht 95% unseres Erbmaterials aus) und es gibt funktionierende Gene.

Hierzu: http://de.wikipedia.org/wiki/Junk-DNA

Konntest du natürlich nicht wissen. :-D

Im Übrigen: Mensch und Schimpanse trennt nur 5 % Unterschied, Mann und Frau 6 % ??? Alles klar. Hast du auch eine Quelle für die Behauptung?

Ja lesen würde dir gewiß ganz gut tun. Damit dir nicht wieder so ein Blödsinn wie mit dem Aidsresistenz passiert. Ist natürlich doof, daß du dann feststellen müsstest, daß es keine genetischen Unterschiede bezüglich Intelligenz oder anderer Charaktereigenschaften gibt.

"ICh bin kein Rassist, aber manche Rassen sind genetisch dümmer als andere Rassen

Hab ich das irgendwo behauptet? Du hast doch sowieso keine Ahnung von der Thematik. Hauptsache hysterisch rumtrollen. Ich behaupte nur das es Unterschiede gibt, völlig ohne Wertung.

bearbeitet von Coldworld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na und was willst du uns sagen, daß wir nicht anerkennen wollen, daß Afrikaner schwarz sind und Europäer hell. Ich bin kein Biologhe, aber mein Wissen reicht zumindest aus, daß deine These der rassischen Aidsresistenz Blödsinn ist.,

Du fandest doch die These von Herrn Sarrazin ok, daß es Intelligenz Unterschiede bei MIgranten gäbe und bezeichnest dann die Kritiker als Linksfaschisten und empfindest diese Thesen aber nicht als rassistisch. Bzw. führst dann als Argument die Rassen ein. Aha.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lass einfach dein Rassenkram hier raus. Das du da so denkst ist ja schön, hat aber nichts mit Sarrazins Aussagen zu tun, sondern eher was mit miesem Bildungsstand aber egal. Da du ja anscheinend Wikipedia durchsuchen kannst les dir doch mal die Artikel über Rassen durch...Mit DNA hat das sehr wenig zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden