Thilo Sarrazin

695 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das Image eines Volkes ist so eine schwierige Sache. Sowas kann man nicht in 10 Jahren wieder gut machen. Dafür braucht man mind. noch 50-80 Jahre. ...

Wann endete denn deiner Ansicht nach der Nationalsozialismus in Deutschland, so dass erst 10 und nicht etwa 65 Jahre ins Land gezogen sind? Und woher nimmst du diese Gesetzmäßigkeiten überhaupt...

@ Jon: Was willst du mir eigentlich sagen? :clapping:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

necla kelek, frauenrechtlerin und sozialwissenschaftlerin, vertritt sarrazin größtenteils. sie ist übrigens türkischer abstammung.

bei ntv gab es dienstag abend "Das Duell", bei dem sie u der Grünepolitiker Christian Ströbele zu Gast waren.

das meiste was sarrazin sagt, basiert auf statistiken. ich kann es nicht nachvollziehen, gegen was sich hier manche streuben!

der mann hätte es in seiner position anders ausdrücken müssen, allerdings sagt er das, was sich keiner traut mal offen anzusprechen.

nur weil man sich negativ gegen den ein oder anderen deutschen mit migrationshintergrund äußert, heißt es bei den meisten gleich "rechte sau" etc.

jungs, wir haben nichts mit dem zutun was damals war, u ich muss mich für meine meinung nicht rechfertigen. ich trage keine schuld an dem was passiert ist

und ich muss auch nichts wieder gut machen

es war wirklich schön zu hören, was eine türkischstämmige über einen teil ihrer landsleute erzählt hat.

aber natürlich, wahrscheinlich ist sie auch rechts..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Im Ausland werden die Deutschen schon lange nicht mehr als Nazis wahrgenommen. Zwar bringt die Boulevardpresse stets solche Aufmacher, aber da glaubt ja niemand dran. Da muss nur mal jemand die Fakten und den Nazi-Vorwurf in einem Satz sagen: "Die Deutschen haben eine Frau als Kanzlerin, einen Homosexuellen als Außenminister und einen als zukünftigen Kanzlerkandidaten (Wowereit), einen Behinderten als Finanzminister, der Gesundheitsminister ist vietnamesischer Abstammung und einer der Landesministerpräsidenten ist Halb-Engländer, aber ansonsten sind das ja eigentlich alles Nazis." Bizar

hahaha.

in England z.B. auf die Frage "nennen sie bitte den prominentesten Deutschen", antworten 90% der Befragten A. Hitler.

in Russland bezeichnet man immer noch die Deutschen als Faschisten. Die Tatsache (hab da gelebt weiss ich zu 100%)

in amerikanischen Horrorfilmen haben die Monster immer nen deutschen Nachnamen z.B. Krüger oder am besten John Kramer

oder wenn nicht reicht hier: http://www.handwerkermarkt.de/nachrichten/...-sind-unbeliebt

Das Image eines Volkes ist so eine schwierige Sache. Sowas kann man nicht in 10 Jahren wieder gut machen. Dafür braucht man mind. noch 50-80 Jahre.

und solche Leute wie Sarrazin ist eine Blamage für alle die hier leben. :clapping:

EDIT:

aber viel interessanter finde ich nicht die Thesen, sondern die Motivation von Sarrazin.

wegen so nem Scheiss, lässt ein seriöser Banker seine berufliche und politische Karriere ruinieren.

pardon k.k. aber da helfen auch keine Zitate mehr.... wie will man mit sowas ignorant und unwissendem argumentieren?

Im Endeffekt ist es auch egal was Sarrazin so schreibt, aber man kann sich ja leicht empören heutzutage. Solidarität mit wem auch immer, macht sich halt gut für die mandate/auflage.

übreigens mein Wuppertaler Freund, deine interkosmopolitischen erfahrungen scheinen sich ja auf ein minimum zu begrenzen, aber urteilen tust du schon wie ein großer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
das meiste was sarrazin sagt, basiert auf statistiken. ic

Sag mal hast du den Artikel, der oben verlinkt ist, überhaupt gelsen? Dasd mals zu seinen Statistiken. Was er "offen anspricht" ist nichts als Polemik und Pauschalisierung einer gesamten Volksgruppe. Er spricht von der grßen Mehrheit der MIgranten und einer "breiten Verdummung Deutschlands" durch diese. Wo spricht er bitte von "dem einen" oder "anderen" Migranten?

Und so stimme ich Alexus voll zu:

Das ist auch so eine Legende... Ich habe es noch nie persönlich live und in Farbe erlebt, dass jemand für eine fundierte Meinung zum Thema Zuwanderung etc. als Nazi oder vergleichbares beschimpft wurde. Wo treibt ihr euch nur rum...

Probleme in diesem Bereich werden jeden Tag benannt, wenn sie differenziert vorgetragen werden, gibt es auch keine Aufregung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja weil es auch mehr als der "ein" oder "andere" ist.

türkischer arbeitskollege von mir sagt selbst, das in seinem viertel die meisten kb auf arbeit haben u lieber rumhängen.

also was willste noch hören?

selbst wenn es 25% derer mit migrationshintergrund sind, die so denken ist es schon ein riesiges problem.

warum soll man jemanden i.O. finden, wenn derjenige einen selbst ablehnt??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie viele der hier Diskutierenden haben denn das Büch überhaupt schon mal in der Hand gehabt, oder gar darin gelesen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
das meiste was sarrazin sagt, basiert auf statistiken.

Mhh, zu dieser angeblichen Statistik-Stichhaltigkeit fällt mir immer spontan der selbe Witz ein:

Treffen sich zwei Freunde nach langer Zeit wieder. Anton: "Ja, hallo Bernd, wie gehts denn so?"

Bernd: "Aja, schon OK, ich bin jetzt übrigens Bäcker, und du?"

"Du, ich studier jetzt Logik!"

"Was? Was ist denn Logik?"

Anton: "Also pass auf: Du hast doch noch dein Aquarium oder?"

"Ja, hab ich noch."

"Siehst, wennst ein Aquarium hast, dann bist doch Tierlieb, oder?"

Bernd: "Ja, klar bin ich Tierlieb."

"Und wenn du Tierlieb bist, dann hast du wahrscheinlich auch nichts gegen Kinder, stimmts?"

"Äh, ja."

Anton: "Und wenn du nichts gegen Kinder hast, dann willst wahrscheinlich auch mal eine Frau, richtig?"

"Richtig."

"Ja, und wenn du jetzt eine Frau willst, dann bist doch nicht schwul, gell?"

"Ja, stimmt."

Anton: "Siehste, das ist Logik!"

"Aaaaha."

Und die beiden gehen wieder auseinander. Bernd am Stammtisch, zu einem Saufgenossen. Bernd: "Du, ich hab jetzt meinen alten Freund getroffen, und der studiert Logik!"

Genosse: "Was ist jetzt Logik?"

"Also pass auf: Hast du ein Aquarium?"

"Nein."

Bernd: "Du schwule Sau!"

Wieso gerade dieser Witz darfst du dir jetzt mal scharf überlegen. :clapping:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lso was willste noch hören?

Fakten, Dioifferenzierung und keine dumpfe Polemik, wie von Herrn Sarazin, der hier pasuchalisiert Mehrheit der Migranten und einfach dumpfen Rechtspopulismus betreibt. Genau wie dein suggestive Unterstellung, die Türken hätten keinen Bock zu arbeiten. Die Mehrheit arbeitet, ist fleißig, hat jahrzehntelang in die Sozialkassen eingezahlt und stützt den Staat steuerlich erheblich. Auch wenn Herr Sarrazin das Gegenteil behauptet.

Wie Herr Sarrazin mit Statistiken uumgeht haben wir ja oben gesehen.

Das es Probleme mit der Integration gibt, sozial und kulturelle Konflikte in Teilbereichen, wird von niemanden bestritten, und schon seit Jahren benannt. Ere istalso mit nichten, der erste, der auf Probleme aufmerksam macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du kennst stadtteile wie neukölln, kreuzberg, billstedt etc nicht oder?

wo gangs offen mit waffen rumlaufen u sagen, das der nächste "bulle" der ihnen über den weg läuft dran ist..

klar hat die politik was falsch gemacht. aber wo kein wille ist, da ist auch kein weg. u wenn manche junge menschen von ihren eltern keine regeln auferlegt bekommen, sondern sich auf die zwangsheirat mit 19 freuen, was soll man dann bitte noch machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast So muss das sein

Hoffentlich hat er gute Bodyguards und eine dickes Fell...sonst wird er wie Heisig "geselbstmordet". Ja, ja...da kennen die Gutmenschen kein Pardon, wenn man ihnen die Deutungshoheit über die (gescheiterte) Integration gewisser Migranten streitig machen will. Der moderne Faschist der Neuzeit nennt sich "Anti-Faschist".

bearbeitet von So muss das sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wo gangs offen mit waffen rumlaufen u sagen, das der nächste "bulle" der ihnen über den weg läuft dran ist..

klar hat die politik was falsch gemacht. aber wo kein wille ist, da ist auch kein weg. u wenn manche junge menschen von ihren eltern keine regeln auferlegt bekommen, sondern sich auf die zwangsheirat mit 19 freuen, was soll man dann bitte noch machen?

Wenn Polemik radeln würde, müsstest du bergauf bremsen :clapping:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chef, in Neukölln und Kreuzberg wohnen insgesamt 500.000 Menschen - wie viele davon werden wohl in "Gangs" sein? Und was sagt uns das über die Türken, Araber, Russen usw., die in Spandau und Zehlendorf wohnen?

Und gibst Du wirklich etwas auf das, was die sagen? Kannst ja mal recherchieren, wie viele "Bullen" in Deutschland denn nun wirklich von Gangs umgebracht werden. Ich bin mir sicher, dass das ziemlich wenige sind! ;-)

Lies Dir meinen Post oben über die eingeschränkte menschliche Wahrnehmung besser noch einmal gründlich durch... ;-)

wenn manche junge menschen von ihren eltern keine regeln auferlegt bekommen, sondern sich auf die zwangsheirat mit 19 freuen, was soll man dann bitte noch machen?

Liest du denn überhaupt, was DU SELBST schreibst? Fällt Dir hier nix auf? :clapping:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

diskussionen sind sinnlos.

jeder hat seine freie meinung. leben u leben lassen. u nicht gleich alles als rechts hinstellen, was nicht rechts ist!

klar das der pöbel (left side) immer viel zu schnell in fahrt kommt.

wenn, dann erklär mir, warum eine frau wie necla kelek sarrazins analyse vertritt?

ntv?

wahrlich auch ein tv format für deppen oder wie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wenn, dann erklär mir, warum eine frau wie necla kelek sarrazins analyse vertritt?

ntv?

wahrlich auch ein tv format für deppen oder wie?

Wie du oben schon bemerkt hast leben wir in einer sakulären Gesellschaft, auch wenn ich mit deiner These mit dem "Linken Pöbel" nicht unbedingt übereinstimmung kann (Eben zwecks sakulärer Gesellschaft). Da ist es wichtig und liegt in der Natur der Sache, dass in wichtigen Foren und Formaten alle Seiten gehört werden. :clapping:

Wieso diese Frau diese Analyse vertritt sagt gar nichts aus. Ich kenne ebenfalls viele deutschstämmige Antifaschisten die Deutschland scheiße finden. Misanthropie dürfte dir auch ein Begriff sein, übrigens eine Verhaltensweiße die man ausschließlich unter Menschen findet.

Somit ein Scheinargument.

Mich würde viel mehr interessieren was du zu H&M´s Argument zwecks Spandau und Zehlendorf sagst ;-) Es scheint mir als gehst du dir unangenehmen Argumenten aus dem Weg.

bearbeitet von Maas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"diese" Frau ..

vllt weil sie das Verhalten einiger ihrer Landsleute nicht für gut befinden kann?

aber trotzdem danke. im "eingehen" auf argumente haben wir es wohl beide nicht so.

ich finde Zwangsheirat und Ehrenmord nicht gut.

du?

wenn manche junge menschen von ihren eltern keine regeln auferlegt bekommen, sondern sich auf die zwangsheirat mit 19 freuen, was soll man dann bitte noch machen?

Liest du denn überhaupt, was DU SELBST schreibst? Fällt Dir hier nix auf? :clapping:

keine regeln: "geh zur schule, damit du später was wirst"

bearbeitet von free.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"diese" Frau ..

ja, was ist damit? wäre dir "dieses" frau lieber? Oder "dieser"?

vllt weil sie das Verhalten einiger ihrer Landsleute nicht für gut befinden kann?

Können Antideutsche wohl auch nicht. Misantrophen auch nicht.

Sagt rein gar nichts aus

ich finde Zwangsheirat und Ehrenmord nicht gut.

du?

Nein, ich auch nicht ... Paulschalisierung übrigens auch nicht.

Die Ehe aus Liebe ist übrigens bei unseren westländisch geprägten Kulturen übrigens auch noch ziemlich jung. :clapping:

Aber was willst du mir damit entlocken?

Ich finde auch rassistisch motivierte Straftaten und Antisemitismus nicht gut, was in ungefähr das deutsche Gegenstück zu Ehrenmord und Zwangsehe sein dürfte - In beiden Kulturen bestenfalls eine Randerscheinung das gerne pauschalisierend ausgepackt wird um das jeweilige Volk zu diskreditieren.

Ich glaube du soltest nun verstanden haben was H&M angedeutet hat. Und auch wieso ich hier strikt etwas gegen die pauschale Verurteilung von Türken als Ehrenmörder habe. Schließlich regst du dich über die Rassismuskeule nicht weniger auf als ich mich über dein Gegenstück dazu - Ehrenmord, Gewalt gegen Ordnungskräfte und Zwangsehe.

bearbeitet von Maas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, jetzt muss ich erstmal 3 Seiten aufholen...

Willst du mir wirklich erzählen, daß er einfach nur aus anthropologischem Interesse so einen Scheiß erwähnt? Ich bitte dich, er wollt genau das rassistische Klientel erreichen.

Mir ist völlig egal, was er damit bezwecken will. Was mir Angst macht ist die öffentliche Reaktion! Das kann einfach nicht sein!

"Unter den Nazis war nicht alles schlecht."

Ja ganz toll, 6 Millkionen Juden vernichtet, 55 Millionen Tote, Euthanasie, ein ekelhaftes Familienbild, was die Mutter degradierte zur Reproduktionsstätte. Frau Hermann kommt, sagt "Ach die Familienpolitik unter den Nazis war doch super" :clapping: Ich bitte dich!!!

Genau das ist der Knackpunkt: In Deutschland kann man einfach nicht objektiv sein, nur aufgrund der eigenen Vergangenheit. Ist ein Aspekt einer Sache schlecht, wird gleich das ganze verdammte Ding verteufelt. Nennst du das vernünftig? Selbst wenn nur 1% des Ganzen etwas Gutes hatte, so verdient dieses 1% dennoch Anerkennung! Nehmen wir das Beipiel mit der Chinesischen Kulturrevolution, das hatte ich ja schon gebracht: Weiß du was da abging? Weißt du wieviele Menschen da gefoltert, erniedrigt und getötet wurden? Kinder haben ihre eigenen Eltern verraten, misshandelt und angespuckt. Der Verantwortliche, Mao, wird heutzutage dennoch nicht dermaßen dämonisiert, wie Hitler, obwohl er es bestimmt verdient hätte. Man mag den Chinesen ja unterstellen was man will, aber in der Hinsicht sind sie wenigstens objektiv und sagen: "ok 30% von dem was er gemacht hat war scheiße, aber zu 70% hat er positives geleistet." Über die Prozentzahlen mag man streiten, aber hierzulande kommt man noch nichtmal auf die Idee, Hitler objektiv zu betrachten und ihm auch nur den geringsten, positiven Wert zu zugestehen. Und das sehe ich als Schwäche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

maas, ich finde es einfach unnötig, eine freie meinung so auseinander zu pflücken.

von meiner seite soll es nun so stehen bleiben.

ich habe viele gute freunde die türkischer herkunft sind

und die sind wirklich in Ordnung.

anstoßen tun die negativ beispiele. u wenn es nur einzelfälle wären, dann würde es nicht zu so einer debatte kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich zerpflücke nichts, ich gehe auf deine Argumente ein ;-) Ich dachte das hast du dir gewünscht ^_^

anstoßen tun die negativ beispiele. u wenn es nur einzelfälle wären, dann würde es nicht zu so einer debatte kommen.

Achja, dass dieses Argument früher oder später kommen würde, zwecks der Menge der Delikte, dachte ich mir und hab ich mir schonmal den Verfassungsschutzbericht rausgesucht ... Sozusagen um meine vorhergehende Argumentation durch Zahlen zu untermauern.

Ich zitiere:

Das BKA registrierte für das Jahr 2009 insgesamt 33.917 (2008:

31.801) politisch motivierte Straftaten. In dieser Zahl sind 14.851

(43,8%) Propagandadelikte enthalten (2008: 16.063 Delikte = 50,5%).

3.044 Delikte (9%) sind der politisch motivierten Gewaltkriminalität

zuzuordnen (2008: 2.529 = 8,0%).

Politisch motivierte Straftaten nach Phänomenbereichen:

Nach Phänomenbereichen unterschieden, wurden 19.468 (2008:

20.422) Straftaten dem Bereich „Politisch motivierte Kriminalität –

rechts“, 9.375 (2008: 6.724) dem Bereich „Politisch motivierte Kriminalität

– links“ und 966 (2008: 1.484) dem Bereich der „Politisch motivierten

Ausländerkriminalität“ zugeordnet. Bei 4.108 (2008: 3.171) Politisch

motivierte Kriminalität (PMK) Straftaten konnte keine eindeutige Zuordnung

zu einem Phänomenbereich getroffen werden.

Extremistische Straftaten:

Insgesamt wurden 24.952 Straftaten3 (73,6%) mit extremistischem

Hintergrund ausgewiesen (2008: 24.605 = 77,4%), davon 18.750

(2008: 19.894) aus dem Phänomenbereich „Politisch motivierte Kriminalität

– rechts“, 4.734 (2008: 3.124) aus dem Phänomenbereich

„Politisch motivierte Kriminalität – links“ und 707 (2008: 1.312) aus

dem Bereich der „Politisch motivierten Ausländerkriminalität“. 761

(2008: 275) Straftaten deuten auf Grund der Tatumstände auf einen

extremistischen Hintergrund hin, diese wurden ohne Zuordnung zu

einem Phänomenbereich gemeldet.

(Quelle: Verfassungsschutzbericht 2009)

Womit es meiner Meinung nach auch so stehenbleiben kann: Wenn du zukünftig nicht als Nazi angesehen werden willst nur weil du deutscher Herkunft bist beschuldige türkischstämmige Deutsche nicht radikalislamistisch und babarisch zu sein. Wer zahlenmäßig am längeren Hebel sitzt dürfte damit feststehen.

bearbeitet von Maas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weisst du überhaupt was Politisch motivierten Ausländerkriminalität ist? scheint mir nämlich nicht so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
weisst du überhaupt was Politisch motivierten Ausländerkriminalität ist? scheint mir nämlich nicht so.

Wer sich den Verfassungsschutzbericht zur Hand ziehen traut sollte ihm zumindest überflogen haben.

Das damit hauptsächlich radikale islamistische Delikte umfasst werden ist mir bewusst. ^_^

Nur kann ich o.g. diverse andere Delikte nicht als Vergleichswert nehmen, da ich sonst auch eine Statistik benutzen müsste die ebenfalls anderweitige herkunftsmäßige Deutsche Delikte umfasst. So eine steht mir nicht zur Verfügung.

Und Sarazzin hat, meines Wissens, in seinem Leben nicht nur "modäne" Islamisierung sondern auch Radikal-Islamisierung kritisiert.

Obwohl Gewalttaten gegen Ordnungskräfte des deutschen Staats (oben als Bullen aus dem Viertel jagen deklariert) sehr wohl unter diese Kategorie fallen ...

Ich war einfach mal so frei um das hier über die "Schlüsselreize" zu definieren.

bearbeitet von Maas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mensch du, da haste jetzt an meiner wortwahl wieder was gefunden, woran du dich anstoßen kannst hm? :)

"bulle" ist kein ausdruck den ich persönlich wählen würde.

ich liebe sinnlose diskussionen, die gab es damals in der schule auch immer. :)

bearbeitet von free.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich den Verfassungsschutzbericht zur Hand ziehen traut sollte ihm zumindest überflogen haben.

Das damit hauptsächlich radikal-islamistische Delikte umfasst werden ist mir bewusst. ^_^

Nur kann ich o.g. diverse andere Delikte nicht als Vergleichswert nehmen, da ich sonst auch eine Statistik benutzen müsste die ebenfalls anderweitige herkunftsmäßige Deutsche Delikte umfasst. So eine steht mir nicht zur Verfügung.

Und Sarazzin hat, meines Wissens, in seinem Leben nicht nur "modäne" Islamisierung sondern auch Radikal-Islamisierung kritisiert.

Obwohl Gewalttaten gegen Ordnungskräfte des deutschen Staats (oben als Bullen aus dem Viertel jagen deklariert) sehr wohl unter diese Kategorie fallen ...

Ich war einfach mal so frei um das hier über die "Schlüsselreize" zu definieren.

ich übersetze für den laien. Nein du hast keine Ahnung was politisch motivierte außländerkrimilatität ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich liebe sinnlose diskussionen, die gab es damals in der schule auch immer. :)

Keine Angst, ich auch. ^_^

Bei einer Diskussion bei der Thilo Sarrazin der Aufhänger ist ist bei mir auch mehr Jux als Ernst im Hinterkopf. ;-)

Edit: Und Diskussionen nimmt man nicht persönlich ... Ist schlecht fürs Diskussionsklima ^^

bearbeitet von Maas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich übersetze für den laien. Nein du hast keine Ahnung was politisch motivierte außländerkrimilatität ist.

Dann erklärs mir, würde mich interessieren woran du dich hier so stößt. ^_^

"Politisch motivierter Ausländerkriminalität werden Straftaten zugeordnet, wenn in Würdigung der Umstände der Tat oder der Erkenntnisse über den Täter Anhaltspunkte dafür vorliegen, dass die durch eine nichtdeutsche Herkunft geprägte Einstellung des Täters entscheidend für die Tatbegehung war" umfasst imho den Großteil der genannten Punkte

bearbeitet von Maas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden